Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Francis traden damit er weg ist bringt aber auch nichts.

Dwight muss auf jeden Fall pro Partie ca. 18 Würfe bekommen, er muss sie aber auch wollen. Fakt ist nämlich, daß er oft genug noch sehr verloren wirkt im Post und auch nicht aggressiv genug den Ball fordert. Sich hinstellen und dann den Ball bekommen funktioniert nicht, da muss er sich vorher auch dementsprechend seine Position erarbeiten und seine überlegene Physis ausnutzen, und das tut er bisher in den meisten Fällen nicht. Ist zwar frustrierend, aber er ist noch jung und wird's lernen. Dann führt kein Weg an ihm vorbei.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Cuttino schrieb:
und genau dasselbe problem sehe ich bei den magic. dwight howard ist noch jung und in einigen belangen sehr "roh". francis ist immer noch der beste spieler dieses teams, auch wenn howard es in zukunft sein kann. noch ist er es jedenfalls nicht - und das ist der punkt. dazu kommt eben noch die totalen fehlentscheidungen der magic-verantwortlichen bezüglich trades/verpflichtungen/coaches. die magic haben ein grundsätzliches strukturelles problem und das ist nicht francis' schuld. deshalb wird es mittelfristig auch keine lösung sein, wenn man francis rein des tadens wegen abgibt.

Wie gesagt, es soll jetzt kein Bashing gegen Francis sein, denn ich halte ihn zweifellos für einen exzellenten Baller, aber er passt nicht zu den Magic. Und wenn du sagst, dass er so spielt, weil er meint, dass Howard noch nicht so weit ist, dann attestierst du ihm ja Ignoranz gegenüber dem System, welches eigentlich angestrebt wird. Ein Spieler hat auch wenn er Verantwortung tragen möchte, die Pflicht, sich unterzuordnen und wenn der Coach eine Anweisung gibt, dann wird die befolgt und seh ich da kein wenn und aber.

Der Boston-Trade ist nur Wunschdenken, das ist klar. Die Idee mit Garnett find ich nicht schlecht, dann hätte man ein Form der TwinTowers ... aber wenn wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben, so wird es auch dieses Szenario nicht geben.

Und mir geht es nicht ums Traden um des Traden wegens. Ich will ein positive Veränderung, die einfach mal Impulse schafft. Und sei es wie der Trade Philly und die Queenz, wo Kenny Thomas und Brian Skinner ordentlich Akzente gesetzt haben, obwohl sie nur Rollenspieler waren. Natürlich hätte ich gerne jemanden, der sehr gute Stats liefert und an dessen Spiel man sich mehr als erfreuen kann, aber im Endeffekt zählt der Teamerfolg, egal mit bzw. ohne wem.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Der Garnett-Trade wäre natürlich super, realistisch gesehen wird's den aber nicht geben: Wenn die Wolves Garnett traden, dann ist offiziell Rebuilding angesagt. Da werden sie auf jeden Fall Howard im Packet haben wollen, da führt kein Weg dran vorbei.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
classic schrieb:
Wie gesagt, es soll jetzt kein Bashing gegen Francis sein, denn ich halte ihn zweifellos für einen exzellenten Baller, aber er passt nicht zu den Magic. Und wenn du sagst, dass er so spielt, weil er meint, dass Howard noch nicht so weit ist, dann attestierst du ihm ja Ignoranz gegenüber dem System, welches eigentlich angestrebt wird. Ein Spieler hat auch wenn er Verantwortung tragen möchte, die Pflicht, sich unterzuordnen und wenn der Coach eine Anweisung gibt, dann wird die befolgt und seh ich da kein wenn und aber.

wenn du nochmal liest: francis ordnet sich dem system unter, wenn es von ihm verlangt wird. das einzige, was ich ihm attestiere, ist, dass er anderer meinung ist, wenn es heißt, es muss alles über dwight howard laufen. d.h. aber nicht, dass er dann nicht das tut, was von ihm verlangt wird. jedenfalls nicht, wenn er einen ordentlichen coach hat.

