Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Und das hätte man jetzt nicht per PN regeln können,obwohl ich versucht habe,wieder ontopic zu kommen?(genau wie du übrigens vorher)
Ich sehe viele Dinge anders,als du sie beschreibst,aber belassen wir es einfach dabei.
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Fro schrieb:
Und mir stinkt es, wenn der einzige Thread im Basketballbereich, wo ich noch regelmäßig mitlese, zerredet und für Schwanzvergleiche unter Frauen mißbraucht wird. Hermes ist in der Tat sehr penetrant und ich habe ihn schon seit Monaten auf der Ignorierliste, aber du bist auch irgendwie immer mit dabei, wenn er sich irgendwo mal geäußert hat. Über das ständige Zitieren seiner Beiträge haben wir uns auch schonmal unterhalten, du machst die Ignorierfunktion in dieser Hinsicht ziemlich überflüssig. Außer....

/edit by ne1: verwarnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Oaktree schrieb:
Bobby Jackson, Eddie Jones und Shane Battier sind was die Defense angeht ne ganz andere Hausnummer als Nelson, Arroyo, Reddick und Turkoglu!
Und Bogans, Ariza, Howard und Milicic sind eine ganz andere Hausnummer als Stoudamire / Atkins, Miller oder Gasol. Zumal vor allem Bobby Jackson schonmal bessere Zeiten als Defender gesehen hat... es läuft eben darauf hinaus dass man anhand der Einzelnamen nicht unbedingt feststellen kann wie gut eine Defense nun tatsächlich steht.
 
O

Oaktree

Guest
Shakey Lo schrieb:
Und Bogans, Ariza, Howard und Milicic sind eine ganz andere Hausnummer als Stoudamire / Atkins, Miller oder Gasol. Zumal vor allem Bobby Jackson schonmal bessere Zeiten als Defender gesehen hat... es läuft eben darauf hinaus dass man anhand der Einzelnamen nicht unbedingt feststellen kann wie gut eine Defense nun tatsächlich steht.

Ich sehe in Milicic und Howard noch keine guten Verteidiger. Sie sind natürlich für eine Reihe von Blocks gut, aber das ist nicht alles, was gute Defense ausmacht. Darko hatte noch nicht genug Spielzeit, um sich als guter Defender in der Liga zu positionieren. Dwight ist noch zu grün hinter den Ohren, um ein wirklich guter Defender zu sein. Dennoch möchte ich nicht absprechen, dass beide in nicht all zu ferner Zukunft gute Defense spielen werden können. Die Anlagen dazu haben sie, jetzt ist es an ihnen, etwas draus zu machen. Denn Defense ist zum größten Teil Einstellungssache!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Oaktree schrieb:
Ich sehe in Milicic und Howard noch keine guten Verteidiger. Sie sind natürlich für eine Reihe von Blocks gut, aber das ist nicht alles, was gute Defense ausmacht. Darko hatte noch nicht genug Spielzeit, um sich als guter Defender in der Liga zu positionieren. Dwight ist noch zu grün hinter den Ohren, um ein wirklich guter Defender zu sein. Dennoch möchte ich nicht absprechen, dass beide in nicht all zu ferner Zukunft gute Defense spielen werden können. Die Anlagen dazu haben sie, jetzt ist es an ihnen, etwas draus zu machen. Denn Defense ist zum größten Teil Einstellungssache!


Nach deiner Theorie muss man ja erstmal 15 Jahre in der Liga spielen, um als guter Defender zu gelten. Das was ich von Darko ab der trading deadline gesehen haben, lässt mich durchaus darauf shcliessen, dass er ein guter defender ist. Howard steht ihm in nicht viel nach, wobei sicher beide noch ne Menge Luft nach Oben haben.
Auch wenn sie noch Luft haben so sind sie für mich in der Defense schon Top Ten bei den Frontcourts in der Liga. Ihre eigentliche Schwäche ist eher das Offensivspiel.
 
O

Oaktree

Guest
Warum gleich übertreiben? Natürlich braucht man ein paar Jahre in der Liga, einfach um das Spiel zu lesen, die Verteidigung zu verstehen. Denn Defense ist viel viel schwieriger als Offense. Nicht umsonst gibt es eine Vielzahl extrem guter Offensivspieler und nur einer Handvoll wirklich guter Defender. Hierauf ist meine Aussage bezogen. Dwight und Darko haben noch zu wenig Spielpraxis, um wirklich gute Defender zu sein! Sie haben jedoch die Anlagen, eine sehr gute Defense zu spielen, ja.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Was für ein Bild eigentlich? Hab ich irgendwas verpasst?

