Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die nächsten beiden Spiele sind zu Hause. Am Mittwoch gegen die Nuggets und am Samstag gegen die Bobcats.

Gewinnen wir beide sieht die Bilanz mit 7-3 sehr gut aus.

Gegen Denver bin ich gespannt, die sind back 2 back (Miami) und sind imho besser als ihre Bilanz aussagt.

Mal sehen in wie weit Dwight gegen Camby klar kommt, Miller ist ja ein bekanntlich guter Verteidiger und wird es Nelson bestimmt nicht leicht machen. ANthony muss man in den Griff bekommen, Ariza ist eigentlich der perfekte Verteidiger für ihn. Ansonsten wird sich wohl Grant um ihn kümmern.

Ich bin gespannt und hoffe auf einen Sieg.
 

Amaranto

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
0
Ort
Berlin
ich frage mich, wieso orlando redick gedraftet hat, wenn man ihn eh nicht spielen lässt.wie bitter muss das sein an 11. stelle gepickt zu werden und kaum zu spielen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
ricard schrieb:
Die nächsten beiden Spiele sind zu Hause. Am Mittwoch gegen die Nuggets und am Samstag gegen die Bobcats.

Gewinnen wir beide sieht die Bilanz mit 7-3 sehr gut aus.

Mal sehen in wie weit Dwight gegen Camby klar kommt, Miller ist ja ein bekanntlich guter Verteidiger und wird es Nelson bestimmt nicht leicht machen. ANthony muss man in den Griff bekommen, Ariza ist eigentlich der perfekte Verteidiger für ihn. Ansonsten wird sich wohl Grant um ihn kümmern.

Ich bin gespannt und hoffe auf einen Sieg.


Ich hoffe auch auf einen Sieg gegen die Nuggets da die ja gegen uns Back-to-Back spielen, was ein Vorteil für uns sein kann.

Ich denke es kommt darauf an wie wir Anthony in den Griff bekommen, falls wir es schaffen das er nur wenige Punkte macht, und das spile auch sonst nicht so lwiten kann wie er will müsste wir das Spiel gewinnen.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Amaranto schrieb:
ich frage mich, wieso orlando redick gedraftet hat, wenn man ihn eh nicht spielen lässt.wie bitter muss das sein an 11. stelle gepickt zu werden und kaum zu spielen.

Ich glaube, dadurch dass er die Vorbereitungsphase so gut wie verpasst hat, wird er sicherlich im Training erst das geforderte Level erreichen müssen, bevor es auf die Bühne geht. Ich kann mir vorstellen, dass Redick sicher erst so ab Januar in die Rotation kommt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.321
Punkte
113
Daxzentrale schrieb:
Ich denke er würde schon mehr spielzeit bekommen wenn er nicht immer so viele fouls machen würde, also alle spiele die ich bisher verfolgen konnte hatter er immer recht schnell viele fouls auf seinem konto
Naja immer war das nun nicht der Fall, im letzten Spiel in Boston hat er trotz "nur" 3 Fouls lediglich 19 Minuten gespielt, obwohl seine Leistung nicht schlecht war. Ich finde auch er sollte mindestens 25 Minuten bekommen, er bringt doch mittlerweile auch in der Offensive mehr als Battie, defensiv ist er ohnehin schon wirklich gut.
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
Tuco schrieb:
Naja immer war das nun nicht der Fall, im letzten Spiel in Boston hat er trotz "nur" 3 Fouls lediglich 19 Minuten gespielt, obwohl seine Leistung nicht schlecht war. Ich finde auch er sollte mindestens 25 Minuten bekommen, er bringt doch mittlerweile auch in der Offensive mehr als Battie, defensiv ist er ohnehin schon wirklich gut.

deshalb sagte ich ja "in den spielen die ich verfolgen konnte", vom spiel in boston hab ich leider nichts mitbekommen und kann leider nichts zu sagen
 

uludag gazos

Nachwuchsspieler
Beiträge
127
Punkte
0
Heute abend gehts gegen die Nuggets. hoffe die TO rate bleibt ähnlich niedrig wie in den letzten zwei spielen. Hab so ein Gefühl dass Hedo heut nacht ein gutes Spiel abliefern wird und wir gewinnen... Falls wir gewinnen und die Cavs verlieren würden wir übrigens die Eastern Conference anführen... also GO MAGIC
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
SIEG!!!!:jubel: :jubel: :jubel:

Unsere Big Men offensiv kein Faktor, davor hinten stark und ordentlich abgeräumt.

Dooling mit Mörder Game (25 P.), 5-5 Dreier, Hedo 4-7 von draussen. Insgesamt 10-16 Dreier.

Nelson schwach aber mit 2 wichtigen Körben in der Schlussphase.

Arroyo wieder mit klasse Game.


Ariza ist mein Hero, in Boston schon mit dem Big Play und heute gleich 2.
Offensivrebound und ein 3 Punkte SPiel gemacht, J.R. ein technisches angehangen und dann den Jumpball gegen ihnen ein der eigenen Hälfte locker gewonnen und gleich ein Assist draus gemacht. :love: Dazu Melo, der uns in der ersten Hälfte vorgeführt hat, in Hälfte 2 bei 5-15 gehalten.

btw...waren viele komische Ref Entscheidungen dabei, Melo hat jeden verfickten Pfiff bekommen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
uludag gazos schrieb:
Heute abend gehts gegen die Nuggets. hoffe die TO rate bleibt ähnlich niedrig wie in den letzten zwei spielen. Hab so ein Gefühl dass Hedo heut nacht ein gutes Spiel abliefern wird und wir gewinnen... Falls wir gewinnen und die Cavs verlieren würden wir übrigens die Eastern Conference anführen... also GO MAGIC



Meine Meinung dazu ist wenn wir beim Allstarbreak dort stehen wo wir jetzt stehen, dann können wir darüber sprechen wer verlieren muss damit wir dort oben stehen.

aber bis dahin passiert noch viel.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sehr schön ... ein Sieg gegen die starken Nuggets. Zwar sind es wieder 26 TO, aber man hat sich den Sieg dennoch nicht nehmen lassen.

Ich werf mal ein Frage in den Raum, die mir zu Denken gibt:

Warum bekommt Dwight nach wie vor nur 9 Schüsse im Schnitt? Ist er noch nicht so weit für Stats a la Rach Randolph oder Chris Bosh oder warum wird er offensiv so spärlich eingesetzt?
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Nächster Sieg eingefahren, aber 26Turnover gehabt. das muss man abstellen.
Jameer ganz blass geblieben, genauso Dwight.
Dafür Ariza wieder mit riesen Spiel genauso wie Dooling und Arroyo.
In dieser Saison ist unsere Bank ganz ganz stark.

classic schrieb:
Warum bekommt Dwight nach wie vor nur 9 Schüsse im Schnitt? Ist er noch nicht so weit für Stats a la Rach Randolph oder Chris Bosh oder warum wird er offensiv so spärlich eingesetzt?

Warum bekommt Dwight nur so wenig Würfe das habe ich mich auch gefragt, hab aber bis jetzt keine passende Antwort gefunden. Bei jeden Halbfeldangriff sollte er den Ball weningsten einmal n der Hand halten, selbst wenn er nicht wirft, aber so schafft er platz für seine mitspieler, hoffe das das sich noch ändert.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Was war eigentlich gestern mit den Schiris los? Das war ja eine einzige Katastrophe, die haben das gesamte Spiel zerpfiffen... Offensivfoul hier, Konzessionsentscheidung auf der anderen Seite, wieder Foul, noch eins, meine Herren... Ein paar Honks!

Der Sieg war wichtig, trotz 26 TO und bei über 30 Fouls spricht es schon für das Team. Ich hoffe mal, wir kommen bald da hin, daß wir pro Nacht maximal 15 Turnovers produzieren. Bei den hohen Quoten, die wir seit Februar letzten Jahres aus dem Feld werfen, wären wir dann nochmal deutlich schwerer zu schlagen, weil die Defense auch deutlich verbessert ist. Aber momentan brechen uns die TO ein ums andere Mal beinahe das Genick.

Dooling spielt weiterhin brutal stark, der gefällt mir diese Saison extrem gut. Ich hoffe, er kann diese Form einigermaßen konstant halten. Interessant auch, daß wir uns immer auf zumindest einen unserer Point Guards verlassen können: Arroyo oder Nelson spielen immer gut, wenn sie es beide dann auch bald gleichzeitig schaffen sollten werden wir noch viel Spaß haben. Ariza auch wieder Energie pur, der spielt wie eine Darrell Armstrong Inkarnation und gute 8 Inches größer. Ein ganz wichtiger Rollenspieler, gestern erneut wieder mit ganz starken Hustleplays.

