Also gut, ich schau mir den Kampf nun auch mal an.
Ein bisserl unglücklich beginnt die Übertragung des ZDF schon mit dem Bericht über Pittman. Ich bin zwar als heterosexueller Mann nicht gerade die beste Adresse für das Beurteilen der Attraktivität anderer Männer, aber mal ehrlich ... der Pittman sieht doch nicht gut aus oder? Und das ZDF verkauft den ein bisserl als Frauenschwarm Australiens.
Aus dem Videomaterial "Pittman beim Boxen" zeigt man hauptsächlich, wie der Aussie was in die Nüsse kriegt. Toll.
Und Frauenschwarm? Naja, es wirkt schon mächtig seltsam, dass Pittman den Felix-Sturm-Pappaufsteller jeden abend mit ins Bett genommen hat und dieser schon reichlich abgenudelt aussieht.
Udo Lindenberg trällert ein bisserl rum. Dup-n-du-du .. lala ... hinterm Horizont werd ich breiter ... dup-n-du. Naja, der muss halt seine Tournee puschen, kommt glaub ich sogar hier in Dresden vorbei. Nein, ich geh sicher nicht hin. Der Udo nimmt sogar mal seine Sonnenbrille ab ... hey, da sind ja Augen dahinter!
Van der Groeben stellt n paar Schalke-Leute vor, das Publikum pfeift, so ists richtig. Wobei ... wann war eigentlich die Fortuna Düsseldorf zuletzt in der 2ten Liga oder höher?
Nick Benjamin darf den Kampf ansagen. Gewiss, er hat nicht das Charisma von Ralf Scholt oder Roman Roell der ARD ... aber er verspricht sich auch nicht. Der alte Mann macht seine Arbeit gut.
Pittman kommt zu "Thunderstruck" in den Ring ... ein inflationär gewordener Walk-In-Song, den allzu viele Herausforderer auswählen, seitdem Arturo Gatti gegen jeden Gegner die Halle in Atlantic City locker füllt. Aber wievielen hats schon geholfen? Ray Austin? Auch nich...
Die Nationalhymnen kommen weiterhin vom Band, hier hat das ARD mehr Stil, seitdem die Streichquartett dort gut spielen kann.
Niedlich: Die kleinen "Paffen Sport"-Aufkleber auf den Handschuhen, die nur halbwegs verdecken, dass Sturm und Pittman Grant-Schaumstoff tragen.
Ploog steigt schief ein, "nun greift er wieder an." sagt er über Sturm ... ich verstehe nicht. Sturm verteidigt ... mehr nicht ... gegen Pittman ... das ist kein Angriff auf die Weltspitze oder so ... das ist nur "verteidigen".
1. Runde Sturm
Pittman schlägt einige Hände, aber wirklich zielen tut er dabei nicht (Halmich-Technik). Da kommen die Schläge teils wahllos und verpuffen in den Weiten der Luftlöcher und Deckungstreffer. Sturm hat keine Mühe mit Pittman ... er braucht garnicht mal viel tun in der Runde.
Ploog erzählt etwas von der Platzierung Pittmans bei Boxrec, aber relativiert dies dann gleich wieder mit nem Kommentar über Sturms Platz 10. Tja ... das is nunmal ne Rangliste die auf Mathematik basiert und Sturm boxte zuletzt ein Unentschieden.
2. Runde Pittman
Sturm experimentiert ein bisserl. Mehr Oberkörperbewegung in der Defensive und mehr Körperhaken, als man es zuletzt von ihm gesehen hat. Aber hier und da passt er doch nicht auf und nimmt die ein oder andere Hand. Zwar kann Sturm am Rundenende gute Treffer bringen, aber das reicht imo nicht um die Runde noch zu klauen.
Das rechte Auge von Pittman schwellt an.
3. Runde Pittman
Pittman hat nen Cut davongetragen, als beide Boxer mi den Köpfen aneinanderrasseln. Sturm allerdings geht etwas nachlässig in der Defensive in dieser Runde um und kassiert die ein oder andere Schlaghand.
