Orlando Magic - Season 2018/19


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
Scheinbar konnte man sich also mit I.Thomas nicht einigen und wird evtl die Gespräche später wieder aufnehmen.
Wir brauchen immer noch einen Starting PG.

Aaron Gordons Vertrag sieht folgendermaßen aus.
18/19: 21.6 mil
19/20: 19.9 mil
20/21: 18.1 mil
21/22: 16.4 mil
+ 4mil als mögliche Bonuszahlen, die aber scheinbar nicht den Cap belasten. So ein Frontloaded-Vertrag ist super. Man kann Gordon traden falls nötig, und auch sonst öffnet sich für uns 2020 viel Capspace.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
974
Punkte
93
Es ist geschehen wir haben unseren ersten Trade im Sommer 2018.

Orlando hat es sensationellerweise geschafft den Vollflop Biyombo und seinen 17 Mio Vertrag abzugeben. Komischerweise bekommen wir aber im Gegenzug Mozgov der ebenso noch 2 Jahre Vertrag besitzt und dabei ca. 16 Mio verdienen soll. Kein Plan ob man hier einen Buyout plant oder sie nun mit Bamba und Mozgov in die neue Saison gehen wollen. Fakt ist das Vucevic dann komplett unnötig erscheint und getradet werden muss.

Ebenso kommt Jeriam Grant aus Chicago zu uns. Wenn das unser Starting PG dann werden soll nachdem man tagelang auf IT gehofft hat dann Prost Mahlzeit. Oder soll DJ Augustin weiterhin beginnen und Grant bzw Briscoe ist unser Ersatz...ich blicke da gerade nicht wirklich durch und es stellen sich durch diesen merkwürdigen Trade weiterhin viele Fragen.
 

Essigester

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
3
Naja...solange noch halbwegs das Leistungsprinzip gilt, wird eher Vooch spielen. Man hat hier leider nur einen schlechten Vertrag gegen einen anderen schlechten Vertrag getauscht...aber war ja klar, dass man Biyombos Vertrag nicht einfach so los wird. Mozgov ist schon 31J und hat zuletzt auch fast gar nicht mehr gespielt, daher wird er Stand jetzt meiner Meinung nach nicht (oder nur sehr vereinzelt) in der Rotation auftauchen. Im Gegenzug hofft Charlotte vlt. noch was aus Biyombo rausholen zu können...

Grant wird denke ich nicht starten, sondern sich erstmmal hinter D.J. einreihen. Er ist ja noch nicht solange in der Liga und man will ihn sicherlich mal austesten und hat nun zumindest mal 2 halbwegs solide PGs. Zudem kostet er nicht viel und man verbaut sich dadurch auch nicht die Chance auf IT. Falls man sich diesbezüglich doch noch einigen könnte, würde Grant dann einfach an die 3. Stelle inder Rotation fallen. daher für mich insgesamt ein ganz guter Trade, der allerdings keinen größeren Einfluss haben wird.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
974
Punkte
93
Trotzdem finde ich diesen Trade insgesamt sehr merkwürdig. Wieso hat man Mack entlassen um dann Grant zu nehmen? Der eine bekommt 6 Mio und der andere ca 2,6 Mio. Zieht man die garantierte Mio von Shelvins Vertrag ab hat man 2,5 Mio gespart für nen jüngeren PG der bisher auch nicht wirklich überzeugt hat und mit Sicherheit erstmal hinter DJ Augustin einzustufen ist.

Der andere Part ist jetzt Mosgov gegen Biyombo. Bizz hat 17 Mio. bekommen Mozgov 16 Mio. Bleibt ebenso nur ne 1 Mio. Differenz. Beide haben noch 2 Jahre Vertrag und sind sportlich ungefähr auf einem Niveau. Klar waren wir von Biyombo alle extrem enttäuscht und da wäre wohl nix mehr gekommen aber Mosgov ist 31 Jahre und war auch öfter mal verletzt in letzter Zeit. Wenn man kein Buyout plant hat man Bamba, Vooch, Mosgov und Birch auf der 5. Also bleibt immer noch nur noch das Szenario Nikola abzugeben gegen einen Spieler der auf ner ner anderen Position zum Einsatz kommt.

Ich habe ehrlich gesagt gar keinen Plan was die da machen wollen. Durch den Trade heute Nacht haben wir vielleicht 3 Mio weniger Gehalt auf dem Salary Cap aber dann kommt ja noch die Verpflichtung von Briscoe hinzu was am Ende Erbsenzählerei ist. Sportlich haben wir uns denke ich überhaupt nicht verbessert und am Ende wurden nur B Klasse Spieler gegen B Klasse Spieler ausgetauscht. Vielleicht bin ich zu kritisch aber ich verstehe derzeit den Sinn nicht.

Die Verpflichtung von einem anderen PG vorallem Isaiah Thomas scheint ja damit irgendwie noch unrealistischer zu sein. Wenn wir wirklich mit DJ, Grant, Briscoe in die neue Saison gehen bekomme ich jetzt schon Bauschmerzen und lässt mir die Vorfreude auf Bamba und Isaac irgendwie versauen. Im ersten Summer League Spiel sah das bei beiden sehr ordentlich aus und das könnte wirklich unsere Zukunft sein zusammen mit Aaron Gordon. Warten wir mal noch die nächsten Wochen ab, vielleicht kommt es am Ende doch anders als man jetzt denkt...
 

Essigester

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
3
Eine deutliche sportliche Verbesserung bringt er natürlich nicht...aber wenn man für Biyombo was brauchbares bekommen will, müsste man schon ein paar Draft-Picks etc. mit reinschmeißen, was in unserer Position auch ziemlich blöd wäre. Daher hat mein einen irrelevanten Center gegen einen anderen getauscht. Vooch steht so oder so auf dem Trading Block, allerdings ist der Markt für Center derzeit ziemlich klein...und ihn für nichts abgeben würde ich auch nicht.

Ich denke der Hauptgrund für den Trade war Grant. Klar...es geht hier wahrscheinlich nur um die Poition des Backups, aber er ist noch in einem billigen Roockievertrag und warum ihn sich nicht mal anschauen...mit 25 Jahren entwickelt er sich vlt. nochmal weiter. Klar...wenn man ihn Stand jetzt mit Mack vergleicht, sind das wahrscheinlich ähnliche Spieler...das heißt aber auch, dass man insgesamt nichts verliert und im schlechtesten Fall wäre Grant ein 1:1 Mack Ersatz. Daher...warum nicht ein paar Milllionen sparen, wenn man es kann und dazu noch eine (wenn auch kleine) Chance mitnehmen, dass sich ein Spieler mit Roockievertrag noch verbessern könnte. Wie schon gesagt...dieser Trade wird keinen großen Einfluss haben, ist aber an sich nicht verkehrt...und wie du schon gesagt hast, kann da noch der ein oder andere Move dazukommen.

Ich würde auch IT noch nicht abschreiben...das ist jetzt halt alles Verhandlungssache und Orlando hat ihm sicherlich kein so großes Angebot gemacht, dass er gleich jubelnd amgenommen hätte.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
Ja ich bin auch ziemlich verwirrt ob des Trades. Stimme aber @Essigester hier total zu:
Grant scheint ja der Hauptteil des Trades zu sein und so wie Weltman von ihm spricht, scheint er viel von ihm zu halten und räumt ihm Starter-Chancen ein.
Viel weiss ich nicht über den Spieler, scheint kein guter Schütze zu sein. Zudem sind die Bulls-Fans im RealGM Forum sehr froh darüber, dass er weg ist.

Unser Depth-Chart zurzeit:
Augustin/Grant/Briscoe
Fournier/Ross/Iwundu
Isaac/Simmons/Frazier
Gordon/Birch
Vučević/Bamba/Mozgov

Würde mich nicht wundern, wenn wir mit diesem Team in die Saison gehen. Man hat zwar noch die MLE, aber das neue Management ist sehr strikt mit dem Geld und versucht wohl auf 2020 hinzuarbeiten. Falls Bamba schnell überzeugt, kann man Vooch traden. Ansonsten brauchen wir jemanden für die Offense.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Angeblich haben die Magic noch zwei Second Rounder (2019 und 2021) in den Deal gepackt, welche nach Charlotte wandern. Kann das jemand bestätigen? Habe auf die schnelle nichts bei Woj oder Shams gefunden, fände ich aber doch etwas viel dafür, dass man Moz aufgenommen hat.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
Interview mit Weltman mit dem Orlando-Sentinel:

