Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


O

Oaktree

Guest
Es ist nicht falsch, optimistisch im Bezug auf die Magic zu sein, jedoch wirds mir teilweise ein wenig zu rosarot gemalt. Zuersteinmal möchte ich anzweifeln, dass von Hill viel zu erwarten sein wird. Haltet euch mal vor Augen, wie oft er nun schon wieder verletzt war. Neben der körperlichen Beeinträchtigung kommt mit jeder Verletzung die psychische Komponenten dazu, man spielt einfach nicht mehr voll.
Im Bezug auf Reddick bin ich auch extrem vorsichtig. Wenn ich ihn sehe, muss ich immer an Trajan Langdon denken, der ebenfalls mit vielen Vorschusslorbeeren in die Liga kam und ratz fatz wieder draußen war.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.286
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Oaktree schrieb:
Im Bezug auf Reddick bin ich auch extrem vorsichtig. Wenn ich ihn sehe, muss ich immer an Trajan Langdon denken, der ebenfalls mit vielen Vorschusslorbeeren in die Liga kam und ratz fatz wieder draußen war.


Wenn ich Dirk sehe muss ich an Bird denken, wenn ich Bron sehe an Magic, wenn ich Dwight sehe an Malone, wenn ich Francis sehe, dann muss ich an Biene Maja denken.

Also man muss nicht immer alles schwarz malen und ich sehe bei Redick wirklich keinen echten Grund, warum das in die Hosen gehen sollte.

P.S. Ich fand dass Langdon in Europa ne recht beachtliche Karriere hatte.
 
O

Oaktree

Guest
HermesPhettberg schrieb:
Also man muss nicht immer alles schwarz malen und ich sehe bei Redick wirklich keinen echten Grund, warum das in die Hosen gehen sollte.

Den hat bei Langdon auch keiner gesehen. Ich will auch niemandem etwas schlechtes gönnen. Nur hab ich bei ihm so ein Gefühl. Es mag mich täuschen, wir werden sehen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
der vergleich zwischen reddick und langdon hinkt ziemlich...

langdon war ein rollenspieler am college und nicht viel mehr. dazu hatte er mit 6"3' gerade einmal pg-größe.

reddick hatte offensiv eine viel größere rolle, denn er war der star im team und hat gewaltig mehr leisten müssen. dazu hat er zwar kein sg-gardemaß, aber er befindet sich im unteren rahmen, wie z.b. ein cuttino mobley oder mein vergleichsspieler jon barry.

bei reddick besteht viel größerer grund zur sorge aufgrund seiner rückenverletzung als aufgrund seiner größe/spielweise.
 
O

Oaktree

Guest
Also bitte, ob nun 6-3 (Langdon) oder 6-4 (Reddick), das sind grad mal 2,5 cm. Soo groß, wie du es darstellst, ist der Unterschied auch im Bezug auf die Stats nicht. Zwar legte Reddick knapp 9 PPG mehr auf (in der Senior Season), doch spielte er auch 6 Minuten länger. Langdon war zusammen mit Avery die zweite Scoring Option der Blue Devils. Zudem sehe ich Langdons Dukies von 99 stärker als Reddicks von 2006.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
chri$ schrieb:
Nelson natürlich. Oder warum trifft man Aussagen wie: Nelson hatte den besten Sommer von allen (Dwight, Darko & Arroyo) ? Nelson wird und sollte auch starten. Er musste hinter Francis schon lang genug warten. Ist auch der Spieler dem ich am ehesten ne sogenannte Breakout Saison zutraue. Arroyo dann mit 15 - 20 min. Ist schon ein Luxus 2 solche Top PGs in seinen Reihen zu haben
Fro schrieb:
Zur Diskussion Nelson/Arroyo:

Nelson wird starten, ohne Zweifel. Der arbeitet wie ein Irrer, ist jeden Tag am Pumpen und dabei, sein Spiel zu verfeinern. Hier kann man wohl noch eine Steigerung erwarten, genauso wie er immer mehr in die Leaderrolle auf dem Platz reinwächst. Das war schon recht beeindruckend gegen Saisonende, wie er keinerlei Verantwortung gescheut hat.
Dazu hat er, wenn er viel spielt (d. h. ~35 Minuten) Statistiken von 20 und 7 abgeliefert. Arroyo ist ein sehr guter Mann, aber an Jameer gibt's keinen Weg vorbei. Für mich ist es Luxus, einen solch guten Backup PG zu haben.
Wie mal mein BK (Bildende Kunst) Lehrer `nem Mitschüler unter die Klausur schrieb: Ein Notenpunkt Abzug wegen mangelnder Kreativität beim Abschreiben. :laugh2: ;)

Find es schon beachtlich, dass niemand mit Hill rechnet bzw. ihn erwähnt und wir trotzdem so ein starkes Team präsentieren können. :jubel:

