Minos schrieb:Wieviele waren davon wirkliche Treffer? Was ging daneben, auf die Deckung oder waren Wischer? Ich denke Castijello war nicht verteidigungsunfähig, zumindest konnte man es noch nicht beurteilen und zeischendurch wurde er von Carrera weg- bzw. runtergedrückt. Auch wenn ich sonst sehr für die Gesundheit der Boxer bin und selten (bzw. ich glaube sogar hier noch nie) schreibe, dass zu früh angebrochen wurde - in diesem Fall bin ich der Meiung, es war ein Tick zu früh.
Warum ist Castijello nicht runtergegangen? Vielleicht rechnete er einfach nicht damit, dass der Ringrichter so früh abbricht. Der Kampf war extrem eng, wäre Castijello zu Boden gegangen, um einem Abbruch zu entgehen und Luft zu holen, wäre es in jedem Fall eine 8:10-Runde geworden. Klar, dass er das vermeiden wollte.
Das was möglicherweise im TV als "Wischer" oder "auf die Deckung" rüberkommen ist, war IMHO trotzdem sehr hart! Hatte in dem Augenblick meine Hand vor dem Mund, so hart waren die Treffer der Beiden auch schon in den vorherigen Runden......
Das war DER Kampf des Abends und der Abbruch war absolut in Ordnung! Ihr hättet Castillejos Freundin (oder Frau? - ist übrigens 'ne absolute Sahneschnitte ) sehen sollen, die war zwar nicht begeistert vom Abbruch, aber die HATTE Angst um Ihren Liebsten.....