Orlando Magic - Saison 2015/2016 (unter Scott Skiles)


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.320
Punkte
113
Das habe ich mir auch gedacht.

Was war das für ein Team Event wo alle unsere Spieler und Trainer in schwarzen Smokings waren? Alle natürlich ausser Victor, der musste wohl aus der Menge tanzen in seinem blauen Anzug. Dem ist der "Erfolg" (haha) auch zu Kopf gestiegen dünkt es mich manchmal.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Gegen Phoenix und die Lakers praktisch keine Chance gehabt. Wenn man auf der Tabelle dann schaut welche Bilanz die zwei Teams haben muss man sich schon fragen was die Magic eigentlich planen. Skiles nervt mittlerweile auch schon, keine Ahnung wieso er so seltsam spielen lässt. Insgesamt war der Trade Jennings und Ilyasova gegen Harris schwachsinnig da unsere neuen nicht viel Spielzeit haben, klar spielen sie jetzt auch net immer super toll aber ein Watson macht seine Sache auch net viel besser, seine Trefferquoten sind auch unterirdisch. Was Hezonja sich derzeit wieder abhält lässt auch schwer daran glauben das da noch einiges kommt in Zukunft, sein Wurf gerade auch der 3er sind jetzt auch nicht so genial wie es immer dargestellt wird. Wenigstens ist er von der Freiwurflinie sehr stark...ohne Vuce sehen wir stellenweise schon erschreckend schwach aus, Smith als Center ist schon Folterei.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.490
Punkte
113
Skiles nervt mittlerweile auch schon, keine Ahnung wieso er so seltsam spielen lässt.

In der Tat, aber das war schon zu Saisonbeginn so. Damals funktionierte es, seit Januar eher nicht mehr so ganz.

Insgesamt war der Trade Jennings und Ilyasova gegen Harris schwachsinnig da unsere neuen nicht viel Spielzeit haben, klar spielen sie jetzt auch net immer super toll

Jennings ist auf jeden Fall eine klare Enttäuschung, aber den Trade kann man im Sommer bewerten, wenn wir wissen, was mit dem freigewordenen Cap gemacht wird.

as Hezonja sich derzeit wieder abhält lässt auch schwer daran glauben das da noch einiges kommt in Zukunft, sein Wurf gerade auch der 3er sind jetzt auch nicht so genial wie es immer dargestellt wird. Wenigstens ist er von der Freiwurflinie sehr stark...

Skiles ist halt leider auch kein besonders guter Coach für Rookies. Bzgl. des Dreiers mache ich mir für die kommenden Saison wenig Sorgen. Da sollte man nicht jetzt schon verzweifeln. Einfach mal darüber nachdenken, wer schon alles in seiner Rookiesaison Schwierigkeiten mit seinem Wurf hatte. :D

ohne Vuce sehen wir stellenweise schon erschreckend schwach aus, Smith als Center ist schon Folterei.

Eine Centerrotation Smith/Dedmon ist einfach nicht nba-tauglich aktuell. Smith kann ein sehr wertvoller Rollenspieler sein, aber die Rolle aktuell ist viel zu groß. Wenig Spielzeit als klassischer Big-Backup ist seins. Da agiert er in der Regel ordentlich(er).
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Nach 3 Niederlagen in Folge endlich mal wieder gewonnen. Die Kings waren ohne Cousins sehr schwach...bei Orlando machte Gordon ein sehr starkes Spiel. Oladipo, Fournier und Smith auch sehr ordentlich und Watson durfte lange ran da Payton verletzt war. Ein Faustschlag hingegen für Jennings der wiedermal nur ein paar Minuten bekam...sieht stark nach einem Flop aus der Trade. Ilyasova mogelt sich immer so durch mit 10 Punkten aber auch er dürfte unzufrieden sein mit seiner Spielzeit. Über Hezonja haben wir ja schon viel geschrieben aber leider muss man sich nach fast jedem Spiel die Frage stellen ob es für die NBA reicht, Rookie Saison hin oder her aber seine Ballverluste sind schon extrem stramm...desweiteren vergeigt er derzeit fast jeden Wurf, sogar freistehende. Da habe ich mir wirklich mehr erhofft vorallem da er ab und an mal ein paar lichte Momente hat, insgesamt spielt er aber eine schwache Rookie Saison darauf muss sich wohl einigen auch wenn man als Fan immer die Magic Brille an hat. Die Nacht geht es schon wieder weiter, mal abwarten ob Jennings mehr spielen darf...
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
sieht stark nach einem Flop aus der Trade

Hat ja jemand schon mal erwähnt, ein Flop ist es erst wenn im Sommer nichts mit dem freien Capspace angefangen wird. Außerdem spielt ja Fournier dafür "besser". Auch wenn die Kings schwach sind, das sind wir ohne Vooch auch und ein Spiel mit 7 zu gewinnen sagt auch nicht unbedingt gutes über die uns aus.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Ich glaube das war die grauenvollste Vorstellung in dieser Saison. Hier ist auch nix mehr los...alle geschockt oder habt ihr schon abgeschlossen mit der Saison?!?

Also Marble, Napier sind schon Folterei für einen Fan. Watson ist zwar engagiert aber sein Wurf ist ja unterirdisch, meine Fresse wie schlecht für einen NBA Spieler. Jetzt ist Jennings auch noch verletzt, Prost Mahlzeit.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.506
Punkte
113
Hat ja jemand schon mal erwähnt, ein Flop ist es erst wenn im Sommer nichts mit dem freien Capspace angefangen wird..


Richtig. Da kommen wieder Parallelen zwischen den Magic und den Jazz auf. In Utah spekulierte man korrekterweise darauf, dass irgendeine bekloppte Franchise Enes überbezahlen wird und man verscherbelte ihn eigentlich für Nichts. Dann haben wir Jazzfans auf den Sommer gewartet um zu sehen was man jetzt mit dem Cap anstellen würde aber passierte leider absolut gar nichts und auch bis zur Deadline kam nix zu Stande.

Ich hoffe für euch, dass die Magic da diesbezüglich etwas aktiver bzw. aggressiver handeln werden.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Ich hoffe für euch, dass die Magic da diesbezüglich etwas aktiver bzw. aggressiver handeln werden.

Wird ein schwieriger Sommer für uns. Zum einen wird man bestimmt versuchen Fournier zu halten und zum anderen gibt es nur ca. 3 Spieler die uns direkt helfen würden. Meine Befürchtung ist, das bevor man leer ausgeht, man einen Spieler überbezahlt (der vll. nur mittelfristig hilft). Wenn man keinen großen Star bekommt, würde ich einen ordentlichen Backup PG und C akquirieren und dann 2017 anpeilen. Da sind ja auch einige interessante FA. Aber sind nur meine 5 Cents.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.980
Punkte
113
Hier ist auch nix mehr los...alle geschockt oder habt ihr schon abgeschlossen mit der Saison?!?

Vlt so eine Mischung aus beiden? Die Playoffs sind jetzt erstmal weg, auch wenn rechnerisch möglich, spielen wir echt grausam.
Die Frage ist halt, viel verlieren um doch noch die Lottery Odds zu verbessern oder versuchen noch einige Spiele zu gewinnen.

Dazu haben jetzt in den letzten Spielen unser Starting PG und unsere Topscorer/rebounder...war klar, dass es nicht schön wird. Immerhin spielt Gordon sehr gut, freue mich schon auf nächste Saison, da sollte er noch mal sich verbessern mit einem hoffentlich verletzungsfreien Sommer.

Sowohl bei dem Trade als auch bei Hezonja von Flops zu reden ist mMn sehr verfrüht und hoffentlich durch die schlechten Ergebnisse bedingt.
Hezonja hat seine Momente, wurde aber als Project verpflichtet, Geduld ist hier angesagt. Man sollte sich da vlt die ersten Jahre von Redick unter SvG anschauen. Und der Harris-Trade hatte vorangig den Sinn Capspace zu schaffen. Da werden wir in den Sommern 2016 und 2017 sehen was gemacht wird.

Meine Befürchtung ist, das bevor man leer ausgeht, man einen Spieler überbezahlt (der vll. nur mittelfristig hilft). Wenn man keinen großen Star bekommt, würde ich einen ordentlichen Backup PG und C akquirieren und dann 2017 anpeilen. Da sind ja auch einige interessante FA. Aber sind nur meine 5 Cents.

Die Befürchtung ist natürlich nicht ganz unbegründet und man muss dann ja auch schauen den unteren Limit des Salary Caps zu erreichen. 2017 ist sicherlich stärker von den realistischen FAs, aber ich glaube langsam werden Ownership/CEO auch sehr ungeduldig was Erfolg angeht, viele Fans sowieso. Watson ist eigentlich ein ordentlicher Backup-PG, keine Ahnung wo er seinen Wurf gelassen hat und wie sehr noch die lange Ausfallzeit nachwirkt. Rim Protection und Shooting wären Bereiche, in denen wir Hilfe brauchen.

Mal mit Blick auf die Draft...warum ist Skal Labissiere so abgestürzt in den Mockdrafts? Wäre jetzt in unserer Range zu haben.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Mal mit Blick auf die Draft...warum ist Skal Labissiere so abgestürzt in den Mockdrafts? Wäre jetzt in unserer Range zu haben.

Hab mir gerade das Scouting Video von Skal angesehen. Spielt ganz ordentlich und hat auch einen guten touch. Einziges Problem ist das er noch ein 4er ist. Wäre dann wieder ein project.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Ein sehr sehr starkes Spiel von unseren Jungs wenn wir auch verloren haben. Wenigstens waren wir mal gegen die Cavs konkurrenzfähig, leider haben wir im letzten Viertel zu viele Fehler gemacht und unnötig den Ball hergegeben. Die Refs fand ich auch oft miserabel, da bekommen die Cavs Fouls wo man echt denkt das gibts doch gar nicht, ist dann halt der Bonus von James und Co. Unglaublich auch wie Frye uns abgeschossen hat, ab und an zeigt er doch noch seine Stärken...bei uns war es leider viel zu selten.

Oladipo absolute Weltklasse diese Nacht, wenn ich überlege was der Kerl sich in dieser Saison schon einen Bullshit zusammengespielt hat ist es echt erstaunlich wie er in den letzten Wochen auftrumpft. Er trifft die Würfe, zeigt konstant starke Spiele wieso nicht öfter so Mr. Superstar!?! So kann er ein wichtiger Baustein für die Zukunft der Magic sein...

Fournier spielt auch seit langer Zeit sehr ordentlich was ihn bestimmt nicht billiger macht. Trotzdem sollte man versuchen ihn zu behalten, ich denke nicht das wir einen besseren, jüngeren Spieler für die Zukunft bekommen werden. Hoffentlich kann er sich noch weiterentwickeln und nicht stagnieren bzw. enttäuschen wie wir es mit Harris erlebt haben.

Jennings ist leider extrem mies, das muss man einfach mal sagen. Er ist zwar sehr aktiv und bemüht aber sein grauenvoller Wurf macht vieles kaputt, genauso seine Risiko Pässe die oft im Turnover enden. 34.6% aus dem Feld ist ein Nogo und 32% 3er auch nix besonderes, klar ist er insgesamt besser als Napier aber was sich Watson und Jennings an Fehlwürfen erlauben geht gar nicht. Da braucht sich ein junger Payton wirklich nicht in die Hose machen, seinen Stammplatz hat er normalerweise klar sicher.

Dudeln wir die Saison einfach runter hoffen wir noch auf den einen oder anderen Sieg. Jetzt gibt es bestimmt erstmals ein paar Klatschen auswärts aber warten wir mal ab...
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.980
Punkte
113
Ja definitiv ein starkes Spiel von uns - wieder ohne Vucevic und Payton.

Oladipo spielt auf Allstar-Level die letzten Spiele. Auch wenn ich Midrangejumper nicht wirklich mag, er trifft seine sehr gut. Leider hat in der gesamtem Saison oft die Konstanz gefehlt. Fournier hat zwar immer starke Aktionen dabei und in der Defense gegen James ordentlich - aber manche seiner Entscheidungen kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem scheint er sich zu weigern den Ball Gordon oder Hezonja zu spielen.

Zum Spiel kann man eigentlich nicht viel sagen. Man hat sehr gut mitgehalten, oft geführt, aber als Zuschauer hat man jederzeit mit dem Einbruch und dem Wegziehen der Cavs gerechnet. Die Pfiffe, die die Cavs teilweise bekamen, waren in der Tat lächerlich. Und dass Frye uns abschiesst war zu erwarten.

Ein schwacher mentaler Aspekt des Teams wurde für mich während des Spiels wieder deutlich: Man spielt stark und führt und plötzlich weicht man von der Erfolgsformel ab und fängt mit Dingen an, die man nicht kann. Fullcourt-Lobs, schnelle Würfe im Setplay, Heroball ohne viel Bewegung der Mitspieler...sowas endet in Fehlwürfe, Turnovers und ein Team wie die Cavs dreht dann das Spiel. Fand, dass Skiles diesmal zur richtigen Zeit die Timeouts nahm und das Team danach wieder zurück in die Spur fand. Das Team kann einfach nicht ein ganzes Spiel konzentriert zu Ende spielen.

Jetzt kommen vier schwere Auswärtsspiele...und ich denke Ende März sind wir auch mathematisch raus aus den Playoffs.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Payton kann spielen habe ich gerade bei FB gelesen. Schöne Uhrzeit für ein Magic Spiel heute abend, hoffentlich lassen sie sich nicht abschießen und können eine Überraschung schaffen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.980
Punkte
113
Versteh mal einer diesen Skiles :wall:
Diese "Rotation" im 4.Viertel und die Offense einfach grauenhaft. Ilyasova darf in der Defense einen Fehler nach dem anderen machen und Gordon muss draussen sitzen. Auch Dedmon hätte man bringen können.

Wenn man es von der positiven Seite sieht...Man hat wieder gegen ein Topteam im Osten mitgehalten, lange geführt und alles ohne Vooch. Der Einsatz stimmt, hätte man mal öfters so gespielt.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Wie kann man solch ein Spiel verlieren?!? Einen 0-10 Run in knapp 3 Minuten kassieren und am Ende wieder alles verkacken. Nach einem Einwurf verdaddelt Nicholson und Oladipo den Ball...es ist über die ganze Saison das gleiche. Ilyasova ist einfach nur ein Trottel, sorry für die Ausdrucksform aber hoffentlich sind wird den bald wieder los. Mir geht der Kerl nicht ab, sein Basektball IQ ist nicht gerade hoch und er liegt ständig auf dem Boden indem er Offensivfouls provoziert. Für mich ein ganz grausames Viertel vom Türken, da muss ich dir Recht geben wieso ein Gordon dann nicht mehr spielen darf. Skiles ist für mich auch kein guter Coach, da hab ich mir mehr erhofft. Ob er der richtige ist für die Zukunft glaube ich nicht...aber muss man dann nächstes Jahr mal abwarten. Im Sommer wird bei uns einiges passiernen da bin ich mir sicher, wenn wir so weitermachen bekommen vielleicht doch noch nen höheren Pick, vielleicht ist das auch die Absicht da die Playoffs weg sind.
 
Oben