Onlinescoring- und Nachbesprechungs-Thread (Sturm vs. Topp | Castijello vs. Carrera)


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Günther_ P schrieb:
Schade, ich hätte beispielsweise den Kampf Krasniqui vs. Brewster gern nochmal gesehen :( .
Bestehst du da explizit auf Kastors Kommentar?
Weil eine Aufnahme des Kampfes ist ja gewiss auch über das Internet erhältlich (DSL sollte man haben)
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Patrick schrieb:
Danke. War der Abbruch korrekt?

Evtl. etwas früh. Doch der Swaby fand einfach kein Mittel und obwohl er weitermachen wollte und in jedem Fall "klarer" war als Castillejo beim Abbruch gegen Carrera, empfand ich es o.k. Swaby rauszunehmen....
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Übrigens lag Carrera nach 10 Runden 95-94, 95-93 vorne sowie 93-96 hinten...man wäre wohl mit einer Wertung von 105-102, 105-101 sowie 103-104 in die letzte Runde gegangen...

Carrera würde wohl gg AA KO gehen...der Kampf kommt für Sturm im März zur richtigen Zeit, so gut ist Carrera nun nicht, dass ihn Sturm nicht klar schlagen sollte...
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Cord schrieb:
Und vor allem ist der Ringrichter nicht dafür zuständig zu beurteilen, warum sich jemand nicht verteidigt. Der Boxer hat`s nicht gemacht, also Abbruch. Punkt.

Ganz genau.Bei soviele schlàge(unbeantwortet) muss der ringrichter eingreiffen.Das war alles korrekt.

Carrera ist ein boxer der màchtig einstecken und austeilen kan.Schon unglaublich wie der man noch so viel aus seine reserven hohlen konnte.

Zu Sturm vs Topp kan ich nicht viel sagen.So ùberzeugend war sturm nicht.Der fight wurde abgebrochen genau auf den punckt als Sturm in bedràngniss war.So kan man nicht gegen einen top boxer gewinnen geschweige gegen einen wm.
Der junge war anfang seine karriere noch sehr beweglich.Heute taumelt er wie ein schwerfàlliger schwergewichtler durch den ring mit konstante doppeldeckung.
Muskel zuwachs ist ihm nicht gut gekommen.Der haken ist sehr langsam und schon meilen weit zu sehen.
Das einzige ist der jab und das ist nicht ausgenùgend.Sturm macht sich so klein obwohl er lang genug ist um auf die distanz sicherer und besser zu boxen.

Boxt momentan sehr eindimensional und ist auch deswegen von Castillejo so leicht abgeschossen worden.Habe es schon mehrfach erwàhnt das man im mittelgewicht nicht dauerhaft auf doppeldeckung boxen muss wen man beweglich genug ist.Sturm's boxt stile ist àhnlich des eines ko punchers der dauerhaft auf den einen schlag lauert.Bloss wo bleibt die schlaghàrte??
Ich denke eher das dies der untergang eines sturms ist.Viel ist leider nicht mehr zu erwarten.So schwer es mir auch fàllt.leider.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich denke Carrera liegt Strum ein wenig mehr als Castijello. Der Spanier übt permanent Druck aus und ist ein sehr guter Bodypuncher, hat sehr gute kurze Haken und war dadurch Sturm im Nahkampf überlegen. Carrera geht nicht so nach vorne und nutzt seine Reichweite nicht wirklich entsprechend. Ich denke seine Haken sind für Strum wesentlich ungefährlicher als des SPaniers.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Tony Jaa schrieb:
Ich denke Carrera liegt Strum ein wenig mehr als Castijello. Der Spanier übt permanent Druck aus und ist ein sehr guter Bodypuncher, hat sehr gute kurze Haken und war dadurch Sturm im Nahkampf überlegen. Carrera geht nicht so nach vorne und nutzt seine Reichweite nicht wirklich entsprechend. Ich denke seine Haken sind für Strum wesentlich ungefährlicher als des SPaniers.

