Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


aValon

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
was geht eigentlich grad mit garrity ab :sleep:
vielleicht kann man ihn ja noch gegen was brauchbares verschachern. am besten im paket mit dooling:jubel:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Also Dooling sollten wir behalten finde ich !
Eine 5 mit Hill-Turkoglu-Howard-Dooling-Nelson könnte im fast break wirklisch geil sein !
Wir sollten vielleicht Diener+2 round pick gegen einen PF backup traden
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Dwight hat diesen Sommer sehr offensichtlich an seinen Pass-Skills gearbeitet, was ich bisher gesehen habe sieht richtig gut aus. Ich bin mal gespannt, wie es dann auch im laufenden Spielbetrieb aussieht.
 

Lil-Shaq

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ich hab echt grosse erwartungen an die Magic mit ihrer mannschaft sollten die PlayOffs no problem sein.
die StartingFive gefällt wirklich total:

PG-Nelson
SG-Reddick
SF-Turkoglu
PF-Monster Howard
C-Milicic

Reddick kannte ich zwar nicht aber durch youtube.com kenn ich ihn jetz ziemlich gut, letztes jahr hatte er einen schnitt von 26.8 ppg respekt!
wie konnte dieser junge bloss so spät gedraftet werden?? echt ein glücksfall.

Ich sag nur soviel mit dieser Mannschaft werden wir diese saison ziemlich spass haben.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
naja, ich würde mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen. ich denke, wir haben ganz klar das potenzial, um die playoffs zu erreichen. man sollte jedoch bedenken, dass viele unserer spieler noch sehr jung und unerfahren sind und wir doch üblicherweise von verletzungspech geplagt sind.

zu redick:

college und nba sind zwei verschiedene welten. er hat einen megawurf und ist ein recht intelligenter spieler, jedoch hat er auffällige körperliche defizite (klein für die position, t-rex-arme, keine überbordene athletik), so dass es für ihn sicher bedeutend schwieriger wird, sich freie würfe zu erarbeiten. zudem wird er wohl kaum, aus den genannten nachteiligkeiten, ein guter verteidiger werden.

allerdings haben wir ja spieler, die freiräume schaffen (jameer nelson, grant hill) und auch inside-spieler, die mal den freien mann sehen (howard, milicic).

ich denke, es wird wichtig sein, einen guten start hinzulegen. der run am ende der letzten saison war sehr vielversprechend, aber wir hatten ja auch kaum druck, da die playoffs eh schon fast unerreichbar waren.
abwarten, wie sich unsere jungs präsentieren.

ich gehe davon aus, dass wir im bereich 6-8 landen werden. alles andere nehme ich natürlich auch gerne hin ;).

starting five:

PG Jameer Nelson
SG Grant Hill
Sf Hedo Turkoglu
PF Darko Milicic
C Dwight Howard

Benchmob:

Arroyo - Dooling - Bogans - Redick - Garrity :)cool2: ) - Outlaw - Battie - Ariza

ich weiß nicht, wie travis diener minuten sehen soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Nelson 33 Minuten
Arroyo 20 Minuten
Hill 18 Minuten
Diener 8 Minuten
Dooling 10 Miuten
Bogans 8 Minuten

so könnte es ungefaht aussehen denke ich
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
hill 18 minuten? der wird dann sicher noch minuten auf der drei sehen, oder wie stellst du dir das vor? wo ist redick?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
El Torro schrieb:
hill 18 minuten? der wird dann sicher noch minuten auf der drei sehen, oder wie stellst du dir das vor? wo ist redick?

ja stimmt hab vergessen das Ariza verletzt ist...also sagen wir mal 28 Minuten fur Hill
Und Reddick...hmmm...keine Ahnung :D
 

kiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Ort
Mannheim
Tony Battie wird vermutlich zumindest zu Beginn der Regular Season den Starting Spot im Frontcourt neben Howard bekommen. Darko hat seine Verletzung noch nicht 100%ig auskuriert und Coach Hill setzt mit Battie auf Defensive. Außerdem könne Darko dann gegen den "zweiten Anzug" des Gegners spielen.

Die Magic haben heute - wie von den meisten erwartet - Powell und Manuell entlassen. Bin mal gespannt, was aus Powell wird, er hat ja eine gute Preseason gespielt.
 

kiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Ort
Mannheim
Vielleicht drücke ich es besser so aus: Battie ist eben erfahrener und könnte einen starken offensiven BigMan verteidigen und sich Fouls einhandeln und damit in gewisser Weise Dwight den Rücken frei halten. Darko und Dwight werden aber auch genug Spielzeit zusammen bekommen. Also ich finde die Lösung sehr okay...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Lil-Shaq schrieb:
PG-Nelson
SG-Reddick
SF-Turkoglu
PF-Monster Howard
C-Milicic

Darko wird eher nicht starten. Das ist allerdings gar nicht so falsch, denn mit Battie und Outlaw/Garrity wäre unser zweiter Anzug in der Offense doch sehr harmlos. Da passt Darko also schon deutlich besser rein, da er im Post eine Präsenz darstellt, die immer für Punkte gut ist. Pick & Roll usw. funktionieren mit ihm auch deutlich besser als bei Battie z. B., da könnte man also einige taktische Variationsmöglichkeiten sehen, wenn er mit Arroyo eingewechselt wird.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
El Torro schrieb:
naja, ich würde mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen. ich denke, wir haben ganz klar das potenzial, um die playoffs zu erreichen. man sollte jedoch bedenken, dass viele unserer spieler noch sehr jung und unerfahren sind und wir doch üblicherweise von verletzungspech geplagt sind.

