Online Scoring Valuev-Bergeron

Masmiseim

Bankspieler
stimmt vieleicht!aber auch dazu müsste man ihn persönlich erreichen und erstmal wirkliches vertrauen gewinnen,das geht glaub ich auch nicht mehr so schnell,weil valuev über die jahre mit den ihn nicht verstehenden trainern,sowas wie trainerresitent geworden zu sein scheint(wenn man seine reaktionen zu werten versucht wenn son trainer auf ihn einredet,welche worte ihn überhaupt nicht zu erreichen scheinen)

gruss andi

Man kann eben nicht in diesen gewaltigen Schädel reinschauen.;)

Ohne es jetzt böse zu meinen: Valuev wirkt oft auch einfach deplatziert, als würde ihn das alles garnichts angehen oder sogar überfordern. (und irgendwie kann ich es verstehen, wenn ich in den Augen der Zuschauer eher den Freakshow als den Boxsportblick sehe)

masula

Nachwuchsspieler
Für mich war es Einseitiges Boxen von beiden Teilnehmern.
Bergeron hat sich größtenteils auf seine Linke verlassen und Valuev Marschierte 12 Runden lang auch immer mit dem selben Schema durch den Ring.
Valuev wirkte eh nicht richtig Glücklich im Ring. Teilweise wirkte er sogar resigniert. Mag nur ein Eindruck von mir sein.....

Sollte er aber gegen einen WM mit so einer Einstellung in den Ring steigen, wird er wieder verlieren. Gegen Klitschko könnte er sogar das erste mal den Boden küssen.

Auf jeden Fall war es für einen Hauptkampf eine Beleidigung. Ich musste direkt an Shannon Briggs letzten Kampf denken. Der war auch zum :cry:

Totto

Bankspieler
@Tom

Guter und treffender Bericht ! :thumb:

Der hat zur Zeit ein Monopol. Bei Fightnews und Secondsout gibts nur die Veranstalter-Version...

Kali

Bankspieler
Wäre Valuev nicht bei Sauerland und dagegen der Kanadier ein Sauerland-Mann, dann wäre das Urteil genau anders herum. Beyer und Ottke gewannen zig Kämpfe ähnlich der Bergeron-Manier. :teufel:

Bergeron erinnerte mich irgendwie an Sanders: Rechtsausleger, überfallartige Angriffe, Schnelligkeit.
Leider hat er nicht den Punch von Sanders, sonst wäre er Valuev womöglich zu Boden gegangen.

masula

Nachwuchsspieler
stimmt vieleicht!aber auch dazu müsste man ihn persönlich erreichen und erstmal wirkliches vertrauen gewinnen,das geht glaub ich auch nicht mehr so schnell,weil valuev über die jahre mit den ihn nicht verstehenden trainern,sowas wie trainerresitent geworden zu sein scheint(wenn man seine reaktionen zu werten versucht wenn son trainer auf ihn einredet,welche worte ihn überhaupt nicht zu erreichen scheinen)

gruss andi

So kann man es auch sagen. Er wirkte genervt wenn sein Trainer auf ihn eingeredet hat. Und es kamen hier und da auch flapsige Antworten.
Mal sehen wie lange das noch gut geht.

Lest mal den Bericht zu dem Kampf auf http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1751164.html

Vor allem sind leckere Bilder von Natascha Ragosina dabei. :love:

natascha-ragosina2_Basis.jpg

Zuletzt bearbeitet:

torben74

Bankspieler
Ich habe mir den Kampf nun auch noch mal in Ruhe angesehen, da ich Samstag nur mit einem Auge hingesehen habe, weil ich doch schon kurz vorm Einschlafen war.

Ich denke auch, dass der Sieg von Valuev am Ende doch in Ordnung ging. Er war doch über die Runden hinweg aktiver als sein Gegner, hat mehr geschlagen und getroffen. Da habe ich ihn auch auf meinem „Punktzettel“ knapp vorn gehabt.

Nur war das Ergebnis der „ echten“ Punktrichter echt eine Frechheit. Anders kann man es nicht bezeichnen. Ich hoffe nur, dass die drei Herren dann ganz klein und mit hochroten Köpfen sich durch den Hinterausgang aus der Halle geschlichen haben. Keine Ahnung, welche Kräfte da gewirkt haben im Hintergrund.

