Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
lordoftheboard schrieb:
Also ich denke schlimmer kann es auch nicht mehr werden und einen Trade mit den knicks wäre auch nicht schlecht.

Richardson für Turkoglu

ich denke das wäre einen guter Trade und insgesamt schlimmer wird es damit auch nicht! wir hätten einen shooter und einen guten Rebounder dazu!

Oder wir geben Cato ab :jubel:

und ich denke das könnte auch klappen da die Knicks eine noch größer Pfeiffe als Gm hat als wir ( wir haben 2Pfeiffen)

Richardson fur Turkoglu :laugh2: :laugh2:
Guck dir nur die 3er quoten und die wirst sehen das Turkoglu ein besserer shooter ist ! Quentin war letzte saison nur unter "Nash and Stoudemire Effekt"
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wie so oft in den letzten Wochen: Einzige Lichtblicke unsere beiden Sophomores. Nelson spielt einfach bombig.
 

Ben

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Akron, Ohio
Warum lässt man Jameer Nelson nicht starten? Wer 11 Punkte von der Bank aus erziehlt, der sollte jedenfalls zum Starter befördert werden, dies schreit doch förmlich danach. Ich kann die Entscheidung, Jameer Nelson auf der Bank sitzen zu lassen, einfach nicht nachvollziehen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ben schrieb:
Warum lässt man Jameer Nelson nicht starten? Wer 11 Punkte von der Bank aus erziehlt, der sollte jedenfalls zum Starter befördert werden, dies schreit doch förmlich danach. Ich kann die Entscheidung, Jameer Nelson auf der Bank sitzen zu lassen, einfach nicht nachvollziehen.

Das weiß keiner so genau, die einzig logische Erklärung wäre, daß man das Experiment, Francis auf die 2 zu stellen, nicht noch einmal eingehen will und das daher die andere Möglichkeit wäre, ihn von der Bank kommen zu lassen...

Neuerdings gibt's auf der offiziellen Seite auch ein Forum: http://orlandomagiczone.com/groupee
Ich glaube, da werde ich mich mal registrieren und ein wenig Feuer geben. Die O-Zone ist auch schon mit großen Anhang da, vor allem der Beitrag über Joel Glass und seine "Spinjobs" auf der Seite sind wirklich zum schießen... :laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Muss Fro zustimmen, Nelson & Howard spielen extra Klasse.

Das heisst, man sollte sich von Francis trennen. Von mir aus kann man Francis ja den Pacers anbieten :D oder sonst irgendeinem Team, das was zu bieten hat.


Ansonsten sollte man heute mal zu Hause gegen die Bobcats gewinnen. panik:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.484
Punkte
113
hab mal ne kurze Frage. Grant Hill in allen ehren, aber das ständige Hin und Her mit seinen Verletzungen hilft den Magic auf Dauer doch auch nicht weiter. Wenn er dann tatsächlich nach der Saison merkt es geht nicht mehr und er tritt zurück, müsste man seinen Vertrag doch traden, oder?

Was haltet ihr denn von Lamar Odom? In LA ist man nicht wirklich mit ihm zufirden und eine zweite (Scoring-)Option neben Kobe ist er auch nicht wirklich. Die Lakers haben ja schon öfters gesagt, dass man in der Offseason 2007, als das wäre wenn Hills Vertrag ausläuft zuschlagen will und ein Meisterschaftsteam zusammen stellen will. Würde eigentlich passen.

Odom hat bereits bei den Heat gezeigt, dass er in einer funktionierenden, ausgeglichenen Mannschaft sehr gut sein kann. er als SF neben Howard, das hätte schon was für sich. Da könnte man zur Not auch mal "klein" spielen mit Howard auf der 5 und Odom auf PF. Nelson sollte als PG auflaufen und Odom kann ihn hier auch entlasten.

Francis muss weg, kommen sollte ein ordentlicher SG und/oder ein Big Man für die 5 anstelle von Cato, der wohl gar nichts mehr auf die Reihe bekommt (dabei hatte er so gut bei den Magic begonnen).
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Dieses Dilemma hat man nun auch schon einige Jahre. Das schlaueste wäre wahrscheinlich, den Rebuild auch wirklich nochmal bei 0 anzufangen (0 ist hier natürlich übertrieben da man mit Jameer und Howard zwei starke Eckpfeiler schon hat).
Wir kommen im Moment einfach nicht weiter. Mal werden drei Spiele gewonnen, dann wieder 4 verloren, dann gewinnt man wieder 2 Spiele und verliert daraufhin wieder 2. Als wenn man ein Loch buddelt, es wieder zuschüttet und dann wieder zu buddeln anfängt...
Fehlende Konstanz ist kein neues Problem in der Liga und im Sport, allerdings sind davon ja fast ausschließlich junge Teams betroffen. Als junges Team würde ich uns nun nicht gerade bezeichnen mit Leuten wie Hill, Battie, Cato, Francis, Garrity, Outlaw, Augmon und Turkoglu im Team, das sind alles erfahrene Leute. Also liegt das Problem scheinbar wo anders.

Am Saisonanfang, wo alles mehr oder weniger neu war, sah es eigentlich ganz gut aus. Die Spieler schienen an das System zu glauben, man verteidigte ordentlich und war auch mit dem Herzen dabei. Mittlerweile ist scheinbar wieder alles beim Alten: Das Offensivsystem wurde etwas geöffnet; die Spieler verteidigen nicht mehr so wie zu Saisonanfang, der Einsatz lässt auch wieder deutlich zu wünschen übrig. Bis auf Nelson, Stevenson und Howard liefert der Rest wieder mehr oder weniger "Dienst nach Vorschrift" statt bis knapp über die Schmerzgrenze zu gehen. Damit kann man vielleicht gegen unerfahrene Teams aus unteren Ligen gewinnen, aber nicht in der NBA wo die Leistungsdichte von Teams und Spielern größtenteils sehr nah beieinander liegen.

Diese ganze Verletzungsgeschichte von Hill ist sehr bedauerlich und er ist in meinen Augen ein absolutes Vorbild. Wer sich nach fünf Knöcheloperationen immer wieder rankämpft hat allerhöchsten Respekt verdient. Allerdings ist dieses ganze "heute geht's, morgen nicht" doch ein extremes Störfeuer. Ein Trade würde mir wirklich weh tun aber man muss sich überlegen, ob man weiterhin mit ihm als festem Bestandteil des Teams plant; meiner Meinung nach nicht. Ich würde hier versuchen, einen Starter zu bekommen der nicht deutlich älter als Jameer ist und Hill dann von der Bank bringen. Ansonsten wird es dieses Häckmäck nämlich immer wieder geben daß der mal ausfällt und man wieder rumläuft wie ein Huhn mit abgeschlagener Rübe.
Bei Francis hat man einen guten ersten Monat gesehen (vielleicht waren's auch 6 Wochen) wo man schon glaubte, er hat's nun endlich begriffen. Leider war das wohl ein absoluter Irrglaube; er begreift es einfach nicht, wie man intelligenten Teambasketball spielt. Ich kann's nicht genauer sagen, aber genau das meine ich. Er begeht immer wieder die selben Fehler, es ist mittlerweile wirklich ein absolutes Ärgernis! Bezeichnend hier vor allem das Spiel gegen die Timberwolves wo wir jedes Mal, wo er von der Auswechselbank auf's Parkett kam, von der Führung einbüßten. Für mich, vor allem da Jameer weiterhin immer besser wird, leider wieder ein klarer Tradekandidat.
Was man mit Cato machen sollte weiß ich nicht; Vertrag auslaufen lassen? Zu einem Team traden, welches Capspace braucht? Behalten würde ich ihn jedenfalls nicht denn diese ständigen Schulterverletzungen sind schon sehr besorgniserregend. Da sein Impact auch nicht annähernd an den von Hill heranreicht sollte man hier gar nicht das Risiko eingehen, ständig dieses Wechselspielchen (heute geht's, morgen nicht) mitmachen zu müssen.
Das Signing von Dooling war für mich unnötig da er eine abgeschwächte Version von Francis darstellt, allerdings mit deutlich besserer Verteidigung. Bis er seine Rolle gefunden hat (oder eben auch nicht) muss man mit einem abschließenden Fazit was seine Person betrifft abwarten.
Garrity ist, selbst wenn er seine Würfe trifft, eine große Schwachstelle in der Defense und wenn er diese nicht trifft ungefähr so brauchbar wie eine dritte Brustwarze. Für mich daher klarer Tradekandidat, von mir aus sogar ein Waive-Kandidat.
Stevenson's Entwicklung war innerhalb der letzten 12 Monate überdeutlich, an ihm sollte man auf jeden Fall festhalten (gerade weil ich das sage wird er jetzt wahrscheinlich irgendwann von unserem "two-headed monster" abgegeben). Die Parallelen zu Nr. 25 sind, bis auf seinen schwächeren Schuss, doch klar erkennbar.
Was ich zu Tony Battie sagen soll weiß ich nicht. Er steht zwar auf dem Feld, aber wirklich auffallen tut er nicht und ich weiß nicht, ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. :confused:
Er bringt allerdings beinahe immer vollen Einsatz, von daher wohl Tendenz: Kann bleiben.
Turkoglu? Ich habe keine Ahnung. Der ist sicherlich auch durch den harten Sommer mit dem Militär und dem Nationalteam noch ausgebrannt, aber irgendwie verfolgt ihn auch ein gewisses Phlegma. Ich habe keine Ahnung.

