Online Scoring Valuev-Bergeron

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Jisi!

es geht nicht darum, ob valuev den kampf gewonnen hat oder nicht, darum geht es!

judge: Henk Meijers 118-111
judge: Philippe Verbeke 117-111
judge: John Coyle 118-111

jisi

Nachwuchsspieler
Jisi!

es geht nicht darum, ob valuev den kampf gewonnen hat oder nicht, darum geht es!

judge: Henk Meijers 118-111
judge: Philippe Verbeke 117-111
judge: John Coyle 118-111

Die Punktentscheidungen liegen etwas hoch aus meiner Sicht. Aber live am Ring sieht einiges auch anders aus und im Endeffekt war die Entscheidung hier aber richtig. Valuev wurde ja der Sieg nicht "geschenkt".

Deshalb kann ich mich bei diesem Kampf nicht über eine Punktentscheidung aufregen, weil das Endergebnis aus meiner Sicht richtig ist.

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Valuev hat diesen Kampf zu Recht nach Punkten gewonnen, da gab es schon andere Kämpfe, die man in der Presse nicht so kritisiert hat.

Und was Herrn Maske angeht, er hat selber von diesem System profitiert, so dass er vielleicht selbst erst einmal die eigene Boxkarriere überdenken sollte. Von seinem "Rematch" mit Virgil Hill mal gar nicht zu reden.

Warum gerade jetzt eine solche Kritik laut wird, finde ich daher eher befremdlich.

Das war der erste Kampf nach einer Niederlage und da hätte Valuev m.M nach die Nachsicht verdient, die man auch anderen Boxern nach Niederlagen zugestehen sollte.

Nee, sehe ich komplett anders:

-Maske arbeitet nun als Experte. Quervergleiche ziehen und hinterfragen der eigenen Leistungen, die in der Mehrheit über 10 Jahre zurück liegen, gehört nicht zu seinem Aufgabenfeld.

-wieso sollte man deiner Meinung nach gegenübern Boxern, die den letzten Kampf verloren haben, eine besondere Nachsicht walten lassen???? Gerade da nicht.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Die Punktentscheidungen liegen etwas hoch aus meiner Sicht. Aber live am Ring sieht einiges auch anders aus und im Endeffekt war die Entscheidung hier aber richtig. Valuev wurde ja der Sieg nicht "geschenkt".

das sollte sich dann aber der sportlickeit halber auch auf den punktzetteln widerspiegeln, warum sollte man da nicht erkennen können, das der beregon dem valuev die ein oder andere runde genommen hat

jisi

Nachwuchsspieler
das sollte sich dann aber der sportlickeit halber auch auf den punktzetteln widerspiegeln, warum sollte man da nicht erkennen können, das der beregon dem valuev die ein oder andere runde genommen hat

Die Frage müsste man eher den Punktrichtern stellen, die sitzen live am Ring ohne Reporter und da sind die Eindrücke vielleicht auch etwas anders.

Aber es kommt ja auch darauf an, wie man punktet. Legt man beim Punkten z.B. auch mehr Wert auf "wer macht den Kampf", oder eher auf allgemeine Treffer oder eher auf Wirkungstreffer? So kann es durchaus sein, dass Runden, die ich an Bergeron gegeben habe, Valuev bekommen hat.

Bergeron hat nun wirklich nicht sehr viel gemacht und mehr auf Konter gesetzt, die aber auch eher sporadisch kamen. Da kann man auch noch die eine oder andere Runde, die ich an Bergeron gegeben habe, an Valuev geben.

rebeldeway

Nachwuchsspieler

Nein, der Sieg wurde Valuev nicht geschenkt, aber Punkturteile sollen ja nicht nur über Sieg und Niederlage entscheiden, sondern auch eine sportliche Wertung der Leistung der Gegner sein. Und am Samstagabend wurde die Leistung von Bergeron einfach in keinster Weise gewürdigt. Das Punkturteil suggeriert, dass er quasi chancenlos war, und das war er nicht! :belehr:

Zuletzt bearbeitet:

Attilio

Nachwuchsspieler
Ich saß vor Ort in der Halle. Der Sieg von Valuev ist völlig in Ordnung.
Sehe ich mindestens so.

Es gab nur eine Sekunde, als er in der zweiten Runde etwas gewackelt hat, sonst war er von gefühl her, während des gesamten Kampfes überlegen.

Ob es gutes Boxen war? Ist eine andere Frage.

