Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Dann hätten wir immernoch keinen Backup-C. :skepsis:

Redick soll hier bleiben, auch wenn ich Jackson und Thomas jetzt nicht so schlecht finde.

Aber

Arenas, Richardson, Jackson, Turkoglu + (Richardson) für 2 1/2 Positionen. :skepsis:

Außerdem will ich Duhon hier nie wieder auflaufen sehen. Meinetwegen kann man den für irgendeinen mittelmäßigen Center traden.

Naja bei dem Center-Material, was die meisten Teams aufbieten, kann man die paar Minuten auch mal Bass spielen lassen. Oder irgendeinen Filler den Charlotte mitschickt. Offensiv wären die Magic dann sowas von am Start. Und Tyrus wäre ein exzellenter Pickup!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.484
Punkte
113
Im ESPN-Radio kommt, dass ein dritter Trade Nelson + JJ + Anderson für Jackson und Thomas von den Bobcats in der Mache ist... Meine Fresse :eek:

http://realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5773101

Edit: Wenn man sich den Kader momentan anguckt, ergäbe der 3. Trade auch mehr als Sinn...

wenn das stimmt, wow jetzt drehen die Magic aber richtig am Rad, so einen Trade kann man auch noch im Februar machen, ob ein Jax oder Nelson von der Bank kommt, da halte ich Nelson für sehr viel wertvoller als PG, und Kopf der Mannschaft neben Dwight, Redick ist ein solider SG, Tyrus hat sicherlich Potential zu Rocken neben Dwight, aber konstant abrufen konnte er das bis jetzt auch noch nicht, wenn das wirklich stimmt mit den Trade hat Orlando mal locker flockig fast den kompletten Kader umgekremmpelt, also für mich eindeutig zuviel des guten

edit: Nelson und Redick spielen heute aber, das spricht zumindest gegen einen konkreten Trade
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Man bin ich geflasht. Teilweise freue ich mich wie ein kleines Kind andererseits weis ich nicht genau was ich von Arenas halten soll. So wie ich das sehe muss da noch ein Trade her, weil Duhon, Nelson, Arenas einfach zu viel ist. Mir schießen so viele Gedanken durch den Kopf, einfach zu Krass diese Situation. Würde gerne eure Kommentare zum Trade hören.
Ist J-Rich im Vergleich zu Vince so ein Upgrade ?
Wie gehts jetzt mit Nelson/Arenas weiter ?
Das Problem auf der 4 ist ja immer noch nicht gelöst !
Nen Backup für Dwight ham wir auch nicht !

Trotzdem freue ich mich auf Hedo, finde den Kerl trotz allem einfach sympathisch. Erinnerungen an die Playoffs 2009 werden wach (Pizza, Celtics)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Dieses Niveau wird er warscheinlich nicht mehr erreichn aber das muss er auch nicht. Mit Richardson und Arenas sind 2 Upgrades im Team gekommen, die besser Scorer sind und Eier haben, nicht wie Carter....
Und Lewis weg, ich muss nicht mehr kotzen wenn ich Orlando gucke! :jubel:
Hedo wieder mit seinem Buddy Howard, ich bin sicher er wird sich freuen, er kann endlich wieder wie ein Facilitator spielen, Van Gundy kennt ihn ausserdem sehr gut, der weiss wie er mit ihm umgehen muss, was er kann und was er nicht kann (wie zB als PF spielen...)

Duhon kann man jetzt da schicken wo der Pfeffer wächst, Bass endlich auf der 4 von Anfang an. Sieht doch alles gut!

Ein Bank mit Redick/Arenas, Arenas/Richardson oder Arenas/Turkoglu klingt doch verdammt geil! Ok Gortat weg das schmerzt aber ich bin mir sicher dass wir auch noch einen backup center suchen werden.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Arenas macht jetzt noch ein Michael Vick-Comeback, und die Sache ist geritzt. :smoke:
Wäre mal interessant zu erfahren, wie die weiteren Hintergründe in dem Deal sind (falls es diese gibt). In dem Wizards-Forum, wo ich ein wenig gelesen habe, war die Rede davon, daß Arenas die Player Option in seinem Vertrag zwecks Trade in eine Team Option hat umwandeln lassen. Sollte das stimmen, wäre es natürlich genial!
Mit ihm und Hedo wird die Offensive wieder variabler, weil beide für die Mitspieler kreieren können. Rashard hatte hier ja die große Schwäche in seinem Spiel, und der Verlust von Hedo hat sein Spiel stark geschwächt, da Carter keinen annähernd so guten Job gemacht hat, und Nelson auch nicht der Facilitator ist.

