Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

T-Mike

Nachwuchsspieler
Kenny Smith über die Magic:

9. Orlando Magic – Just not enough firepower. The Magic have a lot of very good players, but none is a 20-point man on a good team. (Sorry, Rashard Lewis.)

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Kenny Smith über die Magic:

9. Orlando Magic – Just not enough firepower. The Magic have a lot of very good players, but none is a 20-point man on a good team. (Sorry, Rashard Lewis.)

Der erzählt viel Unsinn wenn der Tag lang ist, vor allem wenn man die letzten 3 Jahre in Betracht zieht.

Von Shard, naja...Preseason halt. Ich mache mir da keine Sorgen. Aber man hat ganz klar gesehen wohin der Hase läuft, zumindest Offensiv.

Die Freiwurfquote wie immer unteridisch, da muss sich was ändern, sonst sehe ich schwarz.

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
ich seh das so wie stan van gundy : es gibt kein schlechtes testspiel!! ich sehe vor allem die positiven sachen: dwights jumper scheint nun auch im spiel zu funktioniern, er hat gesten 3-4 mal von 15+ ft getroffen, wenn er das mit in die regular season nehmen kann ist er noch vor lewis unser bester scorer, dazu hat sich ja laut eigenen aussagen sein passspiel diesen sommer am besten entwickelt, was ihn (endlich) unberechenbarer macht. JJ hat gegen joe johnson gezeigt dass er in der defense durchaus durchschnittlich sein kann, er war auf jeden fall der beste sg. ariza war wie letzte saison, gute defense und gut am brett aber der jumper sitzt noch nicht, und der hat er gestern zu oft versucht. außerdem hat unser pg-play viel besser funktioniert, jameer hat hauptsächlich für andere kreiiert und hatte keinen turnover, arroyo soll die erste halbzeit auch sehr gut gespielt haben, erst in der 2. halbzeit hat er wieder wie letzte saison meistens gespielt: ******e!
wenn ich bedenke dass wir trotz so schlechter freiwurfquoten (und die kamen von den guards, nicht den bigmen) und so vielen vergebenen offenen würfen noch fast gewonnen hätten, sehe ich das spiel schon recht positiv.
außerdem hat foyle, wie schon angekündigt, gezeigt dass er doch über so etwas wie ein offensivspiel verfügt :jubel:

chri$

Nachwuchsspieler
Rashard mit nem bärenstarken Einstand!:licht: panik:
Bin mal gespannt wie die Story weitergeht? Josh Smith an den Hacken lag ihm scheinbar nicht so sonderlich...:D
Musste mit Krämpfen raus, hätte aber später noch weiterspielen können. War also ne reine Vorsichtsmaßnahme.
Dwight einfach Hammer, aber die Hawks haben auch mit den schwächsten Frontcourt der NBA. Was mich allerdings wieder ein bisschen ängstlich stimmt sind die 5 to. Ich hatte echt gehofft bzw. tue ich das immer noch, dass der neue Coach das mit ein paar passenden Systemen abstellen könnte.
Wenn sich drei Mann auf ihn stürtzen, wird sich das auch nicht vermeiden lassen. Er hat aber, wie T-Mac-1 schon geschrieben hat, an seinem Passspiel gearbeitet. Denke auch, dass ein Lewis da gefehlt hat um das Doppeln/Trippeln zu bestrafen.

Stan hat dann Dwight frühzeitig im vierten Viertel rausgenommen, sodass dann der Scorer gefehlt hat (Augustine konnte einige offene Würfe nicht verwandeln).

- Freiwürfe (Arroyo vergibt gegen Ende)

+ Dwight erfolgreich aus der Mitteldistanz & Freiwürfe

+ Foyle - wie vermutet ne Top Verpflichtung (zu dem Preis). Glaube er kann sogar defensiv noch ne Schippe draufpacken, wenn er immer wieder im Training gegen Dwight ran muss.

Aber für mich noch keine Aussagekraft solange Lewis nicht auch an die 30 Minuten spielt.

@ T-Mike: :sleep:

Zuletzt bearbeitet:

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
so gewonnen gegen Bobcats.

J.J mit 17Punkten. 5-8 3ern:jubel:

Weiß jemand warum Lewis nur so wenig gespielt hat???
Floye wieder mit gutem Spiel, wenn er so weiter spielen könnte wäre er ein richtiger Steal für uns.

