Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Weil alle das fehlende Training ansprechen usw. Sorry aber dann muss der Coach dafür sorgen dass die neuen integriert werden und nicht von beginn weg 30 bzw. 35 Minuten spielen oder 11 Würfe nehmen sondern die bekannten Gesichter JJ, Q usw. mehr Spielanteile bekommen bzw. länger am Feld stehen bzw. gut durchmischen dass es nicht vorkommt, das alle 3 neuen am Feld stehen ohne Plan was zu tun ist.

Wenn ich sehe JJ nur 11 Minuten und das ohne Foulprobleme usw. dann wundert es mich überhaupt nicht das wir heute verloren haben.

Die Niederlage ist eine die dann keinen mehr juckt, aber die Art wie diese zustande kam, die ärgert mich.

Whizzy
 

MaxPayne

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Bitburg
Also ich hätte niemals mit so einem Gurkenspiel gerechnet!
Das muß ich ehrlich zugeben.....200 Tacken für`n Arsch..........
Ich habe das Spiel komplett mir angeschaut und es war streckenweise eine Zumutung.
Klar das es im Zusammenspiel nicht so laufen kann auf Anhieb,man kann aber mal verlangen das wenigstens einer den Korb trifft.Gefühlte 100 Fehlwürfe in Folge....
Naja,die Zeit wird uns wohlmöglich recht geben.
Ich denke auch das dieser Trade erst in den Endspielen das wahre Gesicht zeigt.
Zu den einzelnen Spielern brauch ich ja nichts mehr zu sagen,aber was mich dieser Allen da gestern genervt hat,kann sich keiner vorstellen.
Wenn man jedesmal einen Turnover vorhersehen kann,sobald ein gewisser Spieler den Ball bekommt,ist schon alles gesagt........

Warten wir mal die nächsten Spiele ab.

MfG
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Welche Bewertung aus meinem Post kann man genau an der fehlenden Eingespieltheit festmachen? :laugh2:

Richardson fehlende Kraft, Allens Unfähigkeit, Dwights Anfälligkeit für Turnover oder doch Q's Bricks?

Ich habe sogar gesagt, dass wir die Hawks in den Playoffs wohl wieder schlagen würden...

PS:

Dann bin ich ja sozusagen das genaue Gegenstück zu ricard, der seine Meinung über bestimmte verhasste Spieler auch nach 20 Triple Doubles in Serie nicht mal ansatzweise ändern würde. :wavey:

Edit:

Soweit ich mich erinnere, seh ich schon seit Beginn der Saison schwarz und das auch nach unser zwischenzeitlichen Bilanz von 15-4....
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Also ich hätte niemals mit so einem Gurkenspiel gerechnet!
Das muß ich ehrlich zugeben.....200 Tacken für`n Arsch..........

Du hast 200 Euronen auf nen Sieg von Orlando gesetzt!?!? :crazy:
Also entweder hast du zu viel Geld und Langeweile oder du viel zu viel Hoffnungen in die Mannschatft ohne Training gesteckt!

Ich mein klar wir schauen aufm Papier relativ gut aus, aber Atlanta is ja jetzt nicht ne Mannschaft die man einfach ma wegklatscht... ziemlich krass da 200 Euro drauf zu hauen :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Was wäre mit einem Trade Chris Duhon gegen Brandan Wright? Die Warriors bekommen einen Pass-First PG und die Magic einen zusätzlichen Big Man, den die Warriors eh nicht gebrauchen und dessen Vertrag ausläuft.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Scapegoat schrieb:
Ansonsten ist natürlich die Zusammenfassung von Rain stark übertrieben;)
Kein einziges Training dieser Truppe zusammen, ohne jegliche Sets in der offensive gespielt, das kann ja schlussendlich nur auf die individuellen one on one Geschichten hinauslaufen. In 6-8 Wochen wird man schlauer sein, inwiefern sich das Team verbessert hat. Davor muss man jetzt halt schauen das man nicht zuweit zurück geworfen wird. Aber in diesen 6-8 Wochen muss man sich halt damit begnügen das es ein schwieriger Weg mit einigen Niederlagen mehr sein wird als man vermuten würde wenn man zunächst die Rotation betrachtet. Ändert aber nichts daran das die Magic über kurz oder lang speziell in den Playoffs wieder ne Hausnummer sein werden. Und darum geht es schließlich. Diesre Trade war für die Playoffs und nichts anderes. Natürlich wird das nicht vorhandene Heimrecht wohl spätestens ab der 2ten Runde weh tun, aber damit musste man rechnen, als man diesen Trade einging bzw. als Fan zum ersten mal sah.