Mag sein das es so ist,aber dennoch konnte ihn Topp mehrmals durch die deckung schlagen.Bei der schlagkraft eines topps nicht gefàhrlich.Doch von einem castillejo,carrera?Nicht zu vergessen das ihm damals auch Masoe durch die doppeldeckung erwischt hatt und der einzige grund warum eigentlich sturm stehen blieb war das ihm die seile hielten.

Sturm b.z.w sein team mùssen drastische verànderungen machen den so kan es nicht weiter.Es wùrde den selben resultat haben wie einst bei Hurricane Sylvester.Wen da einer wie Topp(ohne power) durchkommen kan,will ich nicht wissen wei es aussieht als wen einer mit power da mal durchsticht.

Und die schnelligkeit von Sturm geht ja voll nach hinten.Das ist nicht zu ùbersehen.
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich habe es vielleicht noch nicht gelesen aber warum wird hier nichts dazu gesagt das der Ringrichter den Mundschutz einfach in die Ecke wirft und weiterboxen lässt :idiot: Es war unglaublich !!! Im ersten Fall waren es (nur) noch ca. 30 sek zu boxen im zweiten fall ca. 1/2 Runde. Ich denke da gibt es viel mehr zu diskutieren als über den abbruch ( der war gerechtfertigt und in ordnung Castilljeo konnte diesen Kampf nur durch einen Lucky Punch noch reissen und dazu hatter er ab Runde 6 nicht mehr die Physis).
Das zeigt auch das der Ringrichter auf keinen fall rücksicht auf die Gesundheit der Boxer nimmt und mit sicherheit nicht zu früh abgebrochen hat.

@Paddy
Ich schließe mich der Meinung von Uhlan zu Swaby an.
Es war ein guter Kampf da Swaby echt was geboten hat. Alexseev wollte aber unbedingt durch Ko gewinnen und das zeigt meiner Meinung nach das er noch nicht so weit ist einzuschätzen wann ein Gegner möglicherweise nicht gleich runter geht. Aus dieser Situation herraus nahm er zu viel und machte eigentlich zu wenig. Ich hätte mir ein wenig mehr solide boxarbeit gewünscht.
Letzendlich aber ein schöner Sieg, doch vorsicht vor Gegner die auch Hart schlagen können.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Ich fand Sturms Leistung gestern ganz ok in Anbetracht seiner schweren Ko Niederlage und des persönlichen Schicksalsschlag den er zu verarbeiten hatte. Finde es nur normal (aus eigener Erfahrung sprechend) dass man nach so einer Sache alles hinterfragt und kann verstehen dass er sogar daran gedacht hatte mit dem Boxen aufzuhören. Von daher war die gezeigte Leistung ok. Bedenklich nur, dass er selbst so einen Gegner in 6 Runden nicht mal beeindrucken kann mit seinem Punch.

Zu Castillejo und Carrera muss ich sagen guter Kampf. Aber wieder ein Bsp für den Spruch style makes fight. Beides toughe Jungs, von den skills her nicht mit Sturm zu vergleichen. Abbruch war zwar zu vertreten, wenn für meinen Geschmack etwas zu früh. Fand jetzt nicht das Castillejo so kampfunfähig war, auch wenn er aufgrund seiner Erfahrung wissen müsste was passieren kann wenn man soviele Schläge unbeantwortet lässt.

Man sollte Carrera jetzt nicht überbewerten, hat zwar nen guten Kampf geboten und verdient gewonnen, ist aber jetzt auch nicht der Überboxer. Sehe ihn etwas stärker als Velaszco, den er ja auch geschlagen hat. Gegen Parada hat er ebenfalls 10 Runden gebraucht, den Abraham locker in 5 gefinished hat. Naja wieder die lieben Kreuzvergleiche.;)
Denke schon das Felix mit ner konzentrierten Leistung gegen ohn gewinnen wird, wenn er sich auf seine überlegene Technik und Geschwindigkeit konzentriert. Denn was Punch und Kinn angeht ist Carrera wohl im Vorteil.
 
