Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Fro

Nachwuchsspieler
Captain Kirk ist heute definitiv nicht dabei, der ist gar nicht mit nach Orlando gereist...

Mello

Nachwuchsspieler
Kurze Frage mal an die Orlando-Fans.
Glaubt ihr an eine erfolgreiche Zukunft, wenn Francis bleibt?

Ich weiß nicht, aber irgendwie gibt es so Spieler, die eigentlich keine Franchise-Spieler sein sollten (siehe Francis und vllt auch Marbury).
Francis hat es noch nie wirklich geschafft ein Team zu führen und anstatt team-dienlich zu spielen versucht er sich (mein Eindruck:) in den Mittelpunkt zu rücken indem er scort, obwohl es vielleicht besser wäre, wenn er nur 15 Punkte im Schnitt macht (bei einer dann zweifellos guten Quote) und dafür aber noch 10 Assists auflegt und somit das Offensiv-Spiel auf mehreren Schultern verteilt wird und er sich zudem mehr auf die Defense konzentrieren kann. Die Gegner könnten sich schlechter auf Orlando einstellen und die Mitspieler wären motivierter, da sich ihr Spielanteil und Gewinnanteil scheinbar erhöhen würde.

Mmh, was meint ihr dazu? Hat Orlando wirklich eine so schwache Offensive, dass Francis das Team unbedingt tragen muss oder steckt vielleicht doch etwas Wahrheit in meiner Aussage?

P.S.: Und was haltet ihr davon, Jameer Nelson als Starting PG einzusetzen und Francis als Shooting Guard zu bringen?

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Diener

ich finde Diener sollte mehr spielen da er sehr gut im Moment spielt und eine sehr gute dreier Qoute hat. :jubel:

hoffentlich gewinnen wir heute gegen die Bulls

The Franchise

Nachwuchsspieler
Kann mir mal bitte einer hier erklären warum immer wenn es schlecht läuft bei den Magics die Schuld hier im Forum bei Steve Francis gesucht wird!?
Hat man nicht in den letzten spielen gesehen das man ohne Steve Francis ziemlich schlecht aussieht auch wenn er manchmal sehr eigensinnig spielt!
Oder irre ich mich gerade total?!

Mello

Nachwuchsspieler
The Franchise schrieb:
Kann mir mal bitte einer hier erklären warum immer wenn es schlecht läuft bei den Magics die Schuld hier im Forum bei Steve Francis gesucht wird!?
Hat man nicht in den letzten spielen gesehen das man ohne Steve Francis ziemlich schlecht aussieht auch wenn er manchmal sehr eigensinnig spielt!
Oder irre ich mich gerade total?!

Steve Francis konnte mich auch schon in Houston nie überzeugen. Auch da hat er aus einem passablen Team nichts gemacht. Mich stört auch nicht sein Spiel unbedingt (er ist ja kein schlechter Spieler und man kann ihm auch nicht vorwerfen, dass er nichts aus seinem Talent gemacht hätte), sondern eher seine Rolle im Team - er ist der Leader, doch besitzt er die Fähigkeiten eines Leaders nicht. Nicht nur, dass er einfach nicht der Starspieler ist zu dem er gerne hochgejubelt wird, nein, er kann auch das Team nicht führen, da er oft zu eigensinnig spielt (gar nicht förderlich für einen Leader) und zwanghaft versucht ein Spiel zu entscheiden. Viel eher wäre er ein Leader, wenn er die Bälle mal besser verteilen, ja wenn er die Rolle des PG wirklich annehmen und seine Mitspieler besser einbeziehen würde. Dadurch schafft man ein Mannschaftsgefühl und eine führende Rolle, nicht durch Egotrips.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fro schrieb:
Captain Kirk ist heute definitiv nicht dabei, der ist gar nicht mit nach Orlando gereist...

Geholfen hat es auch nciht. :wall: Weil Pargo eine Sahnetag erwischte und alles reingehauen hat, was ihm zwischen die Finger kam.

Das war die 5te Niederlage in Folge. Eigentlich sah ja alles ganz gut aus, aber wenn man der 3te Viertel mit 18:35 versaut, dann braucht man sich nicht wundern. Dazu 12 Rebounds mehr, aber 23 TO sind nicht nachzuvollziehen. :wall:

Howard mal wieder bärenstark..... 17/16/2/3/2 7-12 aus dem Feld, aber wieder nur 12 Würfe.

Wenn wir am Samstag nciht gegen die Nuggets gewinnen, die sind back to back, dann sieht es beschissen aus.

Fro

Nachwuchsspieler
Die Bulls sind auch ohne Kirk noch ein sehr starkes Team, die Niederlage ist keine Schande, daß dritte Viertel war allerdings unter aller Kanone.
Man muss jetzt die Ruhe bewahren, was vorher alles gut war kann jetzt nicht plötzlich *******e sein. Francis muss wieder in seinen Rhythmus kommen, Dooling kommt wieder, Hill ist bald wieder da und dann werden wir wieder eine Siegesserie starten. Keine Frage.

