Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.729
Punkte
113
wow...whizzy...ich weiss garnicht, wo ich anfangen soll...

in orlando wird grade viel wert darauf gelegt, eine gute kultur zu etablieren..also play hard, work hard, high character usw....jennings und evans gehören da bestimmt nicht rein. und jennings verlangt max-money, evans wird auch nciht billig sein, und beide werden uns nicht weit bringen. nach dem dwightmare hat man in orlando viel gelernt
zeller wird vlt eine solide karriere hinlegen, aber selbst für charlotte an 4 zu hoch und nicht der richtige mann an vucevics seite. da kann ich jetzt schon sagen, dass der kein allstar wird. shabazz is zwar ein reiner scorer, aber wir haben schon mit harris und harkless zwei SF und harris hat ja die rolle des scorers übernommen.
ich stimme dir zu, dass wenn affalo und davis getradet werden sollten , uns viel offense fehlt, aber daran wird man arbeiten mit zwei picks in 14 und einem leeren salarycap den sommer drauf (z.b. love, aldridge)

deine ideen würden nicht mal für diese saison erfolg versprechen.man würde vlt noch um platz 6-8 mitspielen, dann aber in der ersten runde rausfliegen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Dipo wurde geholt und ich bin irgenwie froh das es er geworden ist, McLemore hat ja uneingeschränktes Potential in der Offense das muss ich schon sagen, aber er soll nicht unbedingt die beste Einstellung haben ( wurde ja viele Aussagen getroffen das er in seinen Workouts ausser Form war ) und ich denke es ging auch anderen Teams so sonst wäre er nicht bis an 7 gefallen.

Was mir an Dipo gefällt ist seine Einstellung, er gibt jede Sekunde die er auf dem Feld steht Vollgas sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff. Dipo scheint auch ein Spieler sein der gerne den Korb angreift. Das ist sehr wichtig.

Als wir nur noch Dwight im Team hatten, haben wir uns alle beklagt das wir nur Schützen haben, jetzt beklagen wir uns weil wir Spieler haben die Atlehtisch sehr gut sind und gerne den Korb angreifen.

Vorallem wenn man wirklich plant Moe mehr auf SG zu stellen, wäre es wichtig gewesen einen Scorer zu ziehen. Oladipo gibt uns jetzt einen jüngeren Affalo, mit schlechteren Handling und wenn der neben Moe und mit zb: Moore am Feld steht wird mir was das Passspiel bzw. die Offense angeht jetzt schon schlecht panik:

Ich hoffe man behält Affalo, der wenigstens ein bisschen "Auge" neben Jameer besitzt.

Das mit Moe habe ich schon öfters gelesen das er auf SG eingesetzt werden soll, das komisch ist aber nur das ich es immer nur in diesem Thread gelesen haben sonst nirgends, er wird bei uns weiterhin die SF Position zum großteil ausfüllen ich gehe sogar davon aus das er starten wird.

Zu Romero Osby kann ich leider nichts sagen, Hennigan hat in seiner Pressekonferenz aber betont das er schon länger auf dem Zettel stand und man ihn oft gescoutet hat.

Was haltet ihr den von Eric Maynor? Ich könnte mir vorstellen das Hennigan mit ihm sprechen wird in der Free Agent-Phase. Da beide ja von den Thunder stammen. Und so schlecht ist ein Maynor nicht und er hat in Portland nach seinem Trade sogar 38% von hinter der 3er Linie geworfen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
"Work ethic" ... "defense" ... "work ethic" ... "defense".

Wie ihr merkt, ich habe die PK gesehen :D

Oladipo gefällt mir noch mehr als es ohnehin schon der Fall war. Ich glaube an dem Spieler und an der PErson Olapido werden wir noch viel Spaß haben. Und wenn er "nur" ein Tony Allen wird - dann ist es halt so. Aber ich glaube da geht mehr!

Osby scheint auch mehr so der "Typ Arbeiter" zu sein. Ich hoffe dass er eine ähnliche Rolle spielt wie KOQ.

Auffällig ist, dass über Osby einigevor dem Draft sagten, dass er der wohl härteste Arbeiter dieses Draft-Jahrgangs ist und Oladipo hieß es ja er sei von den Top-Picks der fleißigste was dies angeht. Wie viele von uns spekuliert haben ist das unser Weg.

Im nächsten Draft holen wir uns dann den Spieler für das Filigrane! :)
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
"Work ethic" ... "defense" ... "work ethic" ... "defense".

