Onlinescoring Holyfield vs. Byrd und Nachbesprechung


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von chris
Glaube daß es nicht auf die Anzahl der Niederschläge ankommt ob 10:8 oder 10:7 gewertet wird. 10:7 wird wenn ich mich recht erinnere gewertet wenn es einen/mehrere Niederschläge gab UND der Boxer drückend überlegen war in der Runde. Wenn es also 2 Niederschläge gab, boxerisch der niedergeschlagene Boxer aber mithalten konnte, gibts auch kein 10:7. Weiß es aber auch nicht genau.

Zu Holy:

Hang them up! Schlechte Vorstellung des warriors. Die schnellen Hände sind noch da, die power wohl auch, aber der Rest:kotz: Holyfield hat sich ab Rund 2,3 nur noch in Zeitlupe bewegt, von Beinarbeit war dann nix mehr zu sehen. So schlecht hätte ich ihn nicht erwartet auch wenn ich auf Byrd getippt habe.
Byrd hat das gemacht was man erwarten konnte. Sehr beweglich, gutes Auge, viel jabs. Hat mir gut gefallen. Auch wenn Viele den Byrd nicht sehen können, ich kann seinem Kampfstil durchaus was abgewinnen. Sehr talentierter Mann. Vor allem die Zeitpunkte in denen er oft noch schlägt (der Gegner meint die Aktion ist vorbei...) sind unnachahmbar. Selbst wenn man Byrd's Kampfstil nicht mag, aber man kommt nun unmöglich herum ihn als top5 heavyweight zu sehen.

Der Brewster war auch nicht schlecht. Man sieht, da ist gehörig Dampf dahinter wenn der schlägt. Sein Problem dürfte sein daß er ziemlich klein ist. Daher räume ich ihm kaum Chancen gegen Wladimir ein. Aber in den top10 kann er sich etablieren, keine Frage.


Mit dem 10:7 müssen wir nochmal jemand fragen, der sich damit auskennt! :D

Ich würde übrigends soweit gehen, Byrd unter die Top 4 zu ranken!


MFG
HR
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
aufgepaßt freunde! jetzt wird holyfield bei der WBA wieder einmal "angemessen" zurückgestuft! nämlich genau um einen rang auf die vakante Nr. 2 und damit wieder vor vitali klitschko! :D

dieses gesocks ist dreist genug dazu!:rolleyes:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Ricardo
ja je mehr Niederschläge desto mehr Punktabzüge,also 2 10:7 drei 10:6 vier 10:5 usw.....


aber wie du weisst werden ja bei vielen Fights so wenn der Regel des Verbands besagt,bei drei Niderschlägen den Kampf abgebrochen

Na schau mal was Chris schreibt, ich glaube langsam bei 10:7 ist ende der Fahnenstange!

Habe zumindest noch nie was von 10:5 oder so gehört!


MFG
HR
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
naja weil der Ringrichter auch meist den Kampf bei drei oder vier niederschlägen abbricht aber wie chris schön sagt er weiss es nicht genau,kann ich mich anschliessen,aber soweit ich weiss,werden bei zwei niederschläge 10:7 gewertet und je mehr gehts nach unten,aber ich bin kein Punktrichter,aber trotzdem glaube ich an meine Aussagen.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
ich werde aber mal ein kumpel fragen,´muss nur warten bis er über Yahoo Online kommt.Mal sehen was er sagt.Wo wir schon beim Thema sind,will ich es auch genau wissen :licht:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Ich möchte garnicht wissen was Dr. Atomfaust mit Holy auführen würde, wenn er über die 4. Runde kommt , könnte er jubeln.

:cool4:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich werde sogar Knocksta fragen, wenn der wieder da ist!!!

Morgen kommst du und sagst, ja dein Kumpel sagt, du hast recht - naja das kann man dann immer noch bezweifeln! :p


MFG
HR
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Mit der Anzahl der Niederschläge kann es nicht zusammenhängen, 2 von 3 Ringrichtern haben die 9. Runde zwischen Gatti - Ward I 10:7 gewertet. Die Begründung war: 1 Niederschlag + drückende Überlegenheit von Ward. Ich bin relativ sicher daß das so stimmt wie ich geschrieben habe.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ach ja, ganz lustig. Im boxingtalk.com Forum meint Einer Holy hätte den Kampf gewonnen. Wirklich amüsant:) Werde woh noch ein wenig mit dem Gutesten streiten, bin grad in Laune:cool3: :clown:
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
ja Knocksta fragen ist gut,denn er kennt sich mit suchmaschinen gut aus wo man schnell hilfe holen kann :D :D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Habe eben aber bei eastsideboxing gelesen:

For each knockdown an additional point shoul be deducted!
Und Lederman schreibt bei HBO.com a round with two knockdowns should be 10-7

Was wiederum für uns spricht!!! :p




MFG
HR
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Nach dem Motto jeder Schmäh hat einen wahren Kern.
Ich schrieb mal es gibt im Augenblick nur drei Weltkasseboxer im Schwergewicht Lewis ( noch) und die KlischKOs.
Hat sich heute wieder bestätigt.

