Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.729
Punkte
113
mich würde mal - als orlando magic außenstehender - interessieren, wie ihr fans zur zeit diese dwight-geschichte verfolgt? Kommen da die alten (schlechten) Erinnerungen hoch? Ist man froh, all das hinter sich zu haben und nun ein völlig neues rebuilding-project zu begleiten? seid ihr gar schadenfroh, dass sich nun andere mit einem zweiten dwightmare rumärgern müssen usw?


naja...dwight howard war mein absoluter lieblingsspieler und das aushängeschild orlandos für viele jahre. man hat sich immer mit ihm gefreut und seine art war anfangs super sympathisch.
mittlerweile wurde aus dem jungen, der nur spaß haben wollte, eine totale diva. anfangs noch mit dem image eines gläubigen christen, jetzt hat der 6-8 uneheliche kinder...naja, und auf dem platz, er ist immer noch der beste center, aber offensiv hat er seit seiner 3.oder 4. saison keine fortschritte gemacht und fordert immer der mittelpunkt der offense sein zu wollen.

ich bin froh, dass er weg ist...und sehr glücklich drüber, wie es bei den lakers geendet ist. ich bin mir sicher, dass er im innern gerne sich zurück nach orlando wünscht :laugh2:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich bin zufrieden wie sich das Drama um Dwight für uns entwicklet hat und gucke jetzt - mit der Gewissheit mich gut unterhalten zu fühlen - was er dieses Mal für eine Show abzieht. Sehe es ähnlich wie Sam.m - er hat sich lange genug für uns zerissen um ihn zu hassen. Nur für voll nehmen kann ich ihn halt nicht mehr.

Naples finde ich übrigens wunderschön aber mir perönlich ein wenig zu schmickimicki. Ich fande an der Westküste Fort Myers Beach, Sanibel und auch Clearwater ansprechender. Ist aber sicherlich Geschmackssache. :)
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Hilfe!

Ihr kennt euch doch aus mit dem ganzen TPE mist. Ich bin bis eben davon ausgegangen, dass diese Utah bekommt, aber dann habe ich mir gedacht, dass ich mir mal ein wenig darüber durchlese und mich informiere :licht: Die riese TPE hat GSW??? Wenn die D12 auch noch bekommen, ist deren GM, wie auch immer dieser heißen mag, für mich GM of the Year!

LG
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Die Warriors bekommen Traded Player Exceptions. Wenn der Trade wie gehabt durchgeht bekommen sie drei TPEs

In jeweils der Höhe des Gehalts der transferierten Spieler (bzw bei einem Spieler in Höhe der Differenz zu dem Gehalt von Kevin Murphy).

Diese verfallen nach 365 Tagen und du darfst die TPEs in einem Trade nicht mit abgehenden Spielern kombinieren. Allerdings darfst du mit einer TPE (in Höhe von 9 Mio wie bei Briedins) z. B. zwei Spieler via Trade verpflichten, die jeweils 4,5 Mio verdienen.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Die Warriors bekommen Traded Player Exceptions. Wenn der Trade wie gehabt durchgeht bekommen sie drei TPEs

In jeweils der Höhe des Gehalts der transferierten Spieler (bzw bei einem Spieler in Höhe der Differenz zu dem Gehalt von Kevin Murphy).

Diese verfallen nach 365 Tagen und du darfst die TPEs in einem Trade nicht mit abgehenden Spielern kombinieren. Allerdings darfst du mit einer TPE (in Höhe von 9 Mio wie bei Briedins) z. B. zwei Spieler via Trade verpflichten, die jeweils 4,5 Mio verdienen.

:thumb: Danke dir!!!
 

Dyrone

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Calw
Hammer!!

Ihr seid die großen Gewinner des Dwight-Trades. Respekt an Hennigan und seiner Glaskugel. :jubel:
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Zu gerne würde ich mir euer Spiel jetzt anschauen.....aber bei dem Wetter muss man auch mal raus gehen! Hoffe irgendjemand von euch schaut sich das Spiel an und erzählt uns ein wenig über die jungen Wilden und vor allem Ola!!!

LG
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Oladipos erster Wurf für Orlando ist ein Dreier-Versuch. Ain't nothin but net. :jubel:

Falls jemand einen Stream für das Spiel will, PM an mich.
 

Magic247

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Dachte immer Oladipo könnte in der Offense nichts ausser Dunks und Layups. Harkless gefällt mir auch bisher.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
SL ist natürlich immer so eine Sache, aber bisher habe ich durchaus den Eindruck dass er als PG funktinieren kann. Wenn Harris sich zu so etwas wie ein Point Forward entwickelt sehe ich sogar richtig Potential in dieser Idee.

Harris spielt heute wohl nicht. Harkless und OQuinn haben gut Muskelmasse zugelegt. Osby ist ein Schrank, bin gespannt was er so drauf hat.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Dachte immer Oladipo könnte in der Offense nichts ausser Dunks und Layups. Harkless gefällt mir auch bisher.