mein punkt ist also lediglich der, dass es nicht stimmt, was so oft behauptet wird. francis nimmt keine spieler bewusst aus dem spiel, weil er gewisse systeme nicht akzeptiert.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Cuttino schrieb:
wenn du nochmal liest: francis ordnet sich dem system unter, wenn es von ihm verlangt wird. das einzige, was ich ihm attestiere, ist, dass er anderer meinung ist, wenn es heißt, es muss alles über dwight howard laufen. d.h. aber nicht, dass er dann nicht das tut, was von ihm verlangt wird. jedenfalls nicht, wenn er einen ordentlichen coach hat.

Du meinst, er ordnet sich nicht bedingungslos unter? Liegt es also in seiner Interpretation, ob es ein ordentliches Coaching ist oder nicht?

Aber nochmal, Francis muss weg, weil ich denke, dass beide Seiten nur positives daraus ziehen können.

Cuttino schrieb:
mein punkt ist also lediglich der, dass es nicht stimmt, was so oft behauptet wird. francis nimmt keine spieler bewusst aus dem spiel, weil er gewisse systeme nicht akzeptiert.

Möchte ich ihm auch in keinster Weise unterstellen, aber durch seine, ich nenne es mal Überverantwortung, nimmt er die Chance auf Alternativsyteme. Wobei ich Fro auch recht geben muss, dass Dwight sich den Ball auch erarbeiten muss, wenn es über ihn laufen soll.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Sporting News - Heat president Pat Riley isn't looking to make any more changes after the extreme makeover he performed on his team in the offseason, which is why he's vehemently denying rumors Miami has interest in Latrell Sprewell. Those close to the unemployed swingman say he can't understand why he hasn't found work. Lately, Sprewell has been linked to the Hawks, but Atlanta is loaded with wing players. The most likely destination for Sprewell is Orlando or Chicago.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Interessante Statistik von 82games.com.
Demnach machen wir mit Dwight auf dem Feld auf 100 Possessions hochgerechnet 106,8 Punkte, mit ihm auf der Bank sind es ganze 77,4 Punkte....
Sind zwar erst 6 Spiele gespielt, zeigt aber trotzdem seine Wichtigkeit.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Fro schrieb:
Interessante Statistik von 82games.com.
Demnach machen wir mit Dwight auf dem Feld auf 100 Possessions hochgerechnet 106,8 Punkte, mit ihm auf der Bank sind es ganze 77,4 Punkte....
Sind zwar erst 6 Spiele gespielt, zeigt aber trotzdem seine Wichtigkeit.

das sieht aber bei allen startern in etwa so aus. das heißt nur das unsere bench spieler schlechter spielt als unsere starting 5, was nicht wirklich besonders verwunderlich ist oder??
sogar bei stevenson ist diese statistik bei 102 zu 89, d.h. nur das er mit besseren mitspielern spielt als z.b. nelson, bei dem es 90 zu 107 ist
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Um Francis gibt es ja wieder ne Menge Tradegerüchte...Hier mal sein Statemant.

Orlando Sentinel - Steve Francis says that three things have changed him: Becoming a first-time father, settling in with the Magic franchise and longing to reach the playoffs again.

Without prompting, Francis told me, "I want to stay in Orlando. I want to help this franchise win."

Francis didn't always feel that way. He resisted the trade to Orlando at first, deeply wounded after feeling he had become the face of the Rockets. But now he's buying a home here.

Francis still hears trade rumors, and maybe they accelerated the maturing process



Warum hat uns keiner mitgeteilt das Cuttino Mobley Mutter geworden ist! :laugh2: :laugh2: :laugh2:



SO heute gegen die Cats, unserem Angstgegner Nummer EINS, ein Sieg sollte Pflicht sein.

Gespannt bin ich auf das Duell Okafor vs. Howard.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
So, folgenden Trade will ich sehen :D

Orlando bekommt:

Corey Maggette
6-6 SG from Duke
22.2 ppg, 6.0 rpg, 3.4 apg in 36.9 minutes

Sam Cassell
6-3 PG from Florida State
13.5 ppg, 2.7 rpg, 5.1 apg in 25.8 minutes

Yaroslav Korolev
6-9 from Russia (Foreign)
No games yet played in 2004/05
Incoming


Die Clippers bekommen:

Steve Francis
6-3 PG from Maryland
21.3 ppg, 5.8 rpg, 7.0 apg in 38.2 minutes

DeShawn Stevenson
6-5 SG from Washington Union (HS)
7.8 ppg, 1.9 rpg, 1.3 apg in 19.8 minutes

Jameer Nelson
6-0 PG from St. Joeseph's
8.7 ppg, 2.4 rpg, 3.0 apg in 20.4 minutes


Cassell - Diener
Maggette - Dooling
Hill - Turk
Howard - Garrity
Battie - Cato
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Erster Heimsieg der Saison....

86:77 gegen die Bobcats.

Howard mit 21/20, unglaublich der Junge. Francis hat nur 10 Würfe genommen, aber 6 getroffen.

Hedo der Dummbeutel des Teams, 1-11 aus dem Feld. Davon 3 so was von offene Würfe, die hätten selbst wir reingehauen.

BTW...dem letztjährigem ROTY wurde ordentlich der Arsch versohlt!



@SHMC

Etwas sehr viel, für Maggette und einen alten PG, der eh bald in Rente geht. Ich üwrde den Trade nie machen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
ricard schrieb:
@SHMC

Etwas sehr viel, für Maggette und einen alten PG, der eh bald in Rente geht. Ich üwrde den Trade nie machen.

Kam mir kurz danach auch in den Kopf, gerade weil Stevenson bisher ne ganz passable Saison spielt und Nelson ja eigentlich das Talent hat um was bewegen zu können.

Zur Zeit wären Cato und Hedo (in der Form dieser Saison) als Tradematerial besser...

Weiß nicht ob es passt, aber Francis + Hedo gegen Maggette und Cassell wäre i. O..
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Meiner Meinung nach müssen sich die Magic entscheiden ob sie rigoros(schreibt man das so?) Rebuilden wollen oder jetzt um den Core Hill ,Francis und Howard versuchen erfolg zu haben.Mit dieser halb halb Taktik kommt man nicht weit siehe Knicks.

Dwight ist die Zukunft das weis jeder und mir wäre es am liebsten wenn man so früh wie möglich versucht um ihn ein passendes Team mit Schützen und Rollenspielern zu bauen.

Sicher Francis hat sich stark gebessert vorallem diese Saison und wird von vielen zu stark kritisiert die einfach das Image des Shoot First Pg und overdribbler sehen aber trotzdem sollte man schauen ob man nicht so früh wie möglich einen Rebuild um Dwight herum plant.

Wenn nicht sollte man versuchen Maggette zu bekommen.
Er hat sich öffentlich über seine Rolle des 6th Man beschwert und das könnte die Chance sein ihn ohne Francis zu bekommen.
Später werde ich versuchen im Trade Checker was passendes zu erstellen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
21 und 20, und das drei Wochen vor seinem 20. Geburtstag - gebt Dwight Howard dieses Team! Das Ergebnis spricht doch für sich, da Howard gut spielte und Francis sich auf 10 Würfe beschränkte. So sollte es immer sein: Howard als Topscorer mit den meisten Würfen. Wenn Türkoglu und der ewig überschätzte Dooling jetzt noch halbwegs getroffen hätten, wäre der Sieg noch deutlicher ausgefallen. Auch wenn mein geschätzter Kollege Thomas (cuttino) das als Francis-Fan anders sehen und behaupten mag, Howard sei noch nicht bereit: Es ist mMn wirklich an der Zeit, Howard statt Francis in den Mittelpunkt dieses Teams zu stellen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Auch wenn mein geschätzter Kollege Thomas (cuttino) das als Francis-Fan anders sehen und behaupten mag, Howard sei noch nicht bereit: Es ist mMn wirklich an der Zeit, Howard statt Francis in den Mittelpunkt dieses Teams zu stellen.

was doch zwei gute Spieler in Folge ausmachen können. Cuttino hat da ganz recht, dass Howard noch nicht so weit ist, das Team als klare Nr. eins Option zu tragen. Das kann man evtl. i Febraur machen, wenn die POs ausser reichweite liegen sollten oder dann aber zur nächsten Saison.

