Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
ich muss sagen, dass ich bostons team irgendwie höchst merkwürdig finde. eine hohe anzahl an talenten und mäßigen rollenspielern. diese findet man auf jeder position. recht tief, aber nicht wirklich gut. delonte west fand ich eigentlich ganz passabel. gute defense, recht guter wurf und solides playmaking.

ich denke, dass man am ehesten hilfe auf center benötigt. das was sie da bisher aufbieten ist...bescheiden. lafrentz? kann der eigentlich nur werfen? perkins hat keine instinkte. jefferson ist wohl kein center. mit dem 7en pick sidn wohl noch enige passable big men zu haben. patrick o'bryant oder auch tiago splitter wären alternativen.

mal wieder back to topic:

was ist eigentlich aus unserem plan geworden, ein paket zu schnüren mit pick+filler für einen veteran shooting guard? haben sie den über board geworfen?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Fro schrieb:
Ich wäre dafür, daß wir uns an 11 Tiago holen :)D), und dann Vazquez, unsere 2nd Rounder, jemanden wie Dooling und mehrere X'e bieten, um den Pick der Celtics zu bekommen, die scheinbar ihren 1st Rounder loswerden wollen. ;):ricardo:
Es wäre strazegisch viel sinnvoller für die Magic Ronnie Brewer zu holen. Brewer ist atheltisch, spielt Defense hat auch passable offensive Werte. Zudem ist er ein pflegeleichter Charakter und ein Spieler, der sich dem Team unterordnet. Wofür brauchen die Magic denn einen weiteren Big Body - in Form von Battie, Milicic, Howard, zukünftig Vasquez und notfalls auch Gortat und Kasun recht solide besetzt ist. Zudem hat man auf den Position des großen Small Forwards (Turkuglo, Ariza, Garrity, Hill) recht viele solide Namen. Was dem Team fehlt ist noch ein vernünftiger Zweier. Brewer würde nach Florida ideal ins Konzept passen, er ist zusätzlich ein Comboguard der auch Nelson beim Spielaufbau entlasten kann...

...Oder war dein Post oben doch nur purer Sarkasmus bzw. Ironie und wiederhole ich nur nochmal das, was schon zigtausendmal gesagt wurde. Bitte kläre mich auf, lieber Fro. :laugh2:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.081
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Magic brauchen einen Shooter und keinen Guard der alles hat ausser einem Wurf!!!
Wenn es danach geht können sie gleich Stevenson halten. Sie benötigen dringend Perimeter-Threat!
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
mein wunschspieler wäre immer noch Redick.
würde zugern sehen wir Darko und Dwight für ihn unglaublich viele räume öffnen. dazu noch nelson der entweder mit redick mitballert oder zieht und dann auf D&D durchstecken kann oder den pass nach drausen auf Redick oder Turkoglu spielt. Ach und selber abschließen kann er auch noch...:D
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
keithcloss schrieb:

:kotz:
hab mir grad den artikel durchgelesen...
was für ein dummes gelaber.
es ist egal wenn man drafted blablabla

wer hat kevin garnett gerdraftet? wo spielt er jetzt?
wer hat Lebron gedrafted? wo spielt er jetzt?
...

der typ tut so als ob jeder draft ****** egal ist. :gitche:

bitte keinen artikel mehr von dem typen posten! oder ne vorwarnung geben!
danke
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
orlando4ever schrieb:
:kotz:
hab mir grad den artikel durchgelesen...
was für ein dummes gelaber.
es ist egal wenn man drafted blablabla

wer hat kevin garnett gerdraftet? wo spielt er jetzt?
wer hat Lebron gedrafted? wo spielt er jetzt?
...