Naja, er hat zwar in der letzten Saison nur wenige Dreier genommen, aber dafür hatte er mit 44,1% eine starke Quote.

Osby ist ein Schrank, bin gespannt was er so drauf hat.

Also Stopfen kann er schon mal. :D Mal sehen, was noch so bei ihm geht.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
erstaunlich ruhig bei uns.
ich dachte wir sind bestimmt irgendwo mit im boot wenn die großen FA über die ladentheke gehen... nix passiert... und gerüchte kenne ich auch keine.

weiß einer von euch mehr? sind wir noch irgendwo an nem deal dran?

die TPE läuft doch jetzt irgendwann aus, oder? was kann man den damit noch machen? oder meint ihr wir gehen so in die neue saison?
wo seht ihr den noch handlungsbedarf?
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.729
Punkte
113
die TPE läuft irgendwann im august aus, ist noch bisschen Zeit. aber es ist selten, dass die TPE aus genutzt werden. wird wohl nicht zwangsläufig was passieren. vlt lässt man es einfach auslaufen. wenn man ihn gegen einen großen auslaufenden vertrag + draftpick einlösen kann, wäre es super...aber ich sehe nicht viele teams, bzw. gar keins, welche diesen deal machen würde.

ansonsten sehe ich kaum handlungsbedarf. man hat zwar eine spannende offseason mit vielen moves der magic erhofft, aber henny hat einen plan und den zieht der ruhig durch.
die summerleague spiele werden ja schon von einem großen teil unseres kaders genutzt. harkless, nicholson und vorallem oquinn haben ja richtig masse aufgebaut und an einen dingen gearbeitet, zudem läuft das experiment point guard oladipo. und auch osby ist einer, den man auf jeden fall mit ins trainingscamp nehmen sollte.
unser roster wird wohl so aussehen:

PG- Jameer Nelson, E'Tauwn Moore
SG- Arron Afflalo, Victor Oladipo, Doron Lamb
SF- Tobias Harris, Maurice Harkless
PF- Glen Davis, Andrew Nicholson, Romero Osby
C - Nicola Vucevic, Kyle O'Quinn

das sind 12 Spieler, vorausgesetzt, Hedo Turkoglu und Al Harrington werden ausgekauft aus ihren Verträgen. Selbst wenn Sie bleiben sollten, sehe ich keine Verwendung und Spielzeit für sie, deswegen müssen sie weg, auch ohne Gegenwert.
Ein Team Nelson-Afflalo-Harris-Davis-Vucevic mit der Bank sehe ich schon bei 30-35 Siege im diesjährigen Osten. Aber wir haben soviele junge Spieler in der Schleife, da wird bestimmt noch was passieren, spätestens zur Trading Deadline. Afflalo oder Davis müssen getradet werden. Afflalo wäre eigentlich eine perfekte 3. Option in einem Contender und Davis ist ein richtiger emotionaler Leader, leider ist es grade der falsche Zeitpunkt, sie im Team zu haben. Da aber Davis grade ein paar Rückschläge bei seiner Reha hatte, wird sein Trade Value auch ziemlich niedrig sein dürfen.
Wir werden wohl noch 1 oder 2 Free-Agents zum Trainingscamp begrüßen. Ich gehe mal davon aus, dass auch Dequan Jones eine Chance bekommen wird/sollte. Das wäre unser 3.SF. Da Oladipo ja auch PG spielen kann, brauchen wir keinen 3.PG, ebenso scheint Henny sehr auf Lamb zu stehen, der wird auch noch seine Minuten auf der 2 bekommen. Vielleicht noch ein BigMan als Absicherung.
Mmn wird nicht mehr viel passieren in dieser Offseason. Und Handlungsbedarf sehe ich auch nicht. Unsere Zeit kommt nächste und übernächste Offseason.
Vielleicht überrascht uns Hennigan ja trotzdem noch :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.536
Punkte
113
Würde gerne die alten Männer der Magic abgreifen.

Tradevorschlag: Knight, Jerebko (je noch 2 Jahre Vertrag), Stuckey & Charlie (16 mio auslaufende Verträge) für Nelson, Afflalo, G.Davis

Knight ist erst 20 und braucht noch etwas Zeit mit Oladipo aber potentiell ein top 5 Defensiv Backcourt, Jerebko ist nicht der untalentierteste backup SF/PF, Charlie und Stuckey sind auslaufenden Verträge die Orlando Unmengen an Capspace 2014 garantieren würde.

Nebenbei wäre die Magic ohne ihre etablierten Spieler so schlecht, das ein Top 4 Pick sicher wäre. ;)

Meinungen? Wollt ihr noch mehr Picks für eure alten Hasen? Was habt ihr euch so vorgestellt?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Pistons-Fans müssen verzweifelt sein, wenn sie jetzt schon solche Vorschläge bringen.:D
ich würde den Deal sofort machen.


Mal noch ne andere Sache....

Wie hoch is die Trade Exception aus dem Howard-Deal? Brauche ne schnelle antwort..danke!:thumb:

17,8 Mio? Ist die auch teilbar?
 
Oben