Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Lendenschurz

Nachwuchsspieler

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
ricard schrieb:
:jubel: Dwight Howard :jubel:

Er hat es in den elitären Club der Spieler geschafft, die sowohl mehr als 1 Block, 1 Assist und 1 Steal im Schnitt pro Patrie verbuchen.

BTW.... Kann mir mal jemand wieviele Spieler das aktuell geschafft haben. Namen wären auch gut. Thanks :)

naja weiß nich ob mich das begeistern soll das er das geschafft hat. auch wenns ne nette liste ist.... Andrei Kirilenko, Marcus Camby, Ben Wallace, Shawn Marion, Gerald Wallace, Darius Miles, Rasheed Wallace, Kevin Garnett, Shane Battier, Tracy McGrady!!

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
T-Mac-1 schrieb:
naja weiß nich ob mich das begeistern soll das er das geschafft hat. auch wenns ne nette liste ist.... Andrei Kirilenko, Marcus Camby, Ben Wallace, Shawn Marion, Gerald Wallace, Darius Miles, Rasheed Wallace, Kevin Garnett, Shane Battier, Tracy McGrady!!

Es soll dich auch nicht begeistern. Es ist vielmehr ein wichtiges Indiz für seine konstant gute Weiterentwicklung.

hoop4life

Nachwuchsspieler
ricard schrieb:
ohne Kommentar... :wall: :wall: :wall:

ich habe das spiel nicht gesehen, bin aber sehr vom ergebnis überrascht :eek: haben die raptors einfach einen sahnetag (wenn man so die quoten anschaut) erwischt, oder war die defense der magic so schlecht das die raptors einfache punkte machen konnten und deshalb die quoten so hoch sind?

bis auf die steals haben die raptors jede kategorie für sich entscheiden können und dabei war bosh nichtmal 15 minuten auf dem feld...rappeln sich die raptors etwa noch? gibts jemand der das spiel verfolgen konnte?

ps: bitte nicht falsch verstehen, schadefreude ist nicht der grund meiner nachfrage, nur reines interesses, denn wie eingangs erwähnt hat mich das ergebnis doch ziemlich überrascht!

Fro

Nachwuchsspieler
Meine Gedanken zum Spiel:

Sorry, mehr ist mir dazu nicht eingefallen.

@Snyder
Hill hat wieder Probleme an der Leiste.

orlando_11

Nachwuchsspieler
Letzte Woche haben sie so gut gespielt. In Detroit meines Erachtens auch noch und dann das. Als ob die ganze Mannschaft ausgetauscht wurde. Ich bin echt sprachlos.

Ich glaube das Spiel wäre anders gelaufen wenn man gestern in Detroit ne richtige Packung bekommen hätte. Aber so....

Ich will niemanden etwas unterstellen, aber vielleicht war vor dem Raptors Spiel so eine "wer sind die schon, die hauen wir weg" Einstellung da.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Man munkelt das Hill gar nix weiter mit der Leiste hat. Das Back to Back Game kam wohl eine Woche zu früh. :skepsis:

Gegen die Nets wird er aber wie mit von der Partie sein. :jubel:

Die Defense war wie zu Zeiten von Johnny Rocket. :kotz:

Die Raps haben aber auch alles getroffen. Aus dem Dribbling ins Gesicht, unmögliche Dreier ect. pp

Und ansonsten hatten sie mehr Platz zum werfen, als ein Fussballer beim Elfer.

Francis mit dem 2ten ******* Spiel in Folge. Howard bekommt in 2 Spielen nur 16 Würfe und trifft selbstverständlich 10 davon.

Nelson wird immer besser, so langsam könnte man Francis anfangen zu traden. Die Pacers hätten was abzugeben. ;)

BTW.... Hat jemand den Reverse Layup von Hill gegen die Pistons gesehen. Prince stand da, wie ein kleiner Schuljunge und Big Ben ist vorbeigesprungen. Ich dachte, boah...was für ein erster Schritt, da war ja wie vor 6 Jahren.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das lächerliche ist ja, das wir EINEN Sieg hinter einem Playoff Platz sind

orlando_1 schrieb:
Ich will niemanden etwas unterstellen, aber vielleicht war vor dem Raptors Spiel so eine "wer sind die schon, die hauen wir weg" Einstellung da.

Das kennen wir doch von der letzten Saison. Spurs,Mavs ect. pp weghauen und 3 mal gegen die Bobcats verloren.

Wieder einmal scheitert Orlando an den sogenannten Kleinen. :gitche:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

orlando_11

Nachwuchsspieler
ricard schrieb:
BTW.... Hat jemand den Reverse Layup von Hill gegen die Pistons gesehen. Prince stand da, wie ein kleiner Schuljunge und Big Ben ist vorbeigesprungen. Ich dachte, boah...was für ein erster Schritt, da war ja wie vor 6 Jahren.

Ich hab den gesehen. Sah wirklich gut aus. Kommt angelaufen,wird langsamer und dann "explodiert" er Richtung Korb. Ich glaube so kennt man ihn noch in Detroit. :D

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fri 6 @ New Jersey
Sat 7 Charlotte
Tue 10 @ L.A. Clippers
Wed 11 @ Seattle
Fri 13 @ Portland
Sun 15 @ Sacramento
Wed 18 Washington
Fri 20 @ Charlotte
Sat 21 Sacramento
Tue 24 Phoenix
Thu 26 @ Philadelphia
Fri 27 @ New York
Sun 29 Philadelphia

Wir können uns warm anziehen. 4 Back to Back Games noch in diesen Monat. panik: Sollte Orlando so weiterspielen, dann können wir uns ne Pfeiffe anstecken. Und auf Gay im Draft hoffen. :cool:

hoop4life

Nachwuchsspieler
@ ricard: danke für die antwort.

hab ich mir schon fast gedacht, dass die defense wohl nicht die beste gewesen sei, bei diesen quoten auch wenn die raptors so manch wilden wurf getroffen haben.

wenn eine mannschaft nen guten und die andere mannschaft paralell einen schlechten tag hat, dann kommen solche deutliche spiele zu stande.

wie heißt es so schön abhaken und weitermachen, glaube es macht nicht viel sinn aus sicht der magic sich auch in zukunft mit diesem spiel auseinander zu setzen.

basty

basketball.de Mitarbeiter
Moinsen, Leude ... wird mal wieder Zeit, dass ich mal wieder n' bissel Sülze ablasse.

Zunächst ein gesundes Neues an alle MAGIC-Fans.

Ich habe mich in der letzten Zeit zurückgehalten über unser Team einen Kommentar zu lassen, weil ich wissen wollte, ob man eine Tendenz erkennen kann und ich bin zu dem Schluss gekommen: Es gibt keine!

Es gibt Spiele, da tritt Orlando wie ein ernsthafter Aspirant auf die Playoffs auf und dann gibt es wieder Spiele, wo man das Gefühl hat, man hat es mit einer Expansion-Franchise zu tun. Ergo, es hat sich nichts getan im Vergleich der Vorsaison. Auch die Rückkehr von Grant Hill war nicht wirklich einschneidend, obwohl es einen Hauch besser läuft mit ihm auf dem Court. Lustlosigkeit oder überschwengliches Handeln von Einzelnen geben sich regelmäßig die Klinke in die Hand. Das Aufkommen von Teamleistung ist nur selten über Spielabschnitte zu beobachten und dadurch kommen auch so Niederlagen wie zum Beispiel gegen Detroit zustande.

Die Lichtblicke sind aber trotzdem noch nicht erloschen. Jameer wird immer besser und ist in meinen Augen der Ben Gordon aus Florida. Eine Rolle, auf die sich das Team ganz gut verlassen kann. Und unser Musterschüler Dwight bekommt von mir auch Regelmäßigkeit eine 1 ins Muttiheft eingetragen.

Über Stevenson haben wir hier schon ausgelassen diskutiert.

Das Zauberwort ist einmal mehr: Konstanz. Ich weiß nicht warum es von den Verantwortlichen nicht erreicht wird, dass das Team mal über 10 Spiele hinweg die selbe gute Leistung zu bringt. Selbst wenn es dann hier und da mal in die Hose geht. Das Potenzial ist mehr als da, doch wird es in meinen Augen nicht genutzt. Und sowas wie gestern gegen Toronto darf einfach nicht noch mal passieren.

Was muss also passieren, dass man wenigstens um Platz 7 und 8 im Osten mithalten kann?

Wir haben hier vor einigen Wochen darüber diskutiert, wer denn die Nummer 1 in der Mannschaft sein soll. Francis spielt sehr selbstlos in den vergangenen Wochen, doch bei ihm werd ich das Gefühl nicht los, dass er immer noch eine Art Orlando-Fremdkörper ist. Er spielt gut, keine Frage, aber ist er nicht das, was ich mir wünschen würde. Auf Grant Hill darf man sich trotz seiner hervorragenden Leistung und seinem positiven Einfluss auf Spiel und Spieler nicht all zu sehr verlassen und das macht die Franchise immer zu einer Wackelgeschichte, muss man doch jedes mal den Atem anhalten, wenn er sich mal kurz auf den Boden setzt. Und bei Dwight ist es vielleicht wirklich ein bissel früh, weil man sehen kann, dass er noch ein Schüler ist und er sich auch noch als solcher versteht.

Was unterscheidet uns eigentlich von Mannschaften wie den Suns, wo die genannten Akteure ähnlicher Art sind? [Francis/Nash, Hill/Marion, Howard/(Stoudemaire)]

Irgendwie will ich aber auch nicht glauben, dass uns ein Major-Trade wirklich weiterbringen könnte (an dieser Stelle noch einmal ein kräftige Gegenstimme zu einem Artest-Trade). Was wir brauchen ist einen PURE-SHOOTER, also eine Art Damon Jones, einen fitten Voshon Lenard oder ein jungen Steve Kerr (ich träum gerade von 3D - Wo bist Du???). Einer, der ohne mit der Wimper zu zucken mal eben 2 - 3 Dreier reinknallen kann.
(JJ Redick vielleicht im Sommer?)

Wenn ich mir das jetzt so angucke, dann habe ich jetzt nicht wirklich Lösungsvorschläge oder sowas gebracht, aber es ist das, was mir derzeit so durch den Kopf geht.

Fro

Nachwuchsspieler
Starker Beitrag Basty!
Die fehlende Konstanz ist wirklich eine Plage die immer lästiger wird. Man hat jetzt über die Jahre wirklich beinahe alles ausgetauscht was man austauschen konnte - Spieler, Trainer, General Manager, nur der Owner ist noch der selbe.
Hier mag nun jeder seine Schlüsse ziehen aber ich hoffe inständig, daß Shaq bald Feierabend macht und die Franchise kauft. Das fängt genau da oben an und läuft dann bis ganz nach unten weiter: Der Owner fliegt, ohne das jemand bescheid weiß, Brian Hill nach Grand Rapids in seine Villa und bietet ihm den Job obwohl der GM sich schon mit einem Kandidaten geeinigt hat. Dem GM wird es zu bunt, er schmeisst hin. Darauf folgt eine Innovation, wie sie die Liga wohl nicht mehr sehen wird: Es wird ein zwei Mann GM-Team installiert, bestehend aus - man kann es leider nicht anders sagen - zwei absoluten Pfeifen. Twardzik war bei Golden State schon absolut erbärmlich, Otis Smith ist ein Newbie im Geschäft: Wenn einer von beiden nun A sagt und der andere B, wessen Meinung gilt dann? Die erste Amtshandlung: Es wird ein Spieler gedraftet, der vorerst nicht in die Liga kommt und evt. sogar gar nicht rüberkommt. Sean May wäre eine Alternative gewesen, Danny Granger ebenso. Wie ein Manager sowas nicht im voraus bei Gesprächen rausfindet wird mir immer ein Rätsel bleiben und ist auch absolut mit nichts zu entschuldigen.

Mich nervt immer diese Inzucht die betrieben wird: Trainer wird entlassen, einen Nachfolger von draussen brauchen wir nicht, Johnny Rocket wird installiert. Darauf holt man wieder einen aus dem "Ehemaligenverein" mit Brian Hill, ein Trainer der schon seit Jahren keinen Job als HC angeboten bekam. Weisbrod war vorher auch in der Franchise angestellt, Otis Smith war glaube ich vorher Kommentator für den Radiosender... Hier muss mal jemand von draußen kommen der diese ganzen Strukturen aufbricht und frischen Wind reinbringt. Devos und sein "Bachelor"-Schwiegersohn sollten sich mal von diesem Filz lösen und kompetente Leute mit neuen Ideen ins Spiel bringen.

Die letzte Stufe sind dann die Spieler: Dwight, Nelson, Stevenson sind ok. Battie ebenso, allerdings sollte er nicht starten. Hill ist ein toller Typ und ein Vorbild, allerdings auch ein extremes Störfeuer da man niemals Kontinuität reinkriegt weil er mal ein paar Spiele da ist, dann wieder fehlt. Turkoglu ist viel zu unkonstant. Cato dauernd verletzt. Garrity is stealing a paycheck. Francis... Leider waren die Lorbeeren von mir etwas verfrüht ausgeteilt worden weil er scheinbar wieder das Vertrauen in Hill's System verloren hat. Er kann einfach kein intelligentes Teamplay aufziehen. Ich weiß nicht wie ich es anders oder genauer sagen soll aber genau das meine ich. Immer wieder diese dummen Fehler, es ist zum Haare ausreissen.

Fazit: Man tritt auf der Stelle. Mal kommt ein gutes Spiel, dann wieder ein völlig indiskutables. Über 120 Punkte in 48 Minuten ist absolut indiskutabel, egal ob der Gegner Toronto, San Antonio, Charlotte oder Phoenix heisst. Und genau solche Spiele hat man ständig drin. Ich bin da was eine Lösung angeht etwas ratlos, allerdings werde ich auch nicht fürstlich dafür entlohnt, eine zu finden. Eines ist für mich jedenfalls mal klar: Dieses Team ist zu nett. Wir brauchen ein richtiges A... loch im Team, jemand der auch die eigenen Mitspieler mal anstachelt und die fehlenden Prozent rauskitzelt. "Out with the asslickers, in with the asskickers" kann hier das Motto nur lauten.
Brian Hill ist leider ein alles andere als guter Motivator, ich bezweifel mal stark dass er es überhaupt fertig bringen würden, einen Diarrhoe-Kranken zum $chei$$en zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

basty

basketball.de Mitarbeiter
:jubel: :jubel: :jubel:

Schööööööönn, vor allem der letzte Satz. :D

Du meinst also, dass man ein ********* à la Artest holen sollte?

Das blöde ist, eigentlich soll ja Dwight die Franchise in Zukunft tragen und ab der nächsten Saison ist er glaub ich dazu in der Lage. Ein Vergleich mit Chris Bosh bietet sich da am besten an.

ABER WAS TUN BIS DAHIN?

Doch noch mal alle Dämme brechen? Junge Spieler herantraden und auf den Draft setzen? Oder jemanden holen, der das Team JETZT trägt?

orlando_11

Nachwuchsspieler
Hab gerade gelesen das Quentin Richardson zu haben ist. Was denkt ihr?

Ich meine das er den ein oder anderen 3er reinwerfen kann hat er ja letzte Saison bewiesen. Ob er das in Orlando auch hinbekommt, keine Ahnung?

Wie es um seine Defense aussieht weis ich nicht aber aufposten tut er ja auch gern mal.

Vielleicht sollte man sich um ihn bemühen wenn man keine Chance um Artest hat oder ihn nicht will.

Zumindest sollte sich unser GM-Paar mal erkundigen.

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Also ich denke schlimmer kann es auch nicht mehr werden und einen Trade mit den knicks wäre auch nicht schlecht.

Richardson für Turkoglu

ich denke das wäre einen guter Trade und insgesamt schlimmer wird es damit auch nicht! wir hätten einen shooter und einen guten Rebounder dazu!

Oder wir geben Cato ab :jubel:

und ich denke das könnte auch klappen da die Knicks eine noch größer Pfeiffe als Gm hat als wir ( wir haben 2Pfeiffen)

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hab gerade gelesen das Quentin Richardson zu haben ist. Was denkt ihr?

:kotz: Um Gottes willen. Blos nicht diesen Möchtegern-Shooter der nix trifft. Seine Karriere FG% sprechen für sich. Lasst den bloss in NY. Wir brauchen keinen Spieler der in Normalfall jedes Spiel 8-10 Würfe, ob er nun trifft oder nicht.

Hedo ist zwar so konstant wie das Aprilwetter, aber als 6. Mann sehr wichtig. Vor allem weil der die offenen Dreier meistens trifft. Hedo würd eich nur für Spieler wie Mike Miller hergeben.
Die Lichtblicke sind aber trotzdem noch nicht erloschen. Jameer wird immer besser und ist in meinen Augen der Ben Gordon aus Florida. Eine Rolle, auf die sich das Team ganz gut verlassen kann. Und unser Musterschüler Dwight bekommt von mir auch Regelmäßigkeit eine 1 ins Muttiheft eingetragen
Stimmt. Je länger die Saison, desto besser entwickelt sich Jameer. 18,8/3,2/4,6 in den letzten 5 Spielen. :jubel: Sehr hoch rechne ich Jameer seine Dreierquote an. Er hat wie von Managemt gefordert, seine Quote von draussen explosionsartig verbessert. (.431)

Dwight braucht noch Zeit, jedoch erkennt man immer mehr, welches Offensivpotential in ihm schlummert. Der Hackenwurf sieht schon richtig net aus. Wenn er mit dem Gesicht in Richtung Korb steht, dann ist er kaum zu halten. Magloire, Haslem, Wallace ect. haben das schon zu spüren bekommen. Nur die FT müssen besser werden.
Was wir brauchen ist einen PURE-SHOOTER, also eine Art Damon Jones, einen fitten Voshon Lenard oder ein jungen Steve Kerr (ich träum gerade von 3D - Wo bist Du???). Einer, der ohne mit der Wimper zu zucken mal eben 2 - 3 Dreier reinknallen kann.
Peja??? Seine Defense ist zwar keine Macht, aber andere Teams würden es sich dann Dreimal überlegen D12 zu doppeln.

Ansonsten schliesse ich mihc Fro und Basty an.

BTW.. Artest wäre so ein *********. ;)

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Ich denke man könnte unsere Situation mit der von den Cavs vergleichen!

Die kammen auch die letzten 2 Jahre nicht in die Playoffs trotz King James :idiot:

Und ich denke auch das wir wahrscheinlich nicht in die Playoffs kommen!
Ich hoffe es zwar aber irgendwie sagt mir mein Gefühl das es nicht klappen kann! Aber so haben wir zeit uns zu entwicklen! vielleicht in der Sommerpause eien guten Spieler zu bekommen und gut zu draften! :jubel:

auch wenn wir im Moment nur einen Sieg hinter einem PLayoffPlatz liegen!!!

Oben