Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Zitat Cuttino: und yao ming ist noch immer nicht gut genug, um die offense der rockets zu tragen

Was vielleicht daran liegt dass er in den letzten Jahren durch Foultrouble und schwacher Kondition nur auf30mpg kam.Addiert man hierzu noch die fehlende Aggresivität und das er es icht hinbekommt selfish genug zu sein sind die Gründe weshalb er das Team offensiv nicht tragen kann.

Gib Dwight Howard die Skills von Yao und du hast den besten Spieler der Liga.Es ist klar ,dass kein Team mit Francis als 1.Option Champion wird.Eine Mannschaft mit einem dominierenden Dwight Howard und den passenden Rollenspielern dagegen schon.

Es geht nicht darum ob die Magic diese Jahr 2-5 Spiele mehr gewinnen.Sie sollten versuchen Dwight Howard zu dem machen zu dem er fähig sein könnte.Wenn er sich dran gewöhnt die 1.Option zu sein und den Ball im Post fordert kann sich die Liga warm anziehen.Yao hat nicht das Potential zu mehr als einem Allstar in einer Liga die fast keine Center besitzt.

Dwight hat mit seiner Physis und den bisher gezeigten Leistungen das Potential Tim Duncan als dominierenden Post Spieler zu beerben und Meisterschaften zu gewinnen.

Yaos Arsch wurde in der letzten Saison so häufig von McGrady gerettet(McGrady war letzte Saison der beste Clutch Player der Liga mMn).Ich bin kein Yao hater.Ich sehe einfach die Begrenzungen in seinem Spiel und er hat auch in dieser Saison in den Spielen ohne T-Mac gezeigt ,dass er niemals ein Team als 1.Option tragen kann.

Dwight hat das Potential und das ist der Grund weshalb die oberste Priorität der Magic sein sollte ihn in seiner Entwicklung zu unterstützen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
aus einem anderen Thread

experience_maker schrieb:
Dabei spielen derzeit noch einige Spieler, die sich ihren Platz in den Ruhmeshallen schon längst verdient haben: Duncan, Shaq, Kidd, Payton. Wiederum andere sind dabei, zu zukünftigen Legenden zu werden: Stoudemire, Bryant, McGrady, Garnett, Dwight Howard, und vor allen anderen natürlich LeBron James.

das wurd vor Beginn der Saison gepostet, also nach Howards Rookiesaison und da schon von zukünftigen Legenden zu srpechen, da muss ja zwangsläufig Sympathie dahinter stecken. Denn soo hat hat Howard in der Rookiesaison auch nicht gerockt, dass man ihn so zu kommenden Legende deklariert. Er hat das Potential, eine Legende zu werden, aber das haben viele andere auch. Da kann noch soviel passieren. Nur mal soviel zu dem Thema.

cuttino schrieb:
ach ja, übrigens, e_m, noch deutlicher als die von dir angesprochenen francis-sympathien wird hier deine schier unglaubliche howard-sympathie. reduziere bitte keine meinungen auf das fansein. ich mag auch dwight howard gern, halte ihn für ein sehr großes talent. das ändert aber nichts an meinen punkten. das war auch damals schon zu rockets-zeiten so, wo ich es gerne gesehen hätte, dass yao das team trägt. aber auch da war für mich so einiges ersichtlich, was andere pseudo-objektive nicht so sehen wollten oder konnten.

genau das meine ich :thumb:

Amare hat in seinem zweiten Jahr auch durchblicken lassen, zu was er im Stande ist, nur konnte er es noch nicht konstant umsetzten und es jeden Abend bringen. Bei Howard ist es ähnlich. Dazu kommt, dass er sogar noch etwas jünger ist. Man sollte ihn auch nicht verheizen, denn was bringt es, wenn er dann später mal den Preis dafür zahlen muss, weil er als 20 jähriger Hoffnungsträger gleich als Option nummer eins, sowohl offensiv als auch defensiv herhalten musste und eine Franchise tragen musste, die max. um Platz acht kämpft. Sicher niemand.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Zitat Joey Man sollte ihn auch nicht verheizen

