Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
From Brian (4/22): Hi Otis, This summer, how difficult is it going to be to re-sign Darko and add another top free agent? Thank you so much, and keep up the great work!

Otis: Brian, It's more tricky than it is difficult. But we will get it done and put a product on the floor that the city can be proud of. Go Magic!


der ist ja ein Fuchs :cool:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.292
Punkte
113
Ort
Teahupoo
From Brian (4/22): Hi Otis, This summer, how difficult is it going to be to re-sign Darko and add another top free agent? Thank you so much, and keep up the great work!

Otis: Brian, It's more tricky than it is difficult. But we will get it done and put a product on the floor that the city can be proud of. Go Magic!


der ist ja ein Fuchs :cool:

Klingt für mich nach S&T!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Weil er wie fast alle College coaches auf diesem Niveau lieber in seiner komfortablem Allmacht-Welt leben möchte in der er unmündige Spieler behandeln kann wie er will und er angebetet wird wie ein Gott?

Das College-System belohnt Charakter-krücken die menschlich wenig drauf haben. Es hat schon einen Grund warum die erfolgreichsten College-coaches meist nicht in der Erwachsenenwelt zurecht kommen.
Das ist eine leicht arrogante und ignorante Sichtweise der Dinge. Im Gegenteil ist gerade im College-Basketball eine zwischenmenschliche Sensibilität gefordert, die ein NBA-Coach nicht zwingend haben muss. Gerade Billy Donovan hat diese zur Genüge bewiesen, als er letztes Jahr die Oh-Fours coachte, die allesamt ihren Wechsel in die NBA zurückstellten und auf viel Geld verzichteten. Donovan verzichtete ebenfalls auf viel Geld und tut dies dieses Mal erneut.

Die beste Situation für Billy D ist einfach in Gainesville, wo er im Alleingang das erfolgreichste Basketballprogramm der letzten Jahre aufgebaut hat und Basketball an einer Football-Uni etabliert hat. Ich persönlich würde das auch für einige Millionen mehr nicht verlassen.

Außerdem, um noch mal auf die menschliche Komponente zurückzukommen: Ein College-Trainer ist auch immer ein Lehrer, ein guter College-Trainer ist ein guter Lehrer, und Billy Donovan ist einer der besten seines Fachs.

Ich beglückwünsche ihn zu dieser aus meiner Sicht völlig richtigen Entscheidung (die würde ich auch richtig finden, wenn er ein solches Programm bei Alabama, Arkansas oder *würg* Florida State gebaut hätte). Es geht eben nicht immer nur um die Kohle, sondern auch um die beste Situation für einen Coach. Und da ist ein Job beim zweifachen Titelträger der NCAA sicherlich einem Posten bei einer grauen Maus der NBA vorzuziehen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Oha was für ne ******e ist das denn??

Also wenn sich ein erwachsener Mann wie ne Pussy anstellt dann kann niemand was dafür. hat der keine Eier oder was?? Also völlig unverständlich, als ich die Presseconferenz angeschaut habe noch Bla bla bla ich bin so froh hier zu sein und meine Kinder und Frau sind auch nicht so weit weg und jetzt das voll unverständlich


@ Whizkid


Weißt du das hier ist Geschäft und diese Geschäft heißt NBA,
und wenn du die Schuld bei Ortis suchst dann verstehe ich das nicht.
In diesem Geschäft geht es hart zu sache und wenn Ortis einen Coach kein Ultimatun stellt und der sich nach 3 Wochen bedenkzeit gegen uns entscheidet und dann kein Ordentlich Coach mehr da ist dann bist du der erste der wieder sagt hätte er doch ein Ultimatum gestellt um noch andere coaches zu kontaktieren. Genauso weiß ich nicht was seine Schuld ist wenn Billy denkt das ist ein Wunschkonzert und er kann machen was er will.

Wie Fro schon sagte hat er eine Nummer 1 sein Liebling wenn der nicht will dann kommt die Nummer 2 und weiter so.
Bei uns war die Nummer 1 meiner Meinung nach Marc gewesen er wollte nicht und war wenigstens so erhlich. dann kam Billy der uns angelogen hat also ist es wohl besser erhlich zu sein als zu lügen.

Wobei ich sage das Billy mit seinen Gators nächstes Jahr nicht die Final Four und auch nicht das Jahr drauf.

Es ist einfach schade das so jemand wie er so en ****** machen muss, er verspielt auch so jede Menge Kredit bei seinen Fans und andere Teams ( falls es bei den Gators nicht mehr klappen sollte ) werden sich dann zweimal überlegen ihn unter Vertrag zu nehmen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.292
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das ist eine leicht arrogante und ignorante Sichtweise der Dinge. Im Gegenteil ist gerade im College-Basketball eine zwischenmenschliche Sensibilität gefordert, die ein NBA-Coach nicht zwingend haben muss. Gerade Billy Donovan hat diese zur Genüge bewiesen, als er letztes Jahr die Oh-Fours coachte, die allesamt ihren Wechsel in die NBA zurückstellten und auf viel Geld verzichteten. Donovan verzichtete ebenfalls auf viel Geld und tut dies dieses Mal erneut.

Die beste Situation für Billy D ist einfach in Gainesville, wo er im Alleingang das erfolgreichste Basketballprogramm der letzten Jahre aufgebaut hat und Basketball an einer Football-Uni etabliert hat. Ich persönlich würde das auch für einige Millionen mehr nicht verlassen.

Außerdem, um noch mal auf die menschliche Komponente zurückzukommen: Ein College-Trainer ist auch immer ein Lehrer, ein guter College-Trainer ist ein guter Lehrer, und Billy Donovan ist einer der besten seines Fachs.

Ich beglückwünsche ihn zu dieser aus meiner Sicht völlig richtigen Entscheidung (die würde ich auch richtig finden, wenn er ein solches Programm bei Alabama, Arkansas oder *würg* Florida State gebaut hätte). Es geht eben nicht immer nur um die Kohle, sondern auch um die beste Situation für einen Coach. Und da ist ein Job beim zweifachen Titelträger der NCAA sicherlich einem Posten bei einer grauen Maus der NBA vorzuziehen.

Und warum muss er dann alle Magic-Fans erst verarschen und sagt nicht von vornherein ab? Sorry, aber Donovan hat für mich auf alle Zeit verschissen! So eine Muschi brauchen wir eh ned als Coach, dann nehm ich doch lieber Ron Jeremy!:D :thumb:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hier wird immer so getan, als ob Billy Donovan die Magic absichtlich verarscht hätte. Das ist doch ausgemachter Blödsinn. Er hat einfach nach einigen Tagen Reflektion gemerkt, dass ihm persönlich die Situation in Gainesville besser passt. So etwas passiert gar nicht so selten...

Allenfalls kann man ihm vorwerfen, dass er die Entscheidung erst hätte treffen dürfen, nachdem er sich 100% sicher war. Scheinbar wurde er aber auch von Magic-Seite gedrängt, schnell abzuschließen.

Ich finde so etwas völlig nachvollziehbar, ich musste kürzlich auch zwischen zwei Jobangeboten entscheiden und habe mündlich für den Job zugesagt, der besser dotiert war. Im Endeffekt habe ich aber auch gemerkt, dass ich vom Bauchgefühl doch lieber den anderen Job gemacht hätte, und wenn man einen Job beginnt, den man eigentlich nicht haben will, ist damit niemandem geholfen.

Die Magic und ihre Fans sollten lieber froh sein, dass das ganze nach drei Tagen schon wieder erledigt ist. Viel schlimmer wäre es doch gewesen, wenn man Ende Dezember gemerkt hätte, dass die Passung nicht da ist. Dann hätte man Donovan teuer aus seinem Vertrag herauskaufen müssen und Donovan hätte seinen Job bei den Gators nicht mehr bekommen. So ist beiden Seiten geholfen.

Totlachen würde ich mich allerdings, wenn Van Gundy jetzt bei Sacramento unterschreibt und die Magic PJ Carlesimo verpflichten...das wäre einfach zu komisch :laugh2:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
mariofour schrieb:
Außerdem, um noch mal auf die menschliche Komponente zurückzukommen: Ein College-Trainer ist auch immer ein Lehrer, ein guter College-Trainer ist ein guter Lehrer, und Billy Donovan ist einer der besten seines Fachs.

Einen guten Lehrer zeichnet aber auch vor allem der Respekt aus, dem seine Schüler ihm entgegenbringen. Ich wüßte jedoch nicht, wie man einem Lehrer nach einer solchen Aktion noch Respekt entgegenbringen kann.

Das trifft es eigentlich ganz gut, finde ich:

"So would you keep to the signed document and be miserable with your choice for years? Or would you make yourself and your family happy first, realizing your change of heart could upset quite a few?"

I'd never find myself in that situation because I am a man. That means I would NEVER make a five year committment to a company (especially when the stakes are THIS high) unless I was absolutely positive it was what I wanted.

I'd also never let a woman I claimed to love assemble all of her family and loved ones for a wedding and then just not show up because I got cold feet.

I'd also never adopt a kid then try and return him to the ophanage a few days later because it really is more responsibility than I thought.

Those ARE the kind of things a "man" like Billy Donovan would do and they are certainly not the kind of actions that a serious person is able to respect or even rationalize for that matter.

You are making yourself look bad.

mariofour schrieb:
Totlachen würde ich mich allerdings, wenn Van Gundy jetzt bei Sacramento unterschreibt und die Magic PJ Carlesimo verpflichten...das wäre einfach zu komisch

Könnte allerdings nur davon getoppt werden, daß Detroit Flip entlässt, und man nochmal einen Anlauf nimmt. panik:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Was du da zitiert hast, ist nur Rumgeheule von Leuten, die in ihrem Stolz verletzt sind...alleine der Vergleich mit einer Eheschließung ist total lächerlich.

Es ist alles andere als optimal, aber mal ehrlich: Das einzige, was für die Magic sprach, war die Kohle...in allem anderen sind die Gators für jemanden wie Donovan sicherlich auch objektiv die bessere Wahl.

Seid doch froh, ihr wolltet doch eh den Über-Coach Stan Van Gundy haben - vielleicht kriegt ihr ihn ja jetzt...

Über den Respekt, den Donovan an der UF genießt, solltest du dir allerdings keine Sorgen machen. Der wird nach einer solchen Entscheidung contra NBA und pro Florida (inkl. entsprechender finanzieller Einbußen von schätzungsweise 35-40%) größer denn je sein. Ob die Orlando-Magic-Fans ihn respektieren kann und wird ihm verständlicherweise ******egal sein.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Stan van Gundy. Hm, was könnt Ihr mir über den berichten? Ich weiß absolut nix über ihn. Wird er in der Lage sein, Darko einzubinden und Nelsons bzw. Horwards Stärken zu nutzen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Naja, die sportliche Perpektive dürfte in Orlando um einges besser sein als in SacTown. Nicht nur, weil durch die Ankunft von Oden und Durant der Westen vll. noch stärker wird, und somit die Chance auf einen der Playoffplätze im Osten deutlich höher ist. Dazu hat man mit Artest einen Hirnie im Team und auch ansonsten in die Truppe nicht gerade Playoff reif.

Für viele war / ist Stan van Gundy der Wunschtrainer schlechthin, für mich übrigens auch.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Stan van Gundy. Hm, was könnt Ihr mir über den berichten? Ich weiß absolut nix über ihn. Wird er in der Lage sein, Darko einzubinden und Nelsons bzw. Horwards Stärken zu nutzen?

war von 1995 bis 2003 assistent von pat riley bei den heat, hat dann den headcoach job übernommen und n junges team mit dwyane wade als rookie + u.a. lamar odom, caron butler und eddie jones zu nem playoffplatz mit 42-40 geführt, danach die saison kam shaq dazu und sie hatten 57 siege und waren in den conference finals, die saison danach wurde sein posten früh von riley wieder übernommen, nachdem er nur 11-10 gestartet war, ich glaube shaq hatte auch etwas gg seinn coaching stil, er hat dann n posten als berater bei miami angenommen, was er auch heute noch macht.
er hat also schonmal ein junges team gut geführt, und weiß auch wie man einen dominanten bigman einsetzt, wenn man ihn holt bin ich absolut zufrieden, nach adelman und iavaroni war er mein mann!
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Multiple sources said that Donovan is being asked to refrain from coaching in the NBA for five years as one of the terms of his release from his Magic contract. Especially in light of this newest wrinkle, negotiations were expected to continue into Tuesday.
Ist nur fair, und mir sowieso lieber ;)

The source also said that Donovan has called high-ranking team officials several times apologizing for the his change of heart. According to the source, Donovan said, "I'm so sorry this happened. I meant no harm. My heart is in Florida."
So viel zur angeblichen Fan-Verarsche :rolleyes:
 
Oben