Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Ich find's vor allem ungewöhnlich für NBA-Spieler mit garantiertem Vertrag, dass sie etwas machen, was sie nicht machen "müssen" ;)
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.895
Punkte
113
finde ich echt super von jameer,zeigt dass er verstanden hat ,wie seine rolle im team ist und dass er möchte dass die neue saison so weitergeht wie die letzte aufgehört hatte!!
vor allem finde ich es toll,dass er alles bezahlt hat!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.641
Punkte
113
Ort
Teahupoo
G-SUS schrieb:
finde ich echt super von jameer,zeigt dass er verstanden hat ,wie seine rolle im team ist und dass er möchte dass die neue saison so weitergeht wie die letzte aufgehört hatte!!
vor allem finde ich es toll,dass er alles bezahlt hat!


Ich denke das wird ihm Otis dann in seiner Extension danken.:D :thumb:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
langsam fang ich echt an, euer Team mehr und mehr ins Herz zu schließen...schöne Aktion von Jameer, einer der nicht nur auf dem Platz das Zepter in die Hand nimmt. Find ich klasse. Hoffe auf ne gute Saison der Magic, aber bei dem Team sollte auf jeden Fall was drin sein. Junge Spieler, die Talent haben bis zum Abwinken und vor allem, sie sind richtige Good Guys. Scheint, als hätten sie aus den Fehlern der jungen "Jail Blazers" gelernt...:laugh2:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
nanana, wir wollens mal nicht übertreiben, mein Herz schlägt noch immer für die Sixers(allerdings muss man zur Zeit leider für die Sixers sagen). Sag nur, dass das Magic Management gute Arbeit leistet und sich die richtigen Jungs ins Boot holt. Die Magic könnten sich natürlich beliebt machen und Nelson und Howard für C-Webb oder AI nach Philly schicken:ricardo: :D , aber ich hab das Gefühl, das wird nicht allzu schnell eintreffen...:thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Nunja, die Aktion von Nelson ist alles andere als verwunderlich, schon in seiner Rookie-Saison war das Team und das Management von seinem Leadership sehr positiv angetan. Da gab es auch nicht wenig Leute, die ihn u. a. aufgrund dessen auch vor Francis im Depth Chart sehen wollten, der oft genug das genaue Gegenteil davon zur Schau gelegt hat.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.641
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nelson hat auch am College jahrlang eine absolute Führungsrolle inne gehabt. Nicht umsonst wurde er zum besten College-Spieler in seinen Draftjahr gewählt. NUr der Teufel weiss warum er bis an die Nummer 20 fiel, aber ich wette mittlerweile dürften sich an die 10 teams in den Arsch beissen darüber ihn sausen gelassen zu haben.
 
O

Oaktree

Guest
Was mich bei der ganzen Euphorie um die Magic allerdings interessieren würde: wer spielt dort Perimeter-Defense? Ist mir jetzt mal bewusst geworden, als ich die Namen Nelson, Reddick, Turkoglu und Arroyo durchgegangen bin. Spontan würd ich sagen, dass keiner von denen in der Lage ist, Spieler a la Wade oder James zu stoppen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Oaktree schrieb:
Was mich bei der ganzen Euphorie um die Magic allerdings interessieren würde: wer spielt dort Perimeter-Defense? Ist mir jetzt mal bewusst geworden, als ich die Namen Nelson, Reddick, Turkoglu und Arroyo durchgegangen bin.

Man kann noch genug variieren, mit Bogans und Ariza hat man noch sehr ordentliche Defender im Team, man könnte also durchaus mal Nelson/Redick/Ariza oder Arroyo/Bogans/Turkoglu spielen lassen. Dazu hat man auch noch die Twin Towers in der Zone, die sicherlich die gegnerische Penetration etwas erschweren werden.

Oaktree schrieb:
Spontan würd ich sagen, dass keiner von denen in der Lage ist, Spieler a la Wade oder James zu stoppen.

