Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Maurice Williams hat ein Angebot von 42 Milionen fur 5 Jahre bekommen...Mo Williams + Darko Milicic wäre echt geil gewesen....Hedo/Darko/Howard/Redick/Williams :love2:

Leider unmoglich jetzt :cry:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
sefant77 schrieb:
5-6 Teams, die einen solchen Vertrag rausknüppeln? Ne, sicher nicht.

Ok, Knicks würden das machen, auch in der Größenordnung. Houston auch, Portland doch nicht in dieser Größenordnung?!

Dazu müßten die Verträge stimmen usw.

Wie gesagt, nett gemacht vom Agenten...

ORLANDO _ Combating claims that they grossly overpaid for Rashard Lewis by giving him a six-year contract worth $118.5 million, Orlando president Bob Vander Weide carefully said there are some provisions in the final year of the deal that offer the Magic some protection.

Before the Magic would consider working a sign-and-trade agreement with the Seattle SuperSonics – a deal that allowed Lewis to get a sixth year on his contract and 10.5 percent annual raises – Orlando got him to agree that the final season of the contract would only be partially guaranteed.

Vander Weide wouldn’t go into detail about the specifics of the contract, but he said that certain factors have to be met before the 2012-13 payment of $23.8 million becomes fully guaranteed.

``Before we’d agree to get into a sign-and-trade agreement with the player we wanted him to appreciate performance first,’’ Vander Weide said. ``The deal could be worth ($11.8 million) before it’s all said and done or it may not. We really won’t know until the contract is complete.’’

The Magic would be wise to get some protection on the largest contract in franchise history after what happened to them with Grant Hill. The Magic gave Hill a $92.88 million deal in 2000, and then saw him play just 200 of a possible 574 games over the next seven years because of recurring ankle injuries.
http://forums.floridatoday.com/viewtopic.php?t=41869

+

http://www.floridatoday.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20070712/SPORTS/707120335

Quote:
The Rockets left a box on the front porch of Lewis' Houston mansion containing a red and silver jersey. Cleveland had LeBron James put in a call, trying to sway Lewis to consider playing for the Cavaliers. And Portland refused to take 'no' for an answer, repeatedly using Lewis' former coach, Nate McMillan, to court the versatile 6-foot-10, 230-pounder.

And just before Lewis prepared to put pen to paper Wednesday on a staggering $118.5 million contract with the Magic, agent Tony Dutt said several other teams called one last time to make sure his commitment to Orlando was rock solid.

So to those who think the Magic overpaid for Lewis, a one-time All-Star, in executing a sign-and-trade deal that guaranteed him a sixth season and 10.5 percent annual raises, Orlando really had no choice. If they wanted to land Lewis, arguably the most wanted player on the open market, they had to be willing to give him the most lucrative contract in franchise history.

Das sieht ja dann schon wieder anders aus... Man könnte ja fast meinen, hier wäre gerade die Apokalypse ausgebrochen. Frauen und Kinder ins Kellergewölbe, schnell! Und danach brennen wir die Trainingshallen nieder. Es ist nun zu Ende, es hat alles keinen Sinn mehr....

Diener wird möglicherweise bei den Bobcats landen. Weiterhin sind immernoch ein paar Tradeangebote auf dem Tisch, an denen man jetzt vermehrt arbeiten wird. Ein weiterer Bigmen wird noch kommen, für's Minimum. Wo ist Olumide Oyedeji, wenn man ihn braucht? Dwight hat jetzt seine Extension bekommen - krass überbezahlt!
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Nur weil alle vom Hochhaus springen, muss man nicht gleich mitspringen. Er hat quasi einen Kobevertrag und das ist im Grunde eine Katastrophe. Naja whatever. Jetzt hat man ihn und diesen Megavertrag bekommen. Laut Vertrag ist er ja jetzt der Franchiseplayer. Bin mal gespannt ob er es annähernd zurückzahlen kann.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich glaub Rashard wird der neue Juwan Howard:D
Bzw. ist er es für mich jetzt schon. Oder Ericka Dampier, Hah, Ha auch nen Maxvertrag. Tja, *******e gelaufen, Marky:D
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
finde das argument auch ein bisschen billig, dass die magic keine andere wahl hatten...hallo! es gibt immer ein ja oder nein und niemand hat die magic gezwungen lewis solch einen vertrag anzubieten...selber schuld!

