Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nur wozu jetzt darüber ärgern, wo die Saison eh gegen die Wand gefahren ist ?
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
ja, bei nen Rebuild Prozess ist das doch garnicht etwas schlimmes, sondern sogar eher besser -> besseren Draft Pick -> besseres Junges Talent...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Julio meu amigo... Assistiu o jogo noite passada? Falls ja, berichte mal drüber! :D
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
Ich verstehe das schon. Nur habe ich da meine Bedenken:

1. Die Orlando Magic haben ohnehin schon zu viel Talent in ihren Reihen: Dwight Howard, Darko Millicic, Trevor Ariza, Jameer Nelson, Travis Diener und Deshawn Stevenson und Carlos Arroyo sind alles andere als erfahren. Wer soll das Team führen, wer ist in der Crunchtime da?

2. Wenn das Team weiterhin so verliert wird die Unerfahrenheit noch größer, das Team wird noch jünger und es wird meiner Meinung nach noch anfälliger für Niederlagen sein. In der kommenden Draft gibt es keinen Spieler der dieses Team ähnlich wie Chris Paul in die Playoffs befördern wird. -> Die Playoffs werden für die kommenden Jahre eine Nummer zu groß sein.

3. Wenn man schon 17 der letzten 19 Spiele herschenkt, dann sollten Millicic und Ariza wenigstens 30+ Minuten bekommen um ihr Spiel zu entwickeln aber das bekommen sie auch nicht. Von Dwight Howard mal ganz zu schweigen, er bekommt auch nicht mehr Würfe, plays werden für ihn auch nciht gelaufen. Wenn man schon verliert soll man schon seinen Nutzen daraus ziehen, darum geht es mir.

Ich hoffe nur das dieser Plan in 2-3 Jahren aufgehen wird.
Bin ich der einzige Magic-Fan dem das Sorgen bereitet? :skepsis:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Zu 1.: Da müssen die Spieler reinwachsen. Das kommt dann mit Erfahrung, von daher mache ich mir da eigentlich auch keine Sorgen, zumal die Verjüngung ja schon weitestgehend abgeschlossen ist - es wird noch einen jungen Spieler in diesem Draft geben, vielleicht einen 2007 und mit etwas "Glück" auch noch Fran Vazquez. Mehr wird da auch nicht passieren.
Ich mag aber generell junge Teams und ich finde deren junges Alter auch kein Problem - gut müssen sie sein bzw. Talent haben.

Zu 2.: Wie kann Unerfahrenheit zunehmen, wenn man spielt? Es ist eher umgekehrt so, daß man an Erfahrung gewinnt, jedoch die Unsicherheit zunehmen kann, wenn man viel und oft auf die Mütze bekommt. Gerade junge Teams sind da mental nicht zwingend so tough und könnten eher Probleme bekommen, andererseits sind sie auch unbekümmerter und könnten eine Niederlagenserie schneller wegstecken als ein Team voller Veteranen, welches nur die Hucke vollbekommt.
Da bedarf es vielen Gesprächen und guten Leadern wie Grant Hill, die einem klarmachen, daß man sich nicht auf einem 100m Sprint befindet, sondern einen Marathon käuft.

Zu 3.: Das Problem mit den Plays für Dwight ist doch folgendes: Er wurde im Trainingscamp gar nicht als Zentrum der Offensive fokusiert. Brian Hill hat die Offense anhand der Stärken von Heave-Ho und Grant Hill zusammengestellt, d. h., die Plays die dort im Playbook drin stehen sind hauptsächlich Plays für die beiden genannten Spieler. Erst in der nächsten Saison wird das Playbook ganz anders aussehen, verlass dich drauf. Ein neues Playbook bzw. anderen Offensivsystem kann man nicht in einer laufenden Saison installieren.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
ich glaub Darko ist nach diesen 3 Saison in Detroit Mental sehr stark ! Unsicherheit kennt er jetzt vielleicht gar nicht mehr :D
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
Fro:

1. Ich bin auch ein Fan von "jungen" Teams, sie spielen noch richtig mit "Love For The Game" und geben jeden Abend 100% aber einen richtigen Leader, der in der Crunchtime die Verantwortung übernimmt fehlt. Es muss nicht einmal ein Veteran sein, in Chicago bei den Bulss übernimmt Ben Gordon die Verantwortung und der ist erst in seiner zweiten Saison. Solch einen Spieler sehe ich bei uns nicht.