@ Oaktree wer hat denn was von Hill erwähnt. Sollte er allerdings `ne solide, verletzungsfreie Saison spielen, ist das zwar unwahrscheinlich aber doch wünschenswert. ;)

Auf der Zwei müsste nämlich noch ein bisschen Entlastung da sein. Ein Hill könnte hier dann hilfreich sein. Aber auch ein Grund Dooling nicht so ohne Weiteres herzugeben. Könnte auch auf der 2 aushelfen und wie schon gesagt gegen größere PG`s verteidigen. Ich vergesse immer wieder Redick. Hoffe Hermes verzeiht`s mir. ;)

Wo wir schon bei ihm (Redick) sind. Wie steht`s denn jetzt mit seiner Verletzung/ seinen Beschwerden? Denke, dass der Verzicht auf`s Team USA eher prophylaktischer Natur war und wir uns keine Sorgen machen müssen.

Ansonsten startet für mich zumindest zu Saisonbeginn zunächst Heimkehrer Bogans.
 
O

Oaktree

Guest
Der Hermes hat den Hill als gelegentlichen Top-Scorer Kandidaten genannt. Daher kam ich auf ihn.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Oaktree schrieb:
Der Hermes hat den Hill als gelegentlichen Top-Scorer Kandidaten genannt. Daher kam ich auf ihn.
Oh stimmt. Seh`s jetzt erst. Sorry. Aber als gelegentlicher Topscorer, wie ihn Hermes in Erwägung zieht, ist er allemal gut.
 
O

Oaktree

Guest
Ich gönne es Hill auch gern, weil er es allein deswegen schon verdient hat, da er niemals aufgegeben hat. Nur wage ich zu bezweifeln, dass er nochmal (zum x-ten Mal) in der Lage sein wird, die physische und psychische Frische aufzubringen um Topleistungen bringen zu können.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
@ Oak

Redick ist 6-5!!! Aber ob nun 6-3 oder 6-5...was macht das schon!:) Gerade für einen Shooter.:D
Sorry Hermes, aber er hat 6-4 geschrieben. ;) :D
Oaktree schrieb:
Ich gönne es Hill auch gern, weil er es allein deswegen schon verdient hat, da er niemals aufgegeben hat. Nur wage ich zu bezweifeln, dass er nochmal (zum x-ten Mal) in der Lage sein wird, die physische und psychische Frische aufzubringen um Topleistungen bringen zu können.
Seh das ja ählich. Aber Topleistung brauch er gar nicht zeigen. Leadership/Erfahrung und gelegentliche Einsätze reichen denk ich mal vollkommen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Oaktree schrieb:
Also bitte, ob nun 6-3 (Langdon) oder 6-4 (Reddick), das sind grad mal 2,5 cm. Soo groß, wie du es darstellst, ist der Unterschied auch im Bezug auf die Stats nicht.

ob dus glaubst oder nicht, aber der unterschied zwischen pg-größe und sg-gardemaß beträgt eben nur ca. 5 cm.

reddick ist knappe 1,95, langdon eben nur knappe 1,90.


Zwar legte Reddick knapp 9 PPG mehr auf (in der Senior Season), doch spielte er auch 6 Minuten länger.

eben, er konnte als star der mannschaft in mehr spielzeit bei mindestens gleichwertiger effizienz 9 ppg mehr machen. das alles spricht umso mehr für reddick.

Langdon war zusammen mit Avery die zweite Scoring Option der Blue Devils. Zudem sehe ich Langdons Dukies von 99 stärker als Reddicks von 2006.

noch ein argument, dass du anti-redick meinst, in wirklichkeit aber pro-redick ist. wie ich schon geschrieben habe, war er die unangefochtene nummer 1 seines teams (und das war sicher schlechter als das von langdon). er musste viel spielen und somit eine extremst gute kondition vorweisen. der gegner konnte sich ganz auf ihn konzentrieren und dennoch war er einfach ein unglaublicher scorer. 9 ppg sind in jedem fall locker 2 klassen. und es wird nur noch deutlicher, wenn man sieht, wie viele punkte redick pro spiel erzielt hat. am oberen limit sind 9 ppg viel höher zu bewerten als im unteren bereich.

redick ist mindestens 1-2 klassen besser gewesen als langdon. und er wird es auch mindestens in der nba sein.
 
O

Oaktree

Guest
Jedem seine Meinung, ich lasse mich gern eines besseren belehren. Du hast sicher mehr Ahnung vom College-Ball als ich. Jedoch hört man deutlich raus, dass du ein Fan von Reddick bist, sodass die Objektivität ein wenig flöten geht.

Reddick ist aber mit 6-4 gelistet, Langdon mit 6-3. Da hab ich dann doch recht. :cool:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Oaktree schrieb:
Jedem seine Meinung, ich lasse mich gern eines besseren belehren. Du hast sicher mehr Ahnung vom College-Ball als ich. Jedoch hört man deutlich raus, dass du ein Fan von Reddick bist, sodass die Objektivität ein wenig flöten geht.