Ich habe den Kampfabend allerdings genossen. Ich denke ich habe mich richtig entschieden, dorthin zu gehen.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Nein, der Sieg wurde Valuev nicht geschenkt, aber Punkturteile sollen ja nicht nur über Sieg und Niederlage entscheiden, sondern auch eine sportliche Wertung der Leistung der Gegner sein. Und am Samstagabend wurde die Leistung von Bergeron einfach in keinster Weise gewürdigt. Das Punkturteil suggeriert, dass er quasi chancenlos war, und das war er nicht! :belehr:

:thumb: mehr wollte ich gar nicht sagen

KRAFT&HERZ

old member
wie in anderen sportarten haben wir ja beim boxen den schiedsrichter im ring.
wer gewonnen hat entscheiden dann idR 3 "voll"jährige außerhalb. die können sich den kampf in aller ruhe ansehen, ohne außer puste zu geraten.
vergucken kann sich jeder mal. das da aber alle drei sich immer an der gleichen stelle verguckt haben, grenzt eher an unwahrscheinlichkeit.
sonst hätten ja alle 3 gleich viel ahnung.
alle 3 haben den ganzen abend zeit eine runde nach der anderen zu bewerten.
das tempo war so gering, es ist so wenig passiert - das war denke ich für "profis" nicht so schwer - oder?
bergeron war die VOLLNULL an diesem abend, lt. ergebnisprotokoll - der hat erstma keinen bock mehr auf die box-brd & recht hat er.

back to da roots - zurück in die halbwelt.

die die gelegentlich boxen schauen, finden doch keinen spaß an lahmen sport, wo der zuschauer denkt er sieht nicht recht?
man hatte doch mind. das gefühl, dass es knapp war!
billige amateure - teure verarsche!

:wavey:

agostino

Old Member 2002
Nach diesem Kampf brauch ich kein "schlechtes Gewissen" mehr zu haben, über gekaufte Punkturteile ala Ruiz und Donald abzulästern.

Echt blamabel, selbst Leute, die nicht so viel Ahnung haben vom Boxen, lachen sich darüber kaputt oder sind empört.
Schön, wenn man so etwas erreichen kann, Herr Sauerland. :thumb:

agostino

Old Member 2002
Ich weiß, daß es mehr als einige hier gibt, die Bergeron ziemlich gut kennen. Dazu zähle ich mich auch, und wenn er seit den letzten Kämpfen keine Krypton-Plätzchen genascht hat, bricht Valuev ihn irgendwann in zwei Teile .

Gruß, Competition

:D

His Royness1

Administrator
Nach diesem Kampf brauch ich kein "schlechtes Gewissen" mehr zu haben, über gekaufte Punkturteile ala Ruiz und Donald abzulästern.

Echt blamabel, selbst Leute, die nicht so viel Ahnung haben vom Boxen, lachen sich darüber kaputt oder sind empört.

Dafür gibts allerdings auch Leute die Ahnung haben, die finden der Sieg geht völlig in Ordnung (wenn auch nicht ganz in der Höhe).

agostino

Old Member 2002
Dafür gibts allerdings auch Leute die Ahnung haben, die finden der Sieg geht völlig in Ordnung (wenn auch nicht ganz in der Höhe).

:skepsis:

Der Sieg selbst "mag" in Ordnung gehn, habs auch nicht angezweifelt. Wobei ich persönlich ein Unentschieden als fairste aller Lösungen gesehen hätte.
Allerdings sprach ich von einem gekauften Punkturteil, und nix anderes ist die Höhe.
Wenn du alledings mit der Höhe konform gehst, solls mir auch egal sein. :clown:

His Royness1

Administrator

:clown:

@ agostino - Sicherlich war es zu hoch, aber du kennst doch punktrichter - die Runden sind eng wem geb ich die wohl - willst du nachher der einzige sein, der bergeron 2 vorne hat wenn zwei andere 118-110 haben. Dann kannste dich auf keine VIP-Party mehr trauen... :D :D

Das problem in Deutschland ist imo aber schon eine Art Skandalisierungssog in dem sich das Forum teilweise befindet. Hält da ein Underdog mal besser mit und ist der Kampf nur halbwegs eng, gibts mindestens ne Handvoll Betrugbrüller...

worldman

Nachwuchsspieler
Warum da angeblich Geld für ein hohes Punkturteil ausgegeben worden sein soll, bleibt wohl dein persönliches Geheimnis. Für mich macht das jedenfalls wenig Sinn.

Gruß

desperados

Nach 8 Runden wusste man noch nicht, dass Valuev die letzten vier gewinnt. :teufel:

Mein Mitleid für Bergeron hält sich aber in Grenzen. Etwas mehr für den Kampf hätte er schon machen können.

Das problem in Deutschland ist imo aber schon eine Art Skandalisierungssog in dem sich das Forum teilweise befindet. Hält da ein Underdog mal besser mit und ist der Kampf nur halbwegs eng, gibts mindestens ne Handvoll Betrugbrüller...

:thumb:

Nicht zu vergessen, die "Wenn A nicht gewinnt, war er gekauft"-Spezialisten.

Oben