2. Mit mehr Unerfahrenheit meinte ich nur das wenn man mehr verliert wird es einen hohen Pick geben und der wird wieder sehr "raw" und unerfahren sein.

3. Das ist eben das Problem. Ich sehe in Dwight Howard ein 25/14 Monster nur muss dies gefüttert werden, sonst wird daraus nichts.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Dwight Howard schrieb:
Fro:

1. Ich bin auch ein Fan von "jungen" Teams, sie spielen noch richtig mit "Love For The Game" und geben jeden Abend 100% aber einen richtigen Leader, der in der Crunchtime die Verantwortung übernimmt fehlt. Es muss nicht einmal ein Veteran sein, in Chicago bei den Bulss übernimmt Ben Gordon die Verantwortung und der ist erst in seiner zweiten Saison. Solch einen Spieler sehe ich bei uns nicht.

2. Mit mehr Unerfahrenheit meinte ich nur das wenn man mehr verliert wird es einen hohen Pick geben und der wird wieder sehr "raw" und unerfahren sein.

3. Das ist eben das Problem. Ich sehe in Dwight Howard ein 25/14 Monster nur muss dies gefüttert werden, sonst wird daraus nichts.

Zu 1.) und 2.); Genau dieses Problem könnte durch den Draftpick gelöst werden. Adam Morrison würde perfekt ins Team passen, meinetwegen auch als SG. Eventuell ist "Stache" sogar noch an Draftposition 3 zu haben, wenn Chicago und Atlanta zuerst picken.

Zu 3.); Da habe ich zu wenige Spiele gesehen, um dies zu beurteilen.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Dwight Howard schrieb:
Fro:

1. Ich bin auch ein Fan von "jungen" Teams, sie spielen noch richtig mit "Love For The Game" und geben jeden Abend 100% aber einen richtigen Leader, der in der Crunchtime die Verantwortung übernimmt fehlt. Es muss nicht einmal ein Veteran sein, in Chicago bei den Bulss übernimmt Ben Gordon die Verantwortung und der ist erst in seiner zweiten Saison. Solch einen Spieler sehe ich bei uns nicht.

Da wäre nunmal Grant Hill, wenn er ohne verletzungen bleibt
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tja, da könnte man jetzt wieder dem T-Mac Trade nachtrauern, dass man sich nicht für das Marion-Angebot entschieden hat. Matrix-Darko-Dwight...uffz.

Aber andrerseits auch Käse von gestern und dann wäre evt der Milicic-Trade nicht zustandegekommen...

Kann man nur hoffen, dass die Magic wieder Glück in der Lottery haben und ihren Wunschspieler bekommen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
2007 wäre übrigens auch ein Diaw als Hill-Nachfolger sehr interessant. Restricted FA, aber die Suns können nicht wirklich mit einem dicken Vertrag um sich werfen.

Nelson/Arroyo
Morrison/Diaw
Diaw/Morrison
Darko
Dwight

net schlecht :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
sefant77 schrieb:
2007 wäre übrigens auch ein Diaw als Hill-Nachfolger sehr interessant. Restricted FA, aber die Suns können nicht wirklich mit einem dicken Vertrag um sich werfen.

Diese Idee habe ich hier ja auch schon mittlerweile 3 oder 4 mal geäußert. Ich würde Diaw auf jeden Fall eine Offer-Sheet bieten, wenn er bis dato keinen längeren Vertrag unterschrieben haben sollte.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß die Suns nicht unbedingt mitgehen wollen (können), wenn man schon Nash, Amare und Matrix auf der Payroll hat.
Ich bin ein richtiger Trickser. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Fro schrieb:
Diese Idee habe ich hier ja auch schon mittlerweile 3 oder 4 mal geäußert. Ich würde Diaw auf jeden Fall eine Offer-Sheet bieten, wenn er bis dato keinen längeren Vertrag unterschrieben haben sollte.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß die Suns nicht unbedingt mitgehen wollen (können), wenn man schon Nash, Amare und Matrix auf der Payroll hat.
Ich bin ein richtiger Trickser. :D

Ich lese doch nicht jeden Beitrag von so einem Dwight-Kiddie :D

PS: Übrigens schön warm hier :wavey:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Dwight Howard schrieb:
3. Das ist eben das Problem. Ich sehe in Dwight Howard ein 25/14 Monster nur muss dies gefüttert werden, sonst wird daraus nichts.

