Onlinescoring- und Nachbesprechungs-Thread (Sturm vs. Topp | Castijello vs. Carrera)


Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
Der Bomber schrieb:
LOL. ja klar, alle anderen haben tomaten auf den augen und du bist hier der absolute experte, der genau weiß wie es gewesen ist..:gitche: :D


Was soll der schwachsinn Bombe ,der abbruch war doch völlig ok! Castijelo hat doch mehrere volltreffer genommen und war verteidigung unfähig..
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
X_Grade schrieb:
Wie war's denn damals bei Sanders gegen Rahman ?

Ist das jetzt ein zu deplatziertes Flashback ? :clown:


Kann man damit nicht vergleichen. Damals war der Kampf nicht kurz vor dem Ende und Sanders hatte auch nicht auf den Punktzetteln geführt. Daher war der Abbruch okay.
Das heute war eine ganz andere Situation, in dieser man hätte niemals abbrechen dürfen, weil der aus dem Kampf genommene geführt hat und der Kampf nur noch eine Runde ging.
 
S

sabatai

Guest
Chamblin kann einem Leid tun. Die muss heute ganz schön viel schlucken.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Carnera ist sehr gross und hat sehr gute Nehmerfähigkeiten, er hat viel mehr eingesteckt als Sturm ohne angeschlagen zu sein und power hat er auch in den Fäusten aber er ist langsam und boxerisch nicht gerade berauschend. Aber wiegesagt, gegen den kann Sturm niemals vorzeitig gewinnen und Sturm ist kleiner und hat weniger Reichweite, da wird er aufpassen müssen, könnte ein gefährlicher Kampf für Sturm sein.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Husky85 schrieb:
Begründung?

Wenn Sturm Topp nach 2 Runden ausknockt heißt es "Was hat Kohl denn da für ne Pfeife eingekauft?"

Wenn Sturm Topp über 10 Runden dominiert heißt es "Es wurde mal wieder deutlich, dass Sturm keinen Punch hat"

Sturm konnte bei diesem Fight nichts gewinnen. Seine Leistung als "sehr schwach" zu bezeichnen halte ich widerum für sehr schwach...
Sturm hat heute gegen einen mittelmäßigen Boxen mittelmäßig geboxt.

Von einen zweifachen Weltmeister darf man doch etwas mehr erwarten, oder?

Der Abbruch war ok.

Zu Castillejo:
Ob der Abbruch da ok war, sei dahingestellt. Der Argentinier hätte sich nicht aufgehört zu schlagen. Doch der Ringrichter war fürchterlich, da er den Argentinier eine halbe Runde ohne Mundschutz hat boxen lassen und ständig geredet hat.

Ich glaube, das war auch der gleiche Ringrichter bei Branco vs. Tiozzo. Damals ließ er beide eine halbe Runde lang mit geöffneten tapes boxen, das sah schon fast aus wie "Girlanden-Boxen".
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
sabatai schrieb:
Schon klar. Sturm kriegt auf die Fresse und du schließt daraus, dass er eigentlich drei Klassen besser ist. :laugh2:

:laugh2: jaaaaaaaaaaaaa


Aber er hatte bei mir damals alle Runden deutlich gewonnen (ausgenommen die zweite).

Castijello ist kein doller Boxer. Sturm braucht keinen Rückkampf um mich persönlich von seiner Stärke zu überzeugen. Er wird ihn wahrscheinlich trotzdem mit aller Macht fordern um sich selbst zu befriedigen. Das ist verständlich.

Er soll erst den Carrera putzen, dann kann er sich immernoch den Greis aus Spanien vornehmen.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Entweder sieht der Carrera total ******e aus oder er ist oberbreit in den Kampf gegangen.Hab mir seine Augen eben nochmal in Zeitlupe angesehen nachdem er einige Hände nehmen mußte - der war da irgendwo nur nicht auf diesem Planeten.Zum Abbruch:Kann man sicher abbrechen,muß man aber nicht.Castillejo war nicht Verteidigungsunfähig hat aber auch nicht zurückgeschlagen.Viele Hände waren ungenau und Castillejo hat die ganze Zeit die Deckung hochgehabt-er hätte sich selber besser den Gefallen getan und wär entweder zur Seite weggegangen oder mit nem Knie runter um sich nen 8 Count zu geben.
 

Der Bomber

Banned
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
near Berlin
Was soll der schwachsinn Bombe ,der abruch war doch völig ok! Castijelo hat doch mehrere volltreffer genommen und war verteidigung unfähig..
qiwao schwachsinn? wie kann die meinung von jemand anderen schwachsinn sein? du hast es so gesehen, andere und ich auch wiederum anders. für mich war der abbruch eben nicht zurecht, da der gegner nicht schwer angeschlagen oder gar weggetreten war. klar hatt er einige gute hände genommen, aber dass ist eben ein boxkampf und kein tischtennisspiel.
man ist eben nicht in jeder sotuation dazu fähig sofort zurückzuschlagen.
wenns danach ging, dass sofort abgebrochen wird, wenn einer gegen einen intensiven schlaghagel kurz nichts macht, von mir aus auch weil er kurz angegklingelt war, dann hätte man so viele kömpfe abbrechen müssen.
ali hätte dann ganz sicher ne hand voll seiner fights so verloren. boxen ist kampfsport und man sollte es nicht übertreiben mit solch unnützen abbrüchen.

wäre castijello krass nach punkten hinten gewesen und sowas schon mehrfach im kampf vorgekommen, dann wäre das vielleicht vertretbar, aber doch nicht unter diesen voraussetzungen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.949
Punkte
113
huch, das is villeicht ne logik

colderthanice schrieb:
Das heute war eine ganz andere Situation, in dieser man hätte niemals abbrechen dürfen, weil der aus dem Kampf genommene geführt hat und der Kampf nur noch eine Runde ging.


huch, das ist vielleicht ne seltsame begründung, dann hätte wohl richard steel , wenn ich mich nicht irre,meldrick taylor nie und nimmer 2 oder 3 sek VOR KAMPFESENDE rausnehmen dürfen. der führte nämlich. Im Boxen MUSS es einfach egal sein, wer führt und wie lange es noch geht, wenn ein Boxer kampfunfähig ist, MUSS abgebrochen werden.
 

ChickenRun

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Young Kaelin schrieb:
huch, das ist vielleicht ne seltsame begründung, dann hätte wohl richard steel , wenn ich mich nicht irre,meldrick taylor nie und nimmer 2 oder 3 sek VOR KAMPFESENDE rausnehmen dürfen. der führte nämlich. Im Boxen MUSS es einfach egal sein, wer führt und wie lange es noch geht, wenn ein Boxer kampfunfähig ist, MUSS abgebrochen werden.


naja, ob man den kampf von meldrick hätte abbrechen MÜSSEN ist auch diskussionwürdig.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Young Kaelin schrieb:
huch, das ist vielleicht ne seltsame begründung, dann hätte wohl richard steel , wenn ich mich nicht irre,meldrick taylor nie und nimmer 2 oder 3 sek VOR KAMPFESENDE rausnehmen dürfen. der führte nämlich. Im Boxen MUSS es einfach egal sein, wer führt und wie lange es noch geht, wenn ein Boxer kampfunfähig ist, MUSS abgebrochen werden.

aber sei doch mal ehrlich Castillejo war dohc nicht Kampfunfähig, er war noch nicht mal angeschlagen. Wenn er wirklich kampfunfähig gewessen wäre, dann wäre er dohc wenigstens getaumelt nachdem Urteil, aber er lief sofort zu seinem Trainer und beruhigte den.
 

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
colderthanice schrieb:
Damals war der Kampf nicht kurz vor dem Ende ..

Das mag grenzwertig stimmen.

colderthanice schrieb:
und Sanders hatte auch nicht auf den Punktzetteln geführt.
War Corrie wirklich im Hintertreffen ? Hatte ich anders in Erinnerung, da er Rahman seinerseits ordentlich bis dahin in Bedrängnis gebracht hatte.

Egal aber, soll hier nicht weiter Thema sein.

Klinken wir uns besser wieder in die aktuellen Nachbetrachtungen ein.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Young Kaelin schrieb:
huch, das ist vielleicht ne seltsame begründung, dann hätte wohl richard steel , wenn ich mich nicht irre,meldrick taylor nie und nimmer 2 oder 3 sek VOR KAMPFESENDE rausnehmen dürfen.


richtig! - bei Carrera-castijecho war der Abbruch allerdings okay imo...
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Tajiri262 schrieb:
aber sei doch mal ehrlich Castillejo war dohc nicht Kampfunfähig, er war noch nicht mal angeschlagen. Wenn er wirklich kampfunfähig gewessen wäre, dann wäre er dohc wenigstens getaumelt nachdem Urteil, aber er lief sofort zu seinem Trainer und beruhigte den.

:thumb: und darauf kommt es an. Wirkung war da keine zu erkennen.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Also ich glaube da sind so manche schon früher aus dem kampf genommen worden. Castillejo war während des Schlaghagels tatsächlich kampfunfähig, hilflos, verteidigte sich nicht mehr. Abbruch war ok. Der Ringrichter hat nicht zu beachten dass Castillejo nur schwer ko zu kriegen ist. Der Schlaghagel war obendrein nicht der erste im Kampf, von daher war der Abbruch meiner Meinung nach in Ordnung. Der Boxer könnte ohne Abbruch erheblichen gesundheitlichen Schaden erleiden!
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
waldi wuff schrieb:
Entweder sieht der Carrera total ******e aus oder er ist oberbreit in den Kampf gegangen.Hab mir seine Augen eben nochmal in Zeitlupe angesehen nachdem er einige Hände nehmen mußte - der war da irgendwo nur nicht auf diesem Planeten.Zum Abbruch:Kann man sicher abbrechen,muß man aber nicht.Castillejo war nicht Verteidigungsunfähig hat aber auch nicht zurückgeschlagen.Viele Hände waren ungenau und Castillejo hat die ganze Zeit die Deckung hochgehabt-er hätte sich selber besser den Gefallen getan und wär entweder zur Seite weggegangen oder mit nem Knie runter um sich nen 8 Count zu geben.

Und warum hat er das alles nicht gemacht?
 
Oben