Das ist wirklich ein ganz hervorragender Beitrag! :thumb: :thumb: :thumb: Unser Rainmaker ist manchmal wie eine hysterische Frau während ihrer komischen Woche. :D ;)

Ich denke mal, in der Regular Season wird es für uns nur noch darum gehen, irgendwie noch in der ersten Runde Heimrecht zu bekommen (natürlich neben dem Fakt, uns miteinander einzuspielen). Boston und Miami sind für uns in meinen Augen nicht mehr erreichbar (ohne Verletzung eines oder mehrerer wichtiger Spieler). Chicago und Atlanta werden wohl die Kandidaten für die Plätze 3-4, wobei die Bulls natürlich das Pech haben, daß Noah länger ausfällt und wir damit das Glück, daß wir so vielleicht den Abstand zu den Bulls einigermaßen gering halten können.

In den Playoffs werden dann die Karten neu gemischt, und wenn wir bis dahin eingespielt sind, keine Verletzungen haben, und auf der Position hinter Dwight noch einmal nachgelegt haben, können wir auch mit Mut in die Spiele gehen. Die Tatsache, daß wir Spieler bekommen habe, die allesamt mit Emotionen und Kampf bei der Sache sind, gefällt mir außerordentlich gut. Playoffs sind nunmal eine andere Geschichte als 82 Saisonspiele, da braucht es dementsprechend auch eine andere Herangehensweise, eine andere Mentalität. Die hatte Carter leider nicht.

Ich bin jetzt erstmal fest darauf eingestellt, daß die nächsten Wochen wirklich häßlich werden.
 

Truth about me

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
Spiel heute nacht war natürlich nicht schön anzusehen, aber das war ja zu befürchten. Denke jetzt wirds halt mal paar Niederlagen hageln. Das muss man aber auch einplanen. Die neuen hatten bis jetzt noch kein Training mit dem Team und spielen heute nacht ihr 2. Spiel. Das dabei niemand so richtig weiß wo er zu stehen hat, wie die laufwege und abläufe sind ist klar.
Denke man sollte aber jetzt nicht schon wieder in Panik ausbrechen!!!

Ein weiterer Bigman sollte noch her und dann in 1-2 wochen ist ja auch wieder Anderson dabei, dazu noch Earl Clark dann sieht die welt gleich ganz anders aus.

Ist aber direkt wieder schön zu sehen das Hedo Dwight sucht, sei es durch nen versuchten Alley oder starker Pass in die Zone. Wenn er und Gilbert eingespielt sind (in einigen wochen) wird man in zukunft schon einige Optionen haben, dazu noch ein Jameer der in die Zone ziehen kann, das macht schon mut.




Und zu kommentaren SVG hätte ja auf die "alten" spieler gestern mehr setzen müssen. Was soll man machen Q starten lassen, JJ über 20 minuten geben der gestern eh nicht besonders war.


Bloß die sache mit Orton gefällt mir nicht. Ich weiß ja nicht wie weit der von der NBA entfernt ist, aber ein weiterer Big Body außer Allen wäre nicht schlecht!!


Übrigens, wies aussieht wird Vince jetzt mal am Knie operiert und fällt nen Monat aus oder so

http://realgm.com/src_wiretap_archives/70695/20101221/carter_considering_arthroscopic_knee_surgery/
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Es geht 2x gegen die Mavs. So oder so werden die Wochen für euch hässlich. :p
In der Regular Season ist es immer schwer gegen die Mavs zu gewinnen, das stimmt schon. Die Mavs sind doch jetzt die Streakbusters, oder? Trifft sich gut, denn die Magic haben gerade eine Loosingstreak. Wie auch immer, eine Streak endet auf jeden Fall. Die der Magic, oder die Streakbusters Streak der Streakbusters.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Ich kann rainmaker durchaus verstehen, ist im moment wohl auch etwas frustrierend. Ich kenns ja zur genüge von meinen eigenen Sixers aus den letzten Jahren;)
Das man dann die Leistung der neuen kritisch betrachtet ist nur allzu verständlich, vor allem wenn es sich eben um etwas gewagte Trades handelt wie jetzt bei den Magic die vielleicht auch nicht den ganz großen Durchbruch bedeuten. DAs wird man abwarten müssen.

Wenn ihr noch nen big wollt, und antscheinend seit ihr ja geradezu versessen auf Battie;), wie wäre es da mit Battie für Orton? Ich hätte zumindest aus Sixers Sicht nichts dagegen:wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
W
Dann bin ich ja sozusagen das genaue Gegenstück zu ricard, der seine Meinung über bestimmte verhasste Spieler auch nach 20 Triple Doubles in Serie nicht mal ansatzweise ändern würde. :wavey:

Edit:

Soweit ich mich erinnere, seh ich schon seit Beginn der Saison schwarz und das auch nach unser zwischenzeitlichen Bilanz von 15-4....