Spontan würde ich antworten, daß es in der Liga wohl nichtmal eine handvoll Spieler gibt, die Wade oder James 1-on-1 stoppen können. :licht:
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Jedenfalls mit der aktuellen Regelauslegung würde ich dir da recht geben. Gleiches gilt für Kobe, einen gesunden T-Mac usw.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Oaktree schrieb:
Was mich bei der ganzen Euphorie um die Magic allerdings interessieren würde: wer spielt dort Perimeter-Defense? Ist mir jetzt mal bewusst geworden, als ich die Namen Nelson, Reddick, Turkoglu und Arroyo durchgegangen bin. Spontan würd ich sagen, dass keiner von denen in der Lage ist, Spieler a la Wade oder James zu stoppen.

Gibt es Spieler die Wade oder James stoppen können ?
 
O

Oaktree

Guest
Kinders, ihr wisst doch wie ich es meine. Die von mir aufgezählten Magics sind eher wenig für ihre Offense bekannt. Daher der Einwurf. Um es deutlicher zu formulieren: Zumindest Nelson, Arroyo und Turkoglu sind lausige Defender. Da braucht es nichtmal nen Wade oder James, um die ins Schwimmen zu bringen. Egal wer da kommt, da ist Feuer unterm Dach. Naja, vllt hats ja zur Folge, dass Darko und Dwight die Liga bei den Blocks anführen! ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Oaktree schrieb:
Kinders, ihr wisst doch wie ich es meine. Die von mir aufgezählten Magics sind eher wenig für ihre Offense bekannt. Daher der Einwurf. Um es deutlicher zu formulieren: Zumindest Nelson, Arroyo und Turkoglu sind lausige Defender. Da braucht es nichtmal nen Wade oder James, um die ins Schwimmen zu bringen. Egal wer da kommt, da ist Feuer unterm Dach. Naja, vllt hats ja zur Folge, dass Darko und Dwight die Liga bei den Blocks anführen! ;)
Nelson ist vielleicht ein wenig klein, aber imho kein schlechter Verteidiger für die 1, ebenso wenig wie Turkoglu für die 3. Dass Nelson mit einem ziemlich großen Aufbau so seine Probleme hat kann man sich genauso denken wie Turkoglus Probleme mit einem Überathleten à la LeBron, aber dafür haben sie ja auch Bogans und Ariza. Außerdem kann man mit einer guten Teamdefense vieles wieder vergessen machen... die Grizzlies z.B. waren meiner bescheidenen Erinnerung nach in der vergangenen Saison eines der besten Defense-Mannschaften der NBA, was man anhand der Einzelnamen jetzt auch nicht unbedingt erwarten konnte.
 
O

Oaktree

Guest
Shakey Lo schrieb:
... die Grizzlies z.B. waren meiner bescheidenen Erinnerung nach in der vergangenen Saison eines der besten Defense-Mannschaften der NBA, was man anhand der Einzelnamen jetzt auch nicht unbedingt erwarten konnte.

Bobby Jackson, Eddie Jones und Shane Battier sind was die Defense angeht ne ganz andere Hausnummer als Nelson, Arroyo, Reddick und Turkoglu!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das trifft vielleicht auf Jackson zu,mit Sicherheit aber nicht auf E.Jones und Shane Battier,die hervorragende Verteidiger sind/waren und in der Defense mindestens 2 Klassen besser sind. Stimme Oaktree da zu.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.641
Punkte
113
Ort
Teahupoo
TraveCortex schrieb:
Das trifft vielleicht auf Jackson zu,mit Sicherheit aber nicht auf E.Jones und Shane Battier,die hervorragende Verteidiger sind/waren und in der Defense mindestens 2 Klassen besser sind. Stimme Oaktree da zu.


Ich glaube es hat ja auch niemand behauptet dass Jones und Battier schlechte Defender sind, insofern hätteste dir deinen Beitrag sparen können!---> Spam!!!

Übrigens wollte ich noch erwähnen, dass ich Mike Miller für den besten Defender bei den Grizzlies halte, wenn fit.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
HermesPhettberg schrieb:
Bobby Jackson ist aus meiner Sicht her ein absolut lausiger Defender.
Das kommt darauf an. Bobby Jackson war mal ein sehr guter Verteidiger und kann es heute noch sein, wenn er will. Meistens konzentriert er sich aber nur auf die Offense und fit ist er ja auch nicht mehr wirklich. Zu einer guten Teamdefense kann er aber sicher beitragen.
 
Oben