Orlando Magic 2018/19 Season - Playoffs oder Rebuild vom ReReBuild


Lordoftheboard

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
wie stehen die Chancen das man Fultz diese Saison noch erleben darf?
auf der Pressekonferenz als auch danach hat man vom Ihm bzw. seinem Camp gehört das er bis zu den Playoffs wohl ready wäre bzw. bereit stehen könnte. Wie er dann in Form ist und ob er dem Team helfen kann ist ja eine ganz andere Geschichte.

@Lordoftheboard @TheBigO

Das war ein Scherz. Hast wohl noch nie was von der "Miami flu" gehört, d.h. die Teams feiern ordentlich und sind dann entsprechend fertig. Gab ja schon genügend Beispiele. Gerade nach der 116-87 Niederlage der Raptors Ende Dezember (damals sogar mir einem Tag dazwischen) gab es einige Memes zu diesen Thema ;)
Ich habe davon wirklich nichts gehört und ich bin sehr aktiv bei den Magic. Das kannst du mir glauben. Wie ich sehe lernt man nie aus.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Was läuft denn bei den Magic auf einmal so gut? Isaac spielt besser aber sonst? Sind ja wirklich heiß wie Frittenfett momentan. Warriors, Bucks, Raptors muss man erstmal schlagen, Magic scheinen auf Playoffkurs zu sein, das erste Mal seit einer Ewigkeit.

Clifford hat eine Top Ten Defense in Orlando zusammen gebaut und das mit Vooch als wichtigsten Spieler. Das soll Ihm erstmal jemand nachmachen. :love:

Das wird einer der Hauptgründe sein, mit Vooch, Fournier und Augustin schon ein kleines Kunststück, Respekt.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Echt stark diese Magic gegen +.500-Teams. Fairerweise muss erwähnt werden: Bei den Bucks war Giannis angeschlagen. Toronto und GSW ließen Kawhi bzw Durant pausieren. Aber das Team spielt wirklich großartigen Team-Basketball samt Defense seit dem Break, weiß auch nicht was die da in der Pause sich ausgedacht haben. Bei Orlando und Indiana kann man zumindest mal sehen was den zerstrittenen Celtics und Wizards fehlt!

Kurzer Blick auf die Stats seit dem Break:
#1 Def Rating, #1 zugelassene Punkte, #1 Plus/Minus, #1 Def Rebounds% und bestimmt noch mehr. Vor allem Aaron Gordon spielt Two-way-mäßig stärker als ich ihm zugetraut hätte - so mies er auch im Schlussviertel vs NY war - diesmal war das ja abartig gut.

Und ihr meint die Magic sollten mit Vucevic verlängern und nicht auf Bamba aufbauen?

Egal, Stats Experten, was haltet ihr davon?
Click

Das finde ich sehr interessant und ich musste gleich an die Moneyball Years von MLB-Oakland denken. Wäre mal wieder Zeit für ne Revolution.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Bamba ist gerade mal 20, Bigman brauchen immer etwas länger um in der Liga anzukommen. Muss auch erstmal zeigen, dass er fit bleiben kann und er die NBA Workload schafft. Würde ihm nicht schaden, ein paar Jahre von der Bank zu kommen hinter Vooch.
Man muss Vucevic ja nicht um 5 Jahre verlängern. 3-4 Jahres-Deal, so wie er spielt ist er zu wichtig für Orlando und auch als Trade-Asset zu gebrauchen.
Bei dem Überangebot an Bigs sollte es auch nicht allzu viele Interessenten für Vucevic geben, trotz den guten Leistungen. Dallas vielleicht im Sommer, aber sonst braucht kaum ein Team einen Starting Center.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Also mit nem Sieg gegen die Warriors habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Im Gegenteil, ich wollte mir die Folter gar nicht erst anschauen aber dann habe ich es mit Bauchschmerzen doch noch getan. Bis zur Halbzeit war ich überrascht das wir so gut dagegen gehalten haben aber nach dem gruseligen 3. Viertel wollte ich schon abschalten. Waren es wirklich nur 11 Magic Punkte gewesen? Kein Plan aber Golden State hat uns einfach beherrscht und es machte keinen Spaß mehr. Ich kann diese Currywurst Fratze auch nicht mehr sehen, sorry für diesen verbalen Ausraster aber ich hasse diesen Selbstdarsteller wirklich und mit diesem ständigen Mundschutzkauen wie ein Kleinkind boooah sorry aber das geht mir massiv auf den Sack.