Was soll das den heißen?Er ist kein Rookie mehr und wir reden hier nicht von Kwame Brown.Fast jeder Spieler würde sich über mehr Würfe freuen und nur wenn er regelmäßig den Ball bekommt kann er lernen Offensiv dominant zu werden und den Ball zu fordern.Es geht hier nicht um verheizen es geht hier um in der Entwicklung unterstützen.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Joey schrieb:
das wurd vor Beginn der Saison gepostet, also nach Howards Rookiesaison und da schon von zukünftigen Legenden zu srpechen, da muss ja zwangsläufig Sympathie dahinter stecken. Denn soo hat hat Howard in der Rookiesaison auch nicht gerockt, dass man ihn so zu kommenden Legende deklariert. Er hat das Potential, eine Legende zu werden, aber das haben viele andere auch. Da kann noch soviel passieren. Nur mal soviel zu dem Thema.
.

darüber wurde nach ende der letzten saison schon diskutiert, viele sahen nicht ein was howard letzte saison für eine ungaubliche leistung gebracht hat als HS Rookie und 4. option im team solche stats hinzulegen!!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Joey schrieb:
Denn soo hat hat Howard in der Rookiesaison auch nicht gerockt, dass man ihn so zu kommenden Legende deklariert.
Ein Season-Double-Double als vierte, teilweise fünfte Option mit 18 Jahren in 30 MpG in allen 82 Spielen als Starter ohne einen dominanten, erfahrenen Bigman an seiner Seite, an dem er sich orientieren kann. Wiederum die Frage an dich, wieviele Spieler das schon geschafft haben.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Ich bin mal so frech und antworte für Joey

Niemand hat das Geschafft.Und vorallem wegen den von dir genannten Gründen war das unglaublich und es war die 2. beste Saison von einem Rookie aus der High School.Er tat das alles ohne Hype es kam plötzlich genau wie der Zuwachs an Muskeln.Er war genau das Gegenteil von dem was alle dachten.Er war nicht Soft weil er die Bibel liest und hang nicht am Perimeter rum sondern war unterm Korb und dominierte Defensiv.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Ein Season-Double-Double als vierte, teilweise fünfte Option mit 18 Jahren in 30 MpG in allen 82 Spielen als Starter ohne einen dominanten, erfahrenen Bigman an seiner Seite, an dem er sich orientieren kann. Wiederum die Frage an dich, wieviele Spieler das schon geschafft haben.

ja na und, ein Jahr, Stats sind sehr schön und nett. Aber ihn gleich als Legende (Legende, vielleicht ist ja jetzt LeBron eine für dich, da er zumindest schon mal in den Geschichtsbüchern steht ;) ) zu preisen. Immer schön den Ball flachhalten. Das kein richtiger Big Man neben ihm war hat ihm statsmäßig sicher mehr geholfen als geschadet.

Mit 18 ist er zwar besser als Garnett oder Duncan, ob er sie aber auch später erreicht oder sogar übertrifft, ist dadurch sicher nicht belegbar und wird sich im Verlauf seiner Karriere erst noch zeigen.

Duncan z.B. hätte evtl. auch ein Double-Double geschafft, aber er kam nicht nach der HS in die NBA, daher nicht vergleichabr. Als er die NBA kam, hat aber dann aber auch gleich dominiert und ist seit seiner Rookiesaison NBA All First und All Defensive Team. Bin mal gespannt, wann Howard in diesen Teams auftaucht.

Eins ist klar. The sky is the Limit für ihm. Nur dass er auch soweit kommt, kann jetzt noch niemand sagen. Punkt.