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
sprained ankle bei Lewis stand glaube ich bei ESPN :wavey:

so siehts aus aber die röntgenaufnahmen waren negativ, er ist jetzt als day-to-day gelistet, wird also nicht lange ausfallen, ich denke er wird nur im nächsten spiel pausieren.
von adonals offense bin ich wirklich sehr überrascht, man hörte ja schon aus dem trainingscamp von van gundy dass er sehr von foyle´s offensiv-moves überrascht war, und foyle hat es selbst auch in einem interview angedeutet ("I think people will be surprised with my offense, which is a good thing. Just because you haven't seen it, doesn't mean I don't have it," he said. "It's been percolating beneath the surface all these years. It's like a doctor who has to go to school for quite awhile before he can practice medicine."), wenn er dass mit in die regular season nehmen kann dann wird er mehr als nur ein back up!!

rÖsHti

Bankspieler
Wie hiess schon mal der junge serbische Spieler der so eine Grosse Klappe hat ? :laugh2: :laugh2: :laugh2:

sonic00

Doppel Nullagent
Wie hiess schon mal der junge serbische Spieler der so eine Grosse Klappe hat ? :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Für die 6 Mille für die er in Memphis unterschrieben hat, hätte ich ihn persönlich und das täglich, zur Benimmschule gefahren und abgeholt.
Darko ist spielerisch ein echter Verlust! Sollte Foyle in der Regular Season so spielen wie bisher, dann wäre ich darüber mehr als nur glücklich. Nach dem Ausfall von Battie brauchen wir schon fast so ein kleines Wunder.

chri$

Nachwuchsspieler
Für die 6 Mille für die er in Memphis unterschrieben hat, hätte ich ihn persönlich und das täglich, zur Benimmschule gefahren und abgeholt.
Ich hoffe, dass bei den Grizzlies genügend Sozialpädagogen angeheuert wurden, denn für mich ist er momentan ne tickende Zeitbombe.
Darko ist spielerisch ein echter Verlust! Sollte Foyle in der Regular Season so spielen wie bisher, dann wäre ich darüber mehr als nur glücklich. Nach dem Ausfall von Battie brauchen wir schon fast so ein kleines Wunder.
Bin auch noch skeptisch, ob das mit Lewis auf PF funktioniert. Stan meinte ja, entweder es wird gerannt oder "gegangen". Joggen ist nicht drin. Auch wenn das eher ein Appell an einige Spieler gewesen sein sollte, die Einsatz und Energie im ersten Spiel vermissen liesen, kann ich mir gut vorstellen, dass es öfter Wechsel zwischen Run & Gun und Setplay geben wird und Foyle seine Einsatzzeit sehen wird (auch neben Dwight).

rÖsHti

Bankspieler
Hedo und Redick haben in den letzten beiden Spiele sehr gut gespielt wie es aussieht !
Ich hoffe wir sehen dass diese Season ein paar mal: Hedo/Lewis/Howard/Redick/Nelson
Howard und 4 Sniper !

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
so, ich habe mir mal alle Preseason Spiele zu Gemüze geführt und bin doch etwas optimistischer geworden.

Mir gefällt ganz gut was SvG spielen lässt. Die Offense macht einen ganz anderen Eindruck als in der letzten Saison. Gerade JJ scheint im Sommer richtig rangeklotzt haben, selbst in der Defense sieht es wie NBA Durchschnitt aus. Foyle überrascht bisher ohne Ende, hoffentlich kann er seine Leistungen auch in der R.S. kompensieren, selbst 80% der jetztigen Leistungen wären phänomenal.

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
ja ich denke auch J.J einen großen Schritt nach vorne gemacht hat.
Besonders in der Verteidigung hat er zugelegt.

Ich denke aber das bis jetzt die größte Überraschung Mister Adonal Foyle ist.
er hat mich besonders in der Offensive beeindruckt. :jubel: :jubel:
Ich denke falls er in der R.S. 5-7 Punkte im Durchschnitt macht und dazu noch 7Rebouns holt, dann ist er eine Super Hilfe.

Wie gesagt die Gegenspieler werden dann auch Dwight nicht mehr so oft doppeln gar Tribbeln wenn wir gefährliche Shooter draussen stehen haben.