Knappe Runde für Pittman.
Laut Plog hat Sturm sich sportlich weiterentwickelt, was hätte er nicht schon alles verbracht, seit seinem ersten Titelgewinn ... tjoa ... gegen De La Hoya ********** worden und knappe Kämpfe gegen Castillejo ... und?
4. Runde Sturm
Pittman ist einfach zu schlecht, seine Schläge kommen teilweise wie die von Ragosina oder so ...
Naja, Sturm macht seinen Job ordentlich.
5. Runde Sturm (10:8)
Pittman bringt die ein oder andere Hand unter. Seine Schläge sind nicht wirklich gut (Timing, Disntanz, Lücken ausgucken), aber Sturm offenbart seinem Gegner immer mal wieder Gelegenheiten. Doch Sturm erkennt auch, dass sein Gegner zum Körper quasi überhaupt keine Deckung vorhanden hat. Ein Körperhaken schickt Pittman zu Boden.
Pittman strengt sich an, Sturm trifft ihn aber gegen Rundenende mühelos, was den Aussie gar anklingelt.
Ploog redet einmal mehr von der ominösen Herzspitze, welche sich ja schon bei Inkin-Veit über den gesamten Bauchraum ausbreitete. Leber? Milz? Nix da, die Herzspitze machts, die Herzspitze ist überall. Die Herzspitze schlägt gnadenlos zu.
6. Runde Sturm (10:8)
Pittman kackt voll ab. Körperhaken, Aufwärtshaken ... Sturm hat keinerlei Probleme ihn zu treffen und kann ihn sich in Ruhe ausgucken, denn Pittmans Attacken kommen einfach zu gemächlich und zu vorhersehbar für echte Titelchancen.
Ploog redet von schmerzenden Armen Sturms, wegen dem Abfedern unendlich vieler harter Schläge von Pittman ... hachja ... süß.
Noch gut eine Minute zu boxen. Sturm attackiert, trifft nicht richtig, aber Pittman dreht sich etwas ab, wodurch Sturms Körperhaken auf Pittmans Rücken landet. N rechter Aufwärtshaken hinterher und Pittman ist erneut unten.
Sturm bringt weiter mühelos Treffer unter, doch Pittman hält sie diesmal aus. Sturm lässt seinen Gegner wieder etwas mehr Luft und Pittman kommt so in die Pause.
7. Runde
Sturm bringt weiterhin ohne Schwierigkeiten Treffer in dem angeschwollenen Gesicht Pittmans unter. Pittman wieder unten, der Abbruch is da, völlig zurecht.
Tjaaa ... was gibts dazu noch zu sagen? Insgesamt war Sturm gut. Er war besser als gegen Griffin, ja. Seine Schläge waren präzise, er war beweglicher. Aber wie schon im Prognosen-Thread von mir angedeutet, fällt das nicht unbedingt auf. Sturm wird von den Boxfans nicht besser geredet werden, sondern Pittman schlechte. Und das auch zurecht, denn Pittman war schlecht.
Pittman mag vom WM-Titel geträumt haben, hatte aber zu wenig drauf um gegen einen Top20-Mann zu bestehen. Letztenendes also ein Kampf aus dem Sturm vielleicht boxerisch etwas mitnehmen kann, in punkto Defensivverhalten gegen mäßige Gegner ... aber Popularitätsboni gibts damit nicht.
Ploog: Sturm ist bei (meint UBP) einem der größten europäischen Verbände. Abraham beendete seine Kämpfe gegen Gevor und Ayala mit der Rechten.
Fazit:
Ich glaube, ich hätte mir den Kampf doch nicht anschauen sollen.
Sturm ist halt der deutsche Pretty Boy und gegen Oscar gewonnen hat er auch schon.
Hatton und Castillo kommen demnächst. Leider steht beim ZDF zu befürchten, dass sie auch noch Chico
ausbuddeln.
Böse, böse, böse.