Fazit: Meiner Meinung nach sollte man den angekündigten Rebuild auch richtig vollziehen. Ich will ja glauben, daß dieses Team noch richtig wachsen kann, aber das wird es realistisch gesehen leider nicht. Dazu passen die Spielertypen schonmal gar nicht zusammen. Es wäre mir lieber, 1-2 Jahre unten drin zu stecken und dann aber auch die Ernte einzufahren statt jahrelang nur im Mittelmaß rumzueiern. Schlimmer geht's nämlich nicht, man ist nie gut genug, um ganz oben mitzumischen und nie schlecht genug, die ganz heissen Prospects zu bekommen. Das unser "Duo-Infernale" da im Draft die Rohdiamanten entdeckt und auch pickt erwarte ich nicht, daher; alles, was nicht Dwight oder Jameer mit Vornamen heisst, steht zum Traden zur Verfügung (auch Stevenson, wenn man dafür ein richtiges Puzzleteil bekommt)!
Hill wird, wenn Dwight's Prime so langsam an die Türe klopft, wahrhscheinlich im Rollstuhl sitzen und Francis wird dann sicherlich einen Stück seines großen Vorteils, nämlich der überragenden athletischen Fähigkeiten, eingebüßt haben. Da bei ihm der Basketball-IQ mit wohlwollen durchschnittlich ist stellt er nicht die Art von Spieler da, den ich mit schwächer werdender Athletik im Team haben will.
Beim Rest merkt sowieso gar keiner ob die noch bei uns im Team stehen oder nicht....

Zum Abschluss muss man allerdings auch sagen, daß auch ein konsequent verfolgter Rebuild keinerlei Erfolgsgarantien verspricht. Zumindest nicht mit den beiden Genies als Entscheidungsträgern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Da muss ich Fro ebenso Recht geben.

Nur ein Neuanfang bringt die Magic weiter. So wie es damals die Lakers gemacht haben, nach Magic, naemlich mit Van Exel, Jones und Ceballos.

Die Magic haben bereits zwei starke Spieler mit Howward und Nelson, um die in den naechsten Jahren das Team aufgebaut werden muss.

Am liebsten waere es mir, dass man wirklich versucht Lamar Odom zu holen.
Er und Howard auf den Forward-Position waere wirklich ein starkes Tandem.

Was wirklich fehlt, ist ein konstant guter Schuetze, neben Nelson, der fuer Gefahr von aussen sorgen kann.
Denn Garrity und Turkoglu sind da einfach in meinen Augen zu unkonstant.

Naja und das ebenfalls ewige Problem Grant Hill. Auch wenn er sich nach seiner schweren Verletzung zurueckgekaempft hat, es bringt des Magic nichts, wenn er wirklich mal verletzt ist und mal nicht.

Nein, ich habe ganz und garnichts gegen Hill, meiner Meinung nach sollte er irgendeinen grossen Preis bekommen, dafuer das er gegen diese schweren Verletzungen gekaepmft hat, aber wie ich schon sagte, bzw. es Fro und andere bemerkten, es stoert auf Dauer gesehen die Teamchemie.

Denn Niemand weiss so recht, wo er seinen Platz im Team hat.
Hoffe habe mich etwas klar ausdruecken koennen.

Meine Tradekandidaten waeren: Garrity,Turkoglu,Francis,Battie und Augmon.
Und ich denke, dass man noch einiges fuer diese Herren bekommen koennte, auch wenn fuer jedes team diese Spieler ein Wagnis sind.

Es findet sich vllt. ein Abnehmer fuer Francis, denn fuer ihn kann und sollte man noch einiges bekommen koennen.
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Das Problem dabei ist das Francis so wie er spielt keinen halbwegsnormalen GM (hi Isiah Thomas! :D ) oder Coach beeindruckt. Er legt nicht mal starke Zahlen auf das man sagen könnte "den will ich" der bringt 22/6/7 jeden Abend. Hat er mal gemacht aber jetzt nicht.