Gefallen hat mir auch Jameer. in den ersten beiden Spielen 18Asissts bei nur 2Turnovers. beeindruckt.
Aber das ist SvG auch aufgefallen.

SHMC

Nachwuchsspieler
Dwight war ja ganz in Ordnung gegen Cleveland :) :wavey:

Dafür JJ diesmal mit einer schwächeren Leistung.

Des Weiteren habe ich irgendwie Angst, dass ePat eine wichtige Rolle in unserer Rotation einnehmen könnte. panik:

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
ja so wie es aussieht wird Pat, das aber machen.

letztes Spiel 14Punkte gegen die Cavs.

und über 20min. Spielzeit.

Naja mal sehen wie es aussehen wird, wenn die RS startet

hardcorer

Nachwuchsspieler
Auf Realgm wurde mal der Spielplan mehr oder weniger auseinander genommen und die "wichtigsten" Spiele schon mal vorher analysiert und getippt: klick

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
so auch noch gegen die Spurs gewonnen.

Ich hoffe wir können unsere Form aus der Preseason ( die letzten sechs Spiele gewonnen) mit nehmen in die RS.

Am Mittwoch geht es los gegen die Bucks!!! Endlich wieder:jubel: :jubel:

Lewis endlich mal mit einer vorstellung wo er sich nicht verletzt hat, sonst kann man nur sagen go magic.

Und hoffentlich spielt Adonal sowie in der Preseason das wäre einfach nur hamma geil

Fro

Nachwuchsspieler
By John Denton
FLORIDA TODAY
ORLANDO -- Jameer Nelson and the Orlando Magic reached an agreement Tuesday night on a contract extension that will keep the point guard with the team for at least five more seasons, according to a source familiar with the negotiations.

Nelson had until midnight Wednesday to get an extension signed or he would have become a restricted free agent next summer. Fearing that he might have had to play this season without a contract extension, Nelson revealed recently that he had taken out an insurance policy to cover him in case of a career-threatening injury.

The Magic open the season Wednesday at home against the Milwaukee Bucks.

The exact specifics of the deal were unknown, but the Magic had been offering Nelson a five-year, $30 million deal. Nelson, 25, had hoped to get a contract similar to the $42 million pact that point guard Devin Harris signed with the Dallas Mavericks.

It is believed that the two sides met somewhere in the middle.

``I’m a starting point guard. I need starting point guard money,’’ Nelson said on Monday, a day before the deal was finalized.

Nelson, who has spent his entire three-year NBA career with the Magic, has been one of Orlando’s best players this preseason, averaging 9.9 points and 5.0 assists per game. He has thrived in new coach Stan Van Gundy's wide-open offense and has a sparkling 35-to-9 assist-to-turnover ratio.

Nelson said he had prepared himself mentally for a scenario in which he and the Magic didn’t reach a deal.

``I’m prepared to leave. I’m prepared to go outside of my comfort zone,'' he said a day earlier.

Nelson has played this preseason with a heavy heart after his father, Floyd ``Pete’’ Nelson died in September following a bizarre drowning accident in the Delaware River near Chester, Pa.

.

G-SUS

Bankspieler
ein guter deal und nicht zuviel geld rausgeschmissen!

das heißt dann wohl dass der kern mit nelson-lewis-howard für die nächsten jahre steht!

Whizkidd

Bankspieler
Jameer bleibt :)

Hi Leute!

Was für ein toller Tag. Heute geht für uns die Season los & dazu noch die Vertragsverlängerung von Meer. :love2: :thumb:

Ich find die Entscheidung richtig. Ein super Move von Otis. Klar so manche Aussage von Meer könnte Arrogant rüberkommen, aber ich denke wir werden heuer einen neuen Meer sehen, der die Mannschaft mit anführt, das Team lenkt und viel mehr auf die Teamspieler schaut. :thumb:

Die Entscheidung von ihm etwas nachzugeben war clever aber noch besser war Otis. Denn schafft es JAmeer die Leistungen der Preseason zu halten über die Season und das annähernd, wäre er wohl wesentlich teurer geworden. Klasse Otis :wavey: :thumb: :jubel:

Ich bin richtig happy, und freue mich schon riesig das es heute los geht. Bin wie immer live dabei und mitfiebern.

Let`s gooooo Magic

Ciao

Whizzy

Oben