@SHMC
natürlich der vergebene Freiwurf - was sonst
Auch wenn es ein wenig spaßig gemeint war, aber an seinen Freiwürfen muss er tatsächlich arbeiten. Knappe 55 % für einen Flügelspieler - das geht gar nicht. Nicht dass die 65 %, welche er - wenn ich mich richtig erinnere - auf dem College warf reichen würden - aber diese Verschlechterung geht gar nicht.
Aber wenn ich sehe wie sich Maurice an anderen Ecken verbessert habe (und man hört aus teaminternen Kreisen dass er ein Arbeitstier ist) habe ich durchaus Hoffnung, dass er spätestens im nächsten Sommer daran arbeiten wird hier zumindest 70 % zu bringen.
Seit dem All-Star-Weekend trifft er ca. 40 % von der Dreier-Linie. Ich hoffe er entwickelt sich weiterhin wie gewünscht, dann wird tatsächlich was aus der Idee ihn in Zukunft (nächste Saison) signifikante Minuten auf der Zwei zu geben. Ich würde es sehr gerne sehen!
Vucevic war in der Tat wieder richtig stark. Bei ihm erwarte ich im Sommer aber ein wenig Krafttraining (was ist eigentlich mit den Pillen von Dwight?
) und das er an seiner Defense arbeitet. Für mich mittlerweile die einzigen Schwächen in seinem Spiel.
Über sein Rebounding müssen wir nicht sprechen, über seine Wurfauswahl ebenfalls nicht. Außerdem kann er Passen und hat einen hohen Basketball-IQ. Herrlich zu sehen wie weit er für sein Alter ist.
Harris scheint in der Tat in den letzten Spielen wein wenig übermotiviert. Gegen sein Ex-Team war es dann mal wieder extrem zu sehen. Auf der anderen Seite muss man mal darauf achten wie oft Afflalo und Nelson ihn nicht anspielen obwohl Harris auf einem guten Spot mit einem guten Look steht. Aber aus Trotz darf er dann natürlich nicht so agieren wie gestern. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass dies der Grund dafür ist.
Was ist eigentlich mit Afflalo los. Seit ein paar Wochen trifft er besser als je zu vor wenn es darum geht Schüsse für sich selbst zu kreiren, aber auf einmal fällt sein Dreier nicht mehr. Hat er über 10 % seit dem All-Star Spiel?
...25 % dürften es jedenfalls kaum sein.
Hier hoffe ich dass der Dreier bald wieder fällt und er sich für einen Trade in der Draftnacht empfehlen kann.
Mir fällt immer wieder Minnesota ein wenn ich drüber nachdenke. Williams spielt aktuell aber richtig gut, darum werden sie ziemlich sicher NICHT Williams (bei dem man schon schauen kann ob er sich bei uns zu dem entwickelt, was er eigentlich werden sollte oder man ihn dann u. U. weitertradet) und deren 1st Rounder anbieten. Roy und deren 1st Rounder ist dann wiederrum zu wenig für uns.
Ich mag Afflalo durchaus, kann mir aber schon vorstellen in der nächsten Saison auf ihn zu verzichten.
Gleiches gilt übrigens für E'Twaun Moore, der gefällt mir seit bestimmt 1 1/2 Monaten gar nicht mehr. Schade eigentlich, in den ersten 20 Spielen der Saison sah das richtig gut aus.