Wie ihr merkt, ich habe die PK gesehen :D

Oladipo gefällt mir noch mehr als es ohnehin schon der Fall war. Ich glaube an dem Spieler und an der PErson Olapido werden wir noch viel Spaß haben. Und wenn er "nur" ein Tony Allen wird - dann ist es halt so. Aber ich glaube da geht mehr!

Osby scheint auch mehr so der "Typ Arbeiter" zu sein. Ich hoffe dass er eine ähnliche Rolle spielt wie KOQ.

Auffällig ist, dass über Osby einigevor dem Draft sagten, dass er der wohl härteste Arbeiter dieses Draft-Jahrgangs ist und Oladipo hieß es ja er sei von den Top-Picks der fleißigste was dies angeht. Wie viele von uns spekuliert haben ist das unser Weg.

Im nächsten Draft holen wir uns dann den Spieler für das Filigrane! :)

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Die Arbeitseinstellung der beiden (a la Kobe oder Dirk) soll wirklich extrem sein und wird bestimmt auf den Rest des Teams ansteckend wirken.
Gerade wegen dieser Arbeitseinstellung glaube ich auch, dass er das Maximum aus seinem Talent herausholen und ein besserer Spieler als Allen sein wird. Klar, die MJ-Vergleiche sind überzogen, aber ich kann mir vorstellen, dass er in seiner Prime ähnliche Stats wie Wade liefern wird.
Generell ist er auch schon sehr reif für sein Alter. Früher hat man in Orlando bei Personalentscheidungen ja auf sowas eher nicht geachtet. Siehe Francis, Howard (war trotzdem ein no-brainer bei der Draft 2004), Arenas, etc. Unter Otis Smith hätte man bestimmt nicht einen Oladipo sondern einen McLemore gedraftet....:rolleyes:

McLemore passt gut nach Sacramento. Ich wäre für eine Avatar und Signatur-Wette bereit und behaupte, dass sich McLemore und Cousins noch in der ersten Saison gegenseitig an die Gurgel gehen.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
@SlimG

Werte wie Wade? Wade ist einer der besten SG der Liga sowohl offensiv als auch defense - bitte den Ball flach halten :wavey:

Ich meinte nicht, das wir Jennings ein Angebot machen werden, sondern seine Spielweise uns enorm helfen würde. Jennings passt vom Charakter her nicht ins Profil, aber Evans würde voll passen und seine Spielweise würde uns auch sehr helfen.

Man schaue sich nur seine Rookie Season an, bzw. wie er spielt wenn er einen Coach hat der ihm vertraut. Auch vom Charakter her macht er keine PRobleme, da haben andere auf die wir schauen so manch andere Dinge vorzuweisen zb: Rondo

Ich will einfach nicht noch ein Jahr verlieren, und dann hoffen auf Parker oder Wiggins und dann kommt es anders als man denkt.

Ich will uns um die PO kämpfen sehen, denn wie gesagt etwas Pech kein Parker/wiggins und eine miese Bilanz ist trotz Orlando als Destination nicht unbedingt die Top Adresse für FA egal ob in 2014 oder 2015.

Henny hat angedeutet, aktiv zu sein für FA aber nicht zu aktiv - mal sehen was da bedeutet. einen Big Man hinter Vucevic bzw. einen Slasher/scorer für den Backcourt brauchen wir.

@lord

Die Idee mit Maynor gefällt mir gut, sofern man plant Harris als GoToGuy einzusetzen und starter auf der 3 zu geben und dann mit Maynor von der Bank einen PG zu haben der Andrew, Quinn, Moe usw.. gut einsetzen kann.

Meine große Hoffnung für kommende Season heißen neben unseren Routiniers:Tobias Harris & Andrew Nicholson

Beide wollen sich weiter verbessern, arbeiten sehr hart was man so liest und ich denke das Harris schon zeigte was er kann, dies konstanter und leicht verbessert bringen wird können - während ich persönlich davon ausgehe das Andrew sich enorm steigern wird und Mitte der Season durchaus unser 6th Man sein wird können.

Harkless bin ich wie immer :D skeptisch, wo ich ihn einordnen soll - und wenn Oladip 10 Pts, 5 Rbs und solide D bringt wäre ich schon zufrieden.