Richtig geil das wir sie im letzten Viertel mal so richtig abgeschossen haben und nur 15 Punkte kassiert haben. Da trafen die Superstars fast nichts mehr und für mich ist es keine Ausrede das man nur gewonnen hat weil Durant nicht gespielt hat. Diese Supertruppe lebt von Allstars und wer ein Curry, Thompson, Green und Cousins in der Starting 5 hat muss ein unkonstantes Gurkenteam wie Orlando schlagen. Im Hinspiel bei den Warriors haben wir auch fast gewonnen. Da fehlte zwar Curry aber am Ende drehte Durant halt am Rad und schoss uns ab mit 49 Punkten. Es ist und bleibt eine merkwürdige, chaotische Saison. Wir gewinnen gegen die Top Teams aber verlieren unglücklich gegen die Bulls, Knicks und Konsorten.

Schauen wir mal wohin die Reise im März geht. Ich glaube das wir 6 Siege einfahren und 8 verlieren werden aber das ist auch nur meine persönliche Einschätzung zum März Schedule. Vielleicht läuft es ganz anders und wir machen so weiter aber ich habe den Eindruck das man diese Leistung nicht halten / bestätigen kann und wieder minimal abrutschen werden. Fighten um den Playoff Platz ist spannend und geil aber am Ende werden die Pistons und Hornissen vor uns bleiben. Vielleicht sogar noch die Miami Heat...
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.978
Punkte
113
Bin jetzt auch wieder zurück nach diesem Super-Gau...tut echt weh, dass die ganzen alten Beiträge weg sind!

Ja...2-2 nach dem ASG-Break und es war klar, dass dieser Break zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt kam. Habe aber sicher nicht gedacht, dass wir die zwei Topteams schlagen und gegen die Kellerkinder Niederlagen hinnehmen müssen.
Ein Blick auf die Schedules von uns und den Konkurrenten und ich denke, dass dies ein Kopf-an-Kopf Rennen bis zur letzten Woche wird. Ich sehe die Pistons mit einem relativ easy Schedule in den POs, die Wizards und Heat werden schon richtige Serien hinlegen müssen, um reinzukommen. Neben den Hornets sehe ich aber auch die Nets nicht sicher drin. Die haben noch ein brutales Programm vor sich inklusive langem Westcoast-Trip und könnten sogar ganz rausfallen. Trotz allem, die Magic haben es in der eigenen Hand und müssen mal dringend schauen, dass man die Tanking-Teams schlägt.
Die Draft in diesem Jahr scheint nicht sehr tief zu sein und Playoff-Atmosphare schnuppern wird unseren Spielern sowas von gut tun.
Ich bin sehr beeindruckt von Steve Cliffords Leistung, war sicher nicht die spannendste Lösung als Coach Anfang der Saison...aber der Mann hat eine tolle Defense auf die Beine gestellt und die Offense ist auf die Spieler zugeschnitten. Es fehlt halt an der Konstanz.
Auch das Management hat mit Iwundu, Briscoe und Birch (sowas von underrated) klasse Verpflichtungen getan. Die Jungs kämpfen und bringen Defensiv eine gute Leistung. Man braeuchte halt neben Ross einen weiteren Bankspieler, der offensiv heiss laufen kann. Hier könnte Fultz ins Spiel kommen...


Und ihr meint die Magic sollten mit Vucevic verlängern und nicht auf Bamba aufbauen?
Ja...eine sehr gute Frage. Und es bereitet mir auch Kopfzerbrechen. Ich würde auf jeden Fall sehr gerne T-Ross behalten. Wenn man Vooch und Ross hält, hat man kaum noch Capspace. Wir brauchen aber, um den nächsten Schritt zu machen, einen Spieler auf dem Perimeter, der konstant Offense kreieren kann. In der FA sehe ich kaum Spieler, die zu uns kommen würden. Kemba Walker wäre sicherlich richtig geil. Oder man tradet Fournier, Bamba und unseren FRP für jemanden wie Beal.
Aber auch hier hängt viel von Fultz ab. Falls er wirklich wieder so spielen würde wie ein No.1 overall Pick. Das Team wäre auf einem Schlag wieder in Schlagdistanz zu den hohen Playoff-Spots.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Absolut starker Win gegen die Pacers. Ich würde sogar sagen das war eines der besten Spiele in dieser Saison weil Indiana sehr, sehr stark gespielt hat bis zum 4. Viertel. Um die 60% Trefferquote aus dem Feld und eigentlich jeder Freiwurf ging rein. Da dagegen zu halten war mehr als schwierig aber die Jungs haben sich reingehauen und man sieht das sie unbedingt in die Playoffs wollen. Ein paar merkwürdige Pfiffe gegen uns hat dann nochmal Spannung reingebracht aber am Ende hat Fournier endlich mal wieder ne starke Aktion gezeigt und den 3er reingeballert. Zuvor hat er wieder 3 wichtige Angriffe durch dumme Ballverluste verursacht aber hacken wir jetzt mal nicht auf ihm rum 19 Punkte und 8 Assists sind endlich mal wieder gut gewesen. Ansonsten Ross wieder sehr wichtig ( 23 Punkte ) und Vucevic mit starken 27 Punkten. Die Bench hat auch gut funktioniert vorallem Grant muss man mal loben nachdem sich DJ bei ner sehr doofen, unglücklichen Aktion leicht am Sprunggelenk verletzt hat.

