Hier wird immer so getan, als ob Billy Donovan die Magic absichtlich verarscht hätte. Das ist doch ausgemachter Blödsinn. Er hat einfach nach einigen Tagen Reflektion gemerkt, dass ihm persönlich die Situation in Gainesville besser passt. So etwas passiert gar nicht so selten...
Allenfalls kann man ihm vorwerfen, dass er die Entscheidung erst hätte treffen dürfen, nachdem er sich 100% sicher war. Scheinbar wurde er aber auch von Magic-Seite gedrängt, schnell abzuschließen.
Ich finde so etwas völlig nachvollziehbar, ich musste kürzlich auch zwischen zwei Jobangeboten entscheiden und habe mündlich für den Job zugesagt, der besser dotiert war. Im Endeffekt habe ich aber auch gemerkt, dass ich vom Bauchgefühl doch lieber den anderen Job gemacht hätte, und wenn man einen Job beginnt, den man eigentlich nicht haben will, ist damit niemandem geholfen.
Die Magic und ihre Fans sollten lieber froh sein, dass das ganze nach drei Tagen schon wieder erledigt ist. Viel schlimmer wäre es doch gewesen, wenn man Ende Dezember gemerkt hätte, dass die Passung nicht da ist. Dann hätte man Donovan teuer aus seinem Vertrag herauskaufen müssen und Donovan hätte seinen Job bei den Gators nicht mehr bekommen. So ist beiden Seiten geholfen.
Totlachen würde ich mich allerdings, wenn Van Gundy jetzt bei Sacramento unterschreibt und die Magic PJ Carlesimo verpflichten...das wäre einfach zu komisch :laugh2: