Moinsen, Leude ... wird mal wieder Zeit, dass ich mal wieder n' bissel Sülze ablasse.
Zunächst ein gesundes Neues an alle MAGIC-Fans.
Ich habe mich in der letzten Zeit zurückgehalten über unser Team einen Kommentar zu lassen, weil ich wissen wollte, ob man eine Tendenz erkennen kann und ich bin zu dem Schluss gekommen: Es gibt keine!
Es gibt Spiele, da tritt Orlando wie ein ernsthafter Aspirant auf die Playoffs auf und dann gibt es wieder Spiele, wo man das Gefühl hat, man hat es mit einer Expansion-Franchise zu tun. Ergo, es hat sich nichts getan im Vergleich der Vorsaison. Auch die Rückkehr von Grant Hill war nicht wirklich einschneidend, obwohl es einen Hauch besser läuft mit ihm auf dem Court. Lustlosigkeit oder überschwengliches Handeln von Einzelnen geben sich regelmäßig die Klinke in die Hand. Das Aufkommen von Teamleistung ist nur selten über Spielabschnitte zu beobachten und dadurch kommen auch so Niederlagen wie zum Beispiel gegen Detroit zustande.
Die Lichtblicke sind aber trotzdem noch nicht erloschen. Jameer wird immer besser und ist in meinen Augen der Ben Gordon aus Florida. Eine Rolle, auf die sich das Team ganz gut verlassen kann. Und unser Musterschüler Dwight bekommt von mir auch Regelmäßigkeit eine 1 ins Muttiheft eingetragen.
Über Stevenson haben wir hier schon ausgelassen diskutiert.
Das Zauberwort ist einmal mehr: Konstanz. Ich weiß nicht warum es von den Verantwortlichen nicht erreicht wird, dass das Team mal über 10 Spiele hinweg die selbe gute Leistung zu bringt. Selbst wenn es dann hier und da mal in die Hose geht. Das Potenzial ist mehr als da, doch wird es in meinen Augen nicht genutzt. Und sowas wie gestern gegen Toronto darf einfach nicht noch mal passieren.
Was muss also passieren, dass man wenigstens um Platz 7 und 8 im Osten mithalten kann?
Wir haben hier vor einigen Wochen darüber diskutiert, wer denn die Nummer 1 in der Mannschaft sein soll. Francis spielt sehr selbstlos in den vergangenen Wochen, doch bei ihm werd ich das Gefühl nicht los, dass er immer noch eine Art Orlando-Fremdkörper ist. Er spielt gut, keine Frage, aber ist er nicht das, was ich mir wünschen würde. Auf Grant Hill darf man sich trotz seiner hervorragenden Leistung und seinem positiven Einfluss auf Spiel und Spieler nicht all zu sehr verlassen und das macht die Franchise immer zu einer Wackelgeschichte, muss man doch jedes mal den Atem anhalten, wenn er sich mal kurz auf den Boden setzt. Und bei Dwight ist es vielleicht wirklich ein bissel früh, weil man sehen kann, dass er noch ein Schüler ist und er sich auch noch als solcher versteht.
Was unterscheidet uns eigentlich von Mannschaften wie den Suns, wo die genannten Akteure ähnlicher Art sind? [Francis/Nash, Hill/Marion, Howard/(Stoudemaire)]
Irgendwie will ich aber auch nicht glauben, dass uns ein Major-Trade wirklich weiterbringen könnte (an dieser Stelle noch einmal ein kräftige Gegenstimme zu einem Artest-Trade). Was wir brauchen ist einen PURE-SHOOTER, also eine Art Damon Jones, einen fitten Voshon Lenard oder ein jungen Steve Kerr (ich träum gerade von 3D - Wo bist Du???). Einer, der ohne mit der Wimper zu zucken mal eben 2 - 3 Dreier reinknallen kann.
(JJ Redick vielleicht im Sommer?)
Wenn ich mir das jetzt so angucke, dann habe ich jetzt nicht wirklich Lösungsvorschläge oder sowas gebracht, aber es ist das, was mir derzeit so durch den Kopf geht.