Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.244
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Solomo schrieb:
Wieso? Eigentlich ist er doch der MVP: Sein Abschied war der wertvollste Trade dieser Saison...

:D :thumb:

Also dann wohl eher der MnT(Most needed Trade)!

Obwohl man fast in Schlagdistanz zu den Playoffs sind muss jetzt eine Bilanz her die maximal noch eine Niederlage erlauben dürfte. Wenn man die mal gegen die Spurs in San Antonio einplant und die derzeitige Form des Teams nimmt, dann ist das nicht aus der Welt. Man hat noch Heimspiele gegen die Bulls und die Sixers und am letzten Spieltag gehts zu den Pacers, die ja auch alles andere als durch sind.
Gegen Atlanta(die können ja nicht mal gegen Garnett+Davis-lose Wolves gewinnen) und gegen die Raptors(ohne Bosh) sollten wohl Heimsiege drin sein bei der derzeitigen Form. Danch gehts nach San Antonio und anschliessend 2 mal Heim gegen die Bulls und die Sixers. Nächste Woche Mittwoch gegen die Pacers(sollte man bis dato eine 4:1 Bilanz haben) gehts wohl um die Wurst.
Ich habe hiermal die Tie Braker gegen die Bulls, Sixers und Pacers rausgesucht:

Gegen Indiana stehts 0-3

heisst hier ist im direkten Vergleich alles abgefahren, an denen kommt man vielleicht nicht mehr vorbei, deswegen wäre es begrüßenswert dass die Pacers sich von Chi und von Philly mal ein wenig absetzen, dass die das letzte Spiel gegen Orlando vielleicht nicht mehr ganz so ernst nehmen müssen.

Gegen die Bulls 1:2

Steht 1:2, bei einem Sieg vorrausgesetzt hat man dann ein 2:2 und die bessere Division Blianz (8-7 gegenüber 4:12)
Heisst die Bulls würde man bei Gleichstand hinter sich lassen.

Gegen die Sixers 2:1

Bei einem Sieg hat man 3:1 und ist ohne wenn und aber durch.

Also das sieht nicht ganz so übel aus meine ich.
Die Sixers haben noch spiele gegen

Wash
@Jersey
@Miami
@Orlando
New Jersey
@Charlotte

Die Bulls folgendermaßen:

New Jersey
@ Atlanta
Washington
@ Miami
@Orlando
Toronto

Chicago als auch die Sixers müssten aus diesen Spielen nicht mehr als eine 2-4 Bilanz zustande bringen, dann und nur dann wären die Magic in den Playoffs. Es sei denn sie gewinnen alle ihrer Spiele, auch das beim amtierenden Meister.
Zugegeben es gab schon aussichtslosere Situationen, aber es ist ganz sicher nicht unmöglich, schon gar nicht wenn man bedenkt was die Bulls und die Sixers derzeit für einen Käse zusammenspielen.

I have a dream :cool4:
 

Hakanxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
:D :thumb:

Also dann wohl eher der MnT(Most needed Trade)!

Obwohl man fast in Schlagdistanz zu den Playoffs sind muss jetzt eine Bilanz her die maximal noch eine Niederlage erlauben dürfte. Wenn man die mal gegen die Spurs in San Antonio einplant und die derzeitige Form des Teams nimmt, dann ist das nicht aus der Welt. Man hat noch Heimspiele gegen die Bulls und die Sixers und am letzten Spieltag gehts zu den Pacers, die ja auch alles andere als durch sind.
Gegen Atlanta(die können ja nicht mal gegen Garnett+Davis-lose Wolves gewinnen) und gegen die Raptors(ohne Bosh) sollten wohl Heimsiege drin sein bei der derzeitigen Form. Danch gehts nach San Antonio und anschliessend 2 mal Heim gegen die Bulls und die Sixers. Nächste Woche Mittwoch gegen die Pacers(sollte man bis dato eine 4:1 Bilanz haben) gehts wohl um die Wurst.
Ich habe hiermal die Tie Braker gegen die Bulls, Sixers und Pacers rausgesucht:

Gegen Indiana stehts 0-3

heisst hier ist im direkten Vergleich alles abgefahren, an denen kommt man vielleicht nicht mehr vorbei, deswegen wäre es begrüßenswert dass die Pacers sich von Chi und von Philly mal ein wenig absetzen, dass die das letzte Spiel gegen Orlando vielleicht nicht mehr ganz so ernst nehmen müssen.

