Das Problem dabei ist das Francis so wie er spielt keinen halbwegsnormalen GM (hi Isiah Thomas!
) oder Coach beeindruckt. Er legt nicht mal starke Zahlen auf das man sagen könnte "den will ich" der bringt 22/6/7 jeden Abend. Hat er mal gemacht aber jetzt nicht.
Wüsste nicht zu welchem Team er passt das gleichzeitig auch bereit wären einen ordentlichen Preis für ihn zu zahlen.
Wer fällt komplett als Möglichkeit für Francis raus:
Pistons, Spurs, Suns, Heat, Bucks, Nets, Bulls, 76ers, Cavs, Bobcats, Kings, Warriors, Jazz, Trail Blazers, Nuggets, Hornets, Mavs, Rockets, Wizards, Raptors, Clippers
nun zu denen die noch übrig sind:
Atlanta: braucht einen Point Guard, aber ich denke nicht so einen wie Francis.
Spieler: Harrington, bei Rebuild Marvin Williams
New York: eigentlich nicht, aber egal wer getradet wird -> I.Thomas ist dabei
(angeblich ist Ariza ja nicht mehr so beliebt bei LB.)
Boston: evtl. bei denen auch nichts halbes u nichts ganzes. Pierce wurde ja da gern genannt aber so wie der spielt bekommt man für ihn mehr als "nur" Francis. andere Spieler: Al Jefferson (wird man nicht bekommen)
Pacers: Tinsley sehr verletzungsanfällig -> evtl würde Francis da hineinpassen, aber wenn bekommt Orl dafür: Artest? :confused:
Lakers: Kobe und Francis im Backcourt, Lakers suchen 2.Scoringoption
wäre was für Francis; allerdings nur wenn Odom im Gegenzug kommt.
Grizzlies: Stoudamire verletzt, ist ja auch schon alt-> hat noch länger Vertrag; ich denke auch dort würde Francis reinpassen, allerdings bezweifel ich das Jerry West einen Move macht der Francis bringt.außerdem läuft es bei denen recht ordentlich
Spieler die Orl gern hätte bei so einem Trade: Miller, Battier
Timberwolves: Jaric ist solider Mann, allerdings wird KG mit ihm auch keine Meisterschaft gewinnen, der eine oder andere wird fragen "aber mit Francis" -> das denke ich auch nicht, aber Francis+KG sind ein ordentlicher 1-2 Punch der evtl ein ordentlichen Playoff Run bis in die 2. Runde hinlegen kann (
)
wer dafür nach Orl kommt?????????????????? Jaric
SuperSonics: Allen, Lewis ,Ridnour...
-> da fällt mir ein das die Sonics Francis auch nicht brauchen/wollen; kann mit in die erste Kategorie
bleiben im Prinzip die Wolves, Pacers, Knicks, Hawks, Grizzlies als Partner
Fazit:
deren Interesse an Francis schätze ich mal optimistisch auf wenig bis gar nicht vorhanden; Situation schlecht für Orlando