Wenn wir jetzt gegen die Cavs verlieren kotze ich im Strahl aber leider muss man damit rechnen. Man könnte ja mal 100 Tacken auf die Cavaliers setzen dann hat man wenigstens ne finanzielle Entschädigung :ROFLMAO:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.306
Punkte
113
Sorry aber die Cavs müssen besiegt werden, egal wie und sie sind auch b2b. Ansonsten starker Sieg, hast alles gesagt.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.637
Punkte
113
Ort
OS
Absolut starker Win gegen die Pacers. Ich würde sogar sagen das war eines der besten Spiele in dieser Saison weil Indiana sehr, sehr stark gespielt hat bis zum 4. Viertel. Um die 60% Trefferquote aus dem Feld und eigentlich jeder Freiwurf ging rein. Da dagegen zu halten war mehr als schwierig aber die Jungs haben sich reingehauen und man sieht das sie unbedingt in die Playoffs wollen. Ein paar merkwürdige Pfiffe gegen uns hat dann nochmal Spannung reingebracht aber am Ende hat Fournier endlich mal wieder ne starke Aktion gezeigt und den 3er reingeballert. Zuvor hat er wieder 3 wichtige Angriffe durch dumme Ballverluste verursacht aber hacken wir jetzt mal nicht auf ihm rum 19 Punkte und 8 Assists sind endlich mal wieder gut gewesen. Ansonsten Ross wieder sehr wichtig ( 23 Punkte ) und Vucevic mit starken 27 Punkten. Die Bench hat auch gut funktioniert vorallem Grant muss man mal loben nachdem sich DJ bei ner sehr doofen, unglücklichen Aktion leicht am Sprunggelenk verletzt hat.

Wenn wir jetzt gegen die Cavs verlieren kotze ich im Strahl aber leider muss man damit rechnen. Man könnte ja mal 100 Tacken auf die Cavaliers setzen dann hat man wenigstens ne finanzielle Entschädigung :ROFLMAO:

Und, hast du die 100 Euro gesetzt?
 

Lordoftheboard

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Es ist schon etwas zum kotzen, da gewinnt man gegen die Pacers mit einer sehr guten Leistung um nur danach gegen die ebenfalls B2B Cavs auch auf den Sack zu bekommen.
Das gibt es doch gar nicht. Wir können jetzt nur froh sein das die 76ers kommen.

Spaß beiseite. Wir müssen gegen die Kellerteams gewinnen wenn wir eine Chance auf die Playoffs haben wollen. Anders geht es nicht.
Gewinnen wir das Spiel hätten wir wenigstens einen kleinen Puffer zu den Hornets aber so bleibt es spannend.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Dieses Team ist eine Schande. Gewinnen gegen die Top Truppen der Liga aber bekommen gegen die Bulls, Knicks und Cavs auf die Eier. Genau das ist der Grund wieso man am Ende die Playoffs verpassen wird aber da gehört Orlando Leistungsmäßig auch nicht rein.

Nein leider hab ich keine 100€ gesetzt...spiele generell nichts aber hätte mich mal interessiert was man bekommen hätte weil es ja klar war das die Magic auf die Eier bekommen.
 

Lordoftheboard

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Eine Niederlage dich ich so erwartet habe, besonders da Ross ja verletzungsbedingt ausgefallen ist.
Jetzt ist man vom 8 auf den 10 Platz abgerutscht. Dies ist für mich aber aktuell kein Beinbruch. Wir haben noch genug Spiele, damit wir uns den 8ten Platz sichern können. Wir müssen jetzt aber die verdammten Spiele endlich gewinnen.

Mavs @ Home
@ Memphis
@ Washington
Cavs @Home B2B

Diese 4 Spiele müssen gewonnen werden, ansonsten können wir unsere Playoffsträume begraben.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.306
Punkte
113
Ja und genau jetzt wo Conley und Memphis zur Hochform auflaufen müssen wir zweimal gegen die ran. Es wird nicht einfach, aber da müssen sie durch.
 

Lordoftheboard

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Ja und genau jetzt wo Conley und Memphis zur Hochform auflaufen müssen wir zweimal gegen die ran. Es wird nicht einfach, aber da müssen sie durch.
Das darf uns nicht aufhalten, egal wie der Gegner heißt.
Wir haben auch gegen die Warriors ja gewonnen oder andere Starke Gegner.