Gegen die Bulls 1:2

Steht 1:2, bei einem Sieg vorrausgesetzt hat man dann ein 2:2 und die bessere Division Blianz (8-7 gegenüber 4:12)
Heisst die Bulls würde man bei Gleichstand hinter sich lassen.

Gegen die Sixers 2:1

Bei einem Sieg hat man 3:1 und ist ohne wenn und aber durch.

Also das sieht nicht ganz so übel aus meine ich.
Die Sixers haben noch spiele gegen

Wash
@Jersey
@Miami
@Orlando
New Jersey
@Charlotte

Die Bulls folgendermaßen:

New Jersey
@ Atlanta
Washington
@ Miami
@Orlando
Toronto

Chicago als auch die Sixers müssten aus diesen Spielen nicht mehr als eine 2-4 Bilanz zustande bringen, dann und nur dann wären die Magic in den Playoffs. Es sei denn sie gewinnen alle ihrer Spiele, auch das beim amtierenden Meister.
Zugegeben es gab schon aussichtslosere Situationen, aber es ist ganz sicher nicht unmöglich, schon gar nicht wenn man bedenkt was die Bulls und die Sixers derzeit für einen Käse zusammenspielen.

I have a dream :cool4:

Ich finde es ist noch viel möglich wenn Orlando die beiden spiele gegen philly und Chicago gewinnt sind nur noch 2 spiele unterschied und das rest programm von den Teams ist nicht grade leicht also lass uns hoffen.
Ausserdem denk ich mal die Mannschaft ist so gut im moment das sie alle restlichen spiele gewinnen kann auch gegen die Spurs.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Solomo schrieb:
Wieso? Eigentlich ist er doch der MVP: Sein Abschied war der wertvollste Trade dieser Saison...
Oder so... :laugh2:


Wenn wir tatsählich noch die Playofss packen sollten, dann werde ich hackt um den Block laufen und mir auf meinen Rücken pinseln " Otis, GM of the Year"... :cool:
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
ricard schrieb:
Oder so... :laugh2:


Wenn wir tatsählich noch die Playofss packen sollten, dann werde ich hackt um den Block laufen und mir auf meinen Rücken pinseln " Otis, GM of the Year"... :cool:

auch wenn ich normalerweise nicht auf nackte jungs stehe hätt ich gern ein bild davon... :D
 

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
Nächstes Jahr werdet ihr die Play-Offs machen. Die Magic sind besser als die Sixers und Bulls..... Respekt... Junges Team, mit Potential vollgepumpt und spielen wirklich echt stark....
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hier sind übrigens Jameer's Zahlen, seitdem er startet:

------------ PPG -- Assist -- Reb -- FG% -- 3pt%
Nelson ------ 19 ---- 6.5 -- 3.2 --- 0.488 -- 0.429
Kidd -------- 13.6 -- 8.6 -- 7.4 --- 0.409 -- 0.356
Billups ------ 19 ---- 8.7 -- 3.2 --- 0.417 -- 0.436
Davis ------- 17.9 -- 8.9 -- 4.4 --- 0.389 -- 0.315
Nash ------- 19.2 -- 10.4 -- 4.2 -- 0.513 -- 0.433
Miller ------- 14.3 -- 8.4 --- 4.4 -- 0.464 -- 0.192

Natürlich sind vor allem Billups durch seine starke Defense, Nash durch seine überragende Offense und Kidd durch seine allround Fähigkeiten die besseren Point Guards, allerdings ist auch Jameer's Impact auf unser Spiel enorm, obwohl er vergleichsweise wenig Spielzeit bekommt. Ein klasse Spieler! :thumb: :love:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Arroyo könnte mit Problemen an den Hamstrings ausfallen. Wäre natürlich ein herber Verlust, da er und Darko die 2nd Unit pacen. panik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Dwigth Howard! :love: 20/16/6...das bedeutet Karriere Bestleistung in Assists und nur 3 TO.

Ansonsten sicherer Sieg und wieder punkten 6 Spielen zweistellig.
 

nsd87

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
16
Ort
-
Ach, hab mich neu verliebt :love2: in die Magic, die spielen derzeit so schönen Basketball, die letzten 17 Spiele davon 13 gewonnen. (also 4 Spiele verloren, aber davon 1 in der Overtime, 1 wegen einem Back2Back-Games und restlichen 2 Spiele wurden zu recht verloren)

Diesmal wurden die Hawks platt gemacht mit 105:88

D.Howard hat ganz gut gespielt mit 20Pkt., 16Reb., 6Ast., 1Stl.

J. Nelson hat einigermaßen gut gespielt mit 17Pkt., 6Ast.

H. Turkoglu diesmal mit gutem All-Round Spiel machte 16Pkt., 5Reb., 5Ast., 2Stl. und 4-Dreier von 5 Versuchen getroffen.

D. Milicic war ganz in Ordnung für 22min. Spielzeit machte 13Pkt., 2Reb., 1Blk., hätte ruhig für die reichliche Spielzeit mehr Rebounden können

Diesmal hat mal auch T.Diener Spielzeit(11min.) gekriegt, konnte aber damit gar nix anfangen.

Was geht mit Bo Outlaw macht er innerhlb von 9min. 2Blocks.

Die Playoffs kann man langsam abhaken die Sixers haben gegen die Wizards gewonnen.

Edit: wie schon im vorvorherigen Beitrag erwähnt wurde konnte Carlos Arroyo verletzungsbedingt nicht spielen.


Edit2:
Hier ein paar Bilder vom Spiel

DOA11004110234.jpg


DOA10904110231.jpg

Kommentar von ESPN.com: Orlando Magic's Hedo Turkoglu of Turkey smiles and holds up three fingers after making a three point jump shot against the Atlanta Hawks with two minutes left in the NBA basketball game in Orlando, Fla. on Monday, April 10, 2006.Orlando won 105-88.

DOA10804110230.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.244
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@ nsd87

Brauchst doch nicht nach jedem Spiel einen Bildergalerie posten. Wir haben doch auch alle Internet! Für Leute die ein Modem haben oder eine schlechte Internetverbindung kann sowas echt nervenaufreibend sein. :wavey:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Jungs jetzt macht, dass ihr Donnerstag Nacht die Spurs weghaut. Euch traue ich das noch am ehesten zu, so wie ihr drauf seid. Also haut rein :thumb:
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
ich glaub net das die po noch drin sind wenn dann holt ihr vielleicht noch die bulls ein
die sixers spielen wieder hoch auf und die werden bestimmt nicht mehr die playoffs verpassen
das heißt für die magic beten, hoffen und gewinnen
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Dwight Howard hat klasse gespielt letzte Nacht, nicht nur "ganz gut". ;)
Überhaupt spielen die Magic derzeit einen super Basketball und meine Sympathien gehen sogar schon soweit, dass ich jetzt ab und an mal wach bleibe um ihr Spiel im Ticker zu verfolgen.
Bezüglich eines eventuellen PO-Einzugs ist gestern Nacht natürlich alles gegen Orlando gelaufen...schade.

PS: Howard liegt nur noch 14 Rebounds hinter Garnett (mit dem gestrigen Spiel steht es jetzt 952 zu 966). Vielleicht setzt KG ja noch mal aus, dann könnte es was werden für Dwight. :thumb:
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
http://www.realgm.com/src_wiretap_a...1/francis_claims_his_poor_play_not_his_fault/

Sehr interessant was Steve Francis da zu sagen hat. Kommt einem irgendwie bekannt vor. :gitche:

Isiah Thomas hat doch nicht wirklich geglaubt das aus einem Francis/Marbury Trade was wird.

EDIT:
http://proxy.espn.go.com/nba/powerranking?season=2006&week=23

"Chicago and Philly have been so meek in their so-called race for No. 8 that Magic -- now on a 12-4 run after winning at Miami -- deserve it no matter where they finish."

Auch sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Francis :gitche:


BTW...gestern Abend glatte 27 Assists und natürlich ne klasse FG%. :jubel:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Natürlich wär's klasse, wenn die Magic diese Saison noch die Playoffs erreichen könnten. Viel wichtiger ist jedoch, dass das Team bereits jetzt Selbstvertrauen für die kommenden Jahre tanken kann, indem es nicht nur richtig ansehnlichen Basketball spielt, sondern auch schon sehr gute Gegner wie z.B. die Heat bezwingt.

