Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
echt ein wunder das orlando mit dieser offense gewinnen konnte, schon wieder unter 40% aus den feld. aber naja houston ohne t-mac ist so gefährlich wie ein messer ohne klinge.. wenn sie nicht endlich die würfe treffen werden wir wieder ganz weit oben beim draft sein..
wenigstens ist die defense echt super im mom, das gefällt mir!!
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ich seh die Saison bisher positiv, trotz der 1-3 Bilanz.

Die Defense sieht bisher super aus. Die Offense zwar nicht, aber die Würfe werden irgendwann fallen (hoffentlich früher als später).

Andersrum ist es schwieriger, während der Saison aus ner schwachen Defense ne gute zu machen. Also, Sieg Nummer 2 heut Nacht.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
orlando_1 schrieb:
Ich seh die Saison bisher positiv, trotz der 1-3 Bilanz.

Die Defense sieht bisher super aus. Die Offense zwar nicht, aber die Würfe werden irgendwann fallen (hoffentlich früher als später).

Andersrum ist es schwieriger, während der Saison aus ner schwachen Defense ne gute zu machen. Also, Sieg Nummer 2 heut Nacht.

Das sehe ich, bis auf den ersten Satz, eigentlich genau so. Das Spiel gegen die Pacers war durchwachsen, daß hätten wir eigentlich gewinnen müssen weil Indy alles andere als überzeugend gespielt hat und ich den Eindruck hatte, sie würden sich eigentlich für den Showdown gegen die Heat schonen.
Gegen Memphis waren wir ziemlich schwach und gegen die Wizards hatten wir Pech, daß die noch eine Schippe mehr in der D draufgelegt haben gegen Ende des Spiels als wir. Deren Interior D ist schon wirklich beeindruckend.
Zum Rockets Spiel hab ich ja schon was gesagt.

Es ist definitiv ein positives Zeichen, daß die Defense besser steht. Solange die schlechten Wurfquoten wirklich nur, wie von mir weiter oben schon angesprochen, aufgrund einer schlechten Phase zustande kommen ist es ok, wenn's das Playbook ist... weia. Da kann man aber mit Hill's Rückkehr noch einiges erwarten, da werden wir sicherlich locker zwischen 90-95 Punkte/Partie machen, denn es ist Grant, der unsere Offense dirigiert und das Hirn ist.
Endlich haben wir auch mal sowas wie ein Half Court Offense, die Run & Gun Offense vom furchtbar schlecht angezogenen Mann in der letzten Saison und die 1 & 1 Sets von Dork Rivers waren einfach nur schrecklich mit anzuschauen. Das Teamspiel ist deutlich besser wie es scheint.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Kann Fro in allen Punkten nur zustimmen.

Hätte auch nicht gedacht das Brian Hill Francis derart in den Griff bekommt (3 mal auf Holz klopfen), der bis jetzt nur 2,5 TO fabriziert.

Ärgerlich ist vor allem , wieviele offene Würfe daneben gehauen werden. Gerade Hedo verhaut mir zu viele freie Jumper. Von Battie mal ganz abgesehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
So, 2ter Sieg in Folge. :)

Die Hornets waren ein harter Brocken, vor allem weil Speedy und Mason im 4ten alles reingehauen haben. Orlando wirkte körperlich nicht ganz voll auf der Höhe. Kein Wunder nach diesem Kraftakt Tags zuvor in Houston.

Francis mit 2 schönen clutch plays. 2 mal den Offensiv Rebound und danach einen Dreier bzw. einen Layup. Zum Schluss zwar mit 2 Fehlversuchen, aber Nelson und Stevenson holten jeweils den ungemein wichtigen Offénsivrebound.

20 TO sind deutlich zu viel, gerade im 4ten waren mir zu viele Offensiv Fouls dabei. Francis allein 5. Ich nehme mal stark an, das dass eine Ausnahme bleibt.

Dwight kommt langsam in Fahrt 16 Punkze (5-8, TF 6-8) + 13 Rebounds.

Hedo enttäuscht weiter auf ganzer Linie.

BTW...44,4% aus dem Feld.

Ah so...88:83 gewonnen. :jubel:
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
"Are the Magic open to dealing Steve Francis? Sources say yes, but not for Marbury, I submit; surely Orlando's sights are higher. "

steht in der NY Post, denke nicht dass das irgendwie seriös ist, besonders da francis momentan sehr gut spielt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Verdammte *******e, was für eine DUMME und UNNÖTIGE Niederlage zu Hause gegen die Cavs.

88:85 waren wir vorne, bis dieser Marshall Garrity einen Dreier direkt ins Gesicht schoss.

Francis setzte dann den Ball im letzten Angriff daneben und zwar ziemlich weit. Nun gut, er kann ja nicht immer soooo clutch sein.

Nelson bringt es fertig ist 15 MInuten 5 TO zu fabrizieren.:wall: Francis auch wieder mit 5 Stück, ich dachte eigentlich er hat dieses Problem in den Griff bekommen. Insgesamt stehen 20 TO der Magic nur 12 der Cavs gegenüber.

Sehr erfreulich DWIGHT Howard. 9-13 aus dem Feld, 21 Punkte, 16 Rebounds, 3 Assists, 2 steals und 1 Block. Das Beste ist, bei seinen Punkten waren ein paar sehr schöne Bewegungen im Low Post zu sehen. Big Z wusste gar nciht was mit ihm passiert. :jubel: :jubel: :jubel:


Die nächste Spiel zu Hause gegen die Hornets sollte gewonnen werden´, bevor wir uns dann in Cleveland rächen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
ricard schrieb:
Sehr erfreulich DWIGHT Howard. 9-13 aus dem Feld, 21 Punkte, 16 Rebounds, 3 Assists, 2 steals und 1 Block. Das Beste ist, bei seinen Punkten waren ein paar sehr schöne Bewegungen im Low Post zu sehen. Big Z wusste gar nciht was mit ihm passiert. :jubel: :jubel: :jubel:
Genau darin liegt aber das Problem: Er bekam so gut wie keine Pässe. Wenn er mal welche bekam, machte er die Punkte auch. Dass das Team gegen Ende der regulären Spielzeit nochmal rankam, war sein Verdienst. Howard muss umgehend die 1. Option im Angriff werden. Er zieht konstant Double-Teams (manchmal sogar Triple-, siehe der Dreier voon Türkoglu nach Dwights Pass) und kreiert bessere Freiräume für seine Mitspieler als diese für sich selbst. Bei 88:88 mus der Ball zu ihm in den Lowpost wandern. Das Mindeste ist doch ein Foul, und das reicht bei diesem Spielstand. Aber nein: Francis muss ja den schwierigen Wurf nehmen und versemmeln.

Ein anderes Problem sind Leute wie Dooling und vor allem Stevenson, die sich viel zu sehr auf dem Ego-Trip befinden. Was könnten Charaktere wie Bogans (warum tradete man den?) und Diener an der Seite von Dwight Howard ausrichten? In Orlando muss etwas geschehen, und Schritt 1 ist derselbe wie in Houston: Francis muss die Star-Rolle an den Bigman abgeben.

Um die Niederlage zusammenzufassen: Ich habe kein Mitleid mit den Magic, denn sie sind selbst schuld. Jemand muss da mal Ordnung in den Kader reinbringen. Vor allem Stevenson, der sich immer noch für Michael Jordans uneheliches Kind zu halten scheint, passt da einfach nicht rein.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
experience_maker schrieb:

Ich setz einfach mal eine Unterschrift drunter.

Francis hat zwar bei den beiden Siegen gut gespielt, aber gegen Houston schient er mir aus persönlichen Gründen konzentrierter herangegangen zu sein und das fehlt in den anderen Spielen, wo er nur gnadenlos draufhält.

Sicher, wird sich einiges tun, wenn Hill wieder da ist, aber Dwight braucht den Ball in den Händen, weil es das effektivste fürs das TEAM ist.

Ein Trade von Francis halt ich für unabdingbar, da er nie reingepasst hat und reinpassen wird, was seine Klasse als Baller nicht als minderwertig dargestellt werden soll. Doch manchmal sind zwei Zutaten kein Rezept für gute Chemie.

Einmal mehr möchte ich den Wunsch in Richtung Boston aussprechen, weil es der passenste Tauschpartner wäre. Denn dann hätten wir einen ECHTEN Shooting-Guard und Jameer müsste von beiden Hills einen auf den Deckel bekommen, so dass er zum puren PG wird und nicht selber draufhält wie nichts gutes.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die Frage ist, ob Francis als 2. Option noch effektiv sein kann und will. Er müsste den Ball zu Dwight bringen, womit die Magic schon jetzt ihre Probleme haben, würde aber offene Würfe und Raum zum Penetrieren haben.