Aber nochmal zum Thema Defense: Gerade ein Turkoglu hat ab dem zweiten Saisondrittel in der abgelaufenen Spielzeit einen deutlichen Leistungssprung in der Verteidigung gemacht, der ist dort mittlerweile durchaus solide. Genauso wie er ab dem selben Zeitpunkt auch offensiv deutlich effizienter und besser aggierte, weil das System nunmal nicht mehr auf einen balldominanten Spieler ausgerichtet war. Dazu kommt dann auch noch der schon oft erwähnte Fakt der massiv verbesserten Teamchemie nach den Trades (gerade Francis und Hedo haben sich mehrfach gekabbelt, wodurch Hedo oft sehr gehemmt wirkte) und die Tatsache, daß er diesen Sommer endlich mal die Füße hochlegen konnte und kein Mammut-Programm mit Hochzeitsfeierlichkeiten, Nationalmannschaft und Wehrdienst abspulen musste. Ich denke, man wird das auch auf dem Feld zu sehen bekommen.

Jameer hat natürlich alles andere als defensives Gardemaß, aber er hat eine tierisch beeindruckende Physis, pound-for-pound ist er ligaweit sicherlich mit einer der besten Point Guards (ich rede jetzt nur vom körperlichen Aspekt). Da erinnert er schon stark an einen Tim Hardaway.
Er ist natürlich alles andere als ein Lockdown-Defender, aber er verhindert die Penetration seines Gegenspielers deutlich besser, als es ein Francis z. B. tat. In dieser Hinsicht ist er also ein klares Upgrade zu früher, ganz einfach weil er auch die Einstellung mitbringt, zu verteidigen. Dennoch ist da noch Luft nach oben, keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
fro, jemand schrieb: "nimm das abartige bild raus" ne1 hats mit verwarnung rausgenommen.

ich steh auch abartiges, also bitte zeige mir jemand!

hermes, das ding kenn ich nicht, aber ich wasch es jeden morgen. von daher kann ich nix mit anfangen :/
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
wird schon seinen grund warum die administratoren das gelöscht haben also warum wird da jetz so nachgehakt??? schluss jetzt!!! :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Fro schrieb:
Er ist natürlich alles andere als ein Lockdown-Defender, aber er verhindert die Penetration seines Gegenspielers deutlich besser, als es ein Francis z. B. tat. In dieser Hinsicht ist er also ein klares Upgrade zu früher, ganz einfach weil er auch die Einstellung mitbringt, zu verteidigen. Dennoch ist da noch Luft nach oben, keine Frage.

Sehe ich absolut genauso, denn es hat sich ganz klar was nach vorne bewegt seither Francis weg ist. Man kann das an allen Statistiken ablesen und auch beim Betrachten der Spiele an sich.
Francis in der Defense war ja nichts weiter als ein Lufthaken!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Habe eben gelesen, dass Reddick bei einer Körpergröße von 1,93 nur eine Armspannweite von 1,91 hat - nicht dass er bisher den Ruf gehabt hätte, dass er in der Defense viel bringen würde, aber damit kann man ihn ja erst recht gerade mal gegen unter 1,90 große PGs stellen (und Jameer Nelson ist nicht in der Lage, SGs zu verteidigen) und von denen sind einige in der NBA schnell genug, um - etwas übertrieben gesagt - Kreise um ihn zu laufen...

Ich sehe da viel Block- und Reboundarbeit auf Howard und Milicic zukommen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe gelesen dass Redick mit 6-5 gelistet ist und das sein Wingspan 6-4-1/4 ist, also was ganz anderes.
So langsam ist Redick definitiv auch nicht und seine Defense ist absolut underrated. Ich würde aber vorschlagen wir schaun uns das diese Saison mal in Ruhe an, bevor er hier zerlegt wird und nichtmal ein Spiel gemacht hat.

P.S. Charles Barkley war auch nur 6-4 und hat regelmäßig die Center anderer Teams sowohl in Defense als auch in der Offense zerlegt.:thumb: :D
 
Oben