Er muss sicher noch einige Stufen auf der Erfolgsleiter machen, um mit den ganz großen auf Augenhöhe mitzuhalten und sein Team jeden Abend auf seinen Schultern zu tragen. Aber mit jedem Spiel kommt er diesen Spielern ein Stück näher
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Generation Next schrieb:
Ich bin mal so frech und antworte für Joey

Niemand hat das Geschafft.Und vorallem wegen den von dir genannten Gründen war das unglaublich und es war die 2. beste Saison von einem Rookie aus der High School.Er tat das alles ohne Hype es kam plötzlich genau wie der Zuwachs an Muskeln.Er war genau das Gegenteil von dem was alle dachten.Er war nicht Soft weil er die Bibel liest und hang nicht am Perimeter rum sondern war unterm Korb und dominierte Defensiv.

Und was ist mit Moses Malone??? Die Leute scheinen zu vergessen, dass es weit vor LeBron schonmal einen Instant-Superstar in der NBA, direkt aus der HS, gegeben hat ;)

Also die nr. 2 is Dwight schonmal nicht :p
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Generation Next schrieb:
Zitat Cuttino: und yao ming ist noch immer nicht gut genug, um die offense der rockets zu tragen

Was vielleicht daran liegt dass er in den letzten Jahren durch Foultrouble und schwacher Kondition nur auf30mpg kam.Addiert man hierzu noch die fehlende Aggresivität und das er es icht hinbekommt selfish genug zu sein sind die Gründe weshalb er das Team offensiv nicht tragen kann.

Gib Dwight Howard die Skills von Yao und du hast den besten Spieler der Liga.Es ist klar ,dass kein Team mit Francis als 1.Option Champion wird.Eine Mannschaft mit einem dominierenden Dwight Howard und den passenden Rollenspielern dagegen schon.

Es geht nicht darum ob die Magic diese Jahr 2-5 Spiele mehr gewinnen.Sie sollten versuchen Dwight Howard zu dem machen zu dem er fähig sein könnte.Wenn er sich dran gewöhnt die 1.Option zu sein und den Ball im Post fordert kann sich die Liga warm anziehen.Yao hat nicht das Potential zu mehr als einem Allstar in einer Liga die fast keine Center besitzt.

Dwight hat mit seiner Physis und den bisher gezeigten Leistungen das Potential Tim Duncan als dominierenden Post Spieler zu beerben und Meisterschaften zu gewinnen.

Yaos Arsch wurde in der letzten Saison so häufig von McGrady gerettet(McGrady war letzte Saison der beste Clutch Player der Liga mMn).Ich bin kein Yao hater.Ich sehe einfach die Begrenzungen in seinem Spiel und er hat auch in dieser Saison in den Spielen ohne T-Mac gezeigt ,dass er niemals ein Team als 1.Option tragen kann.

Dwight hat das Potential und das ist der Grund weshalb die oberste Priorität der Magic sein sollte ihn in seiner Entwicklung zu unterstützen.

dann sprichst du allerdings von rebuild und mindestens 2-3 playoff-losen jahren als preis dafür.

weiterhin geht es hier nicht um den direkten vergleich ming vs. howard. es geht um den vergleich der situation, in der beide sich befanden/befinden.

was spricht dagegen francis weiterhin als erste option zu belassen und sich howard langsam rantasten zu lassen? mit hill als zweiter option und howard als einzige option unter dem korb kann mit passender philosophie und passendem supporting cast schon sofort tief in die playoffs eingedrungen werden. gut, die magic haben diesbezüglich rein gar nichts auf die reihe bekommen - und das ist das eigentliche problem. die magic haben keine qualitativen rollenspieler und kein eindeutiges konzept.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Cuttino schrieb:
dann sprichst du allerdings von rebuild und mindestens 2-3 playoff-losen jahren als preis dafür.

weiterhin geht es hier nicht um den direkten vergleich ming vs. howard. es geht um den vergleich der situation, in der beide sich befanden/befinden.

was spricht dagegen francis weiterhin als erste option zu belassen und sich howard langsam rantasten zu lassen? mit hill als zweiter option und howard als einzige option unter dem korb kann mit passender philosophie und passendem supporting cast schon sofort tief in die playoffs eingedrungen werden. gut, die magic haben diesbezüglich rein gar nichts auf die reihe bekommen - und das ist das eigentliche problem. die magic haben keine qualitativen rollenspieler und kein eindeutiges konzept.

Weil die Manschaft mMn so keine Chance in den nächsten 5 Jahren auf den Titel hat und bei Hills verletzunsproblemen nicht mal die Playoffs gesichert sind.Außerdem ist der Kader unausgeglichen und besitzt keine guten Defender oder Schützen.

Ich finde nicht ,dass Francis ein schlechter Spieler ist ich mag ihn sogar und hab ihn immer verteidigt da er schlechter gemacht wird als er wirklich ist.Aber wenn Dwight langsam in seine Prime kommt kannst du nicht mehr mit Hill und Francis rechnen genauso wie Battie und Cato.

Mann hat ja schon junge Spieler in Nelson ,Stevenson und Hedo(grad noch so) jetzt noch 2 gute Lottery Drafts plus Talente aus möglichen Hill und Francis trades und dadurch freiwerdender Cap Space und schon könnten die Magic ein Contender sein.

Nur leider ist dies bei den Magic ein riesiges könnte da sie ehrfahrungsgemäß über ein grottenschlechtes Managemant verfügen.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich verstehe diese Diskussion um Howards Position im Moment gerade nicht. Zur Zeit kann man nämlich gar nicht sagen, wer die eigentlich Nummer 1 im Team ist, weil erstens sowohl Howard als auch Steve-O jeweils erst zwei gute Spiele gezeigt haben. Außerdem fehlt Grant Hill, der meiner Meinung nach die eigentliche Nummer 1 im Team sein sollte. Bis jetzt besteht nämlich zu viel Chaos. Francis ballert ohne Ende, Hedo auch, Dwight fängt sich so langsam, Jameer schießt mehr als er passt, von der Bank kommen keine Impulse.

An Hill ist es gelegen dieses Team als Team auftreten zu lassen, denn er ist es, der sowohl seine Mitspieler in Szene setzen kann, als auch selber den Abschluss in irgend einer Form zu finden. Er ist das Herz und Zentrum dieser Manschaft.

Jetzt voreilig, zu sagen Francis behält oder Dwight bekommt das Team geht in beide Richtungen in die Hose. Von daher drehen sich Eure Disussionen (an E_m und Cuttino) irgendwie im Kreis.

Howard wird die Zukunft sein. Punkt mit Ausrufezeichen. Wann diese Zukunft sein wird, wird sich zeigen.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
classic schrieb:
Ich verstehe diese Diskussion um Howards Position im Moment gerade nicht. Zur Zeit kann man nämlich gar nicht sagen, wer die eigentlich Nummer 1 im Team ist, weil erstens sowohl Howard als auch Steve-O jeweils erst zwei gute Spiele gezeigt haben. Außerdem fehlt Grant Hill, der meiner Meinung nach die eigentliche Nummer 1 im Team sein sollte. Bis jetzt besteht nämlich zu viel Chaos. Francis ballert ohne Ende, Hedo auch, Dwight fängt sich so langsam, Jameer schießt mehr als er passt, von der Bank kommen keine Impulse.

An Hill ist es gelegen dieses Team als Team auftreten zu lassen, denn er ist es, der sowohl seine Mitspieler in Szene setzen kann, als auch selber den Abschluss in irgend einer Form zu finden. Er ist das Herz und Zentrum dieser Manschaft.

Jetzt voreilig, zu sagen Francis behält oder Dwight bekommt das Team geht in beide Richtungen in die Hose. Von daher drehen sich Eure Disussionen (an E_m und Cuttino) irgendwie im Kreis.

Howard wird die Zukunft sein. Punkt mit Ausrufezeichen. Wann diese Zukunft sein wird, wird sich zeigen.

Niemand hat bestritten,dass Dwight die Zukunft ist, nur war ich halt der Meinung ,dass man schon jetzt ein Team um Dwight bauen sollte und Cuttino meinte man sollte das Team so zusammenlassen und Howard als 3.Option hinter Francis und Hill belassen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Klasse Beitrag Basty!
Im Moment ist nur eins sicher, nämlich das nichts sicher ist. Zunächst einmal muss man sowieso festhalten, daß die implementierte Princeton-Offense eher Guard orientiert ist, aber das ist erstmal nur nebensächlich.
Viel wichtiger ist, daß unser wichtigster Mann im Moment noch verletzt ist. Grant Hill ist das Herz des Teams, der Leader, das Gehirn und der Spieler mit dem mit Abstand höchsten Basketball-IQ und somit auch der, der das Spiel leitet. Hier wird sich noch einiges verschieben wenn er wieder da ist. Jetzt auch alles zu traden damit Howard die absolute Nummer 1 ist würde nichts weiter als blinder Aktionismus sein, jedes Team braucht auch den einen oder anderen erfahrenen Spieler im Kader. Auch ein Trade von Francis nur damit er weg ist ist auch nicht das Wahre, und man muss ihm auch hier positiv anrechen daß er bisher ein anderes Gesicht zeigt als in der letzten Spielzeit.
Dwight wird schon noch früh genug der absolute Chef im Ring sein, daß ist keine Frage nach dem "ob", sondern nach dem "wann".
Der Ball sollte natürlich am Besten gleich zuerst in den Post gehen und der Angriff sich dann von dort entwickeln, nur auch hier wieder der Verweiß nach weiter oben und auf einen vorherigen Beitrag: Die Princeton-Offense bedeutet viel Bewegung und viele Backcuts, es wäre also grundsätzlich einmal wieder eine Systemumstellung zu vollziehen, damit der Ball ausschließlich in den Post geht.
Außerdem fehlt Dwight noch ein wenig. Er ist, wie ich schon erwähnt hatte, noch das ein oder andere Mal verloren im Post und hat trotz seiner Physis auch manchmal das Problem, sich seine Position zu erarbeiten bzw. um sie zu kämpfen. Ihm fehlt noch diese "gibt mir den Ball, ich trampel alles platt, was sich mir in den Weg stellt"-Mentalität. Er ist da noch zu brav, mit Betonung auf noch - denn er ist trotz alle dem schon einer der imposantesten und aggressivsten Spieler im Post. Er muss auch noch ein wenig an seinen Moves arbeiten, der Babyhook sieht schon ganz gut aus, aber das Arsenal ist doch noch etwas begrenzt. Einen konstanter Jumper aus der Halbdistanz hat er auch noch nicht zeigen können, aber er musste ja auch praktisch die Position des Forward komplett neu erlernen da er vor nicht allzu langer Zeit noch als Guard fungiert hat. Trotzdem sollte er schon mindestens 15 Würfe pro Nacht bekommen.
Wenn man sich das alles vor Augen führt dann weiß man, wohin sein Weg führen wird. Sofern er denn von Verletzungen verschont bleibt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
classic schrieb:
Ich verstehe diese Diskussion um Howards Position im Moment gerade nicht. Zur Zeit kann man nämlich gar nicht sagen, wer die eigentlich Nummer 1 im Team ist, weil erstens sowohl Howard als auch Steve-O jeweils erst zwei gute Spiele gezeigt haben. Außerdem fehlt Grant Hill, der meiner Meinung nach die eigentliche Nummer 1 im Team sein sollte. Bis jetzt besteht nämlich zu viel Chaos. Francis ballert ohne Ende, Hedo auch, Dwight fängt sich so langsam, Jameer schießt mehr als er passt, von der Bank kommen keine Impulse.

die frage nach option #1 oder nicht, wird doch nicht nach der anzahl der guten spiele entschieden. heute so, morgen wieder anders. das ist doch quatsch. es gibt vor der saison ein konzept. ich nehme an, das in diesem konzept vorgesehen war, dass die anzahl der würfe so verteilt ist: francis >= hill > howard. dass ein spieler als #1 schlechte spiele macht heißt ja nichts weiter. lediglich wenn er konstant schlecht spielt, gibt es handlungsbedarf.