ich halte die ganze transaktion einfach für kurzsichtig. möglich, dass das team besser sein wird als die vergangene saison, aber wie schon in anderen posts erwähnt sollten die magic mit dieser verpflichtung jegliche ambitionen in richtig titel von selbst aufs eis gelegt haben.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Ein vernünftiger One-Two-Punch ohne großartigen Supporting-Cast kann durchaus zum Titell reichen. Das haben doch mittlerweile eigentlich genug Championteams bewiesen.
Und die EC-Finals sind derzeit mit so'nem Gespann sowieso alles, nur keine Utopie!
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Je mehr ich drüber nachdenke, umso schlimmer wird es.
Welcher One Two Punch rechtfertigt solche Verträge ? Wie gut muss Lewis denn spielen um diesen Vertrag zu rechtfertigen ?

Mcgrady/Yao sind beides Franchiseplayer für sich, die durchaus in der Lage sind ihr Team selber zu tragen ohne den anderen, was man ja auch oft genug gesehen hat anhand von Ausfällen. Trotzdem merkt man auch, dass das Team ordentliche Rollenspieler braucht, diese aber nicht verpflichten kann.

O'Neal/Wade können ebenso ihr Team alleine führen. Außerdem hat O'Neal den Bonus, dass er Spieler dazu bewegt fürs Minimum anzuheuern. Das rechtfertigt meiner Meinung nach auch dessen Vertrag. Hat auch zu einer Meisterschaft geführt und wäre für mich das einzig positive Beispiel.

Die nächsten 2-3 Jahre mag der Vertrag nicht stören, aber wenn man in der Zeit nicht den richtigen Supporting Cast langfristig halten kann, dann hilft ab da nicht mehr die MLE um die richtigen Spieler zu verpflichten.Und sollte sich in den 2-3 Jahren rausstellen, dass Lewis überhaupt nicht in der Lage ist das Team zu tragen, dann war das ganze eh ein Desaster, weil er dann nicht mehr tradebar ist.

Howard/Lewis ist für mich der schlechteste One Two Punch im Preisleistungsverhältnis. Das Darko Desaster rundet die Sache auch noch ab, weil man jetzt auf 4/5 einfach nur unterbesetzt ist und so jemanden wie Darko einfach mal gebraucht hat. Vorallem wird und war es schwer sein einen guten Big Man mit der MLE zu verpflichten. Ich sehe Crap in den nächsten Jahren auf der 4.

Wenn Nelson, JJ und Ariza nicht ihr Coming Out feiern, dann seh ich eigentlich schwarz.
 
H

Homer

Guest
Ein vernünftiger One-Two-Punch ohne großartigen Supporting-Cast kann durchaus zum Titell reichen. Das haben doch mittlerweile eigentlich genug Championteams bewiesen.
Und die EC-Finals sind derzeit mit so'nem Gespann sowieso alles, nur keine Utopie!

Nein, frag doch mal in Houston nach, was passiert wenn man 2 Superstars das gesamte Geld gibt, und ansonsten nur Crap aufstellen kann. Und Ming/McGrady sind wohl unter keinen Umständen schlechter als Howard/Lewis. Man kann nur noch hoffen, dass Howard sich wirklich so extrem entwickelt, dass er so wie Shaq in Miami massig Veterans fürs Minimum anlockt. Diese Entwicklung sehe ich aber bei Howard noch lange nicht. Von daher war der Vertrag schon ziemlich dumm.

Selbst die EC-Finals halte ich für schwierig, aber möglich. Das ist für mich aber auch das höchste der Gefühle, wenn nicht noch was passiert.

EDIT: und @ Wade/O'Neal können ein Team führen. Nicht vergessen, als Miami den Titel holte hatte Dwyane noch einen Rookie-Contract....da ist es wesentlich einfacher gute Rollenspieler zu verpflichen ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nein, frag doch mal in Houston nach, was passiert wenn man 2 Superstars das gesamte Geld gibt, und ansonsten nur Crap aufstellen kann. Und Ming/McGrady sind wohl unter keinen Umständen schlechter als Howard/Lewis.