Die Sache ist ja auch die: Wir müssen gar nicht auf "Teufel komm' raus" jetzt schon Erfolg haben. Wir befinden uns nicht im "Win now modus". Das Team ist noch so jung, die werden sich noch ein paar Jahre entwickeln. Von daher wäre es kein Beinbruch, sollten am Saisonende keine Playoffs stehen. Die werden schon noch früh genug kommen.
Viel interessanter bzw. wichtiger ist es, daß man Dinge lernt, damit man in Zukunft gewinnt, und da ist auch vor allem Brian Hill gefragt. Die Bank ist so unglaublich tief, wir haben da tierisch viel Möglichkeiten, während des Spiels zu variieren und Matchups zu unserem Vorteil auszuspielen. Und genau daß sind auch die Punkte, die ins Blut übergehen müssen:
Durch die ungemein große Möglichkeit, mit der Lineup zu variieren ohne einen signifikanten Leistungsabfall zu bekommen müssen wir in die Lage kommen, jedem Gegner jederzeit die Matchups zu diktieren. Somit zwingen wir ihnen dann unser Spiel auf und zwingen sie dadurch, Dinge zu tun, Spielzüge zu laufen und Rotationen spielen zu müssen, die sie nicht mögen und nicht beherrschen. Diese Mentalität muss in Fleisch und Blut übergehen, dann werden wir über Jahre hinaus mehr Spiele gewinnen als verlieren. Deutlich mehr.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So die Presaeson für uns ist um. Ich denke wir haben ganz ordentlich gespielt, aber haben noch viel Potenzial nach oben.
Ein paar Spieler sind noch etwas außer Form, hoffe das sie sich bis zum Saisonsbeginn gegen die Bulls fangen werden. ( Jameer, Reddick)
liegt aber auch daran das sie verletzt sind.

Wie Fro unten geschreiben hat das wir nicht auf Teufel komm raus in die Playoffs müssen, da hat er vollkommen recht wir haben noch eine sehr junge Mannschaft die noch viel lernen muss. es wäre schön wenn wir die Playoffs schaffen könnten, da wir dort viel lernen können.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
mein meinung nach sind die playoffs ein absolutes muss...
nicht nur wegen des potenzials, sondern auch deshalb weil ich glaube das wir nur mit erfolg diese mannschaft zusammen halten können.
den talent hatten andere mannschaften auch --> siehe clippser mit miller-magette-odom-brand-kaman !
die hatten aber keinen erfolg und sind dann auseinander gebrochen.

DESHALB sage ich wir müssen die playoffs schaffen.

UND ich glaube auch daran. denn wenn ich mir nur die mannschaftsaufstellung durchlese dann :love:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.943
Punkte
113
Wenn man die Playoffs schafft kann man sich schon glücklich schätzen. Es gibt so viele teams die darum kämpfen werden, das wird mordseng. Vor allem weil die Truppe noch jung ist und man Nelson, Darko&co nicht zu sehr in den Himmel loben sollte bevor sie mal eine komplette season richtig gut gespielt haben. Auch hinter Reddick steht ein großes Fragezeichen. Ich denke man wird knapp scheitern, aber wen stört's. Man hat doch Zeit:love:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
orlando4ever schrieb:
den talent hatten andere mannschaften auch --> siehe clippser mit miller-magette-odom-brand-kaman !
die hatten aber keinen erfolg und sind dann auseinander gebrochen.
diese zusammenstellung gab es nie. du meinst bestimmt miller-maggette-odom-brand-olowokandi, als u.A. auch noch richardson auf der bank war.

@topic: im osten wird es echt ein heißes rennen, das wird knapp werden für die magic. als gesetzt seh ich sie auf jeden fall nicht.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
orlando4ever schrieb:
nicht nur wegen des potenzials, sondern auch deshalb weil ich glaube das wir nur mit erfolg diese mannschaft zusammen halten können.

Money talks, und wenn DeVos die Scheine auf den Tisch legt, dann werden wir Darko, Dwight und Jameer halten. Bei Dwight und Jameer sollte ein Verbleib auch zu 99,9% sicher sein, bei Darko muss man mal sehen, wie die Saison wird und was er haben will, von mir aus könnten wir ihn aber auch sofort einen neuen Vertrag geben und dafür dann im nächsten Sommer keinen großen FA holen.
DeVos wird auch kaum daran vorbeikommen, ein erfolgreiches Produkt auf's Feld zu stellen. Das ist er der Stadt schuldig, nachdem sie ihm ja eine hochmoderne Arena finanziert. ;)
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Fro schrieb:
Money talks, und wenn DeVos die Scheine auf den Tisch legt, dann werden wir Darko, Dwight und Jameer halten.

ja und wann wird er scheine auf den tisch legen? wenn wir erfolg haben, oder aber unglaublichen basketball zelebrieren.
für den unglaublich attraktiven und wunderschönen basketball fehlen uns aber die highflyer und künster...

also wird es wohl (zum glück) nur über den erfolg gehen.
und ich glaub auch dran.
Mein Playoff-Ost-Ranking:

1.Miami
2.Bulls
3.Detroit
4.Cleavland
5.New Jersy
6.ORLANDO
7.Indiana
8.Bosten


LET´S GO MAGIC
 
Oben