Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


magicalcolts1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Diese Woche stehen Spiele gegen die Clippers, Heat, Hawks und Bucks an. Gerade die ersten 3 Spiele werden zeigen, ob man mit den großen Teams der Liga mithalten kann. Ich bin gespannt auf die Woche und die Matchups. Wie denkt ihr, werden sich die Magic in den Spielen aus der Affäre ziehen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Jameer Nelson :mensch:

Je öfter man ihn ansehen muss, desto mehr weiß man, warum Dwight ein PG an seiner Seite sucht.
 

Truth about me

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
Klar Atlanta liegt uns nicht usw. Aber warum kann SVG nicht einfach mal reagieren und irgendwas ändern? Hedo einfach nur grottig in letzten Spielen zb. Kann man nicht mal Von Wafer paar minuten aufs Feld schicken, ein spieler der auch mal zum Korb zieht, oder als Backup auf der 1. Duhon? Der bringt dem Team einfach garnichts. Lass halt mal Smith paar minuten Spielen, allein durch seine Geschwindigkeit hätte man direkt mal eine ganz andere seite auf dem Feld, für mal einen Fastbreak zb. Dann Overtime, warum geht da der Ball nicht mal in den Post zu Dwight?
 

magicalcolts1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Zu Nelson´s Verteidigung muss ich aber sagen, dass uns seine starken Drives zum Korb gerade noch überhaupt in die OT gerettet haben. Und der Wurf in letzter Sekunde der OT kam ja nur zustande, weil JRich den Dreier nicht getroffen hat und Orlando aber glücklicherweise den Offensive Rebound geholt hat.

Howard hat man denke ich nicht mehr gesucht, weil man Angst hatte, dass die Hawks foulen und er die Freiwürfe verwirft. Kann ich aber persönlich nicht nachvollziehen. In den letzten Spielen war er ausnahmsweise mal akzeptabel von der Freiwurflinie und am Ende von Spielen reißt er sich eigentlich immer zusammen.

Ich stimme euch zu, dass ich auch gerne etwas mehr von Wafer sehen würde, gerade wenn Hedo in einer Slump steckt. Wafer ist einer der wenigen Magic-Spieler, wenn nicht gar der einzige, der regelmäßig zum Korb zieht. Hätte man gestern, denke ich, durchaus gut gebrauchen können. Auch Clark hätte man mal gegen Smith ausprobieren können.

Alles in allem bin ich aber nicht unzufrieden mit den 3 Home-Games diese Woche. Man konnte gegen 2 Titel-Favoriten und einen sicheren Playoff-Teilnehmer immer mithalten und hat zweimal knapp in der OT verloren. Sicher hat das Team noch einige Schwachstellen, aber so schlimm wie es manche hier nach der Niederlagenserie gemacht haben, finde ich die Situation nicht. Die Magic haben gezeigt, dass sie mit den Top-Teams mithalten können. In manchen Situationen hat auch mal das entscheidende Quäntchen Glück gefehlt. Wenn jetzt endlich mal Hedo aus seiner Slump rauskommt und wieder zu der Form der ersten 15 Spiele zurückfindet, ist mir erstmal nicht bange.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Gegen die Clippers in OT knapp verloren, gegen die Hawks in OT knapp verloren und die Heat klar besiegt. Was für eine Woche.

Was mir gegen die Hawks aufgefallen ist ( ich habe das Spiel nicht gesehen. ) und Jameer Nelson dann 20 Würfe nimmt und das mit Abstand die meisten sind, dann verstehe ich das nicht. Bei uns muss Dwight Howard und Ryan Anderson die meisten Würfe des Spiels nehmen und alle anderen sollen sich an passen.

Nelson muss einfach weg. Sogar Duhon gefällt mir da Stellenweise besser als Nelson. Bei so einem Spiel wie gegen die Hawks muss man auch mal Earl Clark bringen gegen Josh Smith um diesen in die Schranken zu weißen.

Aber naja :wall: SvG versteht man nicht immer.
 

magicalcolts1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Gegen die Clippers in OT knapp verloren, gegen die Hawks in OT knapp verloren und die Heat klar besiegt. Was für eine Woche.

Was mir gegen die Hawks aufgefallen ist ( ich habe das Spiel nicht gesehen. ) und Jameer Nelson dann 20 Würfe nimmt und das mit Abstand die meisten sind, dann verstehe ich das nicht. Bei uns muss Dwight Howard und Ryan Anderson die meisten Würfe des Spiels nehmen und alle anderen sollen sich an passen.

Nelson muss einfach weg. Sogar Duhon gefällt mir da Stellenweise besser als Nelson. Bei so einem Spiel wie gegen die Hawks muss man auch mal Earl Clark bringen gegen Josh Smith um diesen in die Schranken zu weißen.

Aber naja :wall: SvG versteht man nicht immer.

Ich habe das Spiel gesehen, aber mir dann nicht den Boxscore angesehen. Ist mir gar nicht so aufgefallen, dass Nelson so viele Würfe genommen hat. Und dazu muss ich sagen, dass er dann zu Ende des 4. Viertels heißgelaufen ist und uns auch noch in die OT gebracht hat. Da ist es meiner Meinung nach schon gerechtfertigt, dass er dann in der OT auch die Würfe bekommt. Zumal die Hawks Defense einen wirklich guten Job gemacht hat, die Dreierschützen der Magic zu verteidigen mit ihren großen Flügelspielern.

Was mir auch subjektiv aufgefallen ist, so hat es für mich zumindest manchmal den Anschein, dass bei den Magic manchmal auch keiner den Wurf nehmen will. Da wird ein offener Dreier weggepasst und dann ist die Shotclock auch schon fast abgelaufen. Nelson ist dann meist der einzige, der Verantwortung übernimmt.