Beiträge
35
Punkte
0
Der Kampf Javier Castilljero gegen Mariano Carrera war ähnlich wie Corrales - Castillo I (das Ende). Ich glaube auch kaum, dass der Spanier nach Punkten geführt hat, nach den beiden Verwarnungen. Die ständigen Tiefschläge von Castilljero sind auch ziemmlich unsportlich, ich hatte schon befürchtet er wird deswegen noch disqualifiziert, schon gegen Sturm hatte er ein- oder zweimal deutlich unter die Gürtellinie geschlagen. Das Carrera gewonnen hat überrascht mich nicht, allerdings hätte ich gedacht, er schafft das eher (so um die 5. Runde).
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Schoener Niederschlag den Frl. Menzer da erzielt hat. Ich bin ja bekennender Ina-Menzer-Hater, aber diese sportliche Leistung verdient, daß man ihr Respekt zollt.:cool3:
Ausserdem hat sie auf ihrem Boxershort hinten den Namen ihres Liebsten durch ihren Familiennamen ersertzt. Ist es aus mit Dennis (hoffentlich nicht) oder spaete Einsicht? Vielleicht einen Kommentar dazu auf Sportforen.de gelesen?:laugh2:
 
B

Ballagoal

Guest
Kurzer Kommentar von mir, war live vor Ort und hab sehr gut gesessen:

Sturm/Topp:

Gute aber nicht beeindruckende Leistung von Felix. Die Rechte kam zu selten, Jab aber sehr gut. Topp unangenehm aber nichts besonderes. Wichtig war nur, dass Felix gewinnt und das tat er. Abbruch war meiner Meinung nach in Ordnung, denn als der Cut vom Doktor angeschaut wurde, sah es doch recht schlimm aus (und ich saß nen Meter hinter der Ecke, will sagen direkt am Ring, hatte also einen guten Blick) und beschwert hat Topp sich auch nicht.

Castillejo/Carrera:

Super Kampf, super Leistung von beiden Boxern und gerechtfertigter Abbruch. Carrera ist ein sehr netter Kerl, saß während Sturm direkt hinter mir (hab da auch ein Bild mit ihm und Gürtel, was ich später mal posten werde). Er meinte dort noch, dass einer seiner nächsten beiden Kämpfe gegen Sturm sein soll, bei der Pressekonferenz sagte er lediglich, dass sein Manager das absprechen muss und der wollte erstmal in Argentinien feiern. Die Wertungen der Punktrichter waren 96-93 (!) Castillejo und zweimal 95-94 Carrera.

Menzer/Chamblin:

Guter KO.

Ansonsten war ich sehr überzeugt von Alekseev, der Lee Swaby wesentlich einfacher und deutlicher besiegte als unsympath Marco Huck. Auch Golovkin hat mir gefallen.
 
B

Ballagoal

Guest
Hier mal das Bild von Carrera und mir (und ja, ich schaue immer dumm auf Bildern ;)):

 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.562
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Hier mal das Bild von Carrera und mir (und ja, ich schaue immer dumm auf Bildern ;)):


geiles Bild, du hättets nur noch die Faust in seine Richtung halten müssen:D
 
B

Ballagoal

Guest
Tja.. des erklärt auch, warum du boxerisch so blind bist und nie das siehst, was wirklich passiert.. das liegt wohl einfach an den Augen, wobei du wohl eine Sehschäche hast, die so noch nie dagewesen ist. Ach ja.. diese "Frau" würde dir immernoch den Arsch versohlen, Champ..
 

Der Bomber

Banned
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
near Berlin
:wavey: ohh wie süß die kleine.:laugh2: vielleicht habe aber nicht ich die sehschwäche, sondern du. es soll ja schon öfter vorgekommen sein, dass mädchen sich für jungs halten.:laugh2: :laugh2: :laugh2:

aber keine angst ich schlage keine mädchen und minderjährig bist du ja obendrein noch. jetzt weiß ich auch wieso du, wohl wissend um die eben genannten tatsachen, dein zuckerschnüttchen so weit aufreißt.



bbbu:laugh2:
 
Oben