Ist schon komisch, wie du Spieler, die du magst bzw. von denen du überzeugt bist immer in den Himmel lobst und Spieler die nicht so in deiner Gunst (warum auch immer, sei mal dahingestellt) schlechter machst als sie wirklich sind.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Wie ich schon in meine vorigen Post geschrieben habe wäre es auch mir lieber wen man so früh wie möglich das Team an Dwight übergeben würde.Er ist das Big Men Talent der Liga und ihm gehört die Zukunft.

Was er als High School Rookie abgeliefert hat war unglaublich da jeder weis ,dass Big Men länger brauchen vorallem die aus der High School.Die Magic haben wie damals mit Shaq in Dwight den Jackpot geknackt.

Dwight wird ein Star daran kann ihn niemand hindern er ist physisch schon so weit und errinert an einen jungen Shaq.Nun liegt es in der Hand der Magic ihn mit einem passenden Team zu versehen.

The Sky is the Limit
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Zitat:was doch zwei gute Spiele in Folge ausmachen können

Du tust so als ob die Begeisterung über Dwight nur aus diesen 2 Spielen resultiert.Es sind vorallem die Leistungen aus dem Vorjahr besonders nach dem All Star Break.Dwight besitzt eine Physis die man seit dem jungen Shaq nicht mehr gesehen hat.Es sind nicht nur ein paar Spiele.Mir imponiert vorallem das er durch Defense und Rebounds besticht und das in diesem Alter.Wenn er sich in der Offense weiter verbessert und diese an das Niveau der Defense angleicht reden wir wahrscheinlich von einem zukünftigen Hall of Famer.Dwight ist einer der Hauptgründe weshalb ich mich Generation Next genannt habe.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Generation Next schrieb:
Zitat:was doch zwei gute Spiele in Folge ausmachen können

Du tust so als ob die Begeisterung über Dwight nur aus diesen 2 Spielen resultiert.
Naja, Joey brauchte vor allem einen Aufhänger, um gegen mich sticheln zu können. Wäre es nur um das Thema gegangen, hätte er sicherlich darauf geachtet, dass Howard in dieser Saison einen Schnitt von 16 und 12 hat, in Spielen mit mindestens 10 Würfen sogar 19 PpG und in Spielen mit mindestens 35 Minuten 17 und 14.

Wer dazu gesehen hat, wie Dwight Howard im Lowpost agiert, wird ihn nicht länger zum reboundenden Rollenspieler degradieren wollen. Er hat zum Teil noch Schwierigkeiten, sich eine Position im Lowpost zu erarbeiten und diese zu halten, aber das sieht mir eher wie eine Sache der Erfahrung aus als wie eine Sache der Kraft. Das ist aber auch sein einziges Manko. Seine Post-Bewegungen sind flüssig; sein Hakenwurf ist zuverlässlich. Oft genug steigt er zum Dunk hoch und nimmt noch ein oder zwei Verteidiger mit, was in Drei-Punkte-Gelegenheiten resultiert. Auch Howards Passspiel ist verbessert.

Einem solchen Spieler in der Rolle der 1. Option weniger zuzutrauen als Steve "4 von 20 Dreier" Francis, der sogar davon profitieren würde, wenn Howard oft den Ball und viele Würfe bekäme - was andersrum absolut nicht gilt -, zeugt von wenig Sachverstand. Howard ist nicht weniger dau geeignet als all die Garnetts, Boshs, Mings oder Stoudemires, als sie zum ersten Mal in eine große Rolle befördert wurden.