Hier gehts nicht um verhasste Spieler, sondern einfach darum, dass Nelson mMn nicht zu uns passt, weil er kein richtiger PG ist. 10 Würfe pro Spiel und etwas mehr für die Mitspieler kreieren wäre schon hilfreich.

Bei dem zweiten Teil muss ich Dir zustimmen. Ich habe mich davon auch net blenden lassen, weil das Startprogramm doch recht locker war.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Richardson:

Ist nicht annähernd so kräftig und gut im Post, wie ein Carter. Defensiv wie offensiv.

Kräftig wohl nicht, aber er hat ein effektives Postup-Game. Zumindest in Phoenix hat er so gut wie jedes Postup erfolgreich abgeschlossen. Wie er sich defensiv im Post anstellt kann ich dir gar nicht sagen, da er so gut wie nie aufgepostet wurde. Wenn doch, dann wird in Phoenix generell gedoppelt (und der freie Jumpshot oder Leger auf der Weakside kassiert :D).
 

Truth about me

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
Niederlage die jeder erwartet hat. Aber mit ein paar guten ansätzen die Hoffnung machen. Hedo als Point Forward wird uns wenn alle eingespielt sind echt nach vorne bringen! Seine übersicht vom High Post aus lassen ihn immer wieder gute aktionen kreieren, außerdem spielt er immer wieder Howard stark an. Dwight mit erneut 20/20 game. Earl Clark hat mir in seinen minuten richtig gut gefallen, vor allem in der D gegen Dirk. Redick mit starkem spiel als starter. J-Rich merkt man das er sich erst mal ans team und die abläufe gewöhnen muss, aber die letzten beiden 3er plus inside out lassen auf mehr hoffen.
Gilbert mit Foulproblemen und 2-3 schlechten entscheidungen anfang vom 4. glaub ich. Aber ich denk wenn er die spots und systeme besser kennt wird das auch.
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
Leider wieder verloren.
Schade das Richardson so spät aufgewacht ist. Bis auf die miese dreierverteidigung war das heute eigentlich ganz ok. Gefühlte 20 von 26 dreier der Mavs waren wide open, das muss viel besser werden.

Aber Potential ist reichlich vorhanden, Stan muss es nur rauskitzeln.

Dwight und JJ:thumb:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ich hab jetzt erst die erste Hälfte gesehen und das sah eigentlich ganz gut aus. Was mir jedoch negativ auffällt, ist das Spiel von Nelson. Ich mein okay seine Statline sieht gut aus, aber imho verbraucht er einfach zuviel Zeit mit dem "LuftausdemBalldribbeln". Erstens nimmt das den anderen Spielern die Möglichkeiten indem die Shotclock runterläuft und zweitens ist das Spiel dadurch extrem ausrechenbar. Im Wesentlichen sind dann nur zwei Spieler in die Offense eingebunden, Nelson und Howard. Wie Gil und JRich da so in ihren Ecken standen und Nelson beim Herumlaufen zusehen mussten, erinnerte mich frappierend an Carter. So einen Spieler wie Nelson hatten wir letztes Jahr bei den Wizards auch, er hieß Earl Boykins. Vielleicht sehe ich das auch zu sehr durch die Fanbrille aber zumindest erste Halbzeit sah das wesentlich flüssiger aus, als Arenas den Ballvortrag übernommen hat.

PS: Cool ich hab in diesem Thread Post 11111 geschrieben :D
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Hedo startet auf PF? Stan hat mal ordentlich die Linup durchgewürfelt und Bass kommt von der Bank? Oder ist das alles dem Matchup gegen Nowitzki geschuldet?
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Vor allem Hedo wie ich finde mit ner guten Defense. Gefallen hat mir auch Earl Clark. Richardson hat am so ziemlich am Ende nen krassen Dreier verwandelt, hat aber sonst nichts getroffen. Der könnte mal ruhig was öfter zum Korb ziehen. Naja ein Sieg gegen die Mavs war schon sehr unrealistisch.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Hedo startet auf PF? Stan hat mal ordentlich die Linup durchgewürfelt und Bass kommt von der Bank? Oder ist das alles dem Matchup gegen Nowitzki geschuldet?

Ich glaube es war eine Kobination aus der Tatsache, dass Allen verletzt war und man Bass als Reserve-Center von der Bank brauchte und das Matchup gegen Dirk.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hedo startet auf PF? Stan hat mal ordentlich die Linup durchgewürfelt und Bass kommt von der Bank? Oder ist das alles dem Matchup gegen Nowitzki geschuldet?

Weiß man bei SvG nicht. Er sagt bei Änderung meistens, dass er sie auf Grund des Matchups geändert hat, nur um die Aufstellung dann für 10+ Spiele - gegen völlig unterschiedliche Teams - so zu lassen...
 
Oben