der typ tut so als ob jeder draft ****** egal ist. :gitche:

bitte keinen artikel mehr von dem typen posten! oder ne vorwarnung geben!
danke

Ich habe mir nur den Gortat-Part durchgelesen. Alles andere war mir egal, jetzt heul mal nicht so rum! :laugh2:
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Alles klaro, wenn ich in Zukunft Zeit habe werde ich die Artikel "testen" und dich gegebenenfalls extra warnen! ;) :wavey:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
orlando4ever schrieb:
:kotz:
hab mir grad den artikel durchgelesen...
was für ein dummes gelaber.
es ist egal wenn man drafted blablabla

wer hat kevin garnett gerdraftet? wo spielt er jetzt?
wer hat Lebron gedrafted? wo spielt er jetzt?
...

der typ tut so als ob jeder draft ****** egal ist. :gitche:

bitte keinen artikel mehr von dem typen posten! oder ne vorwarnung geben!
danke


Und nun der Unterschied zwischen Reddick/Williams/Carney sowie James und Garnett oder auch Dwight Howard ? Genau.
Es ist schlicht Fakt, dass die Top4 der NBA kaum jemanden aus der normalen Rotation über den Draft geholt haben, dass das Wohl der Magic nicht an diesem Draftpick hängen wird und sollte, man darüber hinaus einem fertigen und guten NBA Spieler immer den Vorzug vor einem annähernd gleichwertigen Draftpick (in Bezug auf die Spieler die man bekommen kann mit dem Pick) gibt, weshalb Otis Smith ja auch mehr als einmal andeutete dass er sich besseres vorstellen kann als den Pick wirklich in der Draft zu nutzen.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Who schrieb:
Und nun der Unterschied zwischen Reddick/Williams/Carney sowie James und Garnett oder auch Dwight Howard ? Genau.
Es ist schlicht Fakt, dass die Top4 der NBA kaum jemanden aus der normalen Rotation über den Draft geholt haben, dass das Wohl der Magic nicht an diesem Draftpick hängen wird und sollte, man darüber hinaus einem fertigen und guten NBA Spieler immer den Vorzug vor einem annähernd gleichwertigen Draftpick (in Bezug auf die Spieler die man bekommen kann mit dem Pick) gibt, weshalb Otis Smith ja auch mehr als einmal andeutete dass er sich besseres vorstellen kann als den Pick wirklich in der Draft zu nutzen.

Stimme dir 100%ig zu. Das Problem was ich hier sehe ist, dass wenn kein Spieler gedrafted wird, für einige hier der REBUILD nicht vollzogen wird. Und für manche scheint dieses REBUILD Pflicht zu sein bei 90% aller Teams ... Also da geht es einigen scheinbar echt darum eine Liga mit 20-25 Teams zu haben die einen REBUILD machen müssen! ;)
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
ich denke man sollte einen athletischen Guard holen, der Werfen kann! ob dieser Spieler seine Würfe nun selber kreieren kann ist mal nur neben sache da meine Meinung nach Dwight und Drako genug freiräume schaffen und mit Jameer haben noch einen der löcher reißt! und wenn dann dieser Spieler werfen kann plus Hedo haben wir zwei spieler die den 3er treffen nach dem sie veil platz haben!!! ( ich weiß wir haben noch andere 3er-schützen)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
orlando4ever schrieb:
mein wunschspieler wäre immer noch Redick.
würde zugern sehen wir Darko und Dwight für ihn unglaublich viele räume öffnen. dazu noch nelson der entweder mit redick mitballert oder zieht und dann auf D&D durchstecken kann oder den pass nach drausen auf Redick oder Turkoglu spielt. Ach und selber abschließen kann er auch noch...:D

Dann können die Magic auch in der zweiten Runde gut und gerne Steve Novak von der Marquette-Universität holen, mit dem kann man das Gleiche spielen...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wobei Novak imo nicht an 41 zu haben ist, war lange massiv underrated und bekommt jetzt endlich die Aufmerksamkeit und gute Presse die er das ganze Jahr schon verdient. Viele seiner vermeintlichen Schwächen im Allround-Game werden durch das Collegespiel kreeiert (verteidigen gegen kleinere Gegenspieler, oftmals 6´4-6´6 guards) sowie durch seine ihm zugewiesene Rolle bei Marquette. Er ist in erster Linie sicher ein Shooter, aber hat auch ein besseres in-between game als man ihm lange zugestehen wollte, zeigt dies momentan auch bei den Workouts.
Bin mir ziemlich sicher dass er Ende der ersten Runde von einem Team gezogen wird dass einen eher fertigen Spieler mit einem NBA-ready skill (eben der Wurf) für die 7.-9. Position in der Rotation sucht, spätestens bei den Rockets sehe ich ihn an 32 nicht durchrutschen.

