Ottke vs Michalczewski (abgesagt)


markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Nur mal so zur Info....

Ottke hat sein halbes Leben im 81kg limit geboxt und nicht 76... ;)

Zum Supermittel wurde Ottke erst ,als es darum ging einen WM Titel zu ergattern. Man mußte ja schließlich was um die Hüften hängen haben ,damit die Magdeburger in die Halle strömen. Und da das Halbschwer "dicht" war ,hat man's im Supermittel versucht.

Macht euch um den Svennie deshalb keine Sorgen. Der wird auch mit knapp über 80kg noch wie eine Ballerina durch den Ring tanzen...
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Nur mal so zur Info....

Ottke hat sein halbes Leben im 81kg limit geboxt und nicht 76... ;)

Zum Supermittel wurde Ottke erst ,als es darum ging einen WM Titel zu ergattern. Man mußte ja schließlich was um die Hüften hängen haben ,damit die Magdeburger in die Halle strömen. Und da das Halbschwer "dicht" war ,hat man's im Supermittel versucht.

Macht euch um den Svennie deshalb keine Sorgen. Der wird auch mit knapp über 80kg noch wie eine Ballerina durch den Ring tanzen...

:thumb: :thumb: :thumb:
Der Beitrag ist auf jeden Fall mal korrekt!
Svennie war sein Halbes Leben HAlbschwergewichtler, deshalb wog er bei seinen LHW- Kämpfen wohl immer um die 82-83 kg: Also sollten diese 2-3 kg kein Problem für ihn sein. Dariuski wird auch nicht mehr schnellste sein, von daher ist das kein Problem.
Ich denke Svennie macht das Ding nach Punkten. Ich freue mich schon auf Wegner vor der letzten Runde:"Svennie lauf, lauf lauf"
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Das wird besser als Maske gegen Hill

Dieser Fight wird kein Rentner-Boxen!

Das Box-Comeback der Ex-Champions.

Am 24. Mai treffen Sven Ottke (40) und Dariusz Michalczewski (39) in Hannover aufeinander.

Ein erster Schlagabtausch – noch harmlos. Keine verbalen Tiefschläge. Keine Beleidigungen. Man mag sich. Fast schon Kuschelstimmung. Trotzdem: Beide heizen den Kampf gleich richtig an. Eins wird sofort klar gestellt: Das wird kein Rentner-Boxen!


http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2008/02/13/ottke-tiger/box-pk.html



:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
übrigens besteht ottke darauf, das zweimal gewogen wird. limit für freitag vor dem kampf sind 84 und am kampftag 85, er hat angst, dass dm sich über nach zu viel gewicht anfuttert...:eek:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Ottke müßte schon alles falsch machen ,um den kampf zu verlieren. DM ist dermaßen shot ,daß er Ottke im gesamten Kampf wahrscheinlich kein einziges mal wird treffen können..... An Stelle von Sven würde ich so leicht wie möglich in den Ring klettern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Ottke müßte schon alles falsch machen ,um den kampf zu verlieren. DM ist demaßen shot ,daß er Ottke im gesamten Kampf wahrscheinlich kein einziges mal wird treffen können..... An Stelle von Sven wird ich so leicht wie möglich in den Ring klettern.

hab ich irgendwas verpasst? du wärst der letzte von dem ich so eine aussage erwartet hätte:D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ac du lieber Gott! Habe gerade gelesen dass die Boxer 2 mal Wiegen müssen, einmal am Tag vor des Kampfes wo das Limit die bekannten 84 Kg beträgt und dