Da muss ich den beiden Vorschreibern recht geben, sorry Whizzy :love2:.
Meines Erachtens begann die Steigerung ab dem Dallas Match.
Zu den Wunschspielern aus dem College kann ich nichts schreiben, kenne keinen, obwohl ich mir das eine oder andere Spiel auf ESPN anschaue.
Fände es ausgesprochen hilfreich wenn ihr etwas mehr als nur die Namen schreibt, vielleicht sogar begründet
Der Favorit von Whizzy wurde auch in einem anderen Team Thread erwähnt.
Shabazz Muhammad scheint auch kein schlechtes (schlechter?) Prospect zu sein, aber mir missfällt seine Spielweise und irgendwo zweifel ich an seinem Character. Dazu kommen noch die Zweifel inwiefern sich das Tourette Syndrom auf seine Karriere auswirkt. Was mir gar nicht gefällt ist seine Wurfauswahl und das er nur mit einer Hand dribbelt und dementsprechend fast immer an der gleichen Seite an seinen Gegenspieler vorbeizieht, bzw es versucht. Seine rechte Hand ist quasi nicht vorhanden.
Zu meinen Favoriten:
1. Marcus Smart (PG)
Ich habe von ihm diese Saison einige Spiele gesehen und er wurde mehr und mehr der Spieler, den ich gerne bei uns sehen will. Er ist ein relativ großer Point Guard, dessen Stärken ich in der Kreativität und in der Verteidigung sehe. Außerdem ist er der Typ Leader den ich gerne bei uns auf der 1 sehen würde.
2. Nerlens Noel (C/PF)
Der Spieler mit dem meisten Upside aber auch einem großen Bust-Risiko. Durch seine schwere Verletzung ist dieses Risiko sicherlich nicht geringer geworden. Seine Athletik ist so ziemlich das abgefahrenste, was ich seit Dwight von einem jungen Big Man gesehen habe, er hat das Zeug ein richtig guter Verteidiger in der NBA zu werden. Somit wäre er sicherlich ein netter Sidekick zu Vucevic.
3. Ben McLemore (SG)
Er hat mir sehr früh in der Saison gefallen, als es so aussah dass wir irgendwo um Position 7 oder 8 draften würden hatte ich ihn schon auf dem Zettel, dann wurde er aber mehr und mehr zum potentiellen Nummer 1 Pick. Er hat einen wunderbaren Schuss und eine überragende Athletik. Ab und an ist er mir aber durch eine schlechte Wurfauswahl aufgefallen und hat generell nicht immer die besten Entscheidungen getroffen. Der Vorteil in der NBA wäre sicherlich, dass die Häufigkeit dieser Fehler minimiert werden sollten, wenn er nicht mehr so viel Verantwortung übernehmen muss.
4. Victor Oladipo (SG)
Von Indiana habe ich diese Saison nicht viel gesehen, also beruht meine Meinung zu ihm nur auf Youtube-Scouting-Videos, obwohl ich auch da nicht sehr viel von ihm gesehen habe. Das liegt aber nicht daran, dass er so unauffällig spielt sondern dass er so unheimlich schnell ist. Ich habe selten einen schnelleren Spieler gesehen. Dazu besticht er wohl durch eine sehr gute Verteidigung. Sein Jumper soll sich im Vergleich zur letzten Saison stark verbessert haben. Er ist somit einer der Spieler, über die man nachdenken wird wenn man an 4 oder 5 draftet. Gerade wenn sich in Workouts herausstellt, dass sein Jumper NBA-kompatibel ist würde ich ihn sehr gerne bei uns sehen.
5. Otto Porter (SF)
Schon sehr früh in der NCAA Saison mein Lieblingsspieler. Er ist so ein Allrounder der alles kann, für mich wird er auch ziemlich sicher ein Rollenspieler in der NBA ich bezweifel aber dass er auf diesem Niveau viel Upside hat. Gerade weil wir auf der Position gut / talentiert besetzt sind sehe ich ihn nicht bei uns, es sei denn wir picken als fünftes Team und er ist der BPA.
Witzigerweise sind dieses Jahr die Spieler die ich früh interessant fande im Verlauf der NCAA Saison in den diversen Mock Drafts ganz nach oben gewandert, in den letzten Jahren lief das meist andersrum.
Hennigan ist übrigens aktuell in Europa auf Scouting Tour. Wenn Gobert und Saric (von dem ich sehr viel halte) die Spieler von Interesse sind gehe ich davon aus, dass wir vor oder in der Draft einen weiteren, mittleren Draftpick ans Land ziehen.
best case: Wir picken an Nummer 1, die Bobcats an zwei... wir wählen McLemore und bieten ihn gegen Pick 2 und den Blazers Pick (den Charlotte besitzt).
Second best case: Wir bekommen für einen unserer Routiniers (Nelson, Afflalo, Davis, Harrington) einen Pick um Platz 10.