Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Du redest so als ob Jameer Nelson der Franchise Player schlechthin wäre :skepsis: . Übrigens, Euphorie ist ja was Tolles, aber du warst letztes Jahr schon so euphorisch und die Magic sind ziemlich auf die Nase gefallen, was dieses Jahr wieder passieren könnte.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@Ronny

Ja, in gewisser Weise ist Jameer Nelson ein Franchise Player, wenn vielleicht auch etwas abseits vom Court. Er ist der "beste" bzw. einer der besten Freunde von Dwight sowohl am Feld auch als Abseits. Nicht umsonst wollte Dwight bei seiner Verlängerung unbedingt das Meer gehalten wird. Am Feld ist er derjenige der in der Crunchtime meistens den Ball hat. Und heuer wird er unser Team in die PO führen, wenn keine Verletzung dazukommen.

Er ist ein geborener Leader, kümmert sich viel um den Teamzusammenhalt und ist mental unglaublich stark. Er organisiert Teamtreffen, Party`s, kümmert sich bei FA um Hilfe diese zu überzeugen zusammen mit Dwight (siehe Shard).

Und sowas findet man nicht sehr oft.

Und was die Euphorie angeht, lass das doch meine Sorge sein ;):wavey:

Und ich glaube kaum, das wenn alle fit bleiben das wir schlechter abschneiden als letztes Jahr.

Ciao

Whizzy
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
so heute geht es endlich los, bin mal gespannt.

Denke wir gewinnen gegen die Bucks, da wir einen besseren Frontcourt haben als sie.


Jameer bleibt :thumb: endlich mal wieder eine gute Nachricht.
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Sehr schön, erstes Spiel, erster Sieg. Rashard Lewis mit starkem Spiel genauso wie Hedo. Dwight trifft 80% von der Linie und insgesamt nur 10 Turnover.

Ich habe das Spiel stückchenweise gesehen und mir hat im großen und ganzen Gefallen was ich gesehen habe. Mal schauen wie es weitergeht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Jap, netter Auftakt gegen die Bucks. Sehr ausgeglichene Teamleistung wie ich finde. Dazu 12-22 Dreier und Lewis hat sich prima eingefügt. D12 in der Offense ganz ok, aber hinten mit 7 Blocks. SO kann es weiter gehen...:jubel:
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Erinnert Ihr Euch? Vor drei Jahren? neue Spieler und Auftaktsieg gegen Milwaukee? ;)

Nein, ich will nicht schon wieder schwarz malen.

Toller und deutlicher Sieg gegen die Bucks. :thumb:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.021
Punkte
113
Souveräne Leistung und guter Einstand von Lewis in einem "richtigen" Spiel. Allerdings waren es eben wirklich "nur" die Bucks - die Frage wird sein, wie er als PF gegen körperlich stärkere Gegenspieler als Yi oder Villanueva aussieht. Da kann man nur hoffen, dass das gut geht...
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
so sieg gegen die Bucks. Hab das Spiel gesehen und muss sagen das meiner Meinung nach Pat etwas zu lang gespielt hat.

Howard mit 7Blocks:ricardo: ein klasse,

nur 10 Turnovers wenn das so weiter geht :jubel: :jubel: :jubel:

Lewis fand sich gut ins Team ein, mal schauen wie es am Freitag gegen die Pistons aussieht.
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Leider verloren, aber nette Statline nebenbei von Keith Bogans. 100% aus dem Feld, von der 3er Linie und der Freiwurflinie ;). Und das nach 2 Spielen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
aber das war eine deutliche Niederlage...man konnte nur im ersten Viertel mithalten...dann ging nix mehr!
Vor allem Billups machte wie immer Probleme und Lewis und Hedo hatten in der Defense große Probleme gegen die Big Men der Pistons.
In der ersten Hälfte gab es zu wenig Pfiffe für die Magic,aber in der zweiten Hälfte bekam man die und man versemmelte die Freiwürfe!

Mit dem Small Ball Lineup wird es schwer gegen Mannschaften mit starken BigMen ,dass war vorhersehbar!
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
so einen Sieg eingefahren gegen die Wiz. :jubel:

hedo spielt in den ersten 3Spielen sehr stark :thumb:, hätte ich nicht gedacht.
Muss ich zugeben da ich auch eher ein kritiker von ihm bin.

weiß jemand warum J.J. nicht gespielt hat?
 

M-Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Das hab ich mich auch gefragt, vor allem da Bogans über 40 Minuten bekommen hat und r nichtmal den Freier 3er versenken konnte. Hätte er den Freiraum nur einigermaßen genutzt wäre das Spiel früher entschieden gewesen.
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
Ich denke Hedo profitiert enorm von Lewis, mehr als noch mit Hill. Auch denke ich dass letzte Saison seine schleierhafte Erkrankung ihm doch mehr zugesetzt hat als offiziell zugegeben wurde.

Das hab ich mich auch gefragt, vor allem da Bogans über 40 Minuten bekommen hat und r nichtmal den Freier 3er versenken konnte. Hätte er den Freiraum nur einigermaßen genutzt wäre das Spiel früher entschieden gewesen.

