Onlinescoring- und Nachbesprechungs-Thread (Sturm vs. Topp | Castijello vs. Carrera)


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Eine Riesensauerei ....

"Eine Weltklassekampf" .... "ein Fight auf Weltniveau" ...

und deswegen zeigt uns dieser unetrklassige Fernsehsender einen Kampf 2er unterbelichteter Frauen.

Dieses Geschlecht gehört verbannt von dieser Welt wenn sie uns einen Weltmeisterschaftkamof stiehlt.

Und dann noch ein kommentator, der schlauer ist als der Zuschauer .... da wäre ich lieber persöbnlich nach Berlin geflogen und hätte die Gelegenheit beim schopfe gepackt das ganze ZDF Team zu killen

hab mich so gefreut auf den Kampf ..... udn dann muss ich mir den mit einem großen Balast von Enttäuschung anschauen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Tajiri262 schrieb:
Was ein lächerlicher Abbruch, wo die Leute nur immer die Ringrichter her holen, traurig, traurig. Der Castillejo war doch nicht mal beeindruckt von den Schlägen von Carrera


Jo sehe ich auch so :thumb:
Castillejo war in seiner Karierre noch nie Ko der hätte noch 20 solcher Hände nehmen koennen und hätte weiter kämpfen können.
Gerade weil er noch 1-2 Punkte vorne lag und der Kampf nur noch 1 Runde länger gegangen wäre hätte man weiterlaufenlassen müssen.
Das riecht nach Rematch.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Atta schrieb:
Hihi, dafür ist ihm das rechte Bein aber schön eingeknickt bevor es mit dem Schlaghagel losging...

PS: Ich wusste das Resultat schon vorher und als ich das sah, dachte ich zuerst der hat sich das Bein gebrochen, so ging der runter.

Naja ich fand nicht das er besonders beeindruckt war, nachdem Abbruch war ja auch nicht benommen und nicht, auf jeden FAll hätte man es laufen lassen können, also ein Muss-Abbruch auf keinen Fall
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, Castillejo sollte erfahren genug sein umzu wissen dass man in solchen Situationen entweder zurückschlägt oder einen 8count nimmt. Einen Schlaghagel von ca 20 Punches sollte man halt nicht unbeantwortet lassen. Auch wenn nicht alle drin waren und vllt nicht die große Wirkung dahinter steckte, sollte man nun nicht den Ref die Schuld geben. Der Spanier sollte sich an die eigene Nase packen...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Tony Jaa schrieb:
Naja, Castillejo sollte erfahren genug sein umzu wissen dass man in solchen Situationen entweder zurückschlägt oder einen 8count nimmt. Einen Schlaghagel von ca 20 Punches sollte man halt nicht unbeantwortet lassen. Auch wenn nicht alle drin waren und vllt nicht die große Wirkung dahinter steckte, sollte man nun nicht den Ref die Schuld geben. Der Spanier sollte sich an die eigene Nase packen...

Das würde ich so mal unterschreiben...siehe Drodz gegen Arslan, war der Drodz auch selbst schuld...

CC
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Tony Jaa schrieb:
Naja, Castillejo sollte erfahren genug sein umzu wissen dass man in solchen Situationen entweder zurückschlägt oder einen 8count nimmt. Einen Schlaghagel von ca 20 Punches sollte man halt nicht unbeantwortet lassen. Auch wenn nicht alle drin waren und vllt nicht die große Wirkung dahinter steckte, sollte man nun nicht den Ref die Schuld geben. Der Spanier sollte sich an die eigene Nase packen...

jo darauf können, wir uns einigen trotzdem war RR ziemlich unerfahren war bisher so ziemlich sein grösster Kampf, schade das es kein erfahrenere war, aber trotzdem Castillejo ist schon nicht ganz unschuldig, trotzdem schade das so ein klasse Kampf so enden muss.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.832
Punkte
113
Da sieht man mal wieder, wie schlecht beobachtet wird

Da gibts ein paar neunmalkluge, die behaupten, Castillejo wär nicht angeschlagen gewesen. Dann nehmt mal die Tomaten von den Augen. Castillejo hat ca. 20 sek vor Kampfende ein ganz übles Ding genommen. Sein Bein ist nur so weggeknickt. Darauf war nur noch Carrera am Drücker, Castillejo hat einen ganzen Schlaghagel kassiert und nix mehr retourniert.

ein Kampfabbruch war absolut gerechtfertigt. wers nicht glaubt, schaue sich die entscheidenen Szenen einfach noch mal an.
 

Lard

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Basel
Castillejo hat sich heute selbst geschlagen. Ein bisschen mehr Ringintelligenz, soll heissen, ein bisschen variabler boxen und nicht immer gleich voll Kanone draufschlagen, wenn der Gegener in der Doppeldeckung ist und sich auch mal eine Verschnaufpause gönnen und er hätte den Kampf locker über die Runden gebracht.
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Young Kaelin schrieb:
Castillejo hat ca. 20 sek vor Kampfende ein ganz übles Ding genommen. Sein Bein ist nur so weggeknickt. Darauf war nur noch Carrera am Drücker, Castillejo hat einen ganzen Schlaghagel kassiert und nix mehr retourniert.


Hab ich ja gerade oben so geschrieben... :belehr:
 

EISBAER

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Absurdistan
Ich denke, der Kampfabbruch war korrekt. Gerade Castijello hätte es wissen müssen nach seinem Kampf gegen Sturm.
Ein nicht gerader schöner Boxabend der uns hier gezeigt wurde, ausser der Carrera-Kampf.
Die 2 boxenden Kittelschürzen erspar ich mir.
Gute Nacht, Forum.
 

Der Bomber

Banned
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
near Berlin
Da gibts ein paar neunmalkluge, die behaupten, Castillejo wär nicht angeschlagen gewesen. Dann nehmt mal die Tomaten von den Augen. Castillejo hat ca. 20 sek vor Kampfende ein ganz übles Ding genommen. Sein Bein ist nur so weggeknickt. Darauf war nur noch Carrera am Drücker, Castillejo hat einen ganzen Schlaghagel kassiert und nix mehr retourniert.

ein Kampfabbruch war absolut gerechtfertigt. wers nicht glaubt, schaue sich die entscheidenen Szenen einfach noch mal an.
LOL. ja klar, alle anderen haben tomaten auf den augen und du bist hier der absolute experte, der genau weiß wie es gewesen ist..:gitche: :D
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Young Kaelin schrieb:
Da gibts ein paar neunmalkluge, die behaupten, Castillejo wär nicht angeschlagen gewesen. Dann nehmt mal die Tomaten von den Augen. Castillejo hat ca. 20 sek vor Kampfende ein ganz übles Ding genommen. Sein Bein ist nur so weggeknickt. Darauf war nur noch Carrera am Drücker, Castillejo hat einen ganzen Schlaghagel kassiert und nix mehr retourniert.

ein Kampfabbruch war absolut gerechtfertigt. wers nicht glaubt, schaue sich die entscheidenen Szenen einfach noch mal an.

Unsinn, der Castillejo haette noch ein paar weitere Hände genommen, wäre runter gegangen und angezählt worden. Da hätte er sich erholen koennen und die letzten Sekunden der Runde durch klammern ueberstanden.
Ein Ringrichter mit Kompetenz bricht in dieser Situation nicht ab, gerade weil Castillejo der Weltmeister war, es schon die elfte Runde war und Castillejo auf den Punktzetteln vorne lag.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Mit ein klein wenig Abstand entschuldige ich mich für meine Worte.

Die Schuld trägt natürlich allein das ZDF.

ist jednefalls eine Riesenenttäuschung, dass man hier in Deutschland einen Aufbaukampf und einen Frauen-Kampf einem Weltmeisterschafts-fight vorzieht.

Na zumindest hat der interessantere potenzielle Sturm-Gegner den Kampf für sich entschieden. Das Castijello 3 Klassen schlechter ist als Sturm weiß ich schon dank der ersten Auseinadersetzung der beiden.

Jetzt kämpft Sturm mal gegen einen im Grunde gleichgroßen Mann mit guter Reichweite.

Der Abbruch war natürlich vollkommen ungerechtfertigt: Die Leistung des Ringrichters neben der des ZDF die zweite Enttäuschung an diesem Abend.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tajiri262 schrieb:
Was ein lächerlicher Abbruch, wo die Leute nur immer die Ringrichter her holen, traurig, traurig. Der Castillejo war doch nicht mal beeindruckt von den Schlägen von Carrera

Sehe ich nicht so, finde der Abbruch war OK.
 

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Wie war's denn damals bei Sanders gegen Rahman ?

Ist das jetzt ein zu deplatziertes Flashback ? :clown:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.832
Punkte
113
Da bricht jeder kompetenter Ringrichter ab

colderthanice schrieb:
Ein Ringrichter mit Kompetenz bricht in dieser Situation nicht ab, gerade weil Castillejo der Weltmeister war, es schon die elfte Runde war und Castillejo auf den Punktzetteln vorne lag.

Jeder Ringrichter mit Kompetenz bricht einen Fight ab, wenn von einem Boxer bei einem Schlaghagel nichts mehr kommt, das ist seit dem berühmten Paret Kampf so.
 
S

sabatai

Guest
Povetkin schrieb:
Na zumindest hat der interessantere potenzielle Sturm-Gegner den Kampf für sich entschieden. Das Castijello 3 Klassen schlechter ist als Sturm weiß ich schon dank der ersten Auseinadersetzung der beiden.

Schon klar. Sturm kriegt auf die Fresse und du schließt daraus, dass er eigentlich drei Klassen besser ist. :laugh2:
 
Oben