Einen Backup auf der 5 brauchen wir jetzt natürlich noch, vielleicht wollen die Heat ja noch immer White Chocolate und geben uns Dampier. ;)

Alles Gute natürlich noch an die Spieler, die uns verlassen haben; vor allem Lewis und Peaches waren in unserer Finals-Saison enorm wertvoll in den Playoffs und haben uns mehrfach mit eiskalten Würfen buchstäblich den Arsch gerettet. Auch Gortat, der Dwight z. B. in Spiel 6 in Philadelphia würdig vertreten hat. Carter eher weniger, aber trotzdem, auch hier alles Gute. Danke Cold-Blooded, Peaches, Polish Hammer, VC. :wavey:

@röshti

Hedid, Hedoes, Hedo ist meine Kreation, dafür sollte es jedes Mal 3 Euro in mein Phrasenschwein geben! :belehr: :belehr: :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaxPayne

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Bitburg
Hallo,

Nun,da ich jetzt seit gut drei Jahren hier immer fleißig mitlese habe ich endlich entschlossen nach diesem Monstertrade mich hier zu registrieren.
Kurz zu mir:
Bin 29 Jahre und seit meinem 12 Lebensjahr NBA Fan!Habe also alles durchgemacht,die geilen Zeiten mit Shaq,die Misere mit T-Mac............usw
Bin trotzdem immer den Magic treu geblieben.:)
War auch schon in der Vergangenheit das ein oder andere Spiel live mir anschauen.Wenn jemand Lust,Zeit und Geld hat darf er jederzeit mit mir planen.:)

Das etwas nicht stimmte bei den Magic konnte man auch hier feststellen.....
Kaum noch Beiträge...und wenn dann wurde Lewis zurecht "fertig gemacht".
Zu meinem Teil konnte ich Carter und Lewis schon längst nicht mehr sehen.
Anfangs noch erfreut über den Hedo/Carter Trade,wurde man doch schnell mit der Realität eingenommen.Spätestens seit den Endspielen 2010.
Was habe ich die geilen Würfe von Hedo vermisst,die geilen Anspiele auf Howard,die geilen Versuche zum Korb zu ziehen......die wenn sie mal nicht reinfielen von D-12 reingesmasht wurden!
Habe mir dank Rainmaker mal die Videos reingezogen und da sind auch noch welche gegen Bosten dabei,einfach super.
So,aber genug von Hedo.

Zu dem Trade:

Für mich eine richtige und vor allem wichtige Entscheidung.So konnte es nicht mehr weitergehen.Carter mit seinen 15 Pünktchen pro Spiel der auch obendrein einfach nicht mit Dwight zusammen passte.
Dann Lewis,den ich immer sehr mochte,mich aber die Abwesenheit auf dem Court seinerseits einfach nur noch nervte.
Mit Hedo,J-R und auch Gilbert werden wir sicher wieder in der Offense mehr zustande bringen,wenn auch unsere Devense drunter leiden wird.
Hoffen wir das alle beteiligten nochmal alles geben und Hedo den hier in Orlando wirklich jeder mag zurück zu sagen wir einmal 80% findet.
Wenn ich nur an die Buzzer denke die uns wieder bevorstehen,läuft es mir jetzt schon kalt den Rücken runter.
Auch Gilbert wird sich gut einfügen,da bin ich mir sicher!
Ohnehin,schlechter als jetzt kann es nicht mehr laufen.Von daher ist es wichtig an ihn zu glauben.
Und J-R ist ein hervorragender Shooter den wir schon länger brauchen mit Dynamit in den Waden.Seine Devense ist auch nicht die schlechteste,auf jeden fall ein Upgrade gegenüber Carter wie ich finde.
Earl Clark ist glaube ich jetzt in seinem 2.Jahr aber Gundy soll ihn wohl sehr mögen.Gortat fehlt natürlich,aber seine Leistungen zuletzt waren um ehrlich zu sein unter aller Sau!
Wenn wir noch einen ordentlich Back-Up für Howard bekommen können sie meinetwegen Nelson ruhig verschiffen und auch dieses "NBA ÜBERFORDERTE OBJEKT DUHON" gleich mit!

