Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Orlando-Magic-Basketball, diesmal ausnahmsweise nur im Split-Screen.

Harris wechselhafte Leistungen können einen echt aufregen - heute spielt er richtig stark!
Vucevic und Payton solide. Defensiv sehr engagierte Leistung von Victor, vorne schießt er erneut die Lichter aus. Nicht schön!

Aaron Gordon scheint defensiv in dieser Liga anzukommen, sehr frein.

EDIT: So, die sollen die zweite Hälfte jetzt schnell runterspulen, möglichst ohne Time-outs, Wisconsin gegen Kentucky ist nämlich schon ne Spur weit spannender :D

EDIT2: Win! Thumps.up@harris.
Gordon und Payton auch stark.
Oladipo im letzten Viertel ordentlich, Vuc ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.981
Punkte
113
Toller Sieg..hätte nicht mehr gedacht, dass wir noch zwei Siege in Serie auswärts feiern werden.

Aaron Gordon mit toller Leistung, starke Defense. Er hat da schon die richtigen Instinkte und sein Einsatz war sehr stark! Man sollte nicht vergessen, dass er erst jetzt die Hälfte der Minuten die Payton bisher gespielt hat, hinter sich hat.
Er sagt ja auch selbst dass er nach all den Verletzungen endlich bei 100% ist und mit passender Spielzeit kommt auch was bei rum.
Bin gespannt was mit Frye passieren wird, wieder mal ein DNP - auch wenn er wohl nicht richtig eingesetzt wird, ein langjähriger Veteran mit soviel Erfahrung sollte in der Lage sein, trotzdem positives auf dem Platz beizutragen.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Kaum bin ich drei Tage weg und wir gewinnen auswärts zwei Spiele hintereinander.
Gordon muss in der Verteidigung gut gegen Wiggins gewesen sein.

Kann mir jemand was zu beiden Spielen sagen? ??
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
[video=youtube;5Z_kKjrjl9o]https://www.youtube.com/watch?v=5Z_kKjrjl9o[/video]

...that is special! he is special!

2 von 2 Dreiern*
3 von 3 Freiwürfen :D
17 Punkte, 9 Rebounds, 9 Assists
...welcome back Derrick! :)

Oladipo am Ende mit einer guten Clutch-Performance.

EDIT: * Und er kann ihn sogar mit Glas. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Endlich den Sieg gegen die Bulls geholt, war auch Zeit!! Wenn ich mir vorstelle das man die Seasonseries eigentlich mit 3-1 hätte gewinnen müssen du :crazy:

Egal, es waren stets tolle enge Spiele gegen die Bulls!

Payton und Oladipo, besonders was Dipo nach dem Spiel beim Interview sagte, Payton beeinflusse das Spiel von allen Rookies am meisten auf beiden Enden des Courts! Da hat er einfach recht. Egal, wie Dipo das Jahr zuvor braucht auch Payton den Titel nicht um erfolgreich zu spielen.

Der Putback-Dunk über Taj war ja mal allererste Sahne :love: Der Dreier mit Glas auch. Ansonsten Fournier mit gutem Comeback, guter Energie. Warum war Harris beim letzten Play auf der Bank?
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.981
Punkte
113
Schön dass Fournier wieder da ist, er wurde echt vermisst.
Gordon super Leistung am Ende, diesen Stepback Jumper hätte ich nicht erwartet von ihm.
Payton sowieso klasse, Oladipo tolle Aktion am Ende!

Auch props an Borrego für die Lineup am Ende...Vuc,Vic,Elf,Aaron und Fournier.:thumb:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Und wieder zwei selten unnötige Heimniederlagen wo wir mit Dreiern abgeschossen werden, besonders gegen die Knicks war die Vorstellung miserabel. Davor gegen die Raptors noch viel besser. Schade. Es wäre Win-technisch mehr drin gelegen dieses Jahr. Kann mal einer rausfinden wieviele Spiele wir wegen 1,2 oder 3 Possessions verloren haben?
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.981
Punkte
113
Mit einer Niederlage gegen die Nets geht die Saison zu Ende, zum Schluss stehen wir bei 25-57, fünftschlechteste Bilanz.

mein persönliches Saisonfazit: Eher enttäuschend, aber im Rebuild ist es mehr Stillstand als Rückschritt. Fortschritte gab es bei einigen Spielern, aber als Team hat vieles nicht funktioniert. Wie es besser geht sieht man bei den Celtics, die ich jetzt nicht unbedingt als viel talentierter sehe. Viele Spiele wurden knapp verloren, stellt man sich da schlauer und reifer an, hätte man um die 5 Siege mehr. Der Stretch vor JVs Entlassung war da natürlich sehr brutal. Zudem viele Verletzungen (Fournier, Anfangs Gordon und Oladipo, in der Mitte mal Vuc, und Harris immer mal wieder).

