Generation Next schrieb:
Zitat:was doch zwei gute Spiele in Folge ausmachen können
Du tust so als ob die Begeisterung über Dwight nur aus diesen 2 Spielen resultiert.
Naja, Joey brauchte vor allem einen Aufhänger, um gegen mich sticheln zu können. Wäre es nur um das Thema gegangen, hätte er sicherlich darauf geachtet, dass Howard in dieser Saison einen Schnitt von 16 und 12 hat, in Spielen mit mindestens 10 Würfen sogar 19 PpG und in Spielen mit mindestens 35 Minuten 17 und 14.
Wer dazu gesehen hat, wie Dwight Howard im Lowpost agiert, wird ihn nicht länger zum reboundenden Rollenspieler degradieren wollen. Er hat zum Teil noch Schwierigkeiten, sich eine Position im Lowpost zu erarbeiten und diese zu halten, aber das sieht mir eher wie eine Sache der Erfahrung aus als wie eine Sache der Kraft. Das ist aber auch sein einziges Manko. Seine Post-Bewegungen sind flüssig; sein Hakenwurf ist zuverlässlich. Oft genug steigt er zum Dunk hoch und nimmt noch ein oder zwei Verteidiger mit, was in Drei-Punkte-Gelegenheiten resultiert. Auch Howards Passspiel ist verbessert.
Einem solchen Spieler in der Rolle der 1. Option weniger zuzutrauen als Steve "4 von 20 Dreier" Francis, der sogar davon profitieren würde, wenn Howard oft den Ball und viele Würfe bekäme - was andersrum absolut nicht gilt -, zeugt von wenig Sachverstand. Howard ist nicht weniger dau geeignet als all die Garnetts, Boshs, Mings oder Stoudemires, als sie zum ersten Mal in eine große Rolle befördert wurden.
Und noch einmal zum besseren Verständnis: Es geht nicht darum, dass Howard zwanzig Würfe pro Spiel nehmen soll, denn das kommt tatsächlich noch zu früh. Es geht darum, dass der Ball im Angriff zu ihm in den Lowpost wandern soll, um ihm die
Gelegenheit zum Punkten und Passen zu geben und durch Doppel-Teams Räume zu öffnen. Die Alternative sind wilde Drives von Stevenson und Co. oder Würfe ins Gesicht durch Steve Francis. Ich finde das nicht sehr verlockend.
Es scheint die Degradierung von Steve Francis zu sein, die einigen hier übel aufstößt. Anstatt wie ein Wahnsinniger punkten zu wollen, sollte sich Francis zurücknehmen, an seinen 1,8 Assists-pro-Turnover arbeiten und von den Räumen profitieren, die der Bigman öffnet.
@ Joey
Wenn ich Howard so unangemessen in den Himmel lobe, kannst du mir ja mal unter den Center/Forwards einen 19-Jährigen nennen, der je so gut gespielt hat. Sag' mir bescheid, wenn du bei Wilt Chamberlain angekommen bist. Auch hätte ich gern mal ein paar Beispiele, wen ich aus Sympathie bzw. Antipathie zu subjektiv bewertet haben soll.