Man muss konzentriert zu Werke gehen.

Laut Interview von Clifford wird Fultz diese Saison nicht mehr spielen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Dieses Team kann aber nicht konstant und konzentriert zur Sache gehen. Wer sich die Spiele anschaut merkt das leider viel zu oft. Alleine die 3 Klatschen gegen die Loosing Teams der Liga reichen da schon um sich eine Meinung zu bilden...

Gegen die 76ers war es doch auch wieder offensichtlich. Man kommt kurz vor Schluss nochmal überraschend bis auf einen ran, hat zig mal die Chance in Führung zu gehen aber dann machen sie alles falsch. Offene 3er verballern, leichte Würfe um den Korb rum daneben setzen...sensationeller Turnover von Vucevic wo er dem Gegner den gewonnen Ball einfach wieder zurückwirft. Sinnlos Zeit von der Uhr nehmen und dann 4 sek vor Ablauf Harris foulen der dann an die Linie geht, wieso wartet man die paar Sek nicht ab und hofft auf einen Ballgewinn?!?

Sorry Jungs aber mit solchen Aktionen kommst du niemals in die Playoffs. Ich weiß ja nicht ob ihr die Spiele immer ganz schaut oder nur die Highlights bzw Boxscores aber ich kann über diese Truppe ein Buch voller Dummheiten schreiben
 

Lordoftheboard

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Sorry Jungs aber mit solchen Aktionen kommst du niemals in die Playoffs. Ich weiß ja nicht ob ihr die Spiele immer ganz schaut oder nur die Highlights bzw Boxscores aber ich kann über diese Truppe ein Buch voller Dummheiten schreiben
Der Osten ist so schlecht das du trotz dieser Dummheiten noch um die Playoffs spielt das ist doch das krasse.
Willst du jetzt die Playoffs verpassen und wir picken an 10-12 ? Oder deine Jungs spielen in den Playoffs sammeln Erfahrung und wir bekommen dann Pick 15. Da ist mir dieser Pick deutlich lieber + die Erfahrung für Isaac und Co.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Schwierige Frage. Ich sehe eigentlich nichts positives dran 4-0 von den Bucks abgeschossen zu werden. Alleine Giannis macht doch mit Isaac und Gordon den Pausenclown...also da würde eher starker Frust aufkommen als positive Playoff Erfahrung. Diese Spiele haben wir gegen Milwaukee mit Ante oft genug gesehen...
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Ich sehe eigentlich nichts positives dran 4-0 von den Bucks abgeschossen zu werden.

Erfahrung, was sonst. Außerdem würde es ein besseres Licht auf die Franchise werfen und dadurch vll. interessanter für FA werden. Vll würde es den ein oder anderen Spieler auch anspornen, sich nächste Season den Arsch aufzureißen. Wie lange soll man tanken und eine Veränderung erwarten?
Man sieht ja das es keine Sache des vorhandenen Potentiales ist, sonder eher Einstellungssache und welche soll man schon haben? Man ist seit Howards Weggang im Mittelfeld des Tabellen Kellers. Jedes Jahr die Segel zu streichen würde mich auch nicht motivieren höhere Leistung anzustreben.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Erfahrung, was sonst. Außerdem würde es ein besseres Licht auf die Franchise werfen und dadurch vll. interessanter für FA werden. Vll würde es den ein oder anderen Spieler auch anspornen, sich nächste Season den Arsch aufzureißen. Wie lange soll man tanken und eine Veränderung erwarten?
Man sieht ja das es keine Sache des vorhandenen Potentiales ist, sonder eher Einstellungssache und welche soll man schon haben? Man ist seit Howards Weggang im Mittelfeld des Tabellen Kellers. Jedes Jahr die Segel zu streichen würde mich auch nicht motivieren höhere Leistung anzustreben.

Viele Draftanalysten sehen dieses Jahr den Jahrgang zwischen ca 6-20 sehr ausgeglichen. Abgesehen von der geringen Chance unter die Top4 zu kommen ist der Vorteil an 10 statt 15 zu picken vermutlich auch nicht all zu groß. Vor allem da Orlando ein potenzieller Superstar, nicht talentierte Spieler, fehlen.
Daher sehe ich die Aussicht auf eine PO-Teilnahme jetzt nicht als unwichtig ab. Nach jahrelanger Enttäuschung (abgesehen von 2016 lief man ja auch den eigenen Erwartungen hinterher) wäre dies mMn ein dringend benötigter Hoffnungsschimmer und ein Zeichen für Ex- und Internespieler, dass das neue Regime sowie der neue Coach die Kehrtwende packen.
 
Oben