An Hill ist es gelegen dieses Team als Team auftreten zu lassen, denn er ist es, der sowohl seine Mitspieler in Szene setzen kann, als auch selber den Abschluss in irgend einer Form zu finden. Er ist das Herz und Zentrum dieser Manschaft.

von seiner lockerroom-präsenz und seinem teamspirit sicherlich, ansonsten aber eher nicht. er wird weder den ball am meisten in den händen halten, noch am meisten werfen. und vor allem wird er nicht mehr der spieler der vergangenen jahre sein. früher hätte ich da zugestimmt, heute nicht mehr.

Jetzt voreilig, zu sagen Francis behält oder Dwight bekommt das Team geht in beide Richtungen in die Hose. Von daher drehen sich Eure Disussionen (an E_m und Cuttino) irgendwie im Kreis.

ich gehe vom jetzt aus - und da ist grant hill langfristig verletzt. von daher dreht sich gar nichts im kreis. wenn man hill in die diskussion miteinbezieht, dann wird meine argumentation sogar noch gestützt. denn letztendlich geht es mir doch nur darum, zu verdeutlichen, dass howard noch gar nicht reif/gut genug ist, um die offense als erste option zu tragen. mit einem gesunden grant hill gibt es sogar 2 bessere spieler als ihn im team.

Howard wird die Zukunft sein. Punkt mit Ausrufezeichen. Wann diese Zukunft sein wird, wird sich zeigen.

niemand bestreitet das. howard hat die chance sein großes potenzial auszunutzen. das wird allerdings erst in 2-3 jahren sein, denke ich. und selbst wenn er es nicht zum endgültigen durchbruch schafft, in 2-3 jahren ist hill in rente und francis am zenit angelangt. howard ist so oder so die zukunft. nur howard alleine gewinnt auch nichts. orlandos probleme liegen ganz woanders - und auch das wollte ich nur verdeutlichen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Cuttino schrieb:
howard hat die chance sein großes potenzial auszunutzen. das wird allerdings erst in 2-3 jahren sein, denke ich. und selbst wenn er es nicht zum endgültigen durchbruch schafft, in 2-3 jahren ist hill in rente und francis am zenit angelangt.
Du willst und/oder glaubst also, dass Howard noch bis zu drei weitere Jahre der Spieler sein wird, der hauptsächlich die Fehlwürfe seiner Mitspieler aufsammelt? Warum so pessimistisch? Außer LeBron James sehe ich in der NBA keinen Spieler mit einer größeren Zukunft als Dwight Howard. Und wer das für "wieder mal übertrieben" halten sollte, kann gern eine Gegenargumentation anstellen. Diese Zukunft hat übrigens bereits begonnen.

Ich sehe keinen Grund, weshalb Howard weiterhin zurückgehalten werden soll, nur damit er Spielern wie Francis und Hill nicht die Show stiehlt. Besonders wenn man bedenkt, dass er seinen Magic-Kollegen durch seine Post-Präsenz das Leben erleichtern und für einfache Würfe sorgen kann, wird es Zeit, ihm öfter den Ball zu geben: als erste, aber nicht einzige Scoring-Option.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Und wer das für "wieder mal übertrieben" halten sollte, kann gern eine Gegenargumentation anstellen. Diese Zukunft hat übrigens bereits begonnen.

naja du hast ja auch Travis Outlaw dieses Jahr eine Breakoutsaison prognostiziert, dabei spielt er nicht mal regelmäßig ;)