- Wir sind fertig mit Free-Agent-Moves. Man ist zufrieden mit der finanziellen Situation und wird mit dem jetzigen Kader in die Saison gehen.
- Es sind noch 6.6 Mio übrig vom MLE, man hat einen Teil davon um Briscoe und Second Rounder Frazier zu verpflichten.
- Man laesst sich die Möglichkeit offen, sich jederzeit via Trade zu verbessern. Aber man sieht zurzeit keine Lücken im Kader (!)
- DJ Augustin wird der Starting PG Anfang der Saison sein und man ist sehr zuversichtlich mit seinem Leistungsvermögen. Weltman spricht in höchsten Toenen von Augustin. Grant ist ein anderer PG-Typ und kann sich noch entwickeln.
- Man wird Mozgov nicht aus dem Vertrag rauskaufen.
- Troy Caupain wird einen Two-Way-Contract erhalten.

Die Aussagen sind sicherlich sehr ernüchternd. Man geht also nach einer Evaluation-Saison mit fast dem selben Kader ins neue Jahr. Man will es laut Weltham richtig machen und daher keinen Schnellschuss riskieren.
Man hat auf jeden Fall mit Isaiah Thomas gesprochen, aber ich gehe stark davon aus, dass die Medicals nicht überzeugt haben.

Am Ende wird es wohl wieder eine Nicht-Playoff-Saison. Was ich hoffe ist, dass wir von unseren jungen Spielern eine deutliche Entwicklung sehen (Isaac, Gordon). Bamba wird wohl erstmal hinter Vucevic von der Bank kommen. Er scheint noch nicht bereit fuer 30+ Minuten zu sein. Falls er doch mehr bringt, kann man Vucevic während der Deadline traden.
Der Markt ist sicherlich auch nicht optimal diesen Sommer und ich verstehe, dass man nicht unbedingt jemanden holen muss, nur weil Offseason ist. Abwarten und dann nächste Offseason angreifen ist auch eine gute Möglichkeit. Da ist unter anderem Kemba Walker Free Agent.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
974
Punkte
93
Thomas ist mit Sicherheit ein zu großes Risiko gewesen. Nicht umsonst hat er noch bei keinem anderen Team unterschrieben. Ich finde DJ Augustin keinen schlechten Spieler...vielleicht überrascht er uns ja alle wenn nicht soll halt Grant starten. Viel schlechter als mit Payton kann es ja nicht laufen. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind haben wir letzte Saison mindestens 10 Spiele verloren weil wir immer 2-4 Ausfälle im Kader hatten. Das war stellenweise schon mega krass und wenn alle mal einigermaßen gesund bleiben ist unsere Truppe gar nicht mal schlecht. Vorallem defensiv sollten wir mit Clifford ganz gut aufgestellt sein...

Augustin - Fournier - Isaac - Gordon - Vucevic würde ich spielen lassen und später kann man immer noch Grant, Ross, Simmons, Bamba bringen oder gegen die anderen oben austauschen oder bissel was rotieren. Diese 9 Spieler sollten die meiste Spielzeit sehen. Ok Khem Birch hat seine Sache auch noch ganz ordenlich gemacht den kann man auch mal bringen aber definitiv hinter den oben genannten. Iwundu finde ich eher schwach, auch bei der SL macht er viel Müll und trifft fast nix. Frazier ist ein typischer 2. Rundenpick und derzeit fällt er am meisten mit seinen Tanzeinlagen bei Instagram auf. Irgendwie sau peinlich aber so ist das ja heute halt. Briscoe kann von mir aus mal ne Chance bekommen wenn einer unserer PG ausfällt und was ich von Mozgov halten soll weiß ich bis heute nicht???!!! Ansonsten haben wir ja dann fast alle Spieler durch...

Denke das wir am Ende so um die 8-10 picken werden und die Playoffs wiedermal verpassen werden. Vielleicht schaffen wir eine Saison wie vor 3 Jahren unter Skiles aber mehr ist meiner Meinung nach nicht drin.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
- Man wird Mozgov nicht aus dem Vertrag rauskaufen.
Muss man nicht verstehen.

Was man vor allem in der SL sieht, ist die unterirdische 3er %, die sich so ziemlich wie ein roter Pfaden durch das Team zieht.
Isaac sieht sehr gut aus, hat aber keinen 3er?!
Bamba fehlt noch Masse, div. Post Moves und ein gutes dribbling. Hab die kurzen Ausschnitte von unseen hours gegen Jojo gesehen. Da sind spielerisch Welten zwischen den beiden.
Selbst ohne Ausfälle müsste man besser als die Hornets oder Detroit sein. Sollte schwierig werden, da die individuelle Stärke fehlt (es sei den AG erwischt einen Sahne Tag). Außerdem bringt tanken im neuen Draft doch auch nichts mehr, sprich alle Teams sollten eig jedes Spiel fighten. Ich bin gespannt.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Muss man nicht verstehen.