Ich bin zwar kein Fan der Rockets, aber das stimmt ja nunmal Zero! Ich glaube Yao's Vertrag ist sogar noch einigermaßen erträglich. Schau dir mal an wofür Tmac nach Houston kam und wie seine Leistungen in der ersten Saison waren! Also das war beileibe nicht von schlechten Eltern.
Ich denke TmAc und Yao performen noch auf einem ganz anderen Level, als Dwight und Shard. Klar kann sich das ändern, denn ich will auch mal gerne sehen wie Shard sich an der Seite eines so dominanten Big Man macht und mit dem dementsprechenden Platz dazu. In Seattle hat er neben einem Ray Allen immerhin schon 22 gemacht und da liefen im Frontcourt nur Pimpen rum.
Ich denke 25 im Schnitt sind locker drin, was dann auch den Vertrag realtivieren sollte. Wenn ich mir anschaue was Spiele rwie Varejao fordern(10Mio), dann muss man einem Allstar-FA wohl schon nen bisschen mehr hinlegen, sonst kommt man ned dran.
Generell denke ich schon, dass die Magic in den nächsten Jahren im Osten nen Wörtchen mitreden werden, aber dafür muss auch nen weiterer guter BIgMan her!
 
H

Homer

Guest
Ich bin zwar kein Fan der Rockets, aber das stimmt ja nunmal Zero! Ich glaube Yao's Vertrag ist sogar noch einigermaßen erträglich. Schau dir mal an wofür Tmac nach Houston kam und wie seine Leistungen in der ersten Saison waren! Also das war beileibe nicht von schlechten Eltern.
Ich denke TmAc und Yao performen noch auf einem ganz anderen Level, als Dwight und Shard.

Lies meinen Post bitte nochmal. Ich habe ebenfalls gesagt, das ich Shard und Dwight nicht auf demn Niveau von Yao und T-Mac sehe. Und deshalb glaube ich auch nicht das Orlando jetzt ein Contender ist. Habe Houston als Beispiel gewählt, weil das zeigt, dass man auch mit zwei Top 20 Spielern (der mindestens Lewis noch nicht mal ist) keinen Erfolg haben kann.

Und ja, Yao's Vertrag ist halbwegs verträglich, trotzdem verdienen T-Mac und Yao zusammen diese Saison ca. 33 Millionen Dollar, d.h. fast 2 Drittel des Caps. Damit ist die Situation durchaus mit der in Orlando vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Vielleicht erarbeitet sich Dwight einen Stellenwert wie Shaq oder Duncan, dann kommen auch die besseren Free Agents für wenig Geld um mit ihm spielen zu können. Aber das dauert noch ein wenig, schätze ich.
 
H

Homer

Guest
Vielleicht erarbeitet sich Dwight einen Stellenwert wie Shaq oder Duncan, dann kommen auch die besseren Free Agents für wenig Geld um mit ihm spielen zu können. Aber das dauert noch ein wenig, schätze ich.

Vielleicht. Aber darauf schon JETZT zu setzen ist mMn fahrlässig. Ein Gerald Wallace für 60/6 wäre wesentlich besser gewesen. Oder sogar ein Jahr warten, auf Brand, Arenas, Davis etc. Mit Shard hat man sich zu früh festgelegt, mMn.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Vielleicht erarbeitet sich Dwight einen Stellenwert wie Shaq oder Duncan, dann kommen auch die besseren Free Agents für wenig Geld um mit ihm spielen zu können. Aber das dauert noch ein wenig, schätze ich.

Da würde ich mich als Free-Agent eher an James wenden als an Howard.
Solange er nicht unstoppable wird, kann das lange dauern.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
hmm.. jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben.

ok jetzt haben wir lewis... überbezahlt?....JA! :idiot:

ok aber wir können es nicht ändern... trotzdem glaube ich das lewis vielleicht perfekt zu howard passt... (leider hätte auch darko perfekt gepasst... schade das er jetzt weg ist)

ich sehe der neuen saison positiv entgegen. schauen wir uns doch mal an was wir haben --> lass uns aber nicht alszusehr von der letzten saison blenden --> Hill:idiot: :idiot: also der der sich Coach nannte...:wall:

Startaufstellung diese Saison:

Nelson------> guter Playmaker, ich bin überzeugt von ihm... er wird diese saison viele überraschen

Reddick-----> der kommt diese saison...er wird spielzeit bekommen, auch aufgrund fehlender alternativen und deutlich zeigen warum er der bester shooter im team ist

Lewis-------> wird sehr kritisch gesehen werden, naja mit dem vertrag auch kein wunder, aber ich denke er wird ca. 24-27 punkte machen. sein spiel passt einfach zu dwight

??? ---------> ähhh ja genau...puhh ne Battie scheib ich hier nicht hin... sollte der wirklich wieder in die S5 rutschen versteh ich die welt nicht mehr!