Mal sehen,vielleicht kommen ja schon bald neue Trades.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der jetzigen Formation.(Bis auf Back-Up-Center)

Euch noch einen schönen verschneiten Sonntag.

MfG,Max
 

Stoffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Willkommen an Board, MaxPayne!
...und direkt mal nen schönen Beitrag geschrieben :thumb:


Sehe es eig wie ihr.
Freue mich natürlich Hedo wieder im Team zu haben und JRich wird auch Carter mehr als würdig vertreten. Da wird dann auch mal wieder zum Korb gezogen :jubel:

Aber ich will Nelson und Arenas nicht zusammen auf dem Platz sehen...
Nelson sollte wirklich als 6th-Man auflaufen.

Arenas bitte nicht als SG einsetzen. Da darf und sollte sich JRich und JJ beweisen.

Aber da muss eh noch en Trade für nen C-Backup folgen.
Mal sehen ob Nelson involviert sein wird. Aber dann sollte noch mehr drin sein.

Eventuell en schöner Pick. Für mehr sehe ich keinen Sinn. Zu viele Spieler im Roster ist auch nichts. Gerade wenn sich alle einspielen müssen.

We will see...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wenn man mal die Trades auch als ganzes betrachtet und die Spieler, die wir bekommen haben, so wird für mich zumindest eine Verbesserung der Offense deutlich.

Turkoglu für die Rolle von Lewis (ich gehe aktuell davon aus, daß die S5 zunächst Nelson/Richardson/Turkoglu/Bass/Howard lauten wird) ist deswegen eine Verbesserung, weil Hedo mit dem Ball in den Händen etwas machen kann, wodurch er uns variabler macht. Da war Lewis leider eine Katastrophe.

J-Rich ist defensiv kaum eine Verbesserung gegenüber VC, aber wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, dann hat er in den letzten Jahren (allen voran letztes Jahr mit den Suns und mit den Warriors, als man die Mavs in Runde 1 rausgeworfen hat) in den Playoffs immer noch eine Schippe draufgelegt, was verglichen mit VC natürlich eine riesen Verbesserung darstellt. Er dürfte auch noch explosiver sein als Vince und ist auch noch deutlich weniger Turnover-anfällig.

Arenas als 6th Man oder Peaches bleibt sich fast gleich - viele Turnover, beide sind streaky, der eine ist defensiv besser, der andere offensiv. Der Verlust von Gortat ist dagegen schmerzhaft, weil die Kombi Dwight/Gortat die beste Centerkombi der Liga war, und wir nun bis auf Orton nichts mehr in der Hinterhand haben. Allen oder Bass möchte ich als Center eigentlich nicht sehen, auch wenn es nur für fünf Minuten wäre. Zu Earl Clark kann ich nichts sagen.

Die drei Mio., die wir den Suns mitgegeben haben, sind wohl für den Buyout von Vince (hatte ich hier ja vor ein paar Monaten schon die Idee gegeben ;)), einzig der Draftpick zusätzlich macht den Suns-Trade aus unserer Sicht ein wenig unausgeglichen (wobei ich bisher nur gelesen habe, daß der kommende Draft nicht zu gebrauchen sein wird).

Großes Fragezeichen wird jetzt natürlich die Defense werden. Die Spieler sind nun alle nicht für ihre Defense berühmt, da muß SvG nun sämtliche Hebel ansetzen, und auch Dwight muß offensiv vielleicht wieder kürzer treten, um defensiv den Anker zu geben. Zweites Fragezeichen ist die Position hinter Dwight, aber da wird wohl noch etwas passieren:

HowardtheDunk

"To say we're done, that wouldn't be fully accurate." - Otis Smith about 1 hour ago via TweetDeck

@Joe

Ist ja nett, daß du uns den Wanker andrehen wolltest, aber gab es da in den Pistons-Foren nicht auch öfter Gemecker, der würde in den Playoffs plötzlich den Hollow Man geben? ;)

@MaxPayne

Starker Eingangsbeitrag, willkommen und fleißiges Posten! :thumb:
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Welches Team hat denn überhaupt noch brauchbare Backup Center, die zu haben sind? ODer gibt es noch Gemüse in der Free Agency? VIelleciht holt man ja auch endlich Vasquez (yeah, right:rolleyes:)!