:jubel:
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Original geschrieben von His-Royness
Habe eben aber bei eastsideboxing gelesen:

For each knockdown an additional point shoul be deducted!
Und Lederman schreibt bei HBO.com a round with two knockdowns should be 10-7

Was wiederum für uns spricht!!! :p




MFG
HR

eher für mich :cool4: :cool4: denn ich hab dir die Fragen richtig beantwortet :wavey:

Ich bin halt der undisputed :ricardo: Champion of the World
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Mal ein schneller Knockstascherz.
Knöchleinbrechermama meint " Karsten du kriegst Fernsehverbot, du schaust zuviel Boxen"
" Ja"
:laugh2:
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Ist das hier der offizielle Holyfield-Byrd Nachbesprechungsthread?

Quo vadis Holyfield?
Wenn er weiter machen will denke ich wäre ein Fight gegen Tyson das beste für ihn.
1. hat Tyson im Vergleich zu 96 & 97 weiter stark abgebaut
2. wäre dieser Fight noch immer ein Knüller, der beiden viel Geld bringt und vor allem wäre Holyfield in den Schlagzeilen und gerät nicht in Vergessenheit.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Habe den Kampf noch nicht sehen können, werde ihn mir aber nachmittags ansehen.
Für mich ist der Titelgewinn von Byrd eine Katastrophe, 2 Langeweiler und Risikominimierer plus ein Wattebauschheavy an der Spitze des Schwergewichts und dahinter boxerische "Talente" wie Vitali oder Tua, das kann doch wohl nicht wahr sein...panik:
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Bin neugierig wenn Holy seinen nächsten WM-Shot bekommt.
Vermutlich einen Alibi-Kampf gegen jemand auf Rahman Niveau und dann erneut.
Aber gegen wen ?
Sicher nicht gegen Byrd eher schon Holy - Ruiz IV, soferne sich dieser nicht gegen Roy blamiert.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Da habe ich mich aber gründlich vertippt (hatte einen Punktsieg Sieg Holyfield vorausgesagt). Außerdem hatte ich einen deutlich engeren Kampf erwartet und, ich gebe es zu, ein wenig aus Nostalgie auf Holyfield getippt.

Ganz ehrlich, mir sind schon die ersten Zweifel gekommen, als Holyfield einmarschiert ist. Er sah im Gesicht irgendwie runder, älter aus, selbst im Vergleich zum Kampf gegen Rahman. Die erste Runde sah auch noch ganz gut aus, aber im gesamten Kampf machte der Warrior all das falsch, was man befürchten konnte, das er falsch machen kann. Er schlug fast nie einen Jab, er lief inaktiv hinter Byrd her und wußte nicht, wie er ihn stellen sollte, anstatt zu versuchen, Byrd ein wenig zu locken. Was mich am meisten erschreckte, war die Tatsache, wie leicht es Byrd teilweise fiel, Holyfield zu treffen. Seine eigenartige "Pratzentechnik", die bei den überdimensioniert wirkenden Handschuhen, teilweise einfach nur grotesk aussah, erlaubt zwar keine allzu harten Schläge, aber es sind halt Treffer, die zählen. Diese Patscherei ist jedoch so unattraktiv, wie nur sonst was.
Byrd war taktisch perfekt eingestellt, fand in der 2. Runde endgültig zu seiner Linie und machte fast alles richtig. Er führte Holyfiled in der 9. Runde sogar vor. Daher ein verdienter Sieg für ihn und er ist auf jeden Fall in den Top 5 einzustufen. Allerdings wird er vielleicht, ähnlich wie Ruiz, ein WM der stets etwas unterschätzt und bei einem großen Teil des Publikums nie besonders beliebt sein wird.

Holyfield sollte unbedingt aufhören. Tut mir leid, aber gestern konnte man sehen, daß er halt doch alt geworden ist. Er ist eine Boxlegende und noch immer ein Warrior und das sollte er einfach nicht zerstören. Ein Holyfield, der im Mittelfeld boxt, möchte ich nicht sehen.
Ich frage mich auch, um welchen der drei großen Titel er boxen will. IMO ist für ihn der Zug abgefahren. Lewis verteidigt wahrscheinlich gegen V. Klitschko, Tyson und W. Klitschko. Bis er das hinter sich gebrcht hat, ist 2004. Solange sollte Holyfield auf keinen Fall mehr boxen.
Die Chance auf den IBF Titel hat er gestern erst vertan und um den WBA Titel boxern erstmal Ruiz und Jones und der Sieger daraus wahrscheinlich dann gegen Byrd.
 
Oben