Sei es wie es sei, Valuev wird halt jetzt bald seinen nächsten WM Kampf bekommen, egal gegen wen.
Ob das allerdings gut ist für das Schwergewicht und das Boxen insgesamt, dass darf weiter bezweifelt werden.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Valuev hat in diesem Kampf auch schwächen bezüglich seines Kinns gezeigt, für mich ist es eine Frage der Zeit, bis er mal den Ringstaub schnuppert und böse KO geht... als der in der 12. einen auf roy jones gemacht hat , hab ich gehofft, das beregon ihm jetzt mal richtig eine reinzimmert und er umfällt. wenn er nach dem kampf wenigstens einsehen würde, das er misst gebaut hat, dann wäre er mir auch symphatisch, aber dieses rumgestammel danach war echt eine frechheit, jder normale boxer muss da wissen, dass der kampf wenn überhaupt ziemlich knapp, jedenfalls in keinster weise dem punktrichterurteil entsprochen hat...im kampf hatte ich immer das gefühl, das es ihm egal ist, was sein trainer zu ihm sagt...

KRAFT&HERZ

old member
also ich würde mir zutrauen valuev,wenn überhaupt jemand das kann(weil man müsste ihn persönlich erreichen),ihn in minimum einem jahr verändern zu können,wenn überhaupt vieleicht würde man zwei jahre brauchen um ihn in seinen möglichkeiten und regenerationsgeschwindigkeiten zu verstehn und natürlich dann auch erst auf ihn einwirken zu können,weil es keine erfahrungswerte vom anderen riesen gibt,
aber dass das zu lang wäre um ihn in seinem jetzigen alter noch nach vorne zu bringen,bei seiner alterungsrate(die wohl schneller als wie bei einem normalgrossen menschen fortschreitet),brauch man nicht zu erwähnen.

gruss andi

das kommt doch hin :thumb:
nach 34 jahren gibt es automatismen - die sind einfach da. aus einem rechthänder wird da kein linkshänder mehr. punkt.

zum ergebnis: die punktrichter sahen ja keinen schnellen kampf - sogar bergeron konnte die schläge valuevs berechnen - nur die richter nicht.

DYSKALKULIE - Rechenschwäche beim 10er-Übergang? :rolleyes:

:wavey:

Harman

Bankspieler
als der in der 12. einen auf roy jones gemacht hat , hab ich gehofft, das beregon ihm jetzt mal richtig eine reinzimmert und er umfällt.

das gleiche hoffte ich auch. Völlig lächerlich diese Tanzbäreneinlage.. Ich hatte den Kampf 114:113 für Bergeron. Ein Unentschieden hätte man mindestens werten müssen. Von Valuev kam außer in der 12. Runden überhaupt nix und Bergeron boxte klug aber machte ebenfalls viel zu wenig.
Ein grottiger Kampf...

Wenn er so gegen Samuel Peter, Klitschko boxen würde gäbe er böse ausgeknockt. Naja die farce und das hoffen daß ihn jemand früher oder später ausknockt geht weiter.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
ich glaube das das schneller kommt als ihm lieb ist, soll er meinetwegen nochmal weltmeister werden, dann ist er für wk wieder interessant und wenn es dann zum kampf der beiden kommt, gibt es ordentlich was auf den nischel...

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Die entscheidende Frage für Valuev ist doch ganz klar: Habe ich bisher genug Flocken abgeräumt?? Falls er das mit "Ja" beantworten kann, sollte er aufhören.

Nach oben sehe ich da bei ihm ganz wenig Potential, er wird zunehmend häufiger und härter getroffen (seit dem Donald-Fight offensichtlich) und auch ihm selbst muss klar sein, das er gegen einen halbwegs talentierten Boxer mit einem Funken taktischer Disziplin keine Chance hat.

Will jetzt nicht unken, aber bei "Oldenburg" denke ich (kann auch an meiner Ahnungslosigkeit liegen) nicht unbedingt an "Box-Mekka", wenn Sauerland ihn nicht künftig in Neubrutzendorf vor 200 Leuten antreten lassen will, muss da ganz dringend was passieren.

bute #1 fan

Nachwuchsspieler
Der Trainer von Bergeron hat gesagt, dass es eine Raub als Lucas-Beyer in 2004 ist.

Meine Opinion: In 2004 war das klar, dass es eine Raub war. Lucas hat klar 8Runden gewinnen, aber in Oldenburg...mmmm. Bergeron war nicht ganz aktiv. Ich habe gehört, dass der DeutshTV gesagt hat, dass Bergeron 7 Runden gewinnen hätte. Ist das richtig? Ich hätte 115-114 Valuev. Also glaube ich, dass der Trainer übertreibet.

