Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wenn man offensiv einen solchen Dreck zusammenspielt brauch man eigentlich nicht Hack-a-Coward praktizieren.

Die Stimmung hat mir aber gefallen. Angeblich soll sich Howard den ein oder anderen Spruch in Richtung von Fans in den ersten Reihen erlaubt haben. Aber wer gewinnt hat Recht.

Harris hat mir phasenweise gefallen, ansonsten war das NICHTS.
 

TMac1411

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Man... das war echt peinlich! So hat man nicht nur total dämlich versuche Hack-a-Dwight zu spielen, sondern auch noch Dwight noch mehr ins Rampenlicht als er es ohnehin schon war...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.169
Punkte
113
Man... das war echt peinlich! So hat man nicht nur total dämlich versuche Hack-a-Dwight zu spielen, sondern auch noch Dwight noch mehr ins Rampenlicht als er es ohnehin schon war...

Dachte ich mir auch, 39 Punkte, 16 Rebounds und 3 Blocks - schenkt ihm doch noch mehr Aufmerksamkeit! :wall:

Ich hätte den Konsequent gedoppelt mit Vucevic und Nicholson, damit er nicht einen Punkt macht, egal ob wir mit 160 zu 80 verloren hätten oder nicht :cry:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Der Moderator war teilweise recht derb.

Der ging gar nicht. Das er am Ende (beim total übertriebenen Hack-a-Coward) Partei ergreift finde ich im Sinne des schönen Basketball völlig legitim, aber von der ersten Minute hatte man das Gefühl er schläft ganz gerne im Lakers-Pyjama. :D

Mein persönliches Highligh direkt am Anfang:

Und hier haben wir die Starting Line-Up der Orlando Magic...hmm... naja.... und das sind die LA Lakers, der Grund warum wir heute hier sind.... bla bla bla Dwight Howard... bla bla bla Kobe Bryant....
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.042
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Das waren ja auch diesmal die Laker Kommentatoren Stu Lantz der ehemals das Micro mit Chick Hearn teilte. Aktuell meist mit Bill MacDonald . Für den Fan ok, ich höre die Stimmen eigentlich ganz gern, aber klar solche Aussagen gehen für gegnerische Fans gar nicht klar ;)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Josh Cohen fasst in seinem neuen Artikel genau das zusammen was der gute, alte SHMC schon seit Wochen singt:

http://www.nba.com/magic/news/cohen-8-ball-timeline-title

Kurz zusammengefasst:

- Einer unserer jungen Spieler aus dem aktuellen Kader entwickelt sich zum (Borderline)All-Star, weitere werden zu guten Rollenspielern (Vucevic, Harris, Harkless...)
- Im Draft 2013 verpflichten wir einen zukünftigen All-Star. (Smart, Noel, McLemore...)
- Im Draft 2014 verpflichten wir einen zukünftigen All-Star (J. Parker, A. Wiggins, J. Randle, A. Gordon)
- Im Sommer 2015 verpflichten wir einen oder zwei All-Stars (M. Gasol, R. Rondo, L. Aldridge, K. Love...) via Free Agency*

* Da dies mit eventuellen Vertragsverlängerungen von Vucevic und / oder Harris kollidieren könnte hat man in der Saison davor quasi alles für das in den vergangenen Jahren die großen Spieler (Paul, Williams, Howard, Anthony, Harden) über den Tisch gegangen sind. Junge Spieler, einige Picks und dann auslaufende Verträge (Nelson, Afflalo, Davis).

So einfach geht das - und erinnert euch wo ihr es zuerst gelesen habt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Eine Anmerkung noch zu Al, das was ich schon mal gepostet hatte, trifft auf den Harrington vor Jahren zu. Aktuell ist der Mann nur noch ein physisches ein Wrack.

Deine Bewertung seines aktuellen körperlichen Zustand trifft es auf den Punkt, jedoch habe ich gelesen, dass er bei einem (privat durchgeführten) Workout vor vier Wochen noch viel unrunder lief und eine Trainingseinheit von vor drei Wochen gesehen (Video auf realgm) bei der er ebenfalls noch nicht viel besser aussah. Im Vergleich dazu ist aktuell eine Verbesserung zu erkennen. Das stimmt mich optimistisch das er vielleicht in der nächsten Saison doch noch einen Stand erreicht, der ihn tradebar macht. Ansonsten wird er halt in den nächsten zwei Jahren ein Mentor für die jungen Spieler und ein etwas überbezahlter Handtuchwedler. ;)

Ein Buyout macht in seinem Fall wohl keinen Sinn. Zwar ist sein Vertrag für die letzten beiden Jahre nur zu 50 % garantiert, aber wir brauchen nächste und wohl auch übernächste Saison keinen Cap-Space.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wer wird denn der Borderline Allstar?