Aber auch reddick sollte man beileibe nicht als set-up shooter abstempeln, er hat offensiv schon einiges mehr drauf als auf offene dreier durch kickouts zu warten und auch sein allround game ist weniger unterentwickelt als einige glauben, auch hat er die Einstellung dort weiter zu arbeiten.
Würde völlig damit leben können wenn man Reddick an 11 pickt, könnte ihn mir gut in einer Rolle als offensiv-option für 20-25 minuten von der Bank vorstellen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
News

angeblich beobachten die Magic Rodnes Carney und wollen ihn picken??(quelle Sentinel) was haltet ihr davon?? er soll ja ein ziemlich unkonstantes Spiel haben!!!

Ich denke er könnte was bei uns was werden da seine athletik weit über nba durchschnitt liegt!!! er bräuchte aber spielzeit!!
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Fro schrieb:
Rudy Gay oder Brandon Roy in der Draftnacht und ich wäre 100000% zufrieden. :thumb:
Mal schauen, ob Otis hochtradet bzw. hochtraden kann.


Für Rudy Gay müsste man aber schon weit hoch kommen um ihn noch picken zu können. Und soviel hat man ja nicht anzubieten um den 4.,5.,6. Pick zu bekommen.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
orlando_1 schrieb:
Für Rudy Gay müsste man aber schon weit hoch kommen um ihn noch picken zu können. Und soviel hat man ja nicht anzubieten um den 4.,5.,6. Pick zu bekommen.

Genau. Arroyo, Nelson, Milicic und Howard sind "Keeper". Hills expiring contract wird auch nicht ohne weiteres abgegeben, außer für einen Superstar, denn dieser Vertrag ist die Eintrittskarte in die 2007er Free Agency.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Tyson Chandler schrieb:
Genau. Arroyo, Nelson, Milicic und Howard sind "Keeper". Hills expiring contract wird auch nicht ohne weiteres abgegeben, außer für einen Superstar, denn dieser Vertrag ist die Eintrittskarte in die 2007er Free Agency.

Ich fände es allerdings auch fahrlässig, auf einen Trade zu verzichten, der das Team sofort verstärken würde, nur damit man 2007 noch investieren kann. Wenn man etwas auf dem Tisch liegen hat, was das Team deutlich nach vorne bringt, dann muss man es tun. Auch wenn es zu Lasten des Caprooms geht.
Womit könnte man arbeiten? Ich weiß es nicht so genau, kommt eben auch darauf an, ob ein Team partout raus oder nach unten will oder nicht. Anbieten könnte man z. B. die drei 2nd Rounder (womit man durchaus auch nochmal billig an Talent kommen könnte), den 1st Rounder an 11, die Rechte an Vazquez, jemanden wie Dooling und vielleicht sowas wie Future Considerations, wo man nochmal die Option offen lässt, ab 2008 einen 1st Rounder abzugeben. Zuletzt könnte man auch Hill noch anbieten, allerdings würde ich dann versuchen, nicht komplett den Caproom zu eliminieren, sondern vielleicht 2 Spieler zu bekommen, wovon einer trotzdem nach der nächsten Saison von der Salary Cap kommt und man so vielleicht 6-7 Millionen noch über hat.
Lange ist bis zur Draftnacht auch nicht mehr, mit der WM vor der Tür wird sie sogar sehr schnell da sein, und dann sind wir schlauer. Otis ist jedenfalls sehr stark am Arbeiten, was einen Trade nach oben angeht. Er überredet ja Prospects aus den Top 6, für uns Workouts zu machen, indem er ihnen klarmacht, daß wir mit aller Macht hochwollen. Schauen wir einfach mal.
 
Oben