Zwei Conclusions:
1) Bergeron wird eine andere große Kampf sehr bald.
2) Valuev ist einer Circus Beast!

Gute Boxe aus Montreal

KRAFT&HERZ

old member
Die entscheidende Frage für Valuev ist doch ganz klar: Habe ich bisher genug Flocken abgeräumt?? Falls er das mit "Ja" beantworten kann, sollte er aufhören.

Nach oben sehe ich da bei ihm ganz wenig Potential, er wird zunehmend häufiger und härter getroffen (seit dem Donald-Fight offensichtlich) und auch ihm selbst muss klar sein, das er gegen einen halbwegs talentierten Boxer mit einem Funken taktischer Disziplin keine Chance hat.

Will jetzt nicht unken, aber bei "Oldenburg" denke ich (kann auch an meiner Ahnungslosigkeit liegen) nicht unbedingt an "Box-Mekka", wenn Sauerland ihn nicht künftig in Neubrutzendorf vor 200 Leuten antreten lassen will, muss da ganz dringend was passieren.

bin ich mit dir:thumb:
meidbewegungen & refelxe sagen mit jetzt 34 schon stark ade

KRAFT&HERZ

old member
Der Trainer von Bergeron hat gesagt, dass es eine Raub als Lucas-Beyer in 2004 ist.

Meine Opinion: In 2004 war das klar, dass es eine Raub war. Lucas hat klar 8Runden gewinnen, aber in Oldenburg...mmmm. Bergeron war nicht ganz aktiv. Ich habe gehört, dass der DeutshTV gesagt hat, dass Bergeron 7 Runden gewinnen hätte. Ist das richtig? Ich hätte 115-114 Valuev. Also glaube ich, dass der Trainer übertreibet.

Zwei Conclusions:
1) Bergeron wird eine andere große Kampf sehr bald.
2) Valuev ist einer Circus Beast! :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Gute Boxe aus Montreal

nervertheless: you are very fair

Matthiaz

Nachwuchsspieler
Ich hatte es 116:113 für Valuev. Dass der olle Rieck Bergeron so klar vorne hatte, fand ich schon n bisschen komisch. Hat sich die negativen Stimmen wohl zu Herzen genommen und ist jetzt (über-) kritisch den Heimboxern gegenüber.
Das Beste war, wie Valuev zwischendurch immer gehüpft ist, um den "neuen" Boxstil zu verdeutlichen^^

Jimfreiheit

Bankspieler
ich glaube das das schneller kommt als ihm lieb ist, soll er meinetwegen nochmal weltmeister werden, dann ist er für wk wieder interessant und wenn es dann zum kampf der beiden kommt, gibt es ordentlich was auf den nischel...

Genau das habe ich vorm Kampf auch gesagt. Er soll am Samstag gewinnen, dann vielleicht (obwohl ich es mir nicht vorstellen kann) gegen Chagaev gewinnen und dann kommt der Kampf der am meisten Kohle bringt:

Valuev vs. Klitschko

Spätestens dann fällt der Riese (und das wollen ja alle sehen).

PS.: bekomme Augenkrebs wenn ich Valuev beim Boxen zuschaue. Irgendwie gut das ich am Samstag krank war.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
PS.: bekomme Augenkrebs wenn ich Valuev beim Boxen zuschaue. Irgendwie gut das ich am Samstag krank war.

das ist es ja, ich schaue mir auch solche kämpfe an, oder zwinge mich dazu...wenn dann wenigstens das urteil nachvollziehbar wäre, dann könnte ich auch bei einem solchen grottenkampf zufrieden sein, aber was da geurteilt wurde, macht das ganze ja noch schlimmer

jisi

Nachwuchsspieler
Valuev hat diesen Kampf zu Recht nach Punkten gewonnen, da gab es schon andere Kämpfe, die man in der Presse nicht so kritisiert hat.

Und was Herrn Maske angeht, er hat selber von diesem System profitiert, so dass er vielleicht selbst erst einmal die eigene Boxkarriere überdenken sollte. Von seinem "Rematch" mit Virgil Hill mal gar nicht zu reden.

Warum gerade jetzt eine solche Kritik laut wird, finde ich daher eher befremdlich.

Das war der erste Kampf nach einer Niederlage und da hätte Valuev m.M nach die Nachsicht verdient, die man auch anderen Boxern nach Niederlagen zugestehen sollte.

Oben