Dass er zu viele Würfe bekommt und das Anderson und Howard die meisten Würfe bekommen sollten ist unbestritten. Aber so schlecht, wie er hier gemacht wird, ist er nicht. Gerade in den Spielen nach seiner Concussion war er eigentlich in meinen Augen ziemlich stark. Er hat die Bälle gut verteilt und denn Ball gut nach vorne gepusht. Und die Probleme mit der Full Court Press sind auch weniger geworden.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
A brash spectator behind Orlando's bench shouted, "You're washed up!" at Richardson during the first quarter. He went 0 for 3 and played the fewest minutes of the rest of the starters.

"I'm a competitor," the 31-year-old Richardson said. "I love when people talk trash to me."

But this fan's taunt rubbed Richardson the wrong way.

"When you go past the line where I thought the guy did," he said, "I had to show the guy I wasn't."

Wenn ich so eine ******e schon lese. :rolleyes:
Richardson ist natürlich so ein toller "competitor", dass er erst anfängt besser als meine Oma zu spielen, wenn ihn ein Fan verarscht.

Pflaume.
 

magicalcolts1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Wenn ich so eine ******e schon lese. :rolleyes:
Richardson ist natürlich so ein toller "competitor", dass er erst anfängt besser als meine Oma zu spielen, wenn ihn ein Fan verarscht.

Pflaume.

Sei doch froh, dass Richardson danach so stark gespielt hat. Und in den letzten Spielen, nachdem er 2 Spiele ausgesetzt hatte, ist Richardson grundsolide. Ohne die "Pflaume" hätten wir das Spiel gegen die Bucks nicht gewonnen.

Verstehe allgemein deinen Sarkasmus und ja fast schon Hass auf das Team nicht.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ist ja schön und gut dass er gestern mal stark gespielt hat und das bezweifel ich auch gar nicht, aber ist ein gutes Spiel wirklich ein Grund zum Feiern, bei einem Spieler, von dem man deutlich mehr erwarten sollte?

Und wenn dann noch Aussagen von wegen: "wenn mich einer verarscht, dann gebe ich mal alles" kommen, dann ist ein wenig Wut wohl verständlich.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
vielleicht sollte man dem "fan" auch einfach den trainierjob anbieten... einen spieler hat er ja zumindest motivieren können... :D
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
nicht mehr lange bis zur Trading Deadline und wir gelten, wenn man die gerüchten glauben schenken darf, als einer der aktivsten Teams.
Ich bin mir sicher, dass irgendetwas passieren wird.

Nash und Ellis werden ja gehandelt, aber bei allen Trade-Szenarios frage ich mich, welchen Spieler unser Tradepartner aus unserem Kader interessant finden würde. Redick und Anderson haben ihren Wert, abgeben würde ich beide aber sehr ungerne.

Das Gerücht um Bynum und Gasol sowie Calderon für Dwight, Hedo und Nelson hält sich auch noch. Denke, ein besseres Angebot wird es kaum zu finden geben.

trotz allem hoffe ich doch immer noch auf einen Verbleib von Howard in Orlando für die nächsten Jahre:saint:
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
das frag ich mich auch :D

jameer nelson für monta ellis? oder wie haben die sich das gedacht...

anderson kann ruhig getradet werden, verlängern wollte orlando ihn ja eh nicht, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Nash und Ellis, naja...Rondo und Ellis- wenn schon, denn schon. :D

Bin mal echt gespannt was da noch passiert.
 

TMac1411

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
anderson kann ruhig getradet werden, verlängern wollte orlando ihn ja eh nicht, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

naja nicht so ganz. Er ist restricted. Man kann also gleichziehen, aber ihn jetzt zu verlängern macht wenig Sinn, wenn man nicht weiß, was mit d12 sein wird... Ohne d12 ist Ryan wahrscheinlich nicht ähnlich stark... Noch nicht...
 

TMac1411

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Was für eine Daseinsberechtigung hat Hedo eigentlich noch? Das was er bringt, kann doch auch jemand anderes bringen.

Ich glaube ein Earl Clark hängt sich viel mehr rein und bekommt auch 6 Punkte in fast 30 Minuten hin.

SvG sollte mal ganz gewaltig aufräumen... J-Rich und Hedo sind wahrscheinlich die unbeständigsten Spieler der gesamten Liga...

Naja viel wichtiger ist wahrscheinlich, was die nächsten Tage bringen werden...
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@Tmac1411

Ich bin bei dir, die Rotation von Stan soll sich ändern. Weniger Hedo, J-Rich und dafür mehr Harper, Liggins, Clark und auch Orton.

Gerade im Hinblick das Dwight vielleicht geht oder ziemlich sicher geht (was auch immer stimmt) müssen die Jungen Spielzeit sehen.

Und auch wenn Dwight bliebt (was ich hoffe, will nur das dieses Theater endlich vorbei ist) wäre es wichtig den Jungen Spielzeit zu geben, alleine wegen deren Entwicklung.

Ansonsten verdiente und dumme Niederlage gegen die Cats.

Whizzy
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Momentan wird ja recht viel über einen Howard-Trade gemunkelt. Die Warriors, Rockets und die Hawks haben angeblich auch ohne Extension-Garantie Interesse an einem Trade für Howard. Wenn sich die Magic entschliessen sollten Howard zur TD zu traden, was würden sie eurer Meinung nach bspw. von den Rockets verlangen?

Lowry, Martin, Patterson, Hill, Dalembert, Thabeet + 1. Rounder NYK für Howard, Turkoglu und Nelson? Wäre sicherlich das Maximum was die Rockets bereit wären zu geben.
 
Oben