Darum: Die Zukunft gehört den Magic, wenn sich die jungen Leistungsträger auch nur annähernd so entwickeln sollten, wie man es sich erwarten kann. Daran wird sich auch nix ändern, wenn man diesmal noch nicht die Postseason erreichen sollte.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Eine kleine witzige Statistik:

14-11

Magic's record since Steve Francis trade.

69-90

Magic's record since Tracy McGrady trade.

379-404

Magic's record since Shaq's exit.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Magic plan to name permanent GM

Smith says he's interested; Twardzik is not

After a couple seasons of unusual experimentation, the Sentinel has learned that the Magic will return soon to a traditional front-office chain of command:

They'll hire one man to be the general manager. And he'll even have a basketball resume.

Two seasons ago, the Magic promoted a hockey guy (John Weisbrod) to run the club.

When Weisbrod exited, they split the GM job this season between Weisbrod's right-hand men, Otis Smith and Dave Twardzik, who were handed titles of assistant general managers.

Either Smith or Twardzik -- or somebody from outside the organization -- will get the job.

"I think it's clear we get a GM in here," Magic President Bob Vander Weide told the Sentinel.

"Could it be one of those guys [Smith or Twardzik]? Absolutely."

Vander Weide said he hopes to have a GM in place before the NBA draft "by May 1 or May 15."

However it plays out for Smith and Twardzik, Vander Weide said, "My intention is not to lose either guy.

"I'm happy with what they've done. There was a lot of debate about having two assistant GMs. We took a few hits on that. I noticed nobody throws arrows at baseball teams who have been doing it.

"It just was right for us in getting through last spring, for me to get more active and to work with Dave and Otis."

The duo of Smith and Twardzik has had its highs and lows.

The low: Obviously, the loss of last season's lottery pick.

Spanish forward Fran Vazquez snubbed the Magic after they picked him No. 11, leaving the twin GMs open to criticism about doing their homework.

The high: Smith and Twardzik recognized how badly Weisbrod's trade of Tracy McGrady to the Houston Rockets turned out and cut their losses.

They cut loose Steve Francis, trading him (and his ball-and-chain of a contract) to the New York Knicks for Trevor Ariza and Penny Hardaway's contract.

They also dealt Kelvin Cato to the Detroit Pistons for a draft pick, forward Darko Milicic and point guard Carlos Arroyo -- an impressive move.

The three young acquisitions helped rebuild the club on the fly. Smith and Twardzik also were able to re-sign veteran center/forward Tony Battie before he became a free agent.

This season, Smith has had a more visible role with the club while Twardzik has worked behind the scenes. "Obviously, I want the job," Smith said. "But my thought process now is just to do what's in front of me."

Twardzik, who served as GM at Golden State (1995-97), doesn't appear interested. "I'm content doing what I'm doing," he said.

Finde ich sehr gut. Zumal Otis den Löwenanteil an den Veränderungen im Laufe der Saison hatte. Er sollte eine faire Chance bekommen, das Amt alleine bekleiden zu dürfen. Twardzik hat anscheinend kein Interesse und hat alles andere als geglänzt mit seiner Draftaufgabe.

Alternativvorschläge?
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
classic schrieb:
Finde ich sehr gut. Zumal Otis den Löwenanteil an den Veränderungen im Laufe der Saison hatte. Er sollte eine faire Chance bekommen, das Amt alleine bekleiden zu dürfen. Twardzik hat anscheinend kein Interesse und hat alles andere als geglänzt mit seiner Draftaufgabe.

Alternativvorschläge?

FRO!!!!

Nee mal im Ernst, gibt es irgendwelchen interessanten Kandidaten die verfügbar wären. Mir fällt spontan keiner ein.
 

Hakanxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
0
Ich brings einfach mal auf den Punkt wenn Orlando seine 5 restlichen spiele gewinnt dann kommen sie zu 80 Prozent in die PO weil ich davon überzeugt bin das sicherlich 2 von den 4 Konkurennten schwächeln werden, heisse Kandidaten Millwaukee und Chicago.
Mein Tip für Millwaukee 1 W 4 L dann hätten sie 38-44 und die Magic bei 5 Siegen auch 38-44 mit den ganzen schnick schnack um direkten vergleich wäre dann Orlando weiter. Wie gesagt die Tür ist offen, 5 Siege dann hat mans. Die anderen Mannschaften werden entweder schwächeln oder spielen gegen gute Mannschaften.
 
Oben