Vucevic oder Harris haben das Zeug dazu... und da ich Maurice Harkless eine bessere NBA-Karriere als Michael Kidd-Gilchrist vorhergesagt habe muss ich ihn quasi auch als Option in Erwegung ziehen.

Harris und Harkless gehören zu den 10 jüngsten Spielern in der Liga und zeigen tolle Ansätze. Vucevic ist aktuell auf einem ordentlichen Weg und ähnlich weit wie Marc Gasol in seiner zweiten Spielzeit.

Ich halte es für durchaus möglich dass einer der genannten Spielern einen solchen Weg einschlägt.

EDIT: Harris ist der zwölft-jüngste Spieler der Liga. Knapp daneben :D

EDIT2: Hatte bei der Aussage auf die du eingegangen bist die Klammer ungücklich gesetzt. Diese bezog sich auf den kompletten Absatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
... eigentlich ein gutes Spiel von unserem Team. Aber da sieht man mal wieder die Unerfahrenheit unserer Spieler und das die Spieler die Verantwortung übernehmen müssten (Afflalo, Nelson) einfach keine Closer sind.

Sehen wir es positiv, das ist eine verdammt angenehme Art des Tankens. Wir werden verdammt selten abgeschlachtet und es fehlt oft nicht viel zum Sieg.

Trotzdem irgendwie schade.

Ach ja... Harkless, Vucevic, Harris... :love2: Bin mal gespannt welches Haar in der Suppe Whizzy bei Maurice findet :D

Schönen Sonntag noch - GO MAGIC!
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
hab nur zufällig reingeschaltet, seh das noch 2:18 zu spielen sind und hab mich schon gefreut das ich die jungs endlich mal gewinnen seh :D
war leider nix... aber naja, gerade durch solche niederlagen lernt man!
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.816
Punkte
113
@SHMC

natürlich der vergebene Freiwurf - was sonst :D

Ihr habt alles dazu gesagt, unnötige Niederlage - dumme Fehler in der Offense in der Crunch Time sowie ein Ellis der unglaublich war.

Harris etwas übemotiviert - Nikola mal wieder spitze. Der JUnge wird uns noch viel Freude machen ;) :thumb:

Whizzy
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.169
Punkte
113
Habe mich nicht mal so sehr geärgert, irgendwie zeichnete sich das dann doch ab. Trotzdem schade.

Habe nebenbei sowieso gezockt, hat einer mitbekommen wie die Begrüssung/Verabschiedung der Magic mit Redick aussah?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
@SHMC

natürlich der vergebene Freiwurf - was sonst :D

Auch wenn es ein wenig spaßig gemeint war, aber an seinen Freiwürfen muss er tatsächlich arbeiten. Knappe 55 % für einen Flügelspieler - das geht gar nicht. Nicht dass die 65 %, welche er - wenn ich mich richtig erinnere - auf dem College warf reichen würden - aber diese Verschlechterung geht gar nicht.

Aber wenn ich sehe wie sich Maurice an anderen Ecken verbessert habe (und man hört aus teaminternen Kreisen dass er ein Arbeitstier ist) habe ich durchaus Hoffnung, dass er spätestens im nächsten Sommer daran arbeiten wird hier zumindest 70 % zu bringen.

Seit dem All-Star-Weekend trifft er ca. 40 % von der Dreier-Linie. Ich hoffe er entwickelt sich weiterhin wie gewünscht, dann wird tatsächlich was aus der Idee ihn in Zukunft (nächste Saison) signifikante Minuten auf der Zwei zu geben. Ich würde es sehr gerne sehen!

Vucevic war in der Tat wieder richtig stark. Bei ihm erwarte ich im Sommer aber ein wenig Krafttraining (was ist eigentlich mit den Pillen von Dwight? :D) und das er an seiner Defense arbeitet. Für mich mittlerweile die einzigen Schwächen in seinem Spiel.

Über sein Rebounding müssen wir nicht sprechen, über seine Wurfauswahl ebenfalls nicht. Außerdem kann er Passen und hat einen hohen Basketball-IQ. Herrlich zu sehen wie weit er für sein Alter ist.:love:

Harris scheint in der Tat in den letzten Spielen wein wenig übermotiviert. Gegen sein Ex-Team war es dann mal wieder extrem zu sehen. Auf der anderen Seite muss man mal darauf achten wie oft Afflalo und Nelson ihn nicht anspielen obwohl Harris auf einem guten Spot mit einem guten Look steht. Aber aus Trotz darf er dann natürlich nicht so agieren wie gestern. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass dies der Grund dafür ist.

Was ist eigentlich mit Afflalo los. Seit ein paar Wochen trifft er besser als je zu vor wenn es darum geht Schüsse für sich selbst zu kreiren, aber auf einmal fällt sein Dreier nicht mehr. Hat er über 10 % seit dem All-Star Spiel? :D ...25 % dürften es jedenfalls kaum sein.

Hier hoffe ich dass der Dreier bald wieder fällt und er sich für einen Trade in der Draftnacht empfehlen kann.

Mir fällt immer wieder Minnesota ein wenn ich drüber nachdenke. Williams spielt aktuell aber richtig gut, darum werden sie ziemlich sicher NICHT Williams (bei dem man schon schauen kann ob er sich bei uns zu dem entwickelt, was er eigentlich werden sollte oder man ihn dann u. U. weitertradet) und deren 1st Rounder anbieten. Roy und deren 1st Rounder ist dann wiederrum zu wenig für uns.

Ich mag Afflalo durchaus, kann mir aber schon vorstellen in der nächsten Saison auf ihn zu verzichten.

Gleiches gilt übrigens für E'Twaun Moore, der gefällt mir seit bestimmt 1 1/2 Monaten gar nicht mehr. Schade eigentlich, in den ersten 20 Spielen der Saison sah das richtig gut aus.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Nachdem ich mir jetzt endlich einen neuen PC holen konnte kann ich jetzt die NBA wieder richtig verfolgen ( Sport 1+ geht auch ).

Zu den Rookies:

Hier sehe ich nur einen einzigen Spieler der sich wirklich sehr positiv entwickelt hat, und das ist Harkless.
Wie SHMC schon berichtet hat, hat sich mittlerweile einen 3er aus der Ecke zugelegt als auch einen Sprungwurf aus der Mitteldistanz. Er ist für mich ein Spieler wenn er sich so weiter entwickelt nächste Saison konstant alle Kategorien regelmässig füllt. :thumb:

Weiss jemand was mit Nicholson los ist? Ist er in Vaughns Doghouse oder verletzt?

Zu dem möglichen Draftverpflichtungen:

Für mich gibt es nur zwei Positionen wo ich einen Spieler sehen möchte den wir draften ( ausser im MarchMadness passiert noch etwas ungewöhnliches ) und das sind die PG oder die SG Position.

Entweder man holt sich einen Marcus Smart für PG zum Bsp. oder einen Ben McLemore, das wären so meine Favouriten.
Falls man Afflalo tradet in der Draftnacht und man sich dafür als Starting SG Ben McLemore holt wäre es ein Traum einen Pick so zwischen 8 und 12 zu bekommen und zu versuchen Michael Carter-Williams zu verpflichten.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Smart, McLemore wären in der Tat am logischsten.

Michael Carter-Williams... Poah, irgendwie gefällt mir da CJ McCollum oder auch Burke besser.

In der zweiten Runde fände ich übrigens Patrick Young angenehm. Zwar hatte ich zu seinen High School Zeiten mehr von ihn erwartet, aber irgendwie habe ich mal wieder Lust auf einen Gator in Orlando.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.959
Punkte
113
man denke an ein team mit:

Pg- Smart
sg -Wiggins
sf- harkless
pf- love
c- vucevic

bench: harris,nelson,nicholson

:love:
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
Weiss jemand was mit Nicholson los ist? Ist er in Vaughns Doghouse oder verletzt?

Soweit ich weiss ist er zurzeit krank, zumindest hat er vor dem Bucks spiel einmal pausiert wegen "illness"

Was ist eigentlich mit Afflalo los. Seit ein paar Wochen trifft er besser als je zu vor wenn es darum geht Schüsse für sich selbst zu kreiren, aber auf einmal fällt sein Dreier nicht mehr. Hat er über 10 % seit dem All-Star Spiel? :D ...25 % dürften es jedenfalls kaum sein.

Beim Bucks spiel hat der Kommentator was von 19%panik: erzählt
 
Oben