Was war positiv:
- Elfrid Payton: Mittlerweile mein Lieblingsspieler im Team und ich bin sehr überrascht wie er als Rookie das Team führt. Seine Instinkte kann man nicht lernen, er hat eine super Übersicht und sollte bei entsprechenden Mitspieler 10+ APG auflegen können. Kann Triple-Doubles bringen und dazu eine super Defense. Sein "Wurf" wurde ja auch besser im Laufe der Saison, wenn er dann wie geplant mit einem Coach daran arbeitet, wird vieles für ihn noch einfacher. Die Leger und Floater sind ja schonmal eine gute Waffe.

- Entlassung JV: Hab ich schon lange gefordert, wäre wohl eh Ende der Saison raus gewesen. Für mich der Hauptschuldige für das schlechte Abschneiden bis zum ASG. Wenn ich an die Timeouts, Rotations und Spielzüge nach den Timeouts denke, kommt mir das Grauen. Borrego hat seine Sache mMn gut gemacht, 10-20 ist ok, aber er wird mit der Bilanz kaum Chancen auf die HC-Position haben.

- Oladipo auf SG: Ein wichtiger Schritt für Oladipos Entwicklung, aber auch für Payton, der nun unser PG sein kann. Vic ist noch etwas unkonstant, sein Wurf war für Phasen echt stark, dann wieder sehr wackelig. Defensiv auch nicht so gut wie in seinem Rookiejahr. Unser Backcourt kann auf jeden Fall funktionieren, Oladipo ist für mich noch nicht am Ende seiner Entwicklung und ich erwarte einen weiteren Sprung, vor allem in der Effizienz, in seinem dritten Jahr.

- Weiterer hoher Draftpick: Jede schlechte Saison liefert einen weiteren hohen Pick. Und Hennigan hat mMn bisher immer sehr gut gelegen mit seiner Wahl. Bei Losglück wäre Towns natürlich ein Traum-Fit.

- Viele knappe Niederlagen: Kann man im Grunde auch negativ betrachten. Man hat als junges Team ohne viel Veteran-Hilfe (Frye als Haupt FreeAgent Verpflichtung eine große Enttäuschung) und ohne gutes Coaching mit vielen starken Teams mitgehalten. Oft mit einer Führung ins letzte Viertel oder sogar in die letzten Minuten gegangen und dann oftmals nicht abgezockt und schlau genug das Spiel zu Ende gebracht. Aber ich denke dass sowas wird mit mehr Erfahrung und besserem Coaching besser werden kann. Unentschuldbar sind dagegen Niederlagen gegen Teams wie die Sixers und Knicks.


Was muss im Sommer passieren:

- Erstmal ein ordentlicher Coach, am besten schon vor der Draft. Meine Wunschliste: Thibs (falls er entlassen wird), Malone, Skiles.

- Ein guter Draftpick. Mein Liste hier : Towns, Winslow, Johnson, CauleyStein. Ich muss aber zugeben, dass ich dieses Jahr kaum die Spieler verfolgt habe, aber von den Videos und Berichten auf draftexpress etc. scheinen mir die Jungs den besten Fit abzugeben.

- FreeAgency:Ich denke wir sehen Ben Gordon und Ridnour nicht mehr wieder. Green kann von mir aus bleiben, sollte aber dann bitte keine 15+min mehr sehen. Oquinn ist ein großes Fragezeichen, kommt vlt auf den nächsten Coach an. Aber ich würde sagen wir lassen ihn gehen, da mit Dedmon eine günstigere Option bereit steht. Bei Harris bin ich sehr hin-und hergerissen. Bis 12Mio verlängern und weiter mit ihm auf SF planen wäre wohl die logistische Variante. Vor allem wenn man Towns bekommen sollte. Aaron Gordon kann sich dann auf beiden Positionen als Backup weiter entwickeln. Trotzdem sollte man vorher testen, ob die Möglichkeit, einen der Top FreeAgents zu bekommen, besteht. Middlethon oder Dray Green wären hier meine Favoriten.
Ansonsten brauchen wir einen ordentlichen Backup PG. Hätte hier auch nichts gegen eine Rückkehr von Jameer Nelson, obwohl es bestimmt noch andere Optionen (Mo Williams, Lin) gibt. Auf den großen Positionen brauchen wir einen Rim Protector oder Postdefender. Namen wie Koufos, Biyombo, Amir Johnson, R Lopez könnte ich mir gut vorstellen. Dann noch 3er Schützen/Scorer für die Bank, Frye wäre hier einer, Wilson Chandler oder Afflalo werden ja auch Free Agents. An Tradematerial haben wir ja noch Harkless und/oder Nicholson sowie Frye.
Ich denke hier gibt es echt viele Optionen. Wichtig ist auch, dass wir für einen großen Trade verschiedene Assets bereit halten, falls einer der Stars mal wieder kein Bock auf sein Team hat.