Eine andere Möglichkeit ist, ihn auf die Bank zu setzen und mit Türkoglu, Hill und Nelson auf den drei kleinen Positionen zu starten. Dann hätten die Magic einen legitimen 6. Mann, der selbst von der Bank noch für 20 PpG gut wäre, und Howard könnte sich in seiner Spielzeit voll ausleben, anstatt nur die Fehlwürfe seiner Egomanen-Kollegen einzusammeln. Man könnte meinen, dass die ihn für Chris Dudley halten. So eine Talentverschwendung.

Ein eventueller Francis-Trade sollte in erster Linie zuverlässige Rollenspieler nach Orlando bringen, denn die Magic brauchen keine weiteren Stars. Francis ist einer, Howard wird einer, und wie bei Marbury und Iverson zeigt sich, dass "Stevie Franchise" in einer solchen Situation nicht klarkommt.

Dwight Howard ist bereit für die großen Aufgaben. Selbst wer nur die Highlights des Cavs-Spiels bei nba.com sehen kann, sollte einen Einblick in Howards Fußarbeit bekommen, die erstklassig ist. Dazu die Kraft, die Athletik und die sich entwickelnden Fähigkeiten beim Passen und im Postspiel, zum Beispiel sein zuverlässiger Hakenwurf. Egal, was man macht: Dwight Howard als Franchise-Spieler und 1. Option muss der Anfang aller Überlegungen sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das wissen wir ja selber. PPwar von Anfang an unser Wunschspieler, aber Orlando machte ja gar keinen Handschlag um an ihm zu baggern.

Egal.... Francis muss weg. Aber jetzt mit aller Macht losziehen und ihn verschleudern, NEIN Danke. Entweder hätte ich sehr gern 2 gute Roleplayer zurück oder einen All Star für die 2.

Bei Stevenson stimme ich e_m nicht zu. Stevenson spielt bisher eine gute Saison. Trifft 45% aus dem Feld, über 5 Rebounds und 2,5asp. Dazu kommt, das er unser bester Verteidiger auf der G/F Position ist, solange Hill ausfällt. Er und Howard sind imho zur Zeit den beiden Hauptfaktoren das die Defense von Orlando zu effektiv ist.

Ich würde lieber versuchen HEDO zu traden. Was der bisher zusammenspielt ist Grauenhaft.

Und wenn Nelson nicht endlich begreift das der Ball zuerst gepasst wird, dann ihn gleich mit.

Man könnte doch ein nettes Packet schnürren. Cato+Hedo+Francis(Nelson) gegen ???
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
ricard schrieb:
Bei Stevenson stimme ich e_m nicht zu. Stevenson spielt bisher eine gute Saison. Trifft 45% aus dem Feld, über 5 Rebounds und 2,5asp. Dazu kommt, das er unser bester Verteidiger auf der G/F Position ist, solange Hill ausfällt.
Das mag sein, aber er passt nicht zu Dwight Howard. Er spielt ihn nicht an, sondern sucht immer selbst den Abschluss, was einfach nicht seine Rolle ist oder sein sollte. Auch gestern waren da wieder einige schlechte Entscheidungen dabei, bei denen er locker auf Howard hätte ablegen können. Ich habe das schon im Live-Thread geschrieben: Bei einem Layup umkurvte Stevenson drei Gegner und Howard, der direkt unterm Korb stand, und der Korbleger ging daneben. Solche Spieler sind kontraproduktiv.
 

Kent Brockman

Ehem. Crossover-Redakteur
Beiträge
1.130
Punkte
0
Ort
Leipzig
ricard schrieb:
Cato+Hedo+Francis(Nelson) gegen ???
kevin garnett.

minnesota ist fertig, das wird nichts mehr diese saison. und dass garnett genug davon hat, im mittelmaß rumzustümpern, hat man ja schon mehrmals gehört.

wenn sich die saison richtung trading deadline neigt, beide noch bei ihren teams sind und beide teams nicht vorwärts kommen, halte ich diesen deal tatsächlich für realistisch.

was wäre das für ein frontcourt? hill als small forward, garnett als power forward und howard unter dem korb. wow!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
ok, kent, wenn du den best case nimmst, dann nehm ich mal den worst case :D

NY Knicks Star-PG Stephon Marbury!! Er steht mit Larry Brown auf Kriegsfuss und ist in NY mehr oder weniger erneut gescheitert. Also weg mit ihm. Allerdings ist sein Vertrag sehr fett. Aber für Cato+Hedo+Francis kann man ihn locker traden und die Magic bekommen dazu noch J.Jones, der Center, der die POs gegen die Kings rockte :laugh2:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
um mal wieder den leidigen mythos des steve francis verhindert die entwicklung talentierter big men und weigert sich, sich anzupassen, zu begegnen.

in houston war es klar ersichtlich, dass yao ming NICHT die offense so tragen konnte, wie es von jvg gedacht war. das sah francis natürlich auch. und er wusste auch, dass er immer noch der beste spieler im roster war. deshalb war er mit der art und weise, wie die rockets-offense lief, nicht einverstanden. und im nachhinein betrachtet: er hatte vollkommen recht. nur leider ist jvg ein sturer bock und hat das erst eingesehen, als er mit tracy mcgrady den liga-topscorer in seinem team hatte und seine offensive trotzdem nicht funktionierte. erst danach hat er die offense so geöffnet, dass der beste spieler die offensive gestalltet. danach lief es in houston rund.

dieses ganze medien-gebashe von wegen francis weigert sich unter jvg zu spielen und yao ming als erste option zu etablieren, ist kompletter bullshit gewesen. das wussten auch diejenigen, die die sache genau verfolgt haben. dazu passt auch ein schönes zitat von jvg: "Steve wants to be viewed as this rebel by the media," Van Gundy said." 'No one tells Steve Francis what to do. I'm going to do my own thing.' The year I had with him, he did everything I asked. He may not have liked it. He probably complained at home to his family. But he did it. He did commit. Maybe he thought I had a gun to his head. But he was not difficult."

und genau dasselbe problem sehe ich bei den magic. dwight howard ist noch jung und in einigen belangen sehr "roh". francis ist immer noch der beste spieler dieses teams, auch wenn howard es in zukunft sein kann. noch ist er es jedenfalls nicht - und das ist der punkt. dazu kommt eben noch die totalen fehlentscheidungen der magic-verantwortlichen bezüglich trades/verpflichtungen/coaches. die magic haben ein grundsätzliches strukturelles problem und das ist nicht francis' schuld. deshalb wird es mittelfristig auch keine lösung sein, wenn man francis rein des tadens wegen abgibt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Sehr interessantes Posting Cuttino, danke. Ich schau mir eher selten Magic-Spiele an, kann daher sonst nichts beitragen... aber das wollte ich gesagt haben ;)
 

MadBoxer

BANNED
Beiträge
35
Punkte
0
hey was meint ihr was ist der grösste schwachpunkt der Magic
in der starting five.
PG:Steve Francis
SG:D.Stevenson(Grant Hill)
SF:Hedo
PF:Howard
C: T. Battie

Ich finde die Center position Schwachbesetz.

auserdem wenn man ein trade machen sollte müsste man Francis, Hedo und Battie(Cato) abgeben. und einen stärkeren Center holen und 2 gute guards holen.
z.B gegen die Denver Nuggets für Marcus Camby,Andre Miller und Derrmarr jonson. oder mit den sacramento Kings für Brad milled und Bonzi Wells.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
ricard schrieb:
88:85 waren wir vorne, bis dieser Marshall Garrity einen Dreier direkt ins Gesicht schoss.

Selber Schuld. Garrity hat in so einer Situation nichts auf dem Platz verloren. Punkt, aus. Wenn man eine Führung verteidigen will, dann lässt man den auf der Bank. Punkt, aus.
Man sieht jetzt mittlerweile seit Jahren daß der Gegner, wenn er Punkte braucht, immer zum Gegenspieler von Garrity geht, weil der einfach nichts kann außer werfen, schon gar nicht verteidigen. Dummheit gehört nun mal bestraft, ich hoffe irgendwann merkt irgendein Coaching Staff mal, daß der in dieser Situation auf die Bank gehört. "Fat guy" könnte ungefähr genauso effektiv verteidigen.
 
Oben