Reddick ist aber mit 6-4 gelistet, Langdon mit 6-3. Da hab ich dann doch recht. :cool:

gleich 3 irrtümer auf einmal. ;)

1. ich hab von college-ball relativ wenig ahnung.
2. ich bin kein fan von redick.
3. er wurde 6'5" mit schuhen vermessen.

ändert aber nichts an den fakten. :)
 
O

Oaktree

Guest
Ich liebe die Überheblichkeit einiger Admins / Redakteure. Tut euch doch nicht immer so schlau!

a.) Du hast sicher mehr Ahnung vom College-Ball, da ich (fast) keine Ahnung hab.

b.) Sorry dafür.

c.) nba.com ist die offizielle Quelle für Spielerdaten, also glaube ICH dem, was dort steht.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Oaktree schrieb:
nba.com ist die offizielle Quelle für Spielerdaten, also glaube ICH dem, was dort steht.

Brauchst du nicht. Die offiziellen Messungen(z.B. vor der Draft) sind der beste Maßstab und nicht die teilweise skurilen Angaben auf NBA.com: James ist definitiv größer,Garnett auch,Duncan und B.Wallace eher kleiner,und,und,und. Es gibt keinen Grund,der NBA das abzukaufen,nur weil es die offizielle Seite ist,dass kommt mir doch ziemlich naiv vor.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.286
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Muss hier den Kollegen mal recht geben. Die Messungen bei den Pre Draft Camps machen die nicht aus Spaß, denn danach richten sich ganz oft die Draft-Position der einzelnen Spieler. Im Falle Redick hat das mit Sicherheit dazu beigetragen, dass er in der Lottery landete. Die Angaben von nba.com stammen zumeist von irgendwelchen College-Seiten, wo Daten übernommen wurden und in den miesten Fällen auf Schätzungen oder freiwillgen Angaben basieren.
Ich denke, da Redick in diesem Falle hier nicht über eine überragende Athletik verfügt, sollten ihm die 3 cm doch schon irgendwie ein wenig zu Gute kommen.
Anderereist ist es auch ziemlich Brust wie groß man ist, wenn man über die dementsprechenden Fähigkeiten verfügt(Barkley, Rodman), aber solche Spieler kommen alle 20 jahre mal, wenn überhaupt. Und für Redick als Shooter ist es eben doch ein Vorteil, da andere nicht so leicht über ihn drüber werfen können und er gegen kleinere Guards ohne viele Blöcke mal abdrücken kann.

Und eines verstehe ich nicht ganz, wenn du wie du sagst(Frl Menk), kaum Ahnung von College Basketball hast, warum lehnst du dich denn bei Redick mit deiner Behauptung so weit aus dem Fenster. Der Typ hat mit Trajan Langdon ungefähr soviel gemeinsam wie Dunleavy mit Ron Artest.
Für mich ist Redick der beste Shooter der letzten 10 Jahre und wird das denke ich spätestens zu Beginn der Saison 2007 auch umsetzen.
Die Geschichte mit seinem Rücken soll unter anderen ein wenig hochgekocht worden sein von den Magic um nen Smoke Screen für ihn zu setzen, aber da streitet man sich drüber. Ich würde sagen Redick läuft pünktlich und zum Saisonstart in Topform auf.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Hermes

Damit keine Missverständnisse aufkommen: du meinst auf Collegeebene,oder? Denn einen NBA-Dreier hab ich ihn noch nicht werfen sehen.;)
Und man weiß ja auch nie genau,ob er sein Shootingpotenzial direkt umsetzen kann,also wäre es ziemlich vermessen ihn auf NBA-Ebene zum besten Shooter der letzten Dekade zu küren. Ach stop,wir reden ja über die Magic, wo jeder Spieler sich optimal entwickelt wird,wie konnte ich das nur vergessen: Howard wird Shaq,Milicic wird Dauer-DPOTY, Nelson wird ein Halbgott und Redick einer der besten Shooter aller Zeiten. Was kommt eigentlich als Nächstes?;)
Ich habe noch nie so einen großen Hype um ein NBA-Team gesehen,wie er uns hier schon den gesamten Sommer präsentiert wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.286
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nein, ich meine auf NBA_Ebene auch wenn er dort noch nicht gespielt hat. Bei Redick reicht es eben nicht aus ihn an der Dreierlinie zu verteidigen, sondern man muss ihn auch 1-2 meter dahinter nehmen, da er auch von da einen traumwandlerischen Wurf hat. Und in der NCAA hatte er immer die besten Defender gegen sich und wurde oftmal gedoppelt oder getrippelt und machte trotzdem fast 30 Punkte im Schnitt und das bei traumwandlerischen Quoten. Wie gesagt ich habe die letzten 10 Jahre keinen Spieler mit einem besseren Wurf gesehen. Vielleicht ist meine Prognose ein wenig gewagt, aber in spätestens 2 jahren ist er der beste Shooter der Liga.
 
Oben