Bobcats > Mohammed (mieser Vertrag)
Mavs > Haywood (bitte nicht, macht eh nur Stress)
Grizzlies > Thabeet (wieso nicht, wenn günstig)
Philly > wen shoppen die nicht!?
Cavs > Hollins vielleicht?

Die fallen mir jetzt auf die schnelle ein, aber wen sollte man abgeben?
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich wünsche erstmal viel Glück unseren Ex-Spielern: MP, VC, Gortat und Shard.
Das Sie ihrem neuen Team helfen würden.

Ich denke unser großer Vorteil in der Finals-Saison war einfach das wir mit Hedo und Shard auf den Forward-Positionen Mismatches kreiert haben noch und nöcher. Nachdem dann Hedo weg war, hat dies einfach gefehlt.

Zum neuen Team ist zu nennen, das wir jetzt auf alle Fälle in der Offensive noch viel mehr variabler sind als vorher. Ein Dwight Howard zu doppeln wird jetzt wieder schwerer bin ich ganz klar der Meinung.
Wie Fro aber angesprochen hat, sind wir in der Verteidigung deutlich schwächer geworden. Durch den Verlust von Peaches und Gortat.

Man kann nur hoffen das die neuen Spieler ihre Rollen im Team akzeptieren werden, besonders Gilbert fällt mir da ein. Er muss erkennen das die Magic das Team von Dwight Howard ist.

Zu den neuen Spielern:

Gilbert Arenas:
Von seinen spielerischen Fähigkeiten muss man sagen das er ein Spieler ist der seinen eigenen Wurf keieren kann, dazu hat er auch das Auge um seine Mitspieler einzusetzten. Er hat auch den Mut ein Spiel zu entscheiden.
Seine Defense ist okay, aber wer weiß ob er sich in Orlando nicht noch mehr hinein hängen wird um dem Team zu helfen.
Zu seinen Eskapaden ist schon genug geredet wurden, deswegen sage ich ganz klar. Hier in Orlando hat er die Chance sich neu zu beweisen und es allen Kritikern heimzuzahlen.

Jason Richardson:
Richardson ist meiner Meinung nach ein Spieler der als zweite/dritte Option eigendlich fast perfekt ist. Er ist 29 Jahre alt und ein sehr athletischer Spieler. Er attackiert gerne den Korb und ist dazu auch ein guter Schütze von aussen. Er ist auch im Rebound stark aber auf Grund seiner Athletik könnte er dort noch mehr machen.
In der Verteidigung ist er nicht gerade stark obwohl er die Anlagen dazu hätte. Aber wie Fro schon bestätigt hat kann er in den Playoffs normalerweise noch eine Schippe drauf legen.

Hedo:
Ein Spieler den ich persönlich eigendlich nicht mehr in Orlando sehen wollte. Er kann den Ball nach vorne bringen und sich seinen eigenen Wurf kerieren dazu hat er auch noch das Auge um den freien Mann zu bedienen mit einem guten Pass. Leider müsste er noch öfters zum Korb ziehen da er eigendlich ein guter Ballhandler ist. Aber dazu ist er zu schiesswütig. Seine Defense ist auch nicht gerade gut. Aber in Orlando sah das lange Zeit recht ordentlich aus.

Earl Clark:
Ein relativ junger Spieler über den ich noch zu wenig weiß um viel zu schreiben. Ich bin aber der Meinung wenn er kämpft und sich reinhängt da kann er vlt. ein paar Minuten hinter Bass/Dwight sehen. Seine Aufgabe wird bei uns primär sowieso sein: in der Offensive Blocks stellen ( abseits des Balles), Offensive Rebounds holen und nach durchsteckern punkten, in der Verteidigung sollte er seinen gegen Spielern verteidigen und mit zum Defensive Rebound gehen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.077
Punkte
113
rashard lewis war ein großer bestandteil des teams als es in die finals ging...wünsche ihm auf jeden fall das beste in washington.:thumb:

auch peaches und gortat sollten in phx glücklich werden. carter hat iwie nie reingepasst,aber in phx ist ja auch ein grant hill wieder glücklich geworden!

danke für die spiele und tollen momente...

wenn ich arenas erstes interview sehe,der scheint echt super drauf zu sein.ist ja gleich auf eigene kosten mit einem paar sneakers nach orlando geflogen.bietet sich sogar an von der bank zu kommen. ich denke,dass am ende diese trades uns weiterbringen werden.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
2.002
Punkte
113
Hallo ich bin der abcd12 und ich schau hier jetzt öfters rein :D

Nachdem ich zunächst den Deal extrem kritisiert habe, muss ich mich jetzt ein Stück weit revidieren. Zum einen sieht es so aus, als ob Gil den Deal tatsächlich wollte und nun auch glücklich ist, dass die Wiz ihn nicht nach Charlotte oder Sacramento abgeschoben haben. Letztlich gewinnen alle bei dem Deal, die Teams und die Spieler. Insofern ist es schon okay.