Wüsste nicht zu welchem Team er passt das gleichzeitig auch bereit wären einen ordentlichen Preis für ihn zu zahlen.

Wer fällt komplett als Möglichkeit für Francis raus:

Pistons, Spurs, Suns, Heat, Bucks, Nets, Bulls, 76ers, Cavs, Bobcats, Kings, Warriors, Jazz, Trail Blazers, Nuggets, Hornets, Mavs, Rockets, Wizards, Raptors, Clippers

nun zu denen die noch übrig sind:

Atlanta: braucht einen Point Guard, aber ich denke nicht so einen wie Francis.
Spieler: Harrington, bei Rebuild Marvin Williams

New York: eigentlich nicht, aber egal wer getradet wird -> I.Thomas ist dabei
(angeblich ist Ariza ja nicht mehr so beliebt bei LB.)

Boston: evtl. bei denen auch nichts halbes u nichts ganzes. Pierce wurde ja da gern genannt aber so wie der spielt bekommt man für ihn mehr als "nur" Francis. andere Spieler: Al Jefferson (wird man nicht bekommen)

Pacers: Tinsley sehr verletzungsanfällig -> evtl würde Francis da hineinpassen, aber wenn bekommt Orl dafür: Artest? :confused:

Lakers: Kobe und Francis im Backcourt, Lakers suchen 2.Scoringoption
wäre was für Francis; allerdings nur wenn Odom im Gegenzug kommt.

Grizzlies: Stoudamire verletzt, ist ja auch schon alt-> hat noch länger Vertrag; ich denke auch dort würde Francis reinpassen, allerdings bezweifel ich das Jerry West einen Move macht der Francis bringt.außerdem läuft es bei denen recht ordentlich
Spieler die Orl gern hätte bei so einem Trade: Miller, Battier

Timberwolves: Jaric ist solider Mann, allerdings wird KG mit ihm auch keine Meisterschaft gewinnen, der eine oder andere wird fragen "aber mit Francis" -> das denke ich auch nicht, aber Francis+KG sind ein ordentlicher 1-2 Punch der evtl ein ordentlichen Playoff Run bis in die 2. Runde hinlegen kann ( :D )
wer dafür nach Orl kommt?????????????????? Jaric ;)

SuperSonics: Allen, Lewis ,Ridnour...

-> da fällt mir ein das die Sonics Francis auch nicht brauchen/wollen; kann mit in die erste Kategorie

bleiben im Prinzip die Wolves, Pacers, Knicks, Hawks, Grizzlies als Partner


Fazit:

deren Interesse an Francis schätze ich mal optimistisch auf wenig bis gar nicht vorhanden; Situation schlecht für Orlando
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Das stimmt, es gibt kein Team in der NBA, welches Francis haben will.

Die 1 kann und will er nicht spielen (er spielt sie zwar, aber hey mal Hand aufs Herz), desweiteren ist sein Basketball IQ mehr als eingeschraenkt.

Das einzige was ich mir vorstellen koennte, dass sich ein Team findet, dass einen Neuanfang starten will, nur dass muss erstmal gefunden werden.

Deswegen wird man Francis wohl oder uebels noch ein , zwei Jahre bleiben(muessen). Vielleicht schafft er es ja nochmal seinen Kopf zu benutzen :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fro schrieb:
Fazit: Meiner Meinung nach sollte man den angekündigten Rebuild auch richtig vollziehen. Ich will ja glauben, daß dieses Team noch richtig wachsen kann, aber das wird es realistisch gesehen leider nicht. Dazu passen die Spielertypen schonmal gar nicht zusammen. Es wäre mir lieber, 1-2 Jahre unten drin zu stecken und dann aber auch die Ernte einzufahren statt jahrelang nur im Mittelmaß rumzueiern. Schlimmer geht's nämlich nicht, man ist nie gut genug, um ganz oben mitzumischen und nie schlecht genug, die ganz heissen Prospects zu bekommen. Das unser "Duo-Infernale" da im Draft die Rohdiamanten entdeckt und auch pickt erwarte ich nicht, daher; alles, was nicht Dwight oder Jameer mit Vornamen heisst, steht zum Traden zur Verfügung (auch Stevenson, wenn man dafür ein richtiges Puzzleteil bekommt)!