SVG hat ja angekündigt die Rotation zu reduzieren und Bogans Defense hat ihn im Spiel gehalten, auch wenn diese nicht unbedingt gerade berauschend war. Bogans hat diese freien Dinger bis jetzt eigentlich ziemlich gut getroffen, denke sein Schuss war nur off nach dem Spiel gegen Detroit gestern.

Pat Garrity enttäuscht nun doch trotz einer guten Preseason. Ich hoffe da wird SVG die Rotation noch etwas ändern, letzte Nacht war Pat der erste Spieler von der Bank, das sollte nicht sein. Die Bank aber auch sonst recht enttäuschend, da muss mehr kommen.

Rebounds sind ein riesen Problem, Haywood hat ja da gemacht was er wollte aber unsere BigMans haben ihn auch recht einfach machen lassen, kein gutes boxing out von denen.

Lewis in der zweiten Hälfte einfach abgetaucht, dafür hat Hedo die Sache in seine Hand genommen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
man sieht schon wieviel Battie für dieses Team bedeutet hat...vor allem Howard profitierte viel davon und ein guter BigMen wäre echt nicht schlecht.Otis müsste mal langsam da was machen,denn Garrity als erste Option von der Bank für die großen Positionen kann echt nicht sein.
Er kommt rein und schon ist die erste gute Führung weg und in der Defense kann der nix.Vorne macht er 2unnötige Turnover und trifft die offenen Würfe nicht.
Vlt hat Van Gundy gemerkt,dass es nix mit ihm wird und ihn danach nicht mehr eingesetzt,hoffe es bleibt dabei.
Auch Arroyo blieb draussen,Dooling war nun erster Backup von Nelson.

Man hat doch die InjuryException bekommen oder?Kann man damit nicht einen BigMen signen?Webber,Brown sind doch noch nicht unter Vertrag.

Oder man tradet Arroyo/Garrity,doch die will bestimmt keiner!:wall:

Bin jetzt mal gespannt wie es gegen die T'Wolves geht.Man kann ja Lewis nicht Al Jefferson verteidigen lassen,Howard sollte dass auch nicht die ganze Zeit tun,also sollte SVG vlt mal Foyle starten.Man könnte doch Hedo auf SG starten.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Jo Foyle sieht kaum eine Minute, obwohl in der Preseason gezeigt hat, dass er er für 20 min gut ist und 6/7/2 schon hinbekommen sollte.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Also Hedo war einfach klasse, trifft den jumper nicht ? Kein problem dann geht er einfach aggresiv zum Korb und holt die FTs. Und nach ein paar FTs kommt wieder der 3er. Und auch die Pässe für Howard waren manchmal :love:
Das einzige was man jetzt ändern muss ist Garrity...also wenn man bei +/- 40 Punkte ist kann er spielen aber vorher nicht, man sollte lieber Foyle und Ariza mehr Zeit geben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
So Howard nun auch in der Offense endlich da wo ich ihn erwarte. Dazu 12-16 von der Freiwurflinie, so kann es weiter gehen.

Lewis mit Nerven und 7 Dreiern, Shard öffnet das Feld in einer Art & Weise wie ich es erwartet habe. Im Augenblick hauen wir 10 Dreier pro Spiel rein, bei einer Mörder Quote, letzte Saison waren es gerade mal 4 pro SPiel.

Btw...wann hatten wir das letzte mal die wenigsten TO der NBA? :love:
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
aber warum spielen wir mit so einer kleinen rotation?
was war den mit nelson und reddick?

und warum bekommt ariza so wenige minuten?
und warum spielt foyle nach der guten per-saison soo wenig?


ach und noch eine kleine frage --> was zum teufel macht garrity 21min auf dem feld :skepsis:


also so ganz versteh ich das nicht... und ein bischen angst habe ich auch... ich weiß nicht ob es gut ist gleich seine guten leute 38-40 min spieln zu lassen. bin da eher skeptisch und denke das es vorallem in den ersten 15-20 spielen so um die 34-36min für howard und lewis reichen sollten... deswegen haben wir ja arroyo, ariza & co.

:(
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
aber warum spielen wir mit so einer kleinen rotation?
was war den mit nelson und reddick?

und warum bekommt ariza so wenige minuten?
und warum spielt foyle nach der guten per-saison soo wenig?


ach und noch eine kleine frage --> was zum teufel macht garrity 21min auf dem feld :skepsis:


also so ganz versteh ich das nicht... und ein bischen angst habe ich auch... ich weiß nicht ob es gut ist gleich seine guten leute 38-40 min spieln zu lassen. bin da eher skeptisch und denke das es vorallem in den ersten 15-20 spielen so um die 34-36min für howard und lewis reichen sollten... deswegen haben wir ja arroyo, ariza & co.

:(



Du redest bzw. schreibst als wäre es schon sicher das die Magic in die Playoffs kommen und einen auf Spurs machen können.:skepsis:

Auch wenn ihr einen guten Start habt, sind es bis in die Playoffs noch ein weiter Weg. Die wenigstens Teams können es sich leisten ihre Stars zu schonen.
 
Oben