Edit: nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht, es geht hier nicht um die zwei guten spiele zuletzt, sondern ich hab schon die ganze Entwicklung von Howard im Auge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Generation Next schrieb:
Außerdem ist der Kader unausgeglichen und besitzt keine guten Defender oder Schützen.

http://www.nba.com/statistics/sortable_team_statistics/sortable1.html#top

1.Platz nach zugelassenen Punkten pro Spiel. Also an der Defense liegt es sicher nicht. Howard ist eine Macht in der Defense und Stevenson scheinen einige hier zu unterschätzen, gerade was seine Fähigkeiten in der Defense angehen.

Und das alles ohne Grant Hill.


Ansonsten kann ich bei dieser Diskussion nur Fro und classic zustimmen. Gerade das Spiel gegen die Cats war ein gutes Beispiel dafür, das Howard noch Probleme hat sich eine gute Position in der Zone zu erarbeiten.

Mit der baldigen Rückkehr von Hill , 2 Wochen, wird sich das Spiel eh ändern. Hedo kommt endlich wieder von der Bank, von wo er auch am effektivsten ist. Dann sieht die Bank mit Dooling, Nelson, Hedo, Garrity und Cato gar nciht so schlecht aus.


Noch einmal ein Wort zu Dwight. Wer sich mal seine Stats von der letzten Saison, Monat für Monat, ansieht, wird schnell erkennen, dass e_m hier nciht von nur 2 guten Spielen redet. Sondern von einen sehr, sehr konstanten ENtwicklung in die richtige Richtung. Die diese Saison einfach fortgesetzt wird. Und man diese Entwicklung gerade Offensiv enorm unterstützen sollte.

BTW...Howard steht auf Platz 9 bei Freiwurfversuchen in der NBA, kein unwichtiges Indiz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Joey schrieb:
naja du hast ja auch Travis Outlaw dieses Jahr eine Breakoutsaison prognostiziert, dabei spielt er nicht mal regelmäßig ;)
Ja, ich habe ihm eine solche zugetraut. Und deine Ankündigung zum Thema Outlaw war nochmal welche?

Er hat sich über die letzte Saison verbessert und über den Sommer Berichten zufolge eine starke körperliche Veränderung durchlebt. Was er braucht, ist Spielzeit. Dass er die nicht bekommt, liegt in diesem Blazers-Kader begründet. Es ist ja nicht so, dass er gespielt und dabei versagt hätte. Leider wird seine Position durch Miles blockiert. Outlaw würde ich ebenso wenig einen Vorwurf machen wie einst einem gewissen Jermaine O'Neal, als der auf der Blazers-Bank verrottete.

ricard schrieb:
Noch einmal ein Wort zu Dwight. Wer sich mal seine Stats von der letzten Saison, Monat für Monat, ansieht, wird schnell erkennen, dass e_m hier nciht von nur 2 guten Spielen redet. Sondern von einen sehr, sehr konstanten ENtwicklung in die richtige Richtung. Die diese Saison einfach fortgesetzt wird. Und man diese Entwicklung gerade Offensiv enorm unterstützen sollte.
Besser kann man es kaum ausdrücken. :thumb:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ricard schrieb:
http://www.nba.com/statistics/sortable_team_statistics/sortable1.html#top

1.Platz nach zugelassenen Punkten pro Spiel. Also an der Defense liegt es sicher nicht. Howard ist eine Macht in der Defense und Stevenson scheinen einige hier zu unterschätzen, gerade was seine Fähigkeiten in der Defense angehen.

Und das alles ohne Grant Hill.

und nach etwas aussagekräftigeren defensiv-team-stats, nämlich zugelassene punkte je 100 possessions und fg-% des gegners, liegen die magic im gehobenen nba-mittelfeld. ich denke dieses bild ist eher realistisch. ist ja kein wunder, dass stats so verpönt sind...
 
Oben