Dwight Howard ist auf dem momentanen Entwicklungsstand kein 25 Punkte Spieler, no way ... Steck ihn mit Nash und Diaw zu den Suns, kommen da vielleicht etwas über 20 bei rum , in einem Team wie den magic (zur Zeit) fehlen ihm einige Skills um auch nur ansatzweise in die von dir genannte Region zu marschieren. Er hat ein zumindest sehr stark ausbau bedürftiges Passpiel aus Drucksituationen heraus , hat kaum verlässliche Postmoves und momentan noch keinen zuverlässigen Wurf aus der Distanz (26% Quote bei den wenigen genommenen Jumpern) .


Bevor mir jemand dumm kommt : Howard hat mit Sicherheit jede Möglichkeit auf ein sehr, sehr hohes Level zu kommen und ist es in gewisser Weise jetzt schon , aber momentan ist er definitiv kein Spieler für den man reihenweise Isolationen laufen müsste oder dem man 3,4 Bälle in Folge in den Post spielt, auf go-to-guy Level ist er in dieser Saison schlicht noch nicht.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Who schrieb:
Dwight Howard ist auf dem momentanen Entwicklungsstand kein 25 Punkte Spieler, no way ... Steck ihn mit Nash und Diaw zu den Suns, kommen da vielleicht etwas über 20 bei rum , in einem Team wie den magic (zur Zeit) fehlen ihm einige Skills um auch nur ansatzweise in die von dir genannte Region zu marschieren.
Das sind nur Statistiken, aber: Im Moment macht Howard 15 PpG aus zehn Würfen pro Spiel. Duncan, Garnett und O'Neal bekommen rund 15 Würfe pro Spiel und bewegen sich damit im Bereich von 20 PpG. Ich finde es nicht sehr gewagt, dass auch Howard mit fünf Würfen mehr pro Partie die 20 PpG anpeilen könnte. Lass von den fünf zusätzlichen Würfen auch nur ein oder zwei reingehen und rechne Howards Freiwürfe hinzu (schon so sieben Versuche pro Spiel), und du kommst auf die paar mehr PpG, die ihm zum 20er-Schnitt fehlen. Das ist natürlich nur eine rechnerische Spielerei, aber nicht ohne Bezug zur Realität.
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
@ Who:

Ich habe nie geschrieben das Dwight Howard jetzt schon bereit wäre die Verantwortung zu übernehmen und um die 20 Punkte pro Spiel zu erziehlen. Das ist er eben noch nicht. Nur bin ich der Meinung das Dwight Howard in spätestens 3 Jahren auf diesem Level ist, ähnlich wie es Amaré Stoudemire im Alter von 23 Jahren ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fro schrieb:
Diese Idee habe ich hier ja auch schon mittlerweile 3 oder 4 mal geäußert. Ich würde Diaw auf jeden Fall eine Offer-Sheet bieten, wenn er bis dato keinen längeren Vertrag unterschrieben haben sollte.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß die Suns nicht unbedingt mitgehen wollen (können), wenn man schon Nash, Amare und Matrix auf der Payroll hat.
Ich bin ein richtiger Trickser. :D

Sehe gerade nebenbei Suns-Mavs und Diaw :love: wäre perfekt. Mehr bracuht man dazu nicht sagen. Zischen 40-55 Mille wirs er aber bestimmt kosten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
ricard schrieb:
Sehe gerade nebenbei Suns-Mavs und Diaw :love: wäre perfekt. Mehr bracuht man dazu nicht sagen. Zischen 40-55 Mille wirs er aber bestimmt kosten.

Wäre er aber auch wert, wenn er so weitermacht :thumb:

Edit: Oder noch teurer werden :ricardo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben