Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Das sieht alles sehr gut aus für nen garantierten Vertrag und einen Liaison
von Tim und den Magic!
Ich bin mir fast sicher. Vuce und Tim auf Big...gefällt mir irgendwie....

Also ich habe einfach mal ins Blaue spekuliert, aber ich würde mich freuen wenn dein Gefühl nicht falsch ist. :)
 

O.Magic

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Endlich.. wieder ein Sieg :jubel: !! Und das erste Spiel von Harrington und dazu noch ein gutes (9 Punkte, 3 Rebounds und 2 Assists in 12 Minuten) Vucevic mit starken 19 Rebounds!

Auch die Neuzugänge machen Ihre Sache gut.. Harris gefällt mir sehr gut, im ersten Spiel 14 Punkte und 6 Rebounds und im zweiten 16 Punkte und 7 Rebounds! So kann es weiter gehen. Von Lamb leider noch nicht viel zusehen..
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
W! W! W! :jubel:

Harkless, Vucevic, Harris, Moore, Nicholson :love2::love3::love2:

Das Al Harrington wieder da ist freut mich. Ein guter Typ mit dem Herz am richtigen Fleck. Als Mentor durchaus zu gebrauchen, gerade wo Davis verletzt ist. Außerdem kann er sich jetzt schön noch ein paar Wochen präsentieren, denn ähnlich wie bei Afflalo und Redick sieht es dann im Sommer mit Davis und Harrington aus. Man könnte Al zwar "kostengünstig" cutten (die letzten beiden Jahre seines Vertrages sind nur zu 50 % garantiert), aber mir wäre es lieber wenn man den Spieler mit dem höheren Marktwert gegen was brauchbares, zukunftsorientiertes eintauschen könnte.

Aber warum rede ich schon wieder über die Zukunft? Genießen wir einfach den Augenblick! :D :clown:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Das hat vor allem die Niederlage in Dallas gezeigt.

Sicherlich richtig. Aber tut uns sowas weh?

So bitter es klingt, wir brauchen noch eine Saison wie diese um schnell wieder nach oben zu kommen. Gerade wenn sich unsere jungen Spieler dann weiterhin so entwicklen wie aktuell ist es zu verkraften.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
So. Bin nach gut einem Monat NBA-Pause heute mal wieder live dabei. :D

Sieht bisher gar nicht mal so schlecht aus. Harris schon mit 11 Punkten.

Guckt noch irgendjemand gerade?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich bin am Start und im Chat.

Harris, Vucevic, Harkless und Nicholson sehr ordentlich, Lamb in allen Einsätzen die er für uns hatte ganz mies.
 

O.Magic

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Super was Harris abliefert seit er bei den Magics ist!! Steigert sich von Spiel zu Spiel.. Bin gespannt wo das noch hinführt! Kann mit den Reddick Trade gerade sehr gut leben! Was sagt ihr??
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.720
Punkte
113
es heißt Magic und nicht magics :wavey:

zu harris: bin sehr überrascht durch seine leistung, mag statistisch vlt ein "after-trade-hochphase" sein, aber er bringt uns offensiv sehr viel und einen spieler der auf der 4 und der 3 spielen kann. zudem pusht er scheinbar auch die leistung von drew und moe.


die zukunft wird sehr rosig sein...ich seh uns in 2015 wieder in den playoffs
henny macht ne super arbeit bisher.leider gibt es halt fans, die direkt ergebnisse sehen wollen, aber so sehr ich die vielen niederlagen auch nciht gerne sehe, nach dem chaos mit howard und dass was hier otis zurückgelassen hat, musste halt ein totaler rebuild kommen. ein hoher pick 2013, ein hoher pick in 14 und dann der ganze platz unter dem cap in kombination mit unseren schon vorhandenen talenten :thumb:
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Hallo zusammen,

nach langer Zeit mal wieder hier ;)

Kurze Zusammenfassung der letzten Wochen:
-) Wie haben sehr viel Verletzungspech
-) JJ wurde getradet. Sehr schade - wirklich. War einer meiner absoluten Favoriten. Wünsche ihm alles gute und hoffe er kann mit den Bucks die Heat in den PO etwas ärgern :jubel::thumb:. Ayon & Smith sind kein Verlust. Ich wollte das beide weg sind, gesagt getan - danke hierfür an Henny. Es war klar nachdem letzten "zahlen" die man von JJ Agent bzw. Henny hörten die Zeichen auf Trennung standen - alles Gute JJ vielleicht sieht man sich wieder.
-) Bekommen haben wir Harris, Udrih & Lamb. Finde ich alle 3 super. Harris ist dabei das beste was wir bekommen haben. War schon immer ein Fan von ihm. Mit ihm haben wir vielleicht endlich unseren neuen Starter für die SF gefunden. Udrih ist ein europäischer Aufbau, der alten Schule - immer passen mit grundsoliden Wurf. Lamb ist ein Talent, das noch Zeit braucht - aber er kann ebenfalls sehr gut 3er treffen - vielleicht ein kleiner JJ Clone was das betrifft.
-) McRoberts kam zu den Bobcats - für Warrick - welcher direkt gecuttet wurde um Spielzeit für alle zu haben, da Al Harrington nun fit ist.
-) Hedo suspendiert für 20 Spiele - er hat was genommen, das war dumm - daher die gerechte Strafe.

unsere Jungen bekommen jetzt ordentlich Spielzeit, wobei mir neben Harris vorallem Moore & Drew gefallen. Vucevic immr noch super, allerdings wirkte er zuletzt etwas müder.

Und eine Frage an alle: Was habt ihr bloß alle mit Harkless? Und vorallem das Argument er ist 19 Jahre jung lasse ich nicht gelten. Ich sehe seit Seasonbeginn kaum Verbesserungen, seine Stats sind ok für die Minuten allerdings sind die Fehler immernoch extrem - vorallem in der D und seine Bewegungen abseits des Balls gefallen mir gar nicht. Vielleicht bin ich etwas hart zu ihm, weil alle sagten er hätte Top 10 Potential wäre er länger am College geblieben. Nur so begeistert, bin ich von ihm nicht. - Ich habe zwar nicht soviele Spiele gesehen zuletzt, wie zu Seasonbeginn allerdings die paar welche ich sah, haben meinen Eindruck bestätigt. @all bitte Eure Meinung dazu ;)

Ansonsten hagelt es derzeit leider L ohne Ende - gelegentlich mal ein Sieg zwischendurch.

Aber ich hoffe das wir die Jungen jetzt entwicklen und dann im Draft entweder Cody Zeller oder Shabazz ziehen.

Adios Whizzy
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Und eine Frage an alle: Was habt ihr bloß alle mit Harkless? Und vorallem das Argument er ist 19 Jahre jung lasse ich nicht gelten. Ich sehe seit Seasonbeginn kaum Verbesserungen, seine Stats sind ok für die Minuten allerdings sind die Fehler immernoch extrem - vorallem in der D und seine Bewegungen abseits des Balls gefallen mir gar nicht. Vielleicht bin ich etwas hart zu ihm, weil alle sagten er hätte Top 10 Potential wäre er länger am College geblieben. Nur so begeistert, bin ich von ihm nicht. - Ich habe zwar nicht soviele Spiele gesehen zuletzt, wie zu Seasonbeginn allerdings die paar welche ich sah, haben meinen Eindruck bestätigt. @all bitte Eure Meinung dazu ;)

Mit dem Rest deines Beitrages kann ich Leben, dieser Absatz ist aber wirklich Grütze :D

Ich sehe es sogar komplett anders und behaupte dass sich Maurice mehr weiterentwicklet hat als Andrew Nicholson und Etwaun Moore.

- Andrew Nicholson hat es noch immer nicht geschafft sein Rebounding zu verbessern. Weder als aktiver Rebounder noch in der Unterstützung des Centers gibt es hier nennenswerte Fortschritte.

- Moore hat es noch immer nicht schafft in heiklen Situationen das Spiel zu beruhigen und seine Wurfauswahl (oft unsinnige Dreier, hier und da auch elegant mit einem Airball abgeschlossen) ist auch nicht wirklich besser im Vergleich zum Start der Saison.

- Harkless hat seinen Sprungwurf (Halbdistanz und von Downtown) offensichtlich verbessert und es werden mitterweile sogar Angriffe für ihn kreiert, weil er mittlerweile sehr ordentlich um Screens herum den Weg zum freien Schuss aus der Ecke findet.

Da hätten wir also die drei erwähnten Spieler und ihre "Schwächen" und ganz nüchtern betrachtet ist Maurice der einzige, der sich in der Hinsicht eine eklatante Verbesserung verbuchen kann. Mit einer Saisonvorbereitung (es wäre seine erste) sehe ich ihn weiter mindestens 25 Minuten auf der Drei spielen.

Zum Draft:

Genau die beiden Spieler will ich nicht in Orlando sehen :D

Für mich ist die Reihenfolge wie folgt:

1. Smart
2. Noel
3. McLemore
4. Oladipo
5. Muhammad / Porter
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.720
Punkte
113
muss da SHMC zum Thema harkless zustimmen:
der junge war für die preseason und das trainingslager verletzt gewesen, hat sich ein rotationsplatz langsam erkämpft und ist mittlerweile gesetzt, auch wenn die minuten durch die vielen verletzten wohl höher ist als anfangs erwartet.
zudem sieht man eine deutliche verbesserung. vorallem offensiv gab es anfangs spiele wo er total verloren wirkte und mit 0punkten rausging. heute macht er die 10punkte, auch wenn mal eher schlecht läuft.
viel potential hat er in der defense, mit mehr erfahrung wird er da richtig stark!!
ob er nun der 3er für unsere zukunft wird, wird sich zeigen, aber er hat absolut das zeug dazu und ich sehe bei ihm deutlich mehr potential nach oben als bei nicholson oder gar moore, der mMn schon ziemlich am limit ist.
wenn man sich die entwicklung von SFs wie george oder batum anschaut, kann man harkless in die selbe kiste stecken. selbst wenn er am ende "nur" ein ariza wird, ist das immer ncoh ein guter role-player. aber ich erwarte da schon mehr!

zur draft....zeller will ich auf keinen fall hier sehen! shabazz ist ok...aber smart wäre zurzeit mein wunschkandidat. man sollte aber das ncaa turnier erstmal abwarten...und evtl sogar die draftworkouts.

aber diese gedankenspiele zur zukunft machen absolut spaß:jubel::jubel:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Da muss ich den beiden Vorschreibern recht geben, sorry Whizzy :love2:.
Meines Erachtens begann die Steigerung ab dem Dallas Match.

Zu den Wunschspielern aus dem College kann ich nichts schreiben, kenne keinen, obwohl ich mir das eine oder andere Spiel auf ESPN anschaue.
Fände es ausgesprochen hilfreich wenn ihr etwas mehr als nur die Namen schreibt, vielleicht sogar begründet :cool3:
Der Favorit von Whizzy wurde auch in einem anderen Team Thread erwähnt.

Shabazz Muhammad scheint auch kein schlechtes (schlechter?) Prospect zu sein, aber mir missfällt seine Spielweise und irgendwo zweifel ich an seinem Character. Dazu kommen noch die Zweifel inwiefern sich das Tourette Syndrom auf seine Karriere auswirkt. Was mir gar nicht gefällt ist seine Wurfauswahl und das er nur mit einer Hand dribbelt und dementsprechend fast immer an der gleichen Seite an seinen Gegenspieler vorbeizieht, bzw es versucht. Seine rechte Hand ist quasi nicht vorhanden.

Zu meinen Favoriten:

1. Marcus Smart (PG)

Ich habe von ihm diese Saison einige Spiele gesehen und er wurde mehr und mehr der Spieler, den ich gerne bei uns sehen will. Er ist ein relativ großer Point Guard, dessen Stärken ich in der Kreativität und in der Verteidigung sehe. Außerdem ist er der Typ Leader den ich gerne bei uns auf der 1 sehen würde.

2. Nerlens Noel (C/PF)

Der Spieler mit dem meisten Upside aber auch einem großen Bust-Risiko. Durch seine schwere Verletzung ist dieses Risiko sicherlich nicht geringer geworden. Seine Athletik ist so ziemlich das abgefahrenste, was ich seit Dwight von einem jungen Big Man gesehen habe, er hat das Zeug ein richtig guter Verteidiger in der NBA zu werden. Somit wäre er sicherlich ein netter Sidekick zu Vucevic.

3. Ben McLemore (SG)

Er hat mir sehr früh in der Saison gefallen, als es so aussah dass wir irgendwo um Position 7 oder 8 draften würden hatte ich ihn schon auf dem Zettel, dann wurde er aber mehr und mehr zum potentiellen Nummer 1 Pick. Er hat einen wunderbaren Schuss und eine überragende Athletik. Ab und an ist er mir aber durch eine schlechte Wurfauswahl aufgefallen und hat generell nicht immer die besten Entscheidungen getroffen. Der Vorteil in der NBA wäre sicherlich, dass die Häufigkeit dieser Fehler minimiert werden sollten, wenn er nicht mehr so viel Verantwortung übernehmen muss.

4. Victor Oladipo (SG)

Von Indiana habe ich diese Saison nicht viel gesehen, also beruht meine Meinung zu ihm nur auf Youtube-Scouting-Videos, obwohl ich auch da nicht sehr viel von ihm gesehen habe. Das liegt aber nicht daran, dass er so unauffällig spielt sondern dass er so unheimlich schnell ist. Ich habe selten einen schnelleren Spieler gesehen. Dazu besticht er wohl durch eine sehr gute Verteidigung. Sein Jumper soll sich im Vergleich zur letzten Saison stark verbessert haben. Er ist somit einer der Spieler, über die man nachdenken wird wenn man an 4 oder 5 draftet. Gerade wenn sich in Workouts herausstellt, dass sein Jumper NBA-kompatibel ist würde ich ihn sehr gerne bei uns sehen.

5. Otto Porter (SF)

Schon sehr früh in der NCAA Saison mein Lieblingsspieler. Er ist so ein Allrounder der alles kann, für mich wird er auch ziemlich sicher ein Rollenspieler in der NBA ich bezweifel aber dass er auf diesem Niveau viel Upside hat. Gerade weil wir auf der Position gut / talentiert besetzt sind sehe ich ihn nicht bei uns, es sei denn wir picken als fünftes Team und er ist der BPA.

Witzigerweise sind dieses Jahr die Spieler die ich früh interessant fande im Verlauf der NCAA Saison in den diversen Mock Drafts ganz nach oben gewandert, in den letzten Jahren lief das meist andersrum.

Hennigan ist übrigens aktuell in Europa auf Scouting Tour. Wenn Gobert und Saric (von dem ich sehr viel halte) die Spieler von Interesse sind gehe ich davon aus, dass wir vor oder in der Draft einen weiteren, mittleren Draftpick ans Land ziehen.

best case: Wir picken an Nummer 1, die Bobcats an zwei... wir wählen McLemore und bieten ihn gegen Pick 2 und den Blazers Pick (den Charlotte besitzt). :D

Second best case: Wir bekommen für einen unserer Routiniers (Nelson, Afflalo, Davis, Harrington) einen Pick um Platz 10.
 
Zuletzt bearbeitet:

O.Magic

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Super Spiel trotz der Niederlage. Gut zurückgekommen, geführt und eigentlich auch gewinnen müssen!! Für mich kostete eine Witz offensive foul Entscheidung gegen Harris in der Schluss Minute den verdienten Magic Sieg!!

Trotzdem Überragendes Spiel von Vucevic 25 Punkte 21 Rebound.. Miami scheint ihm wohl zu liegen.

Harkless, Harris und Vucevic mit Foul Out.. Ein Magic Spiel das mal wieder richtig Spaß gemacht hat!!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Schade, schade... das war phasenweise ein richtig starker Auftritt unserer jungen Truppe. Das am Ende ein, zwei fragwürde Entscheidungen dabei waren ist ärgerlich, aber was soll's - ab 2015 sind wir es die solche Pfiffe bekommen. :belehr:

Nächste Woche ist es so weit...

Anhang anzeigen 4863
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Hennigan hat es ja auch voll drauf. Da können sich die Raketen noch so sehr einen auf Morey und Robinson abschlackern, den besten Deal hat Henny gemacht.

Bisher waren all seine Entscheidungen richtig gut (auch das Anderson nicht behalten wurde empfinde ich weiterhin als richtig) und ich bin wirklich zufrieden mit seiner Arbeit.
 

O.Magic

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ja hoffe ich.. Trotzdem schade nach so eine ansprechenden Leistung und wieder gegen die Heat, so eine knappe und eigentlich unverdiente Niederlage!!

Dann muss halt ein weiterer Sieg gegen die Lakers her :jubel:
 

O.Magic

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Habe das Spiel auch gesehen.. Hat mir auch gut gefallen!!! Hat jemand eine Erklärung wieso Nicholson wieder mal so wenig Spiel?? Gegen Phili sogar garnicht!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Die Sixers liegen uns :D

[video=youtube;tq82uT8xcCM]http://www.youtube.com/watch?v=tq82uT8xcCM[/video]
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Gerade das macht es ja fast schon wieder witzig... Turks Stimme ist schon angnenehm :D

Heute Nacht ist es endlich so weit, das Spiel auf das ich mich schon zu Beginn der Saison am meisten gefreut habe findet endlich statt. Dwight Coward wird hoffentlich so empfangen wie er es sich nach seinem schmutzigen Spiel in den letzten 1 1/2 Jahren bei uns verdient hat. :cool4:

Vor genau einem Jahr tourte ich mit meiner Frau durch Florida und am Tag der Trading Deadline waren wir im Busch Gardens, Tampa. Als Howard dann seine Option strich dachte ich mir, dass ich genau für das richtige Spiel Karten in der neunten Reihe hatte (es war das Spiel danach gegen New Jersey). Heute sehe ich das anders, ich war ein Jahr zu früh drüben. Vor allem weil wir direkt hinter der Gästebank unsere Plätze hatten.

Wie gerne würde ich heute vor Ort sein. :D

An einen Sieg glaube ich leider nicht, aber an jeweils fünf Fouls von O'Quinn, Harrington und Vucevic dafür umso mehr. Zeigt dem Spinner dass Orlando ihn NICHT mehr liebt.

Anhang anzeigen 4902

GO MAGIC!

EDIT: Das Spiel wird auf Sport1+ HD übertragen.

Hat jemand eine Ahnung ob man dort die Kommentatoren auf Mute stellen kann? :D
 
Oben