Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
WCS würde als Defensivanker zu Vucevic sicher gut passen. Die beiden würden die jeweiligen Schwächen des anderen ausgleichen. Bei Justise Winslow ist wohl die Frage, ob er mit seinen 1,98m auch SF spielen kann.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Marc Stein ‏@ESPNSteinLine 8 Min.Vor 8 Minuten

Hearing that the Magic, if they have their way, will have a deal with Scott Skiles to be their new head coach by day's end

Ich weis nicht ob euch das so freuen wird ...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.344
Punkte
113
Jop Skiles ist es geworden. Weiss nicht recht was ich davon halten soll, aber es könnte passen!
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Oh Mann, Hennigan macht wirklich falsch, was man falsch machen kann. Er nimmt den mit Abstand schlechtesten Fit, der als Head Coach zur Verfügung stand.

Scott Skiles bringt gute Defense, das ist richtig und auch durchaus ein plausibler Grund ihn anzustellen, allerdings sprechen da ein paar Fakten gegen ihn:

1) Wir wollen schneller spielen - Skiles ist kein Coach der schnell spielt
2) Skiles hat bei jeder seiner Trainer Stationen Problemen mit Spielern gehabt, welches auch immer mit ein Grund war, warum er entlassen wurde. Sein angespanntes Verhältnis zb: mit Tobias Harris ist allgemein bekannt und Harris wird sicher nicht erfreut über dieses Hiring sein. Oder fragt man zb: mal Richard Jefferson oder Charlie Villanueva
3) Was er hinterlassen hat, ist immer das selbe: Teams, welche immer nur auf sein Coaching angepasst wurden, weil er nicht bereit war sich "weiterzuentwickeln" und meistens schlechte Teamchemie, weil sich immer Gruppen im Team bildeten.

Das sind Kaliber wie thibs, Mike Malone zu holen bzw. gute Assistants verfügbar wie zb: Frank, Gentry und wir verpflichten Scott Skiles :wall::mensch::mensch::cry:

Oh Mann, das wird eine lustige Season, jetzt uns allen schon mal viel Spaß vorab.

ein weiterhin sehr gefrusteter Magic-Fan

Whizzy
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.987
Punkte
113
Skiles war der Favorit und ist es jetzt dann auch geworden.

Ich hätte auch gerne lieber Thibs oder Malone gesehen, aber die Frage ist auch, wollten die zu uns? Und wenn ich lese, wenn wir sonst so interviewt haben - Jackson, Woodson :skepsis: Hoiberg. Da kann ich mit Skiles leben.

Auf den ersten Blick passt es auch für mich - Die Attribute die Skiles vertritt, u.a. hard work, Zähigkeit und defensivstark, das sind alles Eigenschaften, die auch unseren jungen Spielern wie Oladipo, Payton, Gordon nachgesagt wird. Das defensive Potential ist da und Skiles sollte es schaffen, dass die Jungs das aufs Feld bringen.
In seinen Stationen in Chicago und Milwaukee hat er auch Lotteryteams schnell Playoffteams gemacht und die Mannschaften waren jedes Mal in den Top5 oder Top3 was Defensive angeht. Und ich bin überzeugt, dass er es auch hier schafft.
Die Offense wird natürlich das Problem sein, aber zu sagen, dass er nicht schnell spielen kann oder sich nicht weiterentwickeln kann ist falsch. Grade in Milwaukee hat er in einem ziemlich mittelmäßigen Team neben starker Defense auch gute Offense installiert und man hat in den Playoffs gut mitgehalten. Und er ist mit verantwortlich dafür, dass Spieler wie Deng, Hinrich oder auch Ben Gordon offensiv sich entwickelt haben.

Die scheinbaren Probleme mit Harris sind wohl überbewertet, er hat sich dazu in der PK klar geäußert. Man kann natürlich Richard Jefferson oder Villanueva fragen, aber genauso gut auch Ben Gordon, Hinrich, Jennings oder Sanders...die werden was positives sagen. Fragt mal Noah oder andere Bulls Spieler nach Thibs, die hätten wohl grade auch nicht viel positives zu sagen.

Ich hatte auch andere Coaches eher auf meiner Liste - Frank und Gentry gehörten auf keinen Fall dazu. Ich kann mit der Decision leben. Gut auch, dass wohl Borrego im Staff bleiben wird.
Und auch wenn sich das Muster wiederholt - also Skiles hat nach 3-4 Jahren wieder Probleme mit dem Team - Ich erwarte uns da schon als Playoff-Team und dann kann ein anderer übernehmen und den nächsten Schritt machen. Für die jetzige Situation gibt es kaum einen passenderen Coach. Vor allem da viele "Star-Trainer" auch gerne GM Aufgaben haben möchten.
Mit seiner direkten Art kommen halt nicht viele klar - wer da nicht mitzieht, kann halt gehen. Sehr gespannt bin ich was dieser HC für einen Einfluss auf Harkless und Oquinn hat. Zudem könnte ich mir jetzt gut vorstellen, dass man WCS in der Draft mit oben auf der Liste hat.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Was ich bisher über Skiles gehört haben ist, das es die ersten 1-2 Jahre immer super klappt, aber nach dieser zeit kommen immer Probleme mit seiner Persönlichkeit auf, ich hoffe das es bei euch klappt, ich kann mir schon vorstellen das ihr nächstes Jahr um die PO´s mitspielen könnt.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.987
Punkte
113
Kaum was los hier, dabei steht eine sehr wichtige Woche an für uns.


Skiles bekommt ja langsam sein Coaching Staff voll. Sehr gut die Verpflichtung von Adrian Griffin als Lead Assistant. Hat sich einen sehr guten Ruf erarbeitet, kennt Skiles und könnte ja irgendwann das Team übernehmen, nachdem sich Skiles mit allen überworfen hat. Zudem bleiben Profit und Hernandez. Borrego wünsche ihn viel Glück bei den Spurs.


Die Gerüchte um den Blockbuster mit den Kings und Lakers sind sehr interessant und zeigen auch, dass man bei bestimmten Angeboten auch einen Vucevic traden würde. Falls man Pick 2 und 6/ einen Veteranen (Hill, Thompson) bekommt und Frye loswerden könnte, könnte ich mich mit so einem Trade anfreunden. Aber warum nicht gleich 5+Vooch+X gegen Cousins und 6?


Ansonsten hört man vom Front Office kaum was bzgl unseres Draftpicks. Man erwägt alle Optionen, könnte runter traden bla bla…und auf die Mockdrafts kann man sich eh nicht verlassen. Letztes Jahr wurden Exum und Smart ständig erwähnt und kaum einer hatte Gordon auf dem Schirm. Zurzeit haben die Mockdrafts für uns Porzingis und Winslow. Ich selber habe auch keinen wirklichen Favoriten, natürlich hat jeder irgendwo seine Fragezeichen. Und ein KAT wird nicht zu uns fallen. Wen favorisieren denn die anderen hier?

Runter traden wäre auch eine gute Option, vlt picken wir dann gegen Pick 10 einen WCS oder Myles Turner und könnten noch einen Veteran mitnehmen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
ich sehe Winslow eigentlich als künftigen SG auch wenn er SF spielen kann, aber mit 1,98m hat er nicht wirklich Gerademaß für einen SF. Porzingis fände ich ganz passend für Orlando. Falls er dann schon weg sein sollte wie wäre es mit Hezonja an #5? Er bringt Shooting und Athletik mit und wäre ein guter Ersatz, falls Harris wechseln sollte. Ich denke es wird auf die 3 hinauslaufen: Winslow, Hezonja oder Porzingis.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.344
Punkte
113
Ich denke es wird auf die 3 hinauslaufen: Winslow, Hezonja oder Porzingis.

Das denke ich auch, oder halt wieder jemanden der niemand auf dem Schirm hat. Ich bin mit Gordon und Payton immer noch mehr als zufrieden.

Freue mich auf die Draftnacht, werde das erste Mal live schauen. Aber ich lese/informiere mich einfach zu wenig um wirklich was vorhersagen zu können. In Hennigan we trust. Harris kann man loswerden, vielleicht irgendwie an der Draftnacht involvieren.

Cousins ist halt ein Gamble, der legt traumhafte Zahlen auf, aber ist einfach ein ewiges Risiko.

Wo ist SHMC? Soll hier mal gefälligst wieder mitschreiben. Oder Wizzy und all die anderen :D
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.344
Punkte
113
Ach so, danke.

Ansonsten wen könnten die Magic holen der Sinn machen würde? Also abgesehen von Rookies. FA/RFA/UFA. etc.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.987
Punkte
113
Leider gibt es ja kaum Meldungen, wonach wir an jemanden speziellen interessiert wären.
Habe von Kostas Koufos gelesen, dass wäre auf jeden Fall einer für die großen Positionen. Einen erfahrenen Backup-PG brauchen wir auch. Da gibt es ja u.a. Lin, Nelson, Mo Williams.