Würde ich so unterschreiben. Allerdings bezweifle ich sehr stark das man Hill traden wird. Dazu hat er noch eine Playeroption für ein weiters Jahr. Für mich stellt sich die Frage, was macht Grant? Sagt er, er wird aufhören, dann muss man ihn und seinen fetten Contract traden. Oder er sagt, er nimmt die Playeroption und signt für Veteran Minimum.

Gefallen würden mir SPieler wie Lewis, Odom (auch wenn ihn Fro haßt :wavey: ) oder Artest. Gerade Odom ist unglaublich vielseitig und würde mMn perfekt zu Dwight passen. Lewis wäre mir natürlich nohc viel Lieber :love: , aber der fällt wohl raus.

Spieler wie Battier und Mike Miller werden wir nur zu Heimspielen in Disneyland finden.

Perfekt wäre imho Francis oder Hill gegen Lewis+Gemüse. Von mir aus ein First Rounder noch dazu, da wir im Draft eh nix zu erwarten haben.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Atlanta: braucht einen Point Guard, aber ich denke nicht so einen wie Francis.
Spieler: Harrington, bei Rebuild Marvin Williams

New York: eigentlich nicht, aber egal wer getradet wird -> I.Thomas ist dabei
(angeblich ist Ariza ja nicht mehr so beliebt bei LB.)

Pacers: Tinsley sehr verletzungsanfällig -> evtl würde Francis da hineinpassen, aber wenn bekommt Orl dafür: Artest? :confused:

Lakers: Kobe und Francis im Backcourt, Lakers suchen 2.Scoringoption
wäre was für Francis; allerdings nur wenn Odom im Gegenzug kommt.

Timberwolves: Jaric ist solider Mann, allerdings wird KG mit ihm auch keine Meisterschaft gewinnen, der eine oder andere wird fragen "aber mit Francis" -> das denke ich auch nicht, aber Francis+KG sind ein ordentlicher 1-2 Punch der evtl ein ordentlichen Playoff Run bis in die 2. Runde hinlegen kann ( :D )
wer dafür nach Orl kommt?????????????????? Jaric ;)

Ich kann euch nur zustimmen wir sollten einen Rebuild starten!

Wir sollten ganz klar Dwight und Jameer behalten denn sie sind unsere beiden Eckpfeiler! :jubel: und ich denke ganz klar das beide eine roßige Zukunft vor sich haben werden!

Ich denke wir sollten auch Deshawn Stevenson behalten denn er ist einer wenigen spieler der sich bei uns den Arsch aufreißt und jeden abend alles gibt. und ich denke er könnte sich gut entwickeln noch sehe ihn bei uns in einer Rolle wie sie Bruce Bown bei den Spurs spielt
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
Ich finde das Managment der magic sollte versuchen francis und hill gegen junge, talentierte Spieler oder Firstrounder ( am besten für den 2007er Draft) zu traden und somit voll auf rebuild setzen. Dieses halbe rebuild geht mir auf sack. Sicher, man wäre ein paar Jahre richtig schlecht, dafür sehe die Zukunft aber verdammt gut aus.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Teil 2

ich würde aber alle anderen als Trade material ansehen!

die Idee mit Lamar Odom für Steve finde ich klasse, denke aber kaum das die Lakers Steve haben wollen die wollen dann eher Grant Hill.

Ich denke dann könnte man für Steve vielleicht dann für einen bigMan abgeben + Cato und dann würde man schon was gescheites bekommen!

Tony Battie spielt auch immer besser,


Heute gegen die Bobcats gewonnen, Jameer und dwight waren nicht schlecht
und leiden das team immer besser.
Jameer durfte endlich starten.

wir sollten uns meiner Meinung mehr auf die Defense konzentieren? wie am anfang der saison der Fastbreak style gefällt mir nicht so arg.
Wir sollten das System der guten Defense beibehalten so eine Umstellung des Systems kann nicht von morgen auf heute perfekt funktonieren.
denn man sieht ja ganz klar das nur Teams in der letzten Zeit meister werden die gute Defense spielen
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
lordoftheboard schrieb:
Heute gegen die Bobcats gewonnen, Jameer und dwight waren nicht schlecht
und leiden das team immer besser.
Jameer durfte endlich starten.

er durfte wohl nur starten da hill wieer nicht gespielt hat und die bobcats mit knight und felton auch mit einem kleinen backcourt gestartet sind
 

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
nur noch mal gnaz kurz...darf grant hill noch keinen back-to-backs spielen oder warum war er letzte nacht nicht dabei?
 
Oben