Am besten natürlich Thibs als Coach, Towns via Pick No.2 sowie Draymond Green als FreeAgent.

Bin gespannt was ihr so für Ideen und Vorschläge habt und wie euer Saisonfazit ausfällt.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Kurze Zusammenfassung, ohne viel Begründungen:

Viele blöde Niederlagen, einige positive "Überraschungen" (Payon, Dedmon, mit Abstrichen Oladipo), einige Spieler von denen ich mir mehr erhofft habe (Vucevic, Harris) und einige Enttäuschungen (Harkless, Frye, Nicholson).

Ansonsten kann ich G-SUS nur zustimmen, deine Zusammenfassung trifft es eigentlich ganz gut.

Ich bin jetzt auch Free-Agent und werde woanders anheuern. Passt mir auf meinen Magic-Thread auf.

HEGDL! :love:

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.981
Punkte
113
Ich bin jetzt auch Free-Agent und werde woanders anheuern. Passt mir auf meinen Magic-Thread auf.

HEGDL! :love:
[/IMG]

Wie?:eek: du verlässt uns? Der Magic-Thread war zwar schon immer in guten Händen, aber du wirst sicher sehr fehlen...bei hoffentlich baldigem Teamerfolg werden bestimmt wieder mehr Leute hier reinschauen
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Das kann SHMC niemals ernst meinen. Er ist doch bis heute MSV Duisburg Fan und die sind gestern aus dem Niederrhein Pokal ausgeschieden. Also wenn er sich wirklich wegen dieser Saison von den Magic verabschiedet, versteh ich die Welt nicht mehr:D

Viel Glück in der Lottery, kurze Frage zu Frye: Hat der Mann noch eine Zukunft oder ist sein Vertrag untradebar? War ja schon eine sehr schlechte Saison und der jüngste ist er auch nicht mehr.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.509
Punkte
113
War ja schon eine sehr schlechte Saison und der jüngste ist er auch nicht mehr.

Weshalb es mich umso mehr wundert, dass relativ viele optimistisch bzgl. eines trades sind. Der wird im mai 32 und hat dann noch 3 jahre vertrag wo er im schnitt gute 7,5 mille macht. Wenn ihn am ende die jazz holen, die ja schon noch nen stretch big im auge haben, dann krieg ich die krise.

Für mich als außenstehenden hat er von anfang an nicht in euer frontcourt reingepasst aber mal gucken vllt kriegt ein neuer coach da was besseres auf die beine.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Weshalb es mich umso mehr wundert, dass relativ viele optimistisch bzgl. eines trades sind. Der wird im mai 32 und hat dann noch 3 jahre vertrag wo er im schnitt gute 7,5 mille macht. Wenn ihn am ende die jazz holen, die ja schon noch nen stretch big im auge haben, dann krieg ich die krise.
Wir holen uns Frye und dann gleich Dragic in der Freeagancy :jubel:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Ich bin jetzt auch Free-Agent und werde woanders anheuern. Passt mir auf meinen Magic-Thread auf.

HEGDL! :love:

G-SUS hat eigentlich alles gesagt was es zu sagen gibt. Das beste an diesem Jahr war eindeutig Elfrid Payton - Rookie of my Heart definitiv! Und auch wie er und Victor auf und neben dem Court zusammen agieren, da kann echt was zusammenwachsen.

SHMC, wasn los? Du bist kein Free-Agent, du gehörst den Magic auf Lebenszeit also hier geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Falls es jemanden interessiert:

Unsere Siege dieses Jahr:

Philadelphia
Minnesota
New York
Milwaukee
Detroit
Charlotte
Phoenix
Utah
Sacramento
Atlanta
Boston
Charlotte
Miami
Chicago
Houston
Los Angeles L
New York
New Orleans
Philadelphia
Sacramento
Boston
Portland
Minnesota
Milwaukee
Chicago

Season-Series:

Philadelphia 2-1
Minnestoa 2-0
New York 2-2
Milwaukee 2-2
Detroit 1-3
Charlotte 2-2
Phoenix 1-1
Utah 1-1
Sacramento 2-0
Atlanta 1-3
Boston 2-2
Miami 1-3
Washington 0-4
Toronto 0-4
Houston 1-1
Chicago 2-2
Los Angeles L 1-1
Los Angeles C 0-2
New Orleans 1-1
Portland 1-1
OKC 0-2
San Antonio 0-2
Memphis 0-2
GSW 0-2
Dallas 0-2
Denver 0-2
Cleveland 0-3
Brooklyn 0-3
Pacers 0-3

Angaben ohne Gewähr, selber recherchiert.