High_Octane

Nachwuchsspieler
Gibt es eigentlich irgendnen Bigmen der ansatzweise nen Vertical Leap wie Dwight hat ? :ricardo:
Ich meine, der Junge springt ohne nen Schritt hoch und kann fast den Ring küssen...das bei 120 Kg...ist einfach nur krank... :ricardo:

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
athletische big men gibt es viele, z.b. stromile swift, amare stoudemire, johan petro und sogar steven hunter, nur hat eigentlich keiner von ihnen (außer stoudemire) auch nur annähernd dwight´s skills....

Floegens

Nachwuchsspieler
High_Octane schrieb:
Gibt es eigentlich irgendnen Bigmen der ansatzweise nen Vertical Leap wie Dwight hat ? :ricardo:
Ich meine, der Junge springt ohne nen Schritt hoch und kann fast den Ring küssen...das bei 120 Kg...ist einfach nur krank... :ricardo:

Im Highlights Video auf nba.com gabs nen Dunk von D-how, da dachte ich mir eben, noch nen tick höher, und er macht nen Köpper durch den Ring. :ricardo:

Sehs sonst ähnlich wie Fro, Stevie braucht seinen Rythmus wieder, Hill wird einen grossen Impact auf das Magic Spiel haben, und wir werden wieder gewinnen.

Ich freu mich primär aber einfach Spiel für Spiel über diesen jungen Kerl Dwight, da passt die Bezeichnung Rohdiamant wirklich perfekt, wenn der erstmal geschliffen ist.... :gitche:

High_Octane

Nachwuchsspieler
T-Mac-1 schrieb:
athletische big men gibt es viele, z.b. stromile swift, amare stoudemire, johan petro und sogar steven hunter, nur hat eigentlich keiner von ihnen (außer stoudemire) auch nur annähernd dwight´s skills....

Die haben aber alle auch nicht Dwights Masse ;)

Das es viele athletische Big Men gibt, weiß ich auch, aber ich hab selten einen mit der Athletik von Dwight gesehen...ich find's einfach unglaublich :jubel:

Fro

Nachwuchsspieler
So, die Losing-streak ist zum Glück vorbei, allerdings wieder viel zu viele Turnovers allen voran durch Dwight. Die Zahlen müssen wir beinahe halbieren.
Ansonsten aber wieder ein gutes Spiel von ihm mit 17-14, Battie offensiv solide und auch ordentlich Rebounds geholt und Stevenson... Er erinnert mich immer mehr an unsere alte Nr. 25 in seiner Rolle, unangenehmer Verteidiger, blue collar, Slasher & Shooter, 6'5"-ish. Er wird immer mehr zum Führungsspieler. :thumb:

Cato ist übrigens mindestens eine Woche draußen, dafür kommt Hill am Mittwoch zurück. Er wird allerdings erstmal von der Bank kommen. Wann Dooling wieder dabei ist weiß ich leider nicht.

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
dooling wird als letzter der verletzten am ende des monats erwartet, hat otis in nem interview gesagt, ich glaub das war in seiner rubrik bei orlandomagic.com

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Schön das Dwight mal wieder eine vernüpftige Freiwurfquote an den Tag gelegt hat. Sein Spin Move aus dem Low Post gefällt mir auch immer besser. Sein Offensiv Repertoire wird von SPiel zu Spiel besser. :jubel: Das mit den TO bekommt er noch in den Griff.

Stevenson spielt einfach GOIL. :thumb:

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Mal so nebenbei. Artest hat einen Trade gefordert, was denkt ihr. Sollte Orlando versuchen ihn an Land zu ziehen?

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Trade Artest??

Wenn Orlando sich artest holen sollte dann nur für Steve und für sonst niemanden, denn die anderen passen sehr gut im Moment in das gefüge.

Steve ist zwar ein Herausragender Spieler aber an ihm Haftet die
Loser-Mentalität und er passt auch nicht sonderlich gut ins Konzept!

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das mit Artest wäre spielerisch sicherlich das Beste was passieren könnte. Aber, er ist ein Troublemaker und ob er sich einem Team unterordnen kann, bleibt fraglich. Vor allem ob er sich Dwight unterordnen könnte, was er zwangsläufig muss, bezweifle ich stark. Er kann sich ja nicht einmal O'Neal unterordnen.

Ansonsten könnte ich mir ihn gut im Magic Trikot vorstellen.

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
ich finde es gut das Grant Back ist und am Mittwoch spielen kann :jubel:
er wird dem Team auf jeden Fall helfen und uns noch unberechenbarer Machen
ich denke es wird auf jeden Fall einfacher für Dwight da die doppelte Deckung aufhören wird den das würde Grant bestrafen durch seinen Super Sprungwurf.

The Franchise

Nachwuchsspieler
Warum sollte man Steve Francis (falls man interesse an einem Trade hat) abgeben!!! Wie wärs denn mit Turkoglu & Cato, macht doch viel mehr Sinn! Und das würde uns 100% weiterbringen als wie, wenn man The Franchise abgibt! Versteh sowieso nicht wieso ihr Steve Francis so schnell wie möglich weghaben wollt!

Oben