Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Love wäre auch mein Wunschspieler :love:
Wobei, man sollte die Verletzungsanfälligkeit berücksichtigen.

Also ich würde im Laufe der Saison 2014/15 bzw in der Free Agency 2015 eher LaMarcus Aldridge favorisieren.

Aber alles Zukunftsmusik, entscheident bei der Frage ist ja auch wie Nicholson und vor allem Vucevic sich entwickeln.

Ansonsten tendiere ich bei der Frage Wiggins oder Parker eher zu Letztgenannten. Obwohl wir sicherlich auch dieses Jahr Anthony Bennett und mit einem ertradeten Pick Myck Kabongo wählen könnten - dann wäre Wiggins meine Wahl.

Nicholson, Bennett, Kabongo und Wiggins. Here are youuuur Ontario Magic (alternativ Orlando Canadians) :D

Nun gut, genug der Spinnerei - aktuell geht es darum dass sich unsere jungen Burschen weiterhin wie zuletzt entwickeln und das Spieler wie Nelson, Afflalo, Harrington sich für einen Sommer-Trade präsentieren. Meine (Wunsch-)Reihenfolge für den (ich will mich nicht an das "die" gewöhnen) Draft steht weiterhin.

Ich bin gespannt!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube da irgendwie nicht richtig dran, dass man sich nen dicken Fisch angelt. Wobei die Magic via FA's jetzt mal dran wären, nachdem sie in den letzten Jahrzehnten damit regelmäßig daneben lagen.

Dwight und Shaq via FA's verloren. Grant Hill geholt und dann viele Jahre dafür gefickt worden. Rashard Lewis viel Geld in den Po geblasen und nicht wirklich nen return bekommen dafür (wobei er nen guter Spieler, nur leicht zu teuer).:D

Derzeit deutet ja der Trend in der NBA darauf hin, dass man einfach keine Top FA's losgeeist bekommt. Wie teuer das unter Umständen werden kann, haben ja nicht zuletzt die Rockets bewiesen (Harden). Selbst solche Nulpen wie John Wall kriegen ja mittlerweile MAX-Deals für 2 gute Monate hinterher geworfen.

Ich denke, dass es nahezu unmöglich sein dürfte einen Mann wie Aldridge oder Love zu bekommen. Dafür fehlts in Orlando einfach an Glamour und Big Market.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich glaube da irgendwie nicht richtig dran, dass man sich nen dicken Fisch angelt. Wobei die Magic via FA's jetzt mal dran wären, nachdem sie in den letzten Jahrzehnten damit regelmäßig daneben lagen.

Dwight und Shaq via FA's verloren. Grant Hill geholt und dann viele Jahre dafür gefickt worden. Rashard Lewis viel Geld in den Po geblasen und nicht wirklich nen return bekommen dafür (wobei er nen guter Spieler, nur leicht zu teuer).:D

Derzeit deutet ja der Trend in der NBA darauf hin, dass man einfach keine Top FA's losgeeist bekommt. Wie teuer das unter Umständen werden kann, haben ja nicht zuletzt die Rockets bewiesen (Harden). Selbst solche Nulpen wie John Wall kriegen ja mittlerweile MAX-Deals für 2 gute Monate hinterher geworfen.

Ich denke, dass es nahezu unmöglich sein dürfte einen Mann wie Aldridge oder Love zu bekommen. Dafür fehlts in Orlando einfach an Glamour und Big Market.

Ich hatte auf realgm mal einen Bericht gelesen (ich erwähnte es vor ein paar Wochen schon mal) der sagte, dass Orlando nach den Big Markets eine der beliebtesten Destinationen für die Stars der Liga ist. Damals, und ich meine es war bevor sich die Big Three in Miami zusammenstellten wurden Miami und Orlando genannt die direkt nach New York und Los Angeles kommen wenn es darum geht der Place-to-be in der NBA zu sein. Das mag an steuerlichen Vorteilen liegen, eventuell auch an dem guten Wetter und der Tatsache, dass man in Florida durchaus gut mit seiner Familie leben kann - aber zu einem großen Teil ist es auch die neue Arena (damals noch in Planung) und an einem Owner, der gewillt ist viel Geld für den sportlichen Erfolg zu investieren. Josh Cohen schrieb vor knapp vier Wochen ähnliches. Er berufte sich hierbei auf ein Gespräch mit einem Star der Liga.

Und es ist Fakt: Wir sind einer von wenigen Franchises die in den letzten 20 Jahren - wann immer Capspace für einen dicken Fisch vorhanden war - den besten Spieler dieses Jahrgangs verpflichten konnten. Horace Grant war der Anfang, T-Mac und Hill führten diesen Trend fort (und hier sollte man auch erwähnen dass auch Tim Duncan schon seine Zusage gab um sich im letzten Moment umzuentscheiden) und dann kam mit Lewis der in diesem Jahr qualitativ beste Spieler. Das er überbezahlt war steht natürlich außer Frage. Aber nicht viele Franchises können eine ähnliche Bilanz aufweisen. Nicht umsonst hiess es auch bei Billups, Paul und D. Williams ein möglicher Kandidat ist, als es hiess sie wollen eine Luftveränderung.

Das Problem in den letzten Jahren war einfach, dass wir nie Cap Space hatten. Vielen Dank, Otis Smith ;)

Soll heißen: Haben die Teams aus New York und Los Angeles im Jahr 2015 keinen Cap Space dürften wir ziemlich sicher einer der Favoriten im Rennen um die besten Free Agents sein. Da wird es auch nicht interessieren dass es größere Märkte* gibt. Und wenn es darum geht in der Saison davor einen solchen Spieler abzugreifen werden wir wohl auch die nötigen Assets haben.

Das sowas wie bei Shaq und Dwight weiterhin passieren wird ist jedoch auch klar.

Jetzt liegt es an Hennigan in den nächsten 14 - 20 Monaten etwas zu schaffen was uns in eine Situation bringt auch sportlich ein Ziel für große Free Agents zu sein. Der Grundstein ist gelegt, nicht umsonst kommt seine Bilanz bei seinen größten Kritikiern (ESPN) und laut "Sources" auch bei anderen Offiziellen gut weg.

* zum Thema große Märkte:

Orlando stockt in der Hinsicht gerade groß auf. Wenn ich so sehe was in Downtown Orlando in den nächsten Jahren so gebaut werden soll (unter anderem soll untweit des Amway Centers ein Fussballstadion für die City Soccer gebaut werden, die eventuell in zwei Jahren in der MLS spielen werden) fehlt dann ja nicht mehr viel. :D

Orlando hat seine Einwohnerzahl in den letzten 50 Jahren übrigens verdreifacht :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Das mag an steuerlichen Vorteilen liegen, eventuell auch an dem guten Wetter und der Tatsache, dass man in Florida durchaus gut mit seiner Familie leben kann - aber zu einem großen Teil ist es auch die neue Arena (damals noch in Planung) und an einem Owner, der gewillt ist viel Geld für den sportlichen Erfolg zu investieren. Josh Cohen schrieb vor knapp vier Wochen ähnliches. Er berufte sich hierbei auf ein Gespräch mit einem Star der Liga.

Unabhängig von den Orlando Magic (oder man nimmt sie hier als Beispiel) stellt sich mir die Frage wieviel investitionsfreudiger Owner + Arena im Endeffekt wirklich ausmachen. Auch wenn ein Star im Interview diesen Aspekt herausstellt, sieht der gleiche Spieler es im Sommer vielleicht schon wieder ganz anders, wenn er die verschiedenen Verträge mit den unterschiedlichen Beträgen vor sich liegen hat.
Besonders den Einfluss einer neuen Arena würde ich stark anzweifeln. Da würde ich schon eher Fanbase/Lautstärke/Stimmung in der Arena als Auswahlkriterium in Betracht ziehen.


Und es ist Fakt: Wir sind einer von wenigen Franchises die in den letzten 20 Jahren - wann immer Capspace für einen dicken Fisch vorhanden war - den besten Spieler dieses Jahrgangs verpflichten konnten. Horace Grant war der Anfang, T-Mac und Hill führten diesen Trend fort (und hier sollte man auch erwähnen dass auch Tim Duncan schon seine Zusage gab um sich im letzten Moment umzuentscheiden) und dann kam mit Lewis der in diesem Jahr qualitativ beste Spieler. Das er überbezahlt war steht natürlich außer Frage. Aber nicht viele Franchises können eine ähnliche Bilanz aufweisen. Nicht umsonst hiess es auch bei Billups, Paul und D. Williams ein möglicher Kandidat ist, als es hiess sie wollen eine Luftveränderung.