Und macht euch keine Sorgen darum, dass er ein Chemistry-Problem erzeugen könnte, seine Buddys in DC vermissen ihn jetzt schon. >>KLICK<< Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gil die nächsten Spiele für positives Aufsehen sorgen wird. Die letzten Spiele für die Wiz sind kein Maßstab, da er, wenn überhaupt, nur mit halber Kraft gespielt hat, um sich nicht zu verletzen, vermute ich mal.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Hallo Max Payne als komplett neuer User und Hallo abcd12 im Orlando Thread.

Zum Thema Back Up Center. Ich denke man sollte Daniel Orton wieder aus der D-Leauge holen und ihn im Training auf alle Fälle gegen Dwight ran lassen.
Je nachdem wie weit er ist kann man ihn dann auch mal spielen lassen.
Dwight wird bestimmt jetzt nach diesem tradet gut 38 - 44min pro Spiel abreissen das heißt man bräuchte einen Backup Center für gut 12min. das Spiel. Da kann man auch mal einen Orton/Bass/Clark hinlassen. Und im Notfall wird man Duhon wegtraden müssen für irgend einen Backup Center den wir vlt. gar nicht haben wollen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ein anderer Aspekt, der nicht zu verachten ist, ist die Situation auf den Flügeln bei uns; da hatte der Gegner ja oft den Vorteil in den letzen beiden Jahren, daß sich die gegnerischen Flügel in der Defense ausruhen konnten, da bei uns dort einfach kaum etwas kam. Carter/Richardson, Carter/Lewis, Carter/Barnes, daß war offensiv alles oftmals zu statisch, wodurch sich ein Allen/Pierce oder jetzt Wade/James hinten ein wenig auf die faule Haut legen konnten und dann, wenn es nötig war, Helpdefense spielen.

Eine Kombination aus Arenas/J-Rich/Hedo (in der Rolle als primärer Ballhandler) auf den Flügeln dürfte für uns ein enormes Upgrade darstellen, wodurch wir dann auch hinten möglicherweise nicht mehr so verwundbar sind, wenn die gegnerischen Flügel in der Defense nicht mehr die Energien sparen können.

Was die Namen für den Centerspot hinter Dwight angeht, so wären die meisten bisher genannten Spieler bisher schon ziemlicher Luxus. Da sollten wir uns keine Hoffnungen machen. Przybilla wird nicht getradet, solange Oden verletzt ist (dazu ist er auch in meinen Augen noch zu gut), Mohammed und Diop dürften etwas zu teuer sein für maximal 12 Minuten, Thabeet kaum NBA-tauglich.

Jetzt, wo Hawes scheinbar bei den Sixers seine Rolle gefunden hat, könnte ich mir vorstellen, daß man noch in Richtung Battie was probiert. Wäre zumindest solide, kennt die Franchise, macht keinen Ärger. Vielleicht schnürt ja Adonal nochmal die Schuhe. :D
Ein Rumor soll übrigens eine Anfrage für JJ Hickson sein.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.334
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ja aber was könnt ihr philly bieten?
grad auf der 1-3 sind die selbst überbesetzt.

was man versuchen könnte wäre eventuell was in richtung minnesota. koufos sollte reichen als back up für howard. zudem könnten die wolves einen wirklich anständigen point guard gebrauchen.

nelson/ridnour
johnson/ brewer
beasley/ webster
Love/ tolliver
milicic/ pekovic

klingt für die wolves verlockend find ich.


das problem der magic ist, dass glaub ich sehr viele teams ganz anständig auf dem pg spot besetzt sind.

wo man anklopfen könnte wäre evtl charlotte (ka wie zufrieden die mit augustine sind), wolves, detroit, cleveland, clippers, sac-town und toronto.
und viele davon haben selbst probleme auf den großen positionen.
 
Oben