Oquendo vs. Tua


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.760
Punkte
113
Original geschrieben von D. Crosby
Wo steht das?

Nirgendwo:D. War nach einem Blick auf die WBO-Rangliste meine Spekulation. Deshalb habe ich Tatsache in Möglichkeit geändert.

Aber im Ernst. Oquendo ist WBO Nr.1, Tua WBO Nr.5. Wenn Tua gegen Oquendo gewinnen sollte, dann kegelt die WBO die Rangliste zugunsten von Tua um. Oquendo ist auf diese Art sprunghaft auf Platz 1 der WBO gekommen. Dem Sieger des Kampfes kann die WBO kaum einen Titelkampf verweigern.

Oquendo ist bei den anderen Verbänden auch gut plaziert, aber nicht so gut, dass er direkt eine Titelchance bekommt. Wahrscheinlich interessiert er sich am meisten für den WBA-Gürtel, den er relativ leicht von John "ich kann überhaupt nicht boxen" Ruiz gewinnen würde, wenn man ihn nur lassen würde. Da sind allerdings andere zuerst dran. WBC&IBF-Gürtel sind auf mindestens zwei Jahre für Lewis/Tyson-Kampf/Rückkampf/Rückrückkampf reserviert.

Die schnellste WM-Chance bietet sich für beide bei der WBO. Gegen beide ist ein Sieg von Wladimir nicht unwahrscheinlich.
Deshalb schaue ich in meine Glaskugel und prophezeie, dass spätestens im nächsten Jahr Wladimir gegen einen von den Beiden antreten wird.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Original geschrieben von Nephilim1271
diese strategie betreibt doch vitali - nicht wladimir. ein shufford war, soviel ich weiß, auch 1,96m groß.
vitali ist der, der die kleinen boxt. und aus dieser tatsache leite ich für mich auch ab, daß man bei ubp wladi mehr zutraut als vitali, da man einen großteil der kleiner geratenen boxer nur auf distanz halten muß um zu gewinnen - wobei man bei größer gewachsenen boxern mit ähnlichen körp. voraussetzungen schon mehr zeigen muß. :)
Genau lesen! Oquendo will erst mal den Riesen im schwer aus dem Weg gehen und erstmal Leute seiner Größe fighten.
Nix Vitali, nix Wladimir- auch das gibt's.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Roberts

Die schnellste WM-Chance bietet sich für beide bei der WBO. Gegen beide ist ein Sieg von Wladimir nicht unwahrscheinlich.
Deshalb schaue ich in meine Glaskugel und prophezeie, dass spätestens im nächsten Jahr Wladimir gegen einen von den Beiden antreten wird.

Aber nur, wenn sich Don Kohl dabei nicht vor Angst in die Hosen macht. :D
Ich würde Kämpfe zwischen Wladi vs. Tuaman, bzw. Fres "das ist unfair, der ist größer als ich" Oquendo sehr gerne sehen. Allerdings glaub ich erst dran, wenn´s soweit ist.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ach sooo

Original geschrieben von Der alte Mann
Genau lesen! Oquendo will erst mal den Riesen im schwer aus dem Weg gehen und erstmal Leute seiner Größe fighten.
Nix Vitali, nix Wladimir- auch das gibt's.

jetzt isses mir auch aufgefallen.
das hätte man ja auch ein wenig unmißversändlicher formulieren können, oder?? :D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Tom 68

Habe eben deinen fachlich völlig fundierten Beitrag über meine Klitschko Phobie gelesen. Schau schau ich bin krank, würde einen Nervenarzt brauchen usw.
Das sind ja starke Argumente die alles was gegen die Klitschkos bisher vorgebracht wurde entkräften, sie zeugen ja gerade von elementarer Fachkenntnis deiner Person. Was soll ich sagen ich bin ergriffen.