Und noch einmal zum besseren Verständnis: Es geht nicht darum, dass Howard zwanzig Würfe pro Spiel nehmen soll, denn das kommt tatsächlich noch zu früh. Es geht darum, dass der Ball im Angriff zu ihm in den Lowpost wandern soll, um ihm die Gelegenheit zum Punkten und Passen zu geben und durch Doppel-Teams Räume zu öffnen. Die Alternative sind wilde Drives von Stevenson und Co. oder Würfe ins Gesicht durch Steve Francis. Ich finde das nicht sehr verlockend.

Es scheint die Degradierung von Steve Francis zu sein, die einigen hier übel aufstößt. Anstatt wie ein Wahnsinniger punkten zu wollen, sollte sich Francis zurücknehmen, an seinen 1,8 Assists-pro-Turnover arbeiten und von den Räumen profitieren, die der Bigman öffnet.

@ Joey

Wenn ich Howard so unangemessen in den Himmel lobe, kannst du mir ja mal unter den Center/Forwards einen 19-Jährigen nennen, der je so gut gespielt hat. Sag' mir bescheid, wenn du bei Wilt Chamberlain angekommen bist. Auch hätte ich gern mal ein paar Beispiele, wen ich aus Sympathie bzw. Antipathie zu subjektiv bewertet haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
@ generation next: lies nochmal, was geschrieben wurde.

ich kann nur soviel sagen, auch an e_m, dass die situation in orlando mit der in houston sehr vergleichbar ist. ein talentierter big man, mit 2 spielern daneben, die noch ein ganzes stück besser sind, als er, noch nicht weit genug in der entwicklung, die offense jeden abend hauptsächlich zu tragen. natürlich sieht jeder das talent und die regelmäßig abgerufenen "flashes", aber es ist die konstanz die fehlt. howard ist offensiv längst nicht besser als yao ming. und yao ming ist noch immer nicht gut genug, um die offense der rockets zu tragen. das geht zwar in einigen spielen und zu bestimmten phasen, aber es geht nicht in jedem spiel zu jeder zeit. das ist noch der unterschied und deshalb ist das gerede über systemverweigerung, etc. ziemlich unsinnig.

ach ja, übrigens, e_m, noch deutlicher als die von dir angesprochenen francis-sympathien wird hier deine schier unglaubliche howard-sympathie. reduziere bitte keine meinungen auf das fansein. ich mag auch dwight howard gern, halte ihn für ein sehr großes talent. das ändert aber nichts an meinen punkten. das war auch damals schon zu rockets-zeiten so, wo ich es gerne gesehen hätte, dass yao das team trägt. aber auch da war für mich so einiges ersichtlich, was andere pseudo-objektive nicht so sehen wollten oder konnten.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Cuttino schrieb:
aber auch da war für mich so einiges ersichtlich, was andere pseudo-objektive nicht so sehen wollten oder konnten.
Das ist auch gut so. Und ich erinnere mich an die dummen Sprüche und Beleidigungen, als ich Bosh statt Carter und Rose, sowie Stoudemire statt Marbury, Marion und heute Nash zum jeweiligen Franchise-Spieler bestimmt habe. Könne ja nicht sein, wurde mir da entgegengebrüllt, einen Rookie/Sophomore statt einem erfahrenen, oft und viel punktenden Guard zur Nr.1 machen zu wollen.

Ich denke, du siehst die Parallelen, auf die ich hinaus will. So wie ich mich für Bosh und STAT einsetzte, setze ich mich heute für Howard ein, und ich bin mir meiner Sache da sicherer als bei den anderen beiden. Orlando ist schon mehr Dwight Howards Team, als viele es wahrhaben wollen, die wie Joey nur zwei gute Spiele sehen, wo in Wahrheit eine gute Saison auf eines der (relativ gesehen) besten Rookie-Jahre aller Zeiten folgt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich Steve Francis entscheiden werden muss zwischen Unterordnen oder Umsiedeln. Auf Dauer gibt es keine andere Lösung.
 
Oben