Howard------> was soll ich da sagen... er wird sich langsam aber sicher zum dominantesten bigmen entwickeln... desweiteren denke ich wird das doppeln diese saison mehr bestraft... sollte da drausen Reddick und vorallem Lewis warten werden sich die gegner überlegen ob sie doppeln oder ob sie ihren Center von Dwight vernichten lassen :teufel:

Bank---------> Turkoglu, Ariza, Dooling, Arroyo, Battie, ... sehr solide bis gut... Hedo hat mir immer am besten gefallen wenn er den 6ten mann gespielt hat, ariza hat hoffentlich etwas an seinem schuss gearbeitet...


Trades ------> Na da wird wohl noch was passieren, und damit ist die Bank auch schon wieder durcheinander ... wir werden es erleben...



alles in allem bin ich zufrieden mit dem Team. ok einige/alle von euch werden sagen das Reddick nicht S5 spielen wird, kann, sollte... ich hoffe er spielt... er macht das spiel breit, verschafft dwight platz und schießt einfach unglaublich :eek:

Defense --> äähh ja, letztes jahr noch unser Steckenpferd... dieses jahr wird es ohne Hill und Darko schwer. Dwight muss sich umstellen, er wird vorallem am anfang oft in foultrouble sein... ohne darko an seiner seite muss er etwas cleverer spielen... bekommt er aber hin :thumb:


so genug von meinen gedanken und gelabber... jetzt seit ihr wieder dran...

ORLANDO 4 EVER :jubel:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
also das argument das r.lewis in seattle nur mit gurken gespielt hat und ray allen ihn gestört haben soll kann man so nicht gelten lassen.
ja, in seattle gibt es keinen postplayer der die 20 punkte marke knackt oder nah dran wäre diese zu knacken.
allerdings hat lewis mit ausnahme von allen auch eigentlich niemand der ihm die würfe genommen hat. in orlando dagegen wird dwight den ball oft im post brauchen und es gibt diesmal mehr alternativen als einen spieler. hedo kann 15 machen, reddick in erwarteter form evtl auch 10-15, dann kommt noch nelson der auch gerne mal punktet. daher verstehe ich nciht wieso lewis aufeinmal in orlando die lizenz zum ballern bekommen sollte und plötzlich über 25punkte machen sollte???:)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Je mehr ich drüber nachdenke, umso schlimmer wird es.
Welcher One Two Punch rechtfertigt solche Verträge ? Wie gut muss Lewis denn spielen um diesen Vertrag zu rechtfertigen ?

Mcgrady/Yao sind beides Franchiseplayer für sich, die durchaus in der Lage sind ihr Team selber zu tragen ohne den anderen, was man ja auch oft genug gesehen hat anhand von Ausfällen. Trotzdem merkt man auch, dass das Team ordentliche Rollenspieler braucht, diese aber nicht verpflichten kann.

O'Neal/Wade können ebenso ihr Team alleine führen. Außerdem hat O'Neal den Bonus, dass er Spieler dazu bewegt fürs Minimum anzuheuern. Das rechtfertigt meiner Meinung nach auch dessen Vertrag. Hat auch zu einer Meisterschaft geführt und wäre für mich das einzig positive Beispiel.

Die nächsten 2-3 Jahre mag der Vertrag nicht stören, aber wenn man in der Zeit nicht den richtigen Supporting Cast langfristig halten kann, dann hilft ab da nicht mehr die MLE um die richtigen Spieler zu verpflichten.Und sollte sich in den 2-3 Jahren rausstellen, dass Lewis überhaupt nicht in der Lage ist das Team zu tragen, dann war das ganze eh ein Desaster, weil er dann nicht mehr tradebar ist.

