Hi!
Mir war sturm bisher sehr unsympathisch und ich hätte mich über einen KO von Masoe ehrlich gestanden sogar gefreut. Aber ich muss Sturm für diese Superleistung meinen Respekt zollen. Seine linke Führhand kam präzise, schnell und hart, die Beinarbeit war erstklassig, die Variabiliät der Schläge war gut und er hat ein gutes auge für die Lücken bewiesen. Das Geschwafel über die Schlaghärte vergessen wir mal. er war/ist kein One-Punch-Killer und ich glaub auch nicht, dass er's nochmal wird.
Die sehr klare Führung für Felix geht okay. Ich punkte ja nie komplett mit, weil ich lieber gucke, aber ich hatte lediglich die Runden 1, 3 und 4 klar für Masoe, vielleicht zwei ausgeglichen und den Rest für Sturm.
Sein Tanz am Ende war für mich, in der sicher vorhandenen Euphorie, verständlich, wenn auch sportlich nicht vom Feinsten.
Das Masoe ihn ständig aufgefordert hat zu kommen, war doch nicht Ergebnis von 12 Runden Dauerlauf, sondern Zeichen seiner Frustration. Weil er weder druckvoll, schnell, noch hart genug war um Sturm zu beeindrucken. Er gestand ja selbst zu, dass er ab 9 oder 10 wusste, dass er den KO braucht.
Sturm fand ich im Interview realistisch und fair. Mal kein big-mouthing. Vielleicht hab ich ihm bisher unrecht getan?
Masoe ausgesprochen sympathisch, aber heute der ganz klar unterlegene Mann.
Die Publikumsreaktionen während der letzten Runden (und auch schon vorher) sind für mich nicht nachvollziehbar. Haben die einen anderen Kampf gesehen als ich?
Und auch die Reaktionen hier im Forum versteh ich nicht. Sturm hat alles andere als einen Ottke-Fight geliefert. Er hat mehr und präziser geschlagen als Masoe, sah sogar im Infight besser aus. Was soll das Geschwafel?
Und einen kann ich mir nicht verkneifen. Jisi, ausgerechnet Du beschwerst Dich über Sturm? Der hat heute eine Beinarbeit und Ringübersicht gezeigt, die auch Super-Manni Deinem Jehova niemals wird beibringen können. Dann hat auch noch der Mann von Don "Dirt Devil" King verloren. Und dennoch nicht recht? Ich hab nur die letzten drei Seiten vom OL-Scoring gelesen. Was ich da von Dir lesen musste, zeigt mal wieder, warum Du dich besser auf die Tempo-Brüder beschränkst.
Hut ab vor Felix und Gratulation zum ehrlich erboxten Titel. Hoffentlich wächst er an seiner absehbaren Popularität und überzeugt zukünftig auch menschlich. So wie heute abend.
Und hoffentlich sucht er wirklich die großen Fights. Mit Taylor, dem Schlumpf und Winky wird's schwerer.
Gruß
s.