sabatai schrieb:
Dies habe ich doch glatt überhört. panik:
Mit diesem ganzen Hype tut man vorallem Felix Sturm nichts gutes. Ich hoffe Sturm weiß, dass er bisher noch keinen Mann der Weltspitze geschlagen hat und weiter an sich arbeiten muss. Wenn er jetzt überheblich wird gibt es vielleicht schon bald ein böses Erwachen.
Da stimme ich dir zu, aber ich denke dass Erwachen kommt so oder so.
Felix hat 10 Runden einen wirklich taktisch tollen Kampf geliefert und hat sich auch verbessert keine Frage. Aber ich sehe sowohl boxerische Schwächen als auch menschliche Schwächen die verhindern, dass er ganz nach oben kommt.
Die 11 und 12 Runde waren ja schon nicht so toll in Colajanni Manier. Damals gegen Velasco war das noch zu entschuldigen aber heute mMn nichtmehr. Masoe war zwar besser als erwartet, aber nichtmehr so stark um Felix in der11 oder 12 noch zu schlagen. Die letzten 10 Sekunden waren an Überheblichkeit und Leichtsinn nicht mehr zu überbieten. Dem Gener den Rücken zuzudrehen, dass hab ich seit Lewis vs McCall II nicht mehr gesehn. Glaube Masoe war irritiert, da das kurz nach dem 10 Sec Klopfzeichen war, er dachte wahrscheinlich es wäre das Ende. Anders kann ich mir nicht erklären, dass er nicht nachsetzte.
Da hat Felix jedenfalls alle Sympathien die er in den 10 Runden aufgebaut in 10 Sekunden wieder verspielt. Und in der PK vor dem Kampf hat er erzählt er hätte seit dem delaHoya Kampf vier ehem. WM besiegen müssen um wieder ne WM Chance zu bekommen. Wer soll das glauben. Schenk war WM und Cheriffi,aber in ner anderen Gewichtsklasse. Und Frazier und Sendra soweit ich weiss nie, oder?
Bei den boxerischen Schwächen muss ich Markus recht geben, er hat mind. 15 mal mit dem Aufwärtshaken getroffen und kaum Wirkung, also Schlagkraft gleich Null. Und dass wird dann wohl auch nichts mehr. Entweder man hats oder halt nicht. Obwohl er ja an Masse ordentlich zugelegt hatte.
Und an seinen Nehmerfähigkeiten zweifle ich seit heute auch. Bis heute war sein Kinn ja nie richtig geprüft und er war heute 2x angeklingelt bei Schlägen, die man hätte wegstecken können.
Bis heute hatte ich Sturm stärker als Abraham eingeschätzt und gab ihm sogar wie Sabatei Chancen gegen Taylor und Wright. Seit heute revidiere ich diese Meinung. Denke Wright nach Punkten gewinnen und Abraham und Taylor würden ihn ausknocken.