Howard/Lewis ist für mich der schlechteste One Two Punch im Preisleistungsverhältnis. Das Darko Desaster rundet die Sache auch noch ab, weil man jetzt auf 4/5 einfach nur unterbesetzt ist und so jemanden wie Darko einfach mal gebraucht hat. Vorallem wird und war es schwer sein einen guten Big Man mit der MLE zu verpflichten. Ich sehe Crap in den nächsten Jahren auf der 4.

Wenn Nelson, JJ und Ariza nicht ihr Coming Out feiern, dann seh ich eigentlich schwarz.

In den letzten Jahren: Olajuwon-Drexler, Shaq-Kobe (2x), Shaq-Wade
Die hatten allesamt keinen furchteinflößenden Supporting-Cast.

Ich sage nicht, dass Lewis' Contract legitim ist, aber deswegen muss man Orlandos Contender-Potenzial nicht kleiner machen als es ist. Zumindest angesichts der schwachen Konkurrenz im Osten ist das nämlich durchaus mehr als vorhanden.


Bartek schrieb:
also das argument das r.lewis in seattle nur mit gurken gespielt hat und ray allen ihn gestört haben soll kann man so nicht gelten lassen.
ja, in seattle gibt es keinen postplayer der die 20 punkte marke knackt oder nah dran wäre diese zu knacken.
allerdings hat lewis mit ausnahme von allen auch eigentlich niemand der ihm die würfe genommen hat. in orlando dagegen wird dwight den ball oft im post brauchen und es gibt diesmal mehr alternativen als einen spieler. hedo kann 15 machen, reddick in erwarteter form evtl auch 10-15, dann kommt noch nelson der auch gerne mal punktet. daher verstehe ich nciht wieso lewis aufeinmal in orlando die lizenz zum ballern bekommen sollte und plötzlich über 25punkte machen sollte???
1. Allen ist/war immer erste Option am Perimeter.
2. Seit Shawn Kemp (ok, vielleicht Baker) wurde kein Sonics-Bigman mehr gedoppelt. Warum das nicht förderlich für Shooter ist, muss ich wohl nicht erklären...


Die Vorraussetzungen für eine Steigerung von Shards Output waren jedenfalls nie höher...
 

White Stripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Hallo Magic Fans,

im Trade and Rumours Thread wurde berichtet, dass Jarrett Jack von den Blazers evtl. zusammen mit Joel Przybilla zu haben wäre. Ich meine, dass dies eine gute Möglichkeit ist, einen BigMan zu bekommen, der Dwight nach Darkos Abgang in der Defense entlasten kann und zumindest nicht wahnsinnig überteuert ist. Nachteil wäre natärlich, dass der Vertrag noch 4 Jahre läuft und er sich nicht unbedingt mit Dwight ergänzt.

Ausserdem denke ich, dass wir nach einem weiteren Trade, der dann die auslaufenden Verträge von Garrity und Arroyo enthalten würde, nicht ohne zweiten (dritten) PG dastehen sollten. Jarrett würde ausserdem gut in unser junges Team passen. Er ist ja ebenfalls noch recht jung und hat noch upside, kann also Jameer ein wenig Konkurrenz machen (Konkurrenzkampf soll ja nicht schaden...). Ausserdem ist er immerhin 6-3, was einer Aufstellung mit JJ entgegen kommen sollte (bei Jameer und JJ auf dem Feld ist der Backcourt doch arg klein). Abgeben könnte man dann Hedo. Die Blazers brauchten doch einen SF, oder irre ich mich da? Hinter Lewis würde er sowieso nicht viel Spielzeit sehen, auch wenn man zukünftig auf Ariza als Backup setzen möchte.

Was meint ihr so dazu?
 

Air-Time

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Deutschland
so wie es aussieht hat sich Ortis mit dem Agenten von Jameer getroffen wegen einer Vetragsverlängerung. mal schauen was passiert.

Jameer Nelson ist gut, aber ich würde mal was etwas Neues in Orlando versuchen. Ich würde mal ein bisschen frische Luft machen, indem ich einen anderen Point Guard verpflichten würde. Ich weiß natrülich, dass Nelson überzeugte, aber man kann ja imme rnoch sehen!
 
Oben