Whizzy
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Werte wie Wade? Wade ist einer der besten SG der Liga sowohl offensiv als auch defense - bitte den Ball flach halten

Vielleicht betrachte ich ihn nicht objektiv und sehe zu sehr durch die Fanbrille, aber ich bin überzeugt, dass er später (in 4-6 Jahren) einen ähnlichen Status wie Wade haben kann, wenn er das Maximum aus sich herausholt.
Und gerade seine Arbeitseinstellung lässt mich hoffen, dass er eines Tages sein Potential vollkommen ausschöpfen wird.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Unsere beiden neuen Spieler machen einen sehr bodenständigen Eindruck, mir kam es fast so vor als wäre das Dipo auch alles etwas zu viel, schaute auf den Boden öfters.
Man konnte schön sehen das beide Jungs sind mit einer guten Moral, Dipo sagte ja auch das er es liebt Defense zu spielen und den besten Offensivspieler verteidigen würde. Wann sagt ein Rookie sowas bei seiner ersten Pressekonferenz in seinem neuen Team. Ich denke er kann Spiele entscheiden in der Verteidigung, sowas ist ganz wichtig. Wie wir ja alles wissen "Offense wins games, defense wins Championships" :D ( ich weiß 3 Euro ins Phrasenschwein )

Klar, die MJ-Vergleiche sind überzogen, aber ich kann mir vorstellen, dass er in seiner Prime ähnliche Stats wie Wade liefern wird.

@ SlimG

ich persönlich halte von diesen Vergleichen ziemlich wenig, wir werden in Orlando weder einen Wade sehen noch einen Tony Allen wir werden einen Victor Oladipo sehen und das reicht mir.

Ich hoffe deine MJ-Vergleiche liegen nur darin in der Einstellung zum Spiel.

Aber wir Menschen neigen ja gerne zu vergleiche, ich denke wenn wir es so betrachten wird Dipo irgendwo zwischen Allen und Wade liegen. :D
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Unsere beiden neuen Spieler machen einen sehr bodenständigen Eindruck, mir kam es fast so vor als wäre das Dipo auch alles etwas zu viel, schaute auf den Boden öfters.
Man konnte schön sehen das beide Jungs sind mit einer guten Moral, Dipo sagte ja auch das er es liebt Defense zu spielen und den besten Offensivspieler verteidigen würde. Wann sagt ein Rookie sowas bei seiner ersten Pressekonferenz in seinem neuen Team. Ich denke er kann Spiele entscheiden in der Verteidigung, sowas ist ganz wichtig. Wie wir ja alles wissen "Offense wins games, defense wins Championships" :D ( ich weiß 3 Euro ins Phrasenschwein )



@ SlimG

ich persönlich halte von diesen Vergleichen ziemlich wenig, wir werden in Orlando weder einen Wade sehen noch einen Tony Allen wir werden einen Victor Oladipo sehen und das reicht mir.

Ich hoffe deine MJ-Vergleiche liegen nur darin in der Einstellung zum Spiel.

Aber wir Menschen neigen ja gerne zu vergleiche, ich denke wenn wir es so betrachten wird Dipo irgendwo zwischen Allen und Wade liegen. :D

Hast natürlich recht. Diese ständigen Vergleiche, die vor allem bei talentierten Sportlern herangezogen werden sind unnötig. Der Junge soll einfach sein Ding machen und 100% geben. Der Rest kommt von alleine.

BTW: Ich habe ihn nicht mit MJ verglichen, sondern geschrieben, dass ich die MJ-Vergleiche übertrieben finde. Dick V. + Magic Johnson haben das getan.

http://espn.go.com/blog/truehoop/post/_/id/60575/is-victor-oladipo-the-next-michael-jordan
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Unser Summerleague-Roster macht Lust auf mehr...

Jared Berggren C 6-11/240 (Wisconsin) Last team: Wisconsin
Keith Clanton F 6-9/250 (UCF) Last team: UCF
Glen Dandridge G-F 6-6/220 7-16-85 (Lambuth) Last team: Spirou-Belgium
Matt Gatens G 6-5/210 (Iowa) Last team: UCAM Murica-Spain
Maurice Harkless F 6-8/210 (St. John’s) Current team: Magic
Tobias Harris F 6-8/226 (Tennessee) Current team: Magic
DeQuan Jones G-F 6-8/221 (Miami, Fla.) Last team: Magic
Doron Lamb G 6-4/210 (Kentucky) Current team: Orlando Magic
Shane Lawal C 6-10/230 (Wayne State) Last team: Tezenis Verona-Italy
Rodney McGruder G 6-4/205 (Kansas State) Last team: Kansas State
Ramone Moore G 6-5/190 (Temple) Last team: Springfield-NBADL
Andrae Nelson F 6-6/230 (Morehouse) Last team: Morehouse
Andrew Nicholson F 6-9/250 (St. Bonaventure) Last team: Magic
Victor Oladipo G 6-5/215 (Indiana) Last team: Indiana
Kyle O’Quinn F-C 6-10/240 (Norfolk State) Last team: Magic
Romero Osby F 6-8/240 (Oklahoma) Last team: Oklahoma
A.J. Slaughter G 6-3/185 (Western Kentucky) Last team: Cholet-France
Eric Wise G-F6-6/240 (Southern Cal.) Last team: Southern Cal.