Was man vor allem in der SL sieht, ist die unterirdische 3er %, die sich so ziemlich wie ein roter Pfaden durch das Team zieht.
Isaac sieht sehr gut aus, hat aber keinen 3er?!
Bamba fehlt noch Masse, div. Post Moves und ein gutes dribbling. Hab die kurzen Ausschnitte von unseen hours gegen Jojo gesehen. Da sind spielerisch Welten zwischen den beiden.
Selbst ohne Ausfälle müsste man besser als die Hornets oder Detroit sein. Sollte schwierig werden, da die individuelle Stärke fehlt (es sei den AG erwischt einen Sahne Tag). Außerdem bringt tanken im neuen Draft doch auch nichts mehr, sprich alle Teams sollten eig jedes Spiel fighten. Ich bin gespannt.

Mozgov jetzt rauskaufen bringt doch nur einen Rosterplatz. Ansonsten wäre es totes Kapital. Nächste Saison wäre sein Vertrag zumindest auslaufend. Damit wäre er nicht vollkommen wertlos. Wenn ein Buyout nicht einges an Ersparnis bringt oder man den Kaderplätze nicht dringend braucht würd ich ihn erstmal im Cap lassen.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Der Mann ist so oder so totes Kapital. 4/3 ist für mich nicht nennenswert und deshalb die Verwirrung.
Müssten es nicht mom. 4 Spieler auf der 5 sein (Bamba, Birch und Vooch)? Ich hoffe, dass er wenigstens keine Minuten bekommt.
Der Pessimist in mir sagt, dass wir selbst aus dem auslaufenden Vertrag nichts holen können. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Der Mann ist so oder so totes Kapital. 4/3 ist für mich nicht nennenswert und deshalb die Verwirrung.
Müssten es nicht mom. 4 Spieler auf der 5 sein (Bamba, Birch und Vooch)? Ich hoffe, dass er wenigstens keine Minuten bekommt.
Der Pessimist in mir sagt, dass wir selbst aus dem auslaufenden Vertrag nichts holen können. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich spreche nicht vom sportlichen. Da ist er nahezu totes Kapital. Und für ihn alleine bekommt man natürlich nichts gutes. Doch einen auslaufenden Vertrag kann man jederzeit als Capfiller nutzen. Ebenso könnte man ihn (gemeinsam mit einem Asset) 2019 wegtraden oder stretchen wenn man z.B. eine Zusage von Walker oder einem anderen PG hat und den Cap braucht.
Entlässt man Mozgov jetzt muss das Front Office sofort entscheiden was mit dem Vertrag passiert. Stretchen oder stehen lassen? Und die Option das Gehalt wenn nötig per Trade aus den Büchern zu bekommen gibt es dann nicht mehr. Solange Mozgov noch unter Vertrag steht hat man all diese Optionen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
974
Punkte
93
Wir haben vor ein paar Tagen Rodney Purvis gegen Dakari Johnson ( OKC ) plus Cash getradet.

Heute Nacht kam dann ein weiterer überraschender Deal zustande indem Johnson direkt wieder weiter verschifft wurde ( Memphis) plus die Rechte an Tyler Harvey den wir 2015 an 51. Stelle gepickt haben. Im Gegenzug haben wir Jarrel Martin von den Grizzlies bekommen...einige erinnern sich vielleicht noch an seinen starken Dunk über Biyombo. Er wird wohl als Backup für Aaron Gordon verpflichtet worden sein...derzeit 24 Jahre jung, spielte ne relativ ordentliche Saison mit 7,7 PKT und 4,4 RPG in 22 Min. und ist wohl der Nachfolger von Speights im Roster der Magic.

PG: Augustin, Grant, Briscoe
SG: Fournier, Ross, Iwundu
SF: Isaac, Simmons, Frazier
PF: Gordon, Martin, Birch
C: Vucevic, Bamba, Mozgov

Warten wir die nächsten Wochen mal noch ab. Entweder passiert noch was oder wir gehen mit diesem Kader in die neue Saison...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
974
Punkte
93
Die Preseason wurde mit 2-3 beendet. Wenn man sich die Spiele, Boxscores genau anschaut hat man wenig bis kaum Hoffnung auf Besserung. Der Kader ist einfach zu schwach besetzt, es fehlt weiterhin der Star im Trikot der Magic.

Aaron Gordon ist bemüht und versucht das Zepter in die Hand zu nehmen aber wenn man mal ganz ehrlich ist muss man zugeben das er einfach nicht der Franchise Player wird den man sich in Orlando erhofft. Er wirkt motiviert, engagiert und von mir aus auch extrem bemüht aber seine Heroballs und der Versuch ständig um die 20 Zähler aufzulegen gelingt ihm bisher recht selten. Hauptproblem ganz klar seine Trefferquoten und sein Spiel mit dem Kopf durch die Wand...

Die PG Position haben wir ja auch schon 100x durchgekaut und am Ende wird wohl D.J Augustin unser Starter sein. Was er kann und was er nicht kann ist ja Ligaweit bekannt. Mit Grant haben wir wenigstens einen jungen Kerl in der Hinterhand der mal den 3er treffen kann...damit sind wir sogar minimal besser aufgestellt als mit Payton. Der ehemalige Zottelkopf hat es ja einfach nicht hinbekommen seinen Wurf konstant zu verbessern. Trotzdem sind wir in der Liga wohl im allerletzten Drittel angelangt was die Qualität dieser Position im Kader anbelangt.

Fournier hatte in den ersten 4 Spielen komplett versagt und man dachte sich echt was der im Sommer gemacht hat. Er scheint ja eine Haartransplantation gemacht zu haben vielleicht hatte er deswegen kaum Zeit zu trainieren. Spaß beiseite ich freue mich für ihn wenn er gefühlt wieder mehr Haare auf dem Kopf hat mit seinen 25 Jahren aber er sollte definitiv wieder dort weitermachen wie heute Nacht gegen die Spurs. Ross hatte eine kleine Verletzung am Fuß und konnte deshalb kaum in Erscheinung treten. Auch hier sind die Magic weiterhin graues Mittelmaß der Liga...

Auf der SF Position haben wir mit Isaac endlich einen Spieler der ein klein wenig Hoffnung mit sich bringt. Vorallem defensiv mag der Kerl ja wirklich was drauf haben, seinen 3er traf er auch ganz ordentlich in den wenigen Spielen. Einziges Hauptproblem sind seine Sprunggelenke links wie rechts. Keine Ahnung ob er dort eine Art Glasknochenkrankheit besitzt aber er fehlte in den letzten Wochen auch wieder konstant wegen Problemen am Fuß. Mit diesen Verletzungen hat er ja auch schon ca. 60 Spiele letztes Jahr verpasst. Kein Plan ob das Pech ist das er immer umknickt oder ob er einfach nicht NBA ready ist, alle Fragen hierzu werden sich in den nächsten Monaten zeigen. Ansonsten machte Iwundu einen relativ soliden Eindruck fürs zweite Jahr aber Simmons wirkte auch komplett unterirdisch. Er hatte lange in den Sommer rein ne Finger bzw. Handverletzung vielleicht lag es auch daran...wenn dort nicht mehr kommt und Isaac weiterhin ausfällt bzw. angeschlagen durch die Saison eiert sind wir auch hier komplett schwach aufgestellt.

PF und das Thema Aaron Gordon ist ja schon oberhalb angesprochen worden. Der Nachfolger von Speights wurde Jarell Martin von den Grizzlies. Auch hier sollte man mit Euphorie extrem vorsichtig sein...

Jetzt kommt tatsächlich der größte Hoffnungsschimmer im Roster der Magic. Auf der Center Position scheinen wir wirklich ordentlich bis gut aufgestellt zu sein. Vucevic zeigte bisher sehr starke Leistungen und er ist offensiv immer noch unsere klare erste Option weil er sehr gute Wurfquoten und Aktionen rund um den Korb zeigt. Mit Bamba haben wir einen jungen 6. Pick der definitiv die Zukunft der Magic und evtl. auch der Liga sein kann. Er ist extrem fokussiert, motiviert und will es allen zeigen. Dieser Kerl macht Lust auf mehr weil er eine sehr positive Ausstrahlung auf mich hat. Im Sommer hat er mit Embiid und co. massiv an seiner Offensive gearbeitet, er traf in vielen Partien sogar recht sicher den 3er. Einzige Schwachstelle bleibt sein schmächtiger, dünner Körper den er in den nächsten Jahren definitiv verändern muss um gegen die bulligen Center der Liga mithalten zu können. Trotz allem haben wir mit Vucevic und Bamba eine sehr ordentliche Qualität auf der Center Position. Als Biyombo Ersatz kam ja noch Mozgov nach Orlando aber ich glaube den braucht hier niemand. Bisher konnte er aufgrund einer Verletzung auch nicht spielen...

