Onlinescoring- und Nachbesprechungs-Thread (Sturm vs. Topp | Castijello vs. Carrera)


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Erfreut hat mich der gesamte Sturm-Kampf.

Topp war ein Top-Aufbaugegner. Seine Präsentation war erste Sahne: Beweglich im Oberkörper und hohe Workrate. Schon beim Einmarsch zeigte er sich willensstark.

Sturm hat sehr ordentliche Arbeit geleistet. Seine Führhand, war brillant weil sie blitzschnell kam, oft gleich doppelt und unerwartet, seine war Deckung unerschütterlich. Vielleicht war er jedoch noch ein wenig zu verhalten. Er hat die rechte zwar gebracht, aber eben sehr darauf geachtet sie nicht zu oft einzsuetzen. Möglcherweise fehlte ihm da noch etwas der Mut.

War im Übrigen äußerst schade, dass Sturm sich nicht selbst mit einem "echten" KO belohnen durfte, was nicht heißen soll das der Abbruch so falsch war wie der im zweiten Kampf.

Sturm vs. Topp

10:9
10:9
10:9
10:9
10:9
-

Ich bepunkte mal die Leistung:

Sturm: 4/6
Topp: 2/6
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Cord schrieb:
Und warum hat er das alles nicht gemacht?

da musst du ihn selbst fragen, vllt keine Konidition oder was weis ich, war aber ganz sichern icht angeknocked sonst hätte er 10 Sek später nicht scohn wieder seinen Trainer beruhigen können.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der Kampfabbruch bei Castillejo war vollkommen gerechtfertigt. Der Ringrichter muss die Verteidigungsunfähigkeit in wenigen Sekunden entscheiden. Da kann er dem Castillejo nicht in die Augen glotzen und ihn fragen welchen Tag wir heute haben und wie seine Oma heißt. Es gibt nunmal im Stehen kein Anzählen und wenn Castillejo 10-15 klare Hände nimmt ohne eine koordinierte Verteidigungshandlung auszuführen, dann kann der Ringrichter da definitiv dazwischen gehen. Es gab schon einige Boxer die nach einer TKO-Niederlage aus dem Ring spaziert sind und drei Tage später an Gehirnblutung gestorben sind.
Und dass Castillejo WM ist und 11. Runde war, ist ******egal.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.923
Punkte
113
weil er groggy war

Cord schrieb:
Und warum hat er das alles nicht gemacht?

weil er seit dem schlag, wo es ihm das bein verdrehte und er ne dariusz-like bewegung machte groggy war, so wie ich das beobachtet hab, hat er nach diesem schlag keinen einzigen schlag mehr abgegeben sondern nur noch schläge genommen. man sehe sich nur mal an, wie fix und fertig der unmittelbar nach dem abbruch war
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
italo hengst schrieb:
meine spontane meinung sturm ist gegen carrera chancenlos:wavey:


Deswegen ist es auch eine spontane Meinung.

Wenn der Kampf in Deutschland stattfindet.....eng aber knapp an Sturm nach Punkten.
 

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Kann man schon so sehen.
In seiner Aktivität, seinen auszureitzenden Fähigkeiten (die er zweifellos hat, obzwar ich sie auch wahrlich nicht als Mass seiner Gewichtsklassen-Riege ansehe) blieb er hinter vielerlei Erwartungen, ist es nicht ? ;)
 

Lard

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Basel
Povetkin schrieb:
Sturm hat sehr ordentliche Arbeit geleistet. Seine Führhand, war brilant weil sie blitzschnell kam, oft gleich doppelt und unerwartet, seine war Deckung unerschütterlich.

Na ja, also die Deckung von Sturm ist ganz sicherlich nicht unerschütterlich, wie unerschütterlich diese Deckung ist, haben wir ja in seinem vorletzten Kampf gesehen, ich würde ihm also raten, nicht mit seiner Doppeldeckung stehen zu bleiben, sondern immer schön in Bewegung bleiben!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Meine spontane Meinung ist, dass Sturm gegenüber Carrera einen deutlichen Handspeed-Vorteil hätte (einen gewissen Vorteil hatte da schon Castillejo).
Ein Vorteil de er zu nutzen vermögen dürfte (oh Gott ... wie nennt man diese Grammatik-Form?).
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
italo hengst schrieb:
meine spontane meinung sturm ist gegen carrera chancenlos:wavey:

Das Problem bei spontanen Meinungen ist meistens das sie nicht richtig zu Ende gedacht wurden ;) Carrera mag zwar den härteren Punch haben, aber Sturm kann seine gute Technik und Schnelligkeit ausspielen.