Fett markiert, Playoff-Teams gegen die wir mindestens einen Sieg geholt haben.
Mir fällt auf das wir besonders mit Indiana und Brooklyn unsere liebe Mühe haben, auch schon die Saison davor.
Auch das wir gegen jedes Ost-Team mindestens 1mal verloren haben ist traurig, besonders Phily und NYK. Die Series gegen Chicago müsste eigentlich 3-1 an uns gehen :wall: ;)
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
puhh endlich ist diese saison rum.

vor der saison habe ich noch überlegt ob ich mir nen leaguepass kaufe (wie die letzten 4 jahre) oder diese saison aussetze... zum glück hab ich mir das geld und vorallem die zeit gespart.
ich dachte eigentlich das das team schon weiter ist. jetzt heißt es wieder draft lottery... keine ahnung was man dieses jahr erwarten kann.

Spieler der Saison: Elfrid Payton

Der Junge kann was...


für die offseason wünsch ich mir das wir auf keinen fall mit harris verlängern. an den glaub ich einfach nicht, dazu immer wieder verletzt.


vielleicht sollte man auch nen größeren trade anstreben und vuc mit rein packen. klingt erstmal komisch den wahrscheinlich besten spieler mit zu traden, allerdings glaube ich das payton, victor und aaron noch 2-3 jahre brauchen um absolut leistungsfähig zu sein. bis dahin is vuc nicht wirklich sinnvoll. mit der saison und seinen statistiken könnte man relativ viel abstauben.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.981
Punkte
113
Hat der Mann noch eine Zukunft oder ist sein Vertrag untradebar? War ja schon eine sehr schlechte Saison und der jüngste ist er auch nicht mehr.

Channing Frye's contract war frontloaded, im ersten Jahr bekam er 8,5Mios, das Salär nimmt jährlich ab, im 4. und letzten Vertragsjahr sind es 7,4. Wenn man die neuen Summen für den Salary Cap in Betracht zieht, ist der Vertrag nicht untradebar. Trotz seines Alters, er ist ja eigentlich ein intelligenter Spieler, kann den Stretch-4er geben und könnte bestimmt einige Contender von der Bank aus helfen.
Man muss ihn halt als Coach richtig einbinden, er wurde kaum in Pick&Pop geschickt, z.b. mit Fournier. Und gegen Ende hat er aber auch jeglichen Einsatz vermissen lassen, defensiv sowieso eine Katastrophe.



vielleicht sollte man auch nen größeren trade anstreben und vuc mit rein packen.

Die Option Vucevic zu traden sollte man sich bestimmt mal überlegen. Falls wir einen Okafor bekommen sollten per Draft, dann würde das garnicht passen mit Vuc. Ich glaube nicht, dass Vuc noch einen Riesensprung in der Entwicklung machen wird. Er wird zwar viel gelobt und hat Allstar-Niveau, aber vlt muss man sich bald fragen, ob er der richtige C für dieses Team sein kann. Ich mag ihn sehr und hoffe wir finden eher einen PF, der seine Schwächen kaschieren kann. Aber das wird schon ein schweres Unterfangen, viele Ibakas gibt es halt nicht in der Liga.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.981
Punkte
113
Hennigans Vertrag wurde um 2 weitere Jahre verlängert. Eine gute Entscheidung:thumb:

Payton leider nur 4. bei der Wahl zum RotY.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Hennigans Vertrag wurde um 2 weitere Jahre verlängert. Eine gute Entscheidung:thumb:

Payton leider nur 4. bei der Wahl zum RotY.

Habe ich auch gesehen, sehr gut das mit Henny.

Macht nix, Payton wird sich dadurch nicht beirren lassen. Wichtig ist dass er in der NBA angekommen ist und sehr positive Schlagzeilen gemacht hat. Jetzt gilt es den Wurf zu verbessern, damit er auch in Spielen in denen die Zone dicht ist, eine Chance hat zu glänzen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.981
Punkte
113
Gestern also die Lottery, und wir sind auf der 5 geblieben.

Am meisten genannt werden zurzeit Justice Winslow, Porzingis und Willie Cauley-Stein als mögliche Picks. DIe Draft scheint in der Spitze doch sehr breit zu sein und ich würde lieber einen Spieler wie WCS wählen statt den Pick zu traden.
 
Oben