Außer Vucevic, der bei der Nationalmannschaft weilt, ist der komplette Kern an jungen Spielern dabei. Wird sicherlich Spaß machen den Burschen zuzuschauen.

Zur Free Angency. Ich gehe nicht davon aus dass wir einen Veteranen verpflichten, einzig (zumindest Teile) unsere(r) TPE sehe ich über den Tisch gehen. Biedrins zum Beispiel sehe ich weiterhin als legitime Option (um an zusätzliche Picks zu kommen).
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Abwarten.... sein Ballhandling hat mich in einigen Spielen die ich von im sah ich dermaßen überzeugt als das ich mir vorstellen kann dass er auf der 1 am besten aufgehoben ist. Im Prinzip finde ich jedoch dass man es versuchen sollte. Ich sehe aber bei uns keinen Spieler der im Aufbau unterstüten könnte, wenn Vic auf der 1 spielt außer Turk... ach schon gut! :D
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.729
Punkte
113
schon ein starkes team, was wir da auf die beine stellen in der summer league. und hoffe wir sehen scon erste ergebnisse des trainings von unseren sophomore spielern.

oladipo auf der 1 kann ich mir kaum vorstellen, vlt als lösung, falls man doch afflalo hält und nicht traden kann. die clippers werden ja grade mit allen verfügbaren Sgs in verbindung gebracht.

zudem wurde der vertrag von moore garantiert für die näcshte saison, während dq jones free agent ist und wohl wieder sich über die summer league präsentieren muss. ich mag den kerl eigentlich, sehr athletisch und ein potenziell guter verteidiger, jedoch offensiv nicht zu gebrauchen. als 3rd string sg/sf würde ich ihn aber behalten.

und einziger free-agent, der bisher mit uns in verbindung gebracht wurde : brandan wright
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Es bleibt erwartet ruhig bei uns. Außer dem Gerücht um Wright (bei dem man einfach nur als eines von fünf oder sechs Teams genannt wurde, die an einer Verpflichtung Interesse haben könnten) hat man bisher von uns noch gar nichts zum Thema Free Agent Verpflichtungen gehört.

Meine Meinung:

Hennigan wartet ab bis die großen Free Agents sich entschieden haben wohin sie wechseln möchten, genau zu diesem Zeitpunkt werden unsere TPE's für die möglichen Kandidaten interessant. Wir haben gerade mit der Howard-TPE etwas, was kein anderes Team dieser Liga bieten kann. Will also Team X Cap freimachen ohne Gegenwert aufzunehmen bleiben bald nur noch wir (wenn die Teams mit finanziellen Spielraum durch Verpflichtungen diesen nicht mehr zur Verfügung haben).

Anfang August dürfte diese TPE verfallen - bis dahin wird sicherlich was passieren!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
... und wenn ich lese dass die Warriors Verträge dumpen müssen um Howard zu bekommen könnte es zum ersten Mal interessant werden (übrigens ist auch Dallas mit Marion eine Option).

Also ich würde - vorausgesetzt man findet für Bogut ein drittes Team, welches einsteigt - folgenden Trade gerne sehen:

A. Bogut
A. Biedrins
R. Jefferson
K. Thompson o. H. Barnes
1st Round Pick 2015

H. Turkoglu
A. Afflalo
Dwight Howard - TPE (Bogut)

Die Warriors hätten auf einem Schlag 20,6 Mio $ frei gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Grüße zurück - zu gerne würde ich jetzt mit dir tauschen und irgendwo auf der Duval Street, am Ocean Drive oder dem I-Drive abhängen :)
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
mich würde mal - als orlando magic außenstehender - interessieren, wie ihr fans zur zeit diese dwight-geschichte verfolgt? Kommen da die alten (schlechten) Erinnerungen hoch? Ist man froh, all das hinter sich zu haben und nun ein völlig neues rebuilding-project zu begleiten? seid ihr gar schadenfroh, dass sich nun andere mit einem zweiten dwightmare rumärgern müssen usw?
 
Oben