Fazit: Viele Experten und Magazine sehen uns wieder auf Platz 26-28 rumgurken. Ich teile diese negative Grundstimmung und es kommt wahrscheinlich wirklich nur wieder darauf an wie wir in der neuen Draft Lottery vom Glück oder dem Pech verfolgt werden. Ein realistischer 3-6. Pick scheint wohl wieder unsere Saisonprognose zu sein. Traurig aber wahr, man hat vor der neuen Saison fast schon kein Bock mehr weil man weiß das es wieder nix mit den Playoffs wird. Einzige Hoffnung scheint BIG zu sein. Bamba, Isaac, Gordon...diese 3 Spieler sollen und müssen die Zukunft der Magic sein. Der zigste Trainerwechsel nach van Gundy wird auch hier wenig bis gar nicht auffallen. Mit diesem Kader kann Clifford nicht viel erreichen und wenn man jetzt schon wieder überall liest das er wenigstens die Defense stärken soll dann frage ich mich was Vogel die letzten 2 Jahre hier versucht hat. Auch er galt als Defense Spezialist und mit Biyombo und Ibaka hatte er ordentliche Spieler für dieses Szenario bekommen. Leider wurde es in keiner Hinsicht erfolgreich oder besser. Meine Prognose für die neue Saison sind 25 Siege...für mehr fehlt mir mit diesem Kader echt der Glaube. Ich wünsche euch trotzdem eine schöne und erfolgreiche Saison, egal für welches Team ihr seid oder welchen Spieler ihr vergöttert. Lets go...
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Auf der SF Position haben wir mit Isaac endlich einen Spieler der ein klein wenig Hoffnung mit sich bringt. Vorallem defensiv mag der Kerl ja wirklich was drauf haben, seinen 3er traf er auch ganz ordentlich in den wenigen Spielen. Einziges Hauptproblem sind seine Sprunggelenke links wie rechts. Keine Ahnung ob er dort eine Art Glasknochenkrankheit besitzt aber er fehlte in den letzten Wochen auch wieder konstant wegen Problemen am Fuß. Mit diesen Verletzungen hat er ja auch schon ca. 60 Spiele letztes Jahr verpasst. Kein Plan ob das Pech ist das er immer umknickt oder ob er einfach nicht NBA ready ist, alle Fragen hierzu werden sich in den nächsten Monaten zeigen.

Will auch nicht stänkern aber irgendwie verliert man ja den Glauben an das Staff/Management, so oft wie der verletzt ist. Gab es da eine Vorgeschichte am College?
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
Ja danke an @Vincent2008 fuer die Preview.

Ich muss leider zugeben, bei mir ist kaum Vorfreude da. Die Magic werden wieder im Tabellenkeller rumkrebsen und die Warriors werden eh Meister.
Was wird bei uns anders als letzte Saison?
Man legt viel Hoffnung auf BIG - aber es ist doch sehr fraglich ob vor allem Isaac und Gordon zusammenpassen. Bamba fand ich in den Preseason ganz ordentlich, mehr Masse ist wie bei fast jedem jungen Center notwendig.
Ich sehe schon wie Clifford hauptsachlich die Offense über Vucevic laufen lassen wird, von daher hab ich kaum Lust mir das anzuschauen. Vlt legt Vooch bis Januar 20/10 auf und wird dann getradet, damit Bamba in die S5 kann.
Isaac hat enormes Potenzial, vor allem Defensiv, aber er muss fit bleiben. Sein Einsatz verändert unsere Defense total. Gordons Vertrag lasst sich in einigen Jahren sicherlich einfach traden, bis dahin kann sich Isaac entwickeln und dann unsere PF Position komplett übernehmen. Ich sehe ihn nicht als SF.

Wünsche trotzdem allen Magic-Fans eine gute Saison!
 
Oben