Was Dwight angeht, ist er noch immer sehr uneigennützig. Er zwingt die Offensive nicht und überlässt auch gerne mal den Spielern am Perimeter das Zepter. Die Mentalität, den Ball jedes Mal haben zu wollen und mit dem Gegner durch den Korn zu stopfen ist bei ihm einfach noch nicht in den Maßen ausgeprägt, daß er konstant 15-18 Würfe nimmt. Darüber hinaus ist Brian Hill ein wenig ungeduldig, sobald unsere großen Leute eine Possession nicht erfolgreich abschließen, wird teilweise minutenlang kein Play mehr für sie gelaufen, egal ob nun Dwight, Darko oder Tony im Post steht.

Was bei Dwight auch noch auffällt ist sein Stand im Post. Im Spiel gegen Garnett und Wallace war seine Arbeit sehr stark, weil er den Po richtig rausgestreckt und die Knie schön angewinkelt hatte, um dann mit richtig Kraft aufzuposten und den Gegenspieler wegzuschieben. In den anderen Spielen hatte er überwiegend komplett gestreckte Beine (ungefähr Neutral-Null-Position), wodurch es viel schwerer ist, eine gute Position zu bekommen und dann auch den Gegner aus dem Weg zu räumen, weil er die Kraft aus Ober- und Unterschenkelmuskulatur nicht ausnutzen kann, weil die Position einfach alles andere als optimal ist.
Auffällig ist auch noch, daß er seine starken Spiele gegen zwei sehr starke Verteidiger hatte, die ihn ohne zu doppeln verteidigt haben. Es spricht schon für Dwight, daß er sich gegen diese beiden Spieler so hat behaupten können. Jetzt noch sein Passspiel, welches schon deutlich verbessert ist, weiterhin verbessern und dann wird die Offensive richtig gut laufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@Fro

Hast du das SPiel auch gesehen, habe dich nicht bei ICQ gefunden? :skepsis:

Ansonsten muss man sagen, das der Drive von Hill immer noch erste Sahne ist, dieser erste Schritt :love: . Dazu hat er uns im 2ten mit 6 Punkten in Folge im Spiel gehalten, beim Mega Run (26-4) war er auf der Bank.

Dwight hat wieder sehr uneigennützig gespielt und war direkt für die gute Dreierquote mit verantwortlich. Man hat gesehen, wenn er nur aufpostet, sind sofort 2 Spieler dran, so dass genug Platz für unsere Schützen war.

Unsere Defense steht wie eine Mauer, die Gegner werfen im Schnitt keine 44% aus dem Feld, das spricht für uns.

Ariza ist Gold wert, seine Defense und seine Aggressivität beim Offense Reboud ist phänomenal.

Darko mit 3 Offense Fouls, das ist zuviel, immer diese Offense Fouls bei ihm.

Wenn man bedenkt, das wir trotz 26 TO 108 Punkte erzielt haben spricht das für sich. Wenn wir auf 15 TO runterkommen, sieht das sehr rosig aus.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
tolles spiel, trotz einer so hohen TO-zahl zu gewinnen spricht schon für das team. wenn man bedenkt das wir eine trefferquote 50,5 % und unsere gegner bei 43,7% liegen, dann kann schon erahnen wozu diese mannschaft in der lage ist sobald sie sich eingespielt und mehr erfahrung gesammelt haben und ihre TOs reduzieren!!
hier übigens eine art mtv cribs für dwight howard

link

über seinem bett hat er eine liste mit zielen für diese saison. dabei sind u.a. dass er verletzungsfrei bleibt, ins all-star team kommt und die magic in die playoffs führt!! :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
ric:
Du warst 15 Minuten zu spät, war keiner da, also hab ich's ausgemacht. :p

Erwähnenswert ist auch noch, daß in fast jedem Spiel 9-10 Leute etwas beitragen. Das ist wirklich sehr beeindruckend, daß keiner der Spieler, die auch ordentlich Spielzeit bekommen, groß abfallen. :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fro:

naja, wir hätten uns eh nur über diese verkackten Refs aufgeregt, die TO sind wir ja schon gewohnt. :cool:

So musste halt ne Schachtel Davidoff dran glauben, ich hasse solche engen Spiele, das ist nicht gut für meine Lunge.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
btw...

Bank gestern: 57 Punkte, 15 Rebounds, 8 Assists, 5 Steals, 3 Blocks, FG%.58 :jubel:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.784
Punkte
113
bin mal gespannt auf das spiel gegen die bobcats...und vor allem auf das duell okafor-howard...
okafor spielt diese saison bisher auf allstarniveau ...howard's defense ist super ,nur wenn er in der offense von einem mann verteidigt wird,kann er dominieren
 
Oben