Tuco schrieb:
Ich war bisher ja immer pro Darko, aber hier finde ich die Vorgehensweise richtig. Um einen riesigen Vertrag zu bekommen hat er bisher schlicht zu wenig geleistet, großes Talent hin oder her. Die Frage ist ja auch, wer ihm überhaupt mehr anbieten kann und dann auch will, was hat er denn für Alternativen? Ich hoffe immer noch, dass man ihn halten kann, aber bitte nicht zu einem Mondpreis.
Otis pokert mit seinem Agenten. Wenn das stimmt, was ich vorhin in einer E-Mail bekommen habe und auch nur einigermaßen so eintrifft, dann ist er ein absolutes Genie. Ich bin mal sehr gespannt. Die nächsten Tage könnten nochmal richtig interessant werden. :clown: :thumb:
Aber nochmal zur Sache mit dem Pokern: In den Gesprächen zuvor war die Rede immer von einem Vertrag der ungefähr bei 7,5-8 Millionen anfängt. Jetzt plötzlich werden von Cornstein 10 Millionen gefordert. Daß das nicht geht, liegt wohl auf der Hand. Und hier kommt nun das Rad ins rollen: Wer könnte ihm diese Summe überhaupt bieten? Theoretisch außer uns noch Memphis, Charlotte und Milwaukee. Charlotte fällt nach dem Trade von J-Rich und dem Caphold von Gerald Wallace (welcher scheinbar übrigens trotzdem noch nach Orlando kommen soll zu einem Besuch) erstmal raus, Milwaukee mit ihren FA ebenso. Bliebe also Memphis, welche aber scheinbar auf Varejão gehen werden. Ergo kann er sonst nur für die MLE unterschreiben. Ein S&T mit den Warriors für deren TE und jegliche Art von anderem S&T wäre nicht möglich, da man ihn durch den Verzicht auf die BR auch nicht mehr für diese Summe unter Vertrag nehmen könnte. Man sieht also, seine Optionen sind mächtig limitiert, um diese Summe zu bekommen, und das versucht Otis gerade Cornstein mitzuteilen. Wäre ja auch schön dämlich, gegen sich selbst zu bieten, und 10 Millionen zu zahlen, wenn das nächstbeste Angebot gerade mal die MLE ist.