Jisi!
es geht nicht darum, ob valuev den kampf gewonnen hat oder nicht, darum geht es!
judge: Henk Meijers 118-111
judge: Philippe Verbeke 117-111
judge: John Coyle 118-111
Jisi!
es geht nicht darum, ob valuev den kampf gewonnen hat oder nicht, darum geht es!
judge: Henk Meijers 118-111
judge: Philippe Verbeke 117-111
judge: John Coyle 118-111
Valuev hat diesen Kampf zu Recht nach Punkten gewonnen, da gab es schon andere Kämpfe, die man in der Presse nicht so kritisiert hat.
Und was Herrn Maske angeht, er hat selber von diesem System profitiert, so dass er vielleicht selbst erst einmal die eigene Boxkarriere überdenken sollte. Von seinem "Rematch" mit Virgil Hill mal gar nicht zu reden.
Warum gerade jetzt eine solche Kritik laut wird, finde ich daher eher befremdlich.
Das war der erste Kampf nach einer Niederlage und da hätte Valuev m.M nach die Nachsicht verdient, die man auch anderen Boxern nach Niederlagen zugestehen sollte.
Die Punktentscheidungen liegen etwas hoch aus meiner Sicht. Aber live am Ring sieht einiges auch anders aus und im Endeffekt war die Entscheidung hier aber richtig. Valuev wurde ja der Sieg nicht "geschenkt".
das sollte sich dann aber der sportlickeit halber auch auf den punktzetteln widerspiegeln, warum sollte man da nicht erkennen können, das der beregon dem valuev die ein oder andere runde genommen hat
Die Punktentscheidungen liegen etwas hoch aus meiner Sicht. Aber live am Ring sieht einiges auch anders aus und im Endeffekt war die Entscheidung hier aber richtig. Valuev wurde ja der Sieg nicht "geschenkt".
Nein, der Sieg wurde Valuev nicht geschenkt, aber Punkturteile sollen ja nicht nur über Sieg und Niederlage entscheiden, sondern auch eine sportliche Wertung der Leistung der Gegner sein. Und am Samstagabend wurde die Leistung von Bergeron einfach in keinster Weise gewürdigt. Das Punkturteil suggeriert, dass er quasi chancenlos war, und das war er nicht!
Ich weiß, daß es mehr als einige hier gibt, die Bergeron ziemlich gut kennen. Dazu zähle ich mich auch, und wenn er seit den letzten Kämpfen keine Krypton-Plätzchen genascht hat, bricht Valuev ihn irgendwann in zwei Teile .
Gruß, Competition
Nach diesem Kampf brauch ich kein "schlechtes Gewissen" mehr zu haben, über gekaufte Punkturteile ala Ruiz und Donald abzulästern.
Echt blamabel, selbst Leute, die nicht so viel Ahnung haben vom Boxen, lachen sich darüber kaputt oder sind empört.
Dafür gibts allerdings auch Leute die Ahnung haben, die finden der Sieg geht völlig in Ordnung (wenn auch nicht ganz in der Höhe).
Dafür gibts allerdings auch Leute die Ahnung haben, die finden der Sieg geht völlig in Ordnung (wenn auch nicht ganz in der Höhe).
Allerdings sprach ich von einem gekauften Punkturteil, und nix anderes ist die Höhe.
Traurig!
Warum da angeblich Geld für ein hohes Punkturteil ausgegeben worden sein soll, bleibt wohl dein persönliches Geheimnis. Für mich macht das jedenfalls wenig Sinn.
Gruß
desperados
Das problem in Deutschland ist imo aber schon eine Art Skandalisierungssog in dem sich das Forum teilweise befindet. Hält da ein Underdog mal besser mit und ist der Kampf nur halbwegs eng, gibts mindestens ne Handvoll Betrugbrüller...