Boxt Sturm das Ding Klug und sieht er endlich ein, dass er kein Puncher ist der mitschlagen sollte, sehe ich für ihn gute Chancen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.923
Punkte
113
seh ich auch so

Lard schrieb:
Na ja, also die Deckung von Sturm ist ganz sicherlich nicht unerschütterlich, wie unerschütterlich diese Deckung ist, haben wir ja in seinem vorletzten Kampf gesehen, ich würde ihm also raten, nicht mit seiner Doppeldeckung stehen zu bleiben, sondern immer schön in Bewegung bleiben!

wird bestimmt ein guter fight sturm-carrera , das könnte passen, sturm wird sich gut bewegen müssen und nicht wie heute vor dem mann stehenbleiben oder gar auf rope-a-dope setzen, das würde gegen carrera garantiert in die hosen gehen.
insgesamt hat mich sturm heute nicht überzeugt.
 

Lard

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Basel
Malte schrieb:
Das Problem bei spontanen Meinungen ist meistens das sie nicht richtig zu Ende gedacht wurden ;) Carrera mag zwar den härteren Punch haben, aber Sturm kann seine gute Technik und Schnelligkeit ausspielen.

Boxt Sturm das Ding Klug und sieht er endlich ein, dass er kein Puncher ist der mitschlagen sollte, sehe ich für ihn gute Chancen.

Muss gestehen, dass ich mich dieser nicht sehr spontanen Meinung, die schon sehr, sehr durchgedacht ist, anschliessen kann!:)
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Lard schrieb:
Na ja, also die Deckung von Sturm ist ganz sicherlich nicht unerschütterlich, wie unerschütterlich diese Deckung ist, haben wir ja in seinem vorletzten Kampf gesehen, ich würde ihm also raten, nicht mit seiner Doppeldeckung stehen zu bleiben, sondern immer schön in Bewegung bleiben!

klar, hast absolut recht.

Aber das war auch ein Teil meiner Einschätzung DIESES Kampfes und da war seine Deckung makellos.

Wobei die Doppeldeckung bei einem 1,70 großen Gegner mit solch mickriger Reichweite auch nicht der härtetsen Belastungsprobe ausgesetzt war.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Young Kaelin schrieb:
wird bestimmt ein guter fight sturm-carrera , das könnte passen

Ich glaube auch wir haben nen tollen Kampf zu erwarten bei Carrera gegen Sturm und ich denke Sturm wird den Gaucho packen und zwar mit einem glasklaren Sieg.
 

Lard

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Basel
Schlonski schrieb:
Der Kampfabbruch bei Castillejo war vollkommen gerechtfertigt. Der Ringrichter muss die Verteidigungsunfähigkeit in wenigen Sekunden entscheiden. Da kann er dem Castillejo nicht in die Augen glotzen und ihn fragen welchen Tag wir heute haben und wie seine Oma heißt. Es gibt nunmal im Stehen kein Anzählen und wenn Castillejo 10-15 klare Hände nimmt ohne eine koordinierte Verteidigungshandlung auszuführen, dann kann der Ringrichter da definitiv dazwischen gehen. Es gab schon einige Boxer die nach einer TKO-Niederlage aus dem Ring spaziert sind und drei Tage später an Gehirnblutung gestorben sind.
Und dass Castillejo WM ist und 11. Runde war, ist ******egal.

Nun gut, also nach dem Namen der Oma könnte er ja schon noch schnell fragen, weil ich meine, das geht ja fix!:) Nein, kann mich auch dieser nicht sooooooooo spontanen Meinung anschliessen.:D
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
ICH krieg hier gleich nen richtigen ANFALL, nen WUTANFALL!!!!!

Alle die hier meinen, dass der Abbruch nicht gerechtfertigt war sollen sich mal Levander Johnsons letzten Kampf anschauen.

Manchmal denk ich bei Einigen, ich hab´s hier mit totalen Laien zu tun (hat jetzt nichts damit zu tun ob man selbst geboxt hat). Drozd gg Arslan hätte ja eurer Meinung dann auch nicht abgebrochen werden müssen. Wenn jemand so passiv wie Castillejo auf einen Schlaghagel von ca.13-14 Schlägen reagiert und nichts tut MUSS man abbrechen.

Der Ref war allerdings im restlichen Kampf totale GRÜTZE (Punktabzüge schienen aber ok).
Carrera war/ist stoned.

Menzer mit nem richtig guten KO, wie ich ihn selten bei Frauenboxkämpfen gesehen habe, SAUBER... :love2:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Kann man damit nicht vergleichen. Damals war der Kampf nicht kurz vor dem Ende und Sanders hatte auch nicht auf den Punktzetteln geführt. Daher war der Abbruch okay.
Das heute war eine ganz andere Situation, in dieser man hätte niemals abbrechen dürfen, weil der aus dem Kampf genommene geführt hat und der Kampf nur noch eine Runde ging.

Was hat das damit zu tun, wer auf den Punktzetteln führt, wenn abgebrochen wird, also bitte:skepsis:
 
Oben