Viel hängt davon ab ob wir Harris und Oquinn behalten und wen wir draften. Bestimmt sind wir am Freitag nach der Draft um einiges schlauer...oder noch weniger im Klaren über die Richtung des Teams.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.987
Punkte
113
Ist dieser Timma da nicht Litauer? Dann geht es wohl eher Richtung Porzingis? ;)

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen dass wir einen weiteren Rookie für den Backcourt holen?
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
also ich würde mich sehr über Kristaps Porzingis freuen. Der gefällt mir und würde denke ich gut in unser Team passen. Noch dazu könnte man Vuc traden und der hat sicherlich einen nicht sooo kleinen TradeValue!
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Problem bei Vuc ist das er schon zwei Schritte weiter ist als der Rest des Teams. Ich glaube einfach nicht das wir eine Zeit erleben in der Vuc + Dipo, Payton, Gordon alle auf ihrem Höhepunkt sind und damit das optimum für das Team leisten können. Dann lieber jetzt wo Vuc nen hohen Tradewert hat sich noch ein, zwei gute Assets holen und damit die Schwächen des Kaders ausgleichen.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
naja, er hat doch für 4 Jahre unterschrieben.. zu guten Konditionen!? für mich hört sich das immer alles sehr schnell überstürzt an! vllt. machen die anderen einen Schritt nach vorne. die müssen doch nicht alle exakt aufs Jahr genau auf dem Höhepunkt sein. ein Team hat mehrere Jahre Zeit um zu gewinnen, nur weil einer weiter ist, wird er nicht unbrauchbar.

ps. falls man Harris hält, dann sehe ich keine Schwächen im Kader, die nicht durch einen Trade lösbar sind. man muss nicht immer nur Tanken/Picken..
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.987
Punkte
113
Nur noch wenige Stunden bis zur Draft und es kribbelt schon...und immer noch keine Ahnung wohin es geht mit dem Pick.

Vlt hilft es, sich nochmal den Kader anzuschauen.

PG - Payton / ?
SG - Oladipo / Fournier

Im Backcourt sind wir eigentlich für die nächsten Jahre sehr gut aufgestellt. Payton/Oladipo haben das Potenzial zu einem richtig starken Backcourt zusammen zu wachsen. Mit Skiles als Coach sollten sie vor allem ihr vorhandenes Defensiv-Potenzial endlich zeigen können. Fournier ist der ideale 6.Mann, kann auch die 3. Hier brauchen wir nur einen Backup PG, und zwar optimaler Weise einen erfahrenen Mann für 15-20 MPG der der 3er treffen kann (Nelson?).
Falls jedoch Russell auf die 5 fällt, sollten wir ihn ohne zögern nehmen. Er hat den Wurf den Payton/Oladipo nicht haben. Man hat einen 3-Kampf im BC und könnte einen später traden. Mudiay und andere Guards werden wohl eher nicht genommen.

SF - Harris / Gordon / Harkless

Harris ist RFA, wird viel verlangen. Harkless hat bisher nicht viel gezeigt und bei Gordon weiß man nicht ob 3 oder 4. Ich sehe Gordon eher als 4er a la Shawn Marion, und selbst wenn Harris bleibt, ein Winslow oder Stanley Johnson wären sehr gute Picks. Können hinter Harris von der Bank kommen, und da Harris sowieso verletzungsanfällig ist, würden sie einige Spiele auch starten können. Mit ihrer Defense wären sie auch gut für Skiles geeignet. Ein Winslow/Johnson Pick würde dann auch Harkless überflüssig machen und uns einen Trade-Asset bescheren. Hezonja finde persönlich auch sehr gut, aber ich denke dass es mit Skiles nicht passen würde.

PF - Frye / Oquinn / Nicholson
C - Vucevic / Dedmon

Ja PF ist unsere größte Baustelle. Oquinn zudem ja auch eher 5er. Porzingis würde hier eine Lücke schliessen. Jedoch sind mir persönlich da zu viele Fragezeichen und zudem schweben die Geister von Bargnani, Milicic und dem Georgier mit T über Porzingis. Wenn er sein Potenzial entfaltet, wäre er der perfekte PF fürs Team. Myles Turner gefällt mir auch, dafür müsste man aber runtertraden.
Vucevic würde ich für nur sehr wenige Spieler in der Liga traden, darunter auch Cousins. Einen Trade nur gegen den 2. Pick und damit Okafor würde ich kritisch sehen. Pick 2 + 6 von den Kings wäre da schon besser. Aber Hennigan will das Team nicht noch jünger machen wollen als es sowieso schon ist. Ein Backup C der auch PF spielen kann wäre sehr wichtig für das Team. Der Spieler sollte vor allem defensiv stark sein. WCS hat das Zeug für einen solchen Spieler. Pick 5 wäre aber wohl ein Reach und sein Knöchel scheinte ihm Probleme während der Workouts gemacht zu haben.

So gesehen wären wohl Winslow, Porzingis und Johnson sowie mit Abstrichen wohl WCS sehr passende Picks. Hennigan hat bisher immer die risiko-ärmere Version gewählt. Vor allem Verletzungen waren ein guter Grund einen Spieler nicht zu picken, siehe Sulliger oder Noel. Ausländische Spieler wurden bisher auch gemieden, siehe Exum oder Saric. Winslow wäre dagegen der perfekte Hennigan-Pick.

In einigen Stunden sind wir schlauer...
 
Oben