Einen Satz später sagst du dann folgendes: hast du nicht auch mal geboxt? ..du hast ja noch viel weniger plan vom boxen als ich, und das ist kaum möglich, denn ich habe zwar auch früher mal hobbymäßig geboxt, aber ich habe nichtmal pw und bin daher nicht immer auf dem laufenden und auf sachliche kampfberichterstattung der selbstdenkenden user hier angewiesen, um mir ein aktuelles bild zu machen.

Hier stimme ich deinen Ausführungen über dich selber unbedingt zu, hinzu kommt noch das du nach eigener Aussage bei den anderen Kollegen mangels eigener Masse denken lässt.

Soviel geballtes Expertentum ist ja richtig beeindruckend!!!!

Du warst Gesundheitsboxer da kann ich nun wirklich nicht mithalten. Ich habe gerade Mal zehn Jahre aktiv geboxt, und weitere zehn Jahre aktiv Sparring mit Spitzenleuten zum Teil mit Welt und Europaklasseprofis betrieben. Zusätzlich verfolge ich das Geschehen auf der internationalen Boxszene seit 30 Jahren.

Wobei ich ja nie mit diesen Dingen herumprahle, ich knocke auch nicht alle aus usw. Aber lassen wir das.
Im übrigen rede ich nur über Kämpfe die ich selbst gesehen habe, und ich habe sehr wohl plan vom Boxen, stimme dir aber unbedingt zu das du keinen hast.

Du gehörst der werden, würden, machen alle platt keiner hat eine Chance gegen die Klatschkos Fraktion an, wenn dann noch die Weltverschwörung der US- Amerikaner gegen die beiden unbesiegbaren ukrainischen Helden dazukommt, dann hast du ja wahrhaftig das einzig wahre Expertentum in Sachen Klitschkos beisammen, was zählt dann noch die unleugenbare Realität dieser beiden Hochstaplerkarrieren mit ihren lächerlichen Rekorden und blamablen Niederlagen gegen drittklassige Gegner und dubiosen Aufgaben wegen drohender Niederlage.

Sie sind nun einmal die Schwergewichtler des Jahrzehnts und führenden Knockouter der Epoche ganz einfach weil du es ganz fest glauben magst und dies ersetzt jede Realität.

Tom wenn ich mir in Zukunft ein Bild von den technischen und sonstigen Möglichkeiten eines Boxers machen will, werde ich deine Meinung einholen, und wenn ich etwas über die amerikanische Boxszene erfahren will werde ich den Righthook konsultieren.;) ;) ;) ;)


Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von Gattiguy
[B
Da hast du wohl ein Kölsch zuviel getrunken :D ?
Klare Sache, Oquendo geht in der zweiten Kampfhälfte KO. Da braucht man gar nicht mehr drüber zu diskutieren. Ist ne Bank :) [/B]

Hi Gattiguy,

alles klar in Essen ?? Suchen die immer noch Zucker ??

Ich mag TUA auch sehr gerne, aber leider kommt von ihm zu wenig. Mit seiner Pranke hätte er "nur" seine Fitness + Beweglichkeit verbessern müssen und er hätte viel besser Ergebnisse erzielen können. Die Niederlage gegen Byrd hätte er sich dadurch ersparen können.

Worher soll Tua sich denn die Luft holen, um in der zweiten Hälfte Druck zu machen ??

Bin mal gespannt, ob sich der Fight ergibt ??
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
Das größte Fragezeichen ist doch wie gut Oquendos Kinn ist. Keine Frage daß Oquendo Tua ausboxen wird, genauso wahrscheinlich ist aber auch daß Tua sicherlich ein paarmal mit seinem punch durchkommt. Und da werden bei Oquendo die Nehmerqualitäten stärker geprüft werden als bisher - garantiert ! Ich bin fast geneigt auf Tua zu setzen in diesem Kampf, was mich irgendwie fast selber erschreckt da Oquendo kein Schlechter ist, aber Oquendo hat nicht die Größe Tua 10 Runden lang auf Distanz zu halten. Und ob er einen "Byrd" aufs Pakett legen kann, ist auch fraglich. Denn Byrd ist trotz seiner Defensivkünste und Beweglichkeit einige Male voll erwischt worden. Nur Byrd hat ein Granitkinn daß nicht unbedingt viel schlechter ist als das von Tua. Ich erinnere an den Aufwärtshaken den Byrd von Ibeabuchi kassiert hat. Das war ein Aufwärtshaken aus der Hölle der Einige ins Koma geschickt hätte, Byrd war bei 10 kampfbereit und hätte wohl, entgegen der Meinung des Ringrichters, weitermachen können.
Und dieses Kinn hat Byrd auch gebraucht gegen Tua, es wird sich herausstellen ob Oquendo einen Volltreffer von Tua verdauen kann. Goofi hätte ich gegen Tua favorisiert. Goofis Kinn hat mich überzeugt, von Oquendo weiß man da doch gar nichts. Außer daß er manchmal ein wenig Balanceprobleme zu haben scheint und schon alleine desshalb durch einem Haken Tuas' leicht aus der Spur laufen könnte.

Tua ko 9
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
@franz

dein von großem fachwissen geprägtes urteil über die klitschko's und bis zum erbrechen ständig wiederholten lamentis, auch in threads die damit garnichts zu tun haben... z.b. das wladi sich in seinen nächsten kämpfen unbedingt wieder dehydrieren würde, und vitali sich bestimmt auch unbedingt wieder verletzen würde, (weil die ja so anfällig sind) und die beiden ja sowiso nur wich...er sind ist doch gelinde gesagt einfach nur bullshit. bei so viel differenziertes fachwissen kann ich nicht mithalten. dein fachwissen über dehydrieren und schulterverletzungen ist schon sehr groß. kompliment.:saint:

zitat:
Tom wenn ich mir in Zukunft ein Bild von den technischen und sonstigen Möglichkeiten eines Boxers machen will, werde ich deine Meinung einholen...

das solltest du aber auch unbedingt tun...;):):D


nichts für ungut. ich sollte das auch nicht so ernst nehmen aber machmal geht mir deine phobie auf den keks.:rolleyes:

schreib doch mal zur abwechslung was positives über dein einziges lieblingsthema. deine beiden lieblings-boxer sind doch nicht durchweg negativ besetzt, oder? wäre das nichtmal ein neuer ansatz und ne herausforderung für einen der vor lauter fachwissen immer das gleiche schreibt? (franzlman vibration yeeeha positiv :cool4: ) versuchs mal...bin schon gespannt.:D

tom
:p
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Roberts

Sowohl Tua als auch Oquendo streben garantiert keinen WBO Titelkampf an. Selbst wenn der Titel von irgendeiner Flasche gehalten werden würde und damit leicht zu haben wäre, würde sie dieser kaum interessieren, ganz einfach, weil dieser Titel in den USA ähnlich viel zählt, wie der der IBO und anderer Kleinstverbände und Beide zudem bei den großen Verbänden ähnlich gute Chancen haben, wenn sie den Kampf gewinnen (und als WBO WM wären diese guten Platzierungen erstmal weg, siehe Wladimir).
Die wollen sich durch ihren Kampf in eine gute Ausgangsposition bringen, wenn Lewis und Tyson aufhören. Denn eigentlich rechnet jeder in den USA damit, dass Tyson und Lewis nach ihren beiden Kämpfen aufhören werden und selbst wenn die Kämpfe nicht stattfinden werden, wird Lewis wohl kaum noch länger als ein Jahr boxen.
Lewis ist eigentlich die Persönlichkeit, die die Titel zusammenhält, er bekommt schon mal Aufschub, wenn es um die Pflichtverteidigungen geht, sollte er Aufhören, dann werden WBC und IBF ganz schnell wieder Möglichkeiten finden, eigene Favoriten mit ihren WM Titeln zu schmücken und das sind halt die, die in ihren Ranglisten oben stehen und zudem noch ein großen Fanpotential (wichtig für PPV und Vermarktung) in den USA haben.
So erklärt sich meiner Meinung nach die plötzliche Risikobereitschaft einiger Schwergewichtler (Leute wie Johnson und Byrd wähnen sich eines WM Kampfes sicher und meiden daher wohl erstmal starke Gegner bzw. überhaupt Kämpfe).
Bei Tua kommt noch hinzu, dass er nach der Niederlage gegen Byrd dringend einen "großen Sieg" braucht.
Mit der WBO hat das gar nichts zu tun. Am ehesten könnte der Verlierer des Kampfes bereit sein, seine Chancen bei der WBO zu suchen, da er vorerst bei den anderen Verbänden aus dem Spiel wäre (besonders wenn Tua der Verlierer sein sollte).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Victor

Der Kampf riecht nach einer Wette zwischen uns beiden, oder? Dein "Liebling" Oquendo wird Tua m.E. genauso ausboxen wie Byrd, seine Nehmerfähigkeiten scheinen auch ganz akzeptabel. Oquendo ist der Typ Boxer, den man grundsätzlich unterschätzt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Chris

"Ich erinnere an den Aufwärtshaken den Byrd von Ibeabuchi kassiert hat. Das war ein Aufwärtshaken aus der Hölle der Einige ins Koma geschickt hätte, Byrd war bei 10 kampfbereit und hätte wohl, entgegen der Meinung des Ringrichters, weitermachen können."

Ja, dass er den "überlebt" hat, das beeindruckt mich bis Heute. Zudem sein Kampf gegen Wladimir, Byrd hat wirklich ein hervorragendes Kinn.
Gegen Ibeabuchi hätte er sicherlich weiterboxen können, aber ob ihm das was gebracht hätte?
Nach den harten Wirkungstreffern war er nicht mehr in der Lage seinen Stil durchzuhalten, mit dem er in den ersten Runden Ibeabuchi teilweise lächerlich gemacht hat (in den ersten drei Runden hat ihn Ibeabuchi so wie ich mich erinnere überhaupt nicht getroffen, sondern nur Luftlöcher geschlagen, oder Byrds Deckung bearbeitet).
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Confirmed: Oquendo-Tua!
By Gerardo M. Avila-Planas
Puerto Rican Promoter Luis Acevedo has said he received the final confirmation for the fight between heavyweight contenders David Tua and Fres Oquendo. The fight will take place in the Roberto Clemente coliseum on April 13th. The fight will be aired on Showtime. An official press conference will take place this Thursday.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
also egal wie das ding ausgeht

eines muss man oquendo absolut lassen:

im gegensatz zu vielen anderen stellt er sich fast jeder herausforderung!

respekt!

auch wenn es momentran so ist dass tua den kampf mehr braucht als oquendo!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@liston

Wieso "auch"?

Das ist doch gerade bemerkenswert, dass Oquendo sich auf einen solchen Kampf einläßt, obwohl er ihn vielleicht gar nicht so nötig braucht.
 

miclin

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
Schwerin
Hatte endlich mal Zeit, diesen Thread zu lesen. Ist schon irre, wie manche Leute ständig auf die Klitschko-Schiene kommen und einen guten Thread damit kaputt machen.

Glücklicherweise waren die letzten Beiträge wieder thread-bezogener.

Ich sehe, wie viele anderer auch, Tua mehr vorn als Oquendo. Und ein Sieg durch K.o. sollte auch drinne sein. Doch wir haben schon oft Kurioses erlebt ...

Ich lasse mich abner auch etwas von dem (stets hinkenden) Quervergleich leiten, dass Oquendo eigentlich Byrd nicht besiegen könnte

:cool:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Was mich so nachdenklich macht ist dieses unbedingte Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten des Oqendo. Entweder er zerplatzt nächstens wie ein großer bunter Luftballon, oder hier kündigt sich jemand für ganz vorne an.
Das wäre ein Ding wenn er den Tua auch noch umnieten sollte, obwohl ich das für eher unwahrscheinlich halte.

Irgendwie hoffe ich immer noch das der Tua wieder ernsthaft zu trainieren anfängt, und zu alter Stärke zurückkehrt.

Franz
 
Oben