Lewis ist halt eher ein Beispiel dafür, dass ein Spieler dorthin geht, wo er am meisten verdienen kann.;)

Dennoch glaube ich, dass Orlando eine attraktive Adresse für Spieler ist, dies jedoch nicht an der Arena oder Investitionsbereitschaft der Owner liegt.
Man hat einfach einen klaren Standort- und Steuervorteil gegenüber 3/4 der anderen Franchises. Grant/Hill/McGrady sind doch ein gutes Beispiel dafür. Ich denke diese Spieler kamen eher wegen Orlando (+Geld) und weniger wegen den Magic zu euch. Das ist aber bei 99% der FA Verpflichtungen nicht anders.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich bezweifel jetzt mal stark, dass das an der Stadt Orlando liegt. Es geht es da wohl eher um Steuervorteile und natürlich generell um Florida.
Die Spieler wohnen ja auch alle irgendwo außerhalb von Orlando, wo es im Gegensatz zu Orlando auch recht schön ist. In 6 Reisen nach "Orlando" war ich vielleicht zusammen 3-4 Tage wirklich in der Stadt. Da gibt es einfach nichts zu sehen. War zwar nicht so hässlich wie Houston, aber schön ist auch was anderes.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Ich wollte auch nicht Orlando als Stadt speziell herausstellen. Vielleicht hätte ich auch einfach Florida schreiben sollen.;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Unabhängig von den Orlando Magic (oder man nimmt sie hier als Beispiel) stellt sich mir die Frage wieviel investitionsfreudiger Owner + Arena im Endeffekt wirklich ausmachen. Auch wenn ein Star im Interview diesen Aspekt herausstellt, sieht der gleiche Spieler es im Sommer vielleicht schon wieder ganz anders, wenn er die verschiedenen Verträge mit den unterschiedlichen Beträgen vor sich liegen hat.
Besonders den Einfluss einer neuen Arena würde ich stark anzweifeln. Da würde ich schon eher Fanbase/Lautstärke/Stimmung in der Arena als Auswahlkriterium in Betracht ziehen.




Lewis ist halt eher ein Beispiel dafür, dass ein Spieler dorthin geht, wo er am meisten verdienen kann.;)

Dennoch glaube ich, dass Orlando eine attraktive Adresse für Spieler ist, dies jedoch nicht an der Arena oder Investitionsbereitschaft der Owner liegt.
Man hat einfach einen klaren Standort- und Steuervorteil gegenüber 3/4 der anderen Franchises. Grant/Hill/McGrady sind doch ein gutes Beispiel dafür. Ich denke diese Spieler kamen eher wegen Orlando (+Geld) und weniger wegen den Magic zu euch. Das ist aber bei 99% der FA Verpflichtungen nicht anders.

Ich glaube das mit dem Owner ist schon ein Grund. Ich glaube wenn ein Spieler sich darüber bewusst ist, dass eine Franchise gewillt ist Luxury Tax zu bezahlen um sportlich erfolgreich zu sein ist es schon ein Argument welches zumindest dann zieht wenn zwei Clubs das Maximum bieten und die andere Franchise einen Sparfuchs als Owner hat.

Das mit der Arena mag schon stimmen, da hast du wohl Recht. Sowas hat wohl nur sehr begrenzt Einfluss auf eine solche Entscheidung.

Auch das mit Lewis ist durchaus richtig. In dem Sommer waren wir die einzig ordentliche Franchise (Kellerkinder jetzt mal ausgenommen) die einen solchen Vertrag bieten konnten. Einzig Houston war ein ernstzunehmender Konkurrent, die waren aber auf ein Sign-and-Trade angewiesen.

Aber im Sommer 2000 waren massig nahmhafte Franchises dabei die Platz hatten um Max-Spieler zu verpflichten (Bulls, Miami und es waren noch ein paar).

Ich bezweifel jetzt mal stark, dass das an der Stadt Orlando liegt. Es geht es da wohl eher um Steuervorteile und natürlich generell um Florida.
Die Spieler wohnen ja auch alle irgendwo außerhalb von Orlando, wo es im Gegensatz zu Orlando auch recht schön ist. In 6 Reisen nach "Orlando" war ich vielleicht zusammen 3-4 Tage wirklich in der Stadt. Da gibt es einfach nichts zu sehen. War zwar nicht so hässlich wie Houston, aber schön ist auch was anderes.

Ich bin auch mal ein wenig alleine (ohne Ziel) durch Orlando gefahren als meine Frau Lust auf einen Mittagsschlaf hatte und kam zum Ergebnis dass man das so nicht verallgemeinern kann. Fährst du von der Orange Ave zwei Blöcke Richtung Westen bist du natürlich schnell in sehr hässlichen Gebieten (die aussehen als wäre man in der Kulisse vom Film "Friday"), aber dann erneut ein paar Blöcke weiter hat man schon wieder richtig tolle Gebäude (Villen) stehen. Meine Aussagen bezogen sich aber in der Tat auf den Großraum Orlando (oder Orange Country... von mir aus auch Central Florida).
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Ich glaube das mit dem Owner ist schon ein Grund. Ich glaube wenn ein Spieler sich darüber bewusst ist, dass eine Franchise gewillt ist Luxury Tax zu bezahlen um sportlich erfolgreich zu sein ist es schon ein Argument welches zumindest dann zieht wenn zwei Clubs das Maximum bieten und die andere Franchise einen Sparfuchs als Owner hat.

Da hast du in gewissem Maße recht, wobei man dort von Fall zu Fall schauen muss bzw. die restliche Ausgangssituation ähnlich sein muss.
Denke die Magic sind von der Attraktivität für FA ca. auf einem Level mit den Clippers (vor dem Hype). In diesem Fall könnte die Investitionsbereitschaft des Magic-Owners gegenüber Sterling sicherlich einen Ausschlag geben. Es spielen halt extrem viele Faktoren eine Rolle, sodass es schwer ist die einzelnen Faktoren allgemeingültig zu gewichten.


Aber im Sommer 2000 waren massig nahmhafte Franchises dabei die Platz hatten um Max-Spieler zu verpflichten (Bulls, Miami und es waren noch ein paar).

Wollte ich gar nicht in Abrede stellen, sondern lediglich gegen Lewis stänkern. Über die FA-Phasen 2000 und früher habe ich zu wenig Ahnung.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Wie sieht denn deine Rangliste der Attraktivität aus?

Haha. Habe lange überlegt ob ich Grundattraktivität oder Standortattraktivität schreibe, aber konnte kein passendes Wort finden.
Ich habe auch kein klares Ranking im Kopf, aber mit den Knicks, Bulls, Lakers und Celtics kann man sich aufgrund der Historie der Clubs nicht messen. Diese haben auch attraktive Standorte vorzuweisen bzw sind Big Markets. Clippers spielen zwar auch in L.A. allerdings fehlt(e) dort der Glamour und sie hatten/haben einen geizigen Owner. Da sehe ich im direkten Vergleich einen Vorteil für die Magic, allerdings weiß ich nicht inwieweit der Hype um die Clippers den Owner spendabler gemacht haben. Aber einen direkten Kampf um große FA wird es zwischen den Clippers und Magic wohl erstmal nicht geben. Es sei denn, ihr seht Chancen Paul zu bekommen.

Aber generell kann man keine vernünftige, allgemeingültige Liste erstellen. Jeder Spieler tickt schließlich auch anders. Die Mavericks z.B. gelten eigentlich seit Cubans Übernahme eigentlich auch als sehr attraktives Team und im Laufe der Jahre haben einige Spieler (potentielle FA) vom Umfeld in Dallas geschwärmt, wenn ich mich richtig erinnere. Big Market, investitionsfreudiger Owner, Arena auch top, relativ erfolgreiche Franchises seit Dirk und dennoch konnte man keinen großen FA im Sommer holen. Woran liegt das? Jeder Spieler entscheidet halt anders. Lebron entscheidet sich 2010 ziemlich überraschend für Miami und verzichtet auf NY,CHI. Haslem bleibt aus Verbundenheit für weniger Geld in Miami. Deron wird durch eine Last-Minute Aktion (Johnson) doch bei den Nets. Manchmal entscheiden halt auch Kleinigkeiten.

Für 2014 wird es für die Magic wichtig werden, dass sie eine ansprechende nächste Saison liefern. Investitionsbereitschaft seitens des GMs ist eine gute Grundvoraussetzung, aber der potentielle Star-FA will sofort Erfolg haben und nicht erst noch 1-2 Saison rebuilden. Oder man schafft es zwei Stars gleichzeitig nach Orlando zu lotsen. Nicht falsch verstehen, was derzeit in Orlando passiert gefällt mir eigentlich sehr gut und dort sind auch einige Talente dabei, die langfristig richtig gute NBA Spieler sein werden.

P.S. Da ich gerade SHMC´s Beitrag gesehen habe. Big Market allein als Argument ist natürlich wertlos. Das konnte man jahrelang gut an den Hawks beobachten.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Für 2014 wird es für die Magic wichtig werden, dass sie eine ansprechende nächste Saison liefern. Investitionsbereitschaft seitens des GMs ist eine gute Grundvoraussetzung, aber der potentielle Star-FA will sofort Erfolg haben und nicht erst noch 1-2 Saison rebuilden. Oder man schafft es zwei Stars gleichzeitig nach Orlando zu lotsen. Nicht falsch verstehen, was derzeit in Orlando passiert gefällt mir eigentlich sehr gut und dort sind auch einige Talente dabei, die langfristig richtig gute NBA Spieler sein werden.

Du sagst es. Wenn es tatsächlich die Free Agency 2015 ist bei der wir zuschlagen wollen hängt einiges davon ab wie man sich die Saison 2014/2015 präsentiert. Und hier ist auch der Punkt der nicht planbar ist, weil es zwar klar ist dass unsere jungen Spieler ein wichtiger Bestandteil (Vucevic, Harkless, Harris und eventuell Nicholson) in dieser Zeit sein werden, aber vor allem ist man auch auf die 1st Round Picks 2013 und 2014 angewiesen. Mit ein wenig Glück in der Lottery (eine möglichst gute Grundlage werden wir schon irgendwie haben, auch mit weiterentwicklten Spielern wie Harris, Vucevic und Harkless werden wir noch eines der schlechtesten Teams sein, gerade wenn man noch Nelson, Davis, Afflalo gegen weiteres Rebuild-Material eintauschen wird) werden wir in dieser Saison unter Umständen schon wieder ein ordentliches Play-Offs Team sein.

Aber ganz wichtig: Selbst mit Glück in der Lottery kann man schön auf die Fresse fliegen. Ich erwähnte da immer die Thunder. Mit ein wenig mehr Glück bei Ziehen der Kugeln hätten sie nämlich Oden gewählt und wären wohl nicht dort wo sie jetzt stehen.

Was dann im Sommer 2015 (wenn man 2014 nicht zuschlägt, aber diese FA-Class hat nicht viel was sich für Orlando entscheiden könnte) möglich ist wird sich dann zeigen. Unter anderem bekommen Harris und Vucevic in diesem Sommer auch neue Verträge, wenn ich mich nicht irre und ZACK, ist nur noch Platz für einen weiteren Max-Vertrag. Egal, alles Spekulation.

_______

Über Vucevic gibt es auf RealGM einen guten Beitrag:

http://basketball.realgm.com/articl...-Excelling-Insists-76ers-Understood-Potential

Vor allem ist schön zu sehen dass er im Sommer Gewicht zulegen will und an seinem Postgame arbeiten will. Wäre dies erfolgreich... Wow!

_______

Und hier noch ein interessanter Beitrag von einem Dauerkartenbesitzer, der auf einer Season-Holder-Veranstaltung war (quasi ein Q & A mit Rob Hennigan). Es handelt sich um eine verlässliche Quelle. Wie ich finde sehr schön zu lesen.

magicfan9109 im MagicForum auf RealGM schrieb:
Tonight I had the opportunity to go to a Q&A session with Rob Hennigan. It was a season ticket holder event and here are a few things I found interesting in what he said.

A person asked him, what we are going to look for in the draft in order to improve the team? He said that we will be looking for 3 things. 1) Athleticism to improve our backcourt longterm, 2) They want to draft the best player available, 3) They will also look into drafting a big guy because players with size are valuable. I feel like he kind of fielded the question by covering all his bases, but I thought it was interesting.

Also the entire time he only brought up 3 players from the current Orlando Magic roster as players he thought could be developed longterm wise. Maurice Harkless, Nikola Vucevic, and Tobias Harris. He commended their ability to grow as solid basketball players and pointed out to Maurice Harkless's improvement as a result of his extreme work ethic.

He also talked about the unique filing system they have in place. Apparently they have files on every prospect and player. These files cover extensive research on the character of the player. He said they go back and look at these guys characters all the way to high school. He even said, they will talk to their former employer at the old pizza place the player used to work at. He said it is very detailed and thorough. They had a file on Tobias Harris and have been following him for a long time. He even said that they are doing research on players that are 1 or even 2 years away from possibly being drafted. This made me think they are already doing their homework on the 2014 draft. Also, he said they have been working on the 2013 NBA draft since August. Even today he said they were working on researching players. By research they are doing interviews and trying to figure out the players values.

They also gave us a tour of the locker room and the facility. The war room, where all the draft is done, had black curtains covering the glass windows. The curtains blocked out any view inside the war room. Apparently only the basketball operations staff has access to that room. No one else has that access.

He said, with the new CBA, the days of paying a power forward 5 million a year on a 4 year contract are fading. This is something that will not happen. He said that the Magic will not spend their cap room on and I quote, "middle of the road players." They must be impact players if we are going to sign them. We plan t

He mentioned that luck is always involved, but he said there are times in the NBA when you need to make your own luck, which he says we are trying to do.


Also, I asked him how he saw Tobias and Maurice playing together in the future with Maurice being a solid 3 and Tobias being a tweener. He responded by saying that they complement each other real well and that there are two types of tweeners. There are bad ones and then there are good ones, and he called Tobias a good one. Tobias can play the 4 next ton Maurice playing the 3.

Notes and other interesting things:

- He praised Jacque Vaughn's intellect.
- A person told him he was very happy to see the Lakers struggle and asked Rob if it was ok for him to comment on the Lakers. Rob said that he agreed and he had a smile on his face.
- Kept on alluding to guys that have values that will keep them in Orlando. He said that we want to get guys who want to be here and have the values that are consistent with the organization's.
- Made no guarantees as to when we will be good, but kept on reiterating that it is a process. He said that we will develop our talent.
- He said players talk to other players all the time so it is extremely important to be first class in everything that is done.

I think that was about it. Will post if something else comes to mind. Enjoy.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
Wirklich schön zu lesen was Rob Hennigan mit den Magic plant, er sieht einfach wie ein Typ aus der weiss wo es lang geht. Mal sehen wie weit er uns bringt, ich bin zuversichtlich. :belehr:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich habe gestern nur die zweite Halbzeit gesehen (aus der ersten Reihe... quasi Firstrow - wenn du verstehst was ich meine :D) und fand ihn auch sehr schlecht. Aber das er sein Team nicht in die Final 4 geführt hat heisst ja nicht dass er ein schlechter NBA-Spieler wird.

Ich habe Oklahoma State dieses Jahr drei mal gesehen, in den anderen beiden Spielen war er richtig gut. Das Oklahoma gestern verloren hat lag sicherlich auch an Smart (der weit unter seinen Möglichkeiten gespielt hat) aber auch an der Qualität der Mitspieler und vor allem an Coaching.

Ich würde Smart noch immer vor McLemore und Noel picken. Oladipo ist so ein Spieler bei dem alles gerade geschriebene nicht zutrifft. Bei ihm würde ich schon ganz gerne sehen wie er sich in solchen Spielen zeigt.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Afflalo hat sich gegen OKC den rechten Oberschenkel zerschossen und fällt für den Rest der Saison aus.

Nelson und Udrih sind jetzt die einzig verbliebenen Spieler mit mehr als 1 1/2 Jahren NBA-Erfahrung.

Rookies:

Lamb, Harkless, Jones, Nicholson, O'Quinn

Sophmores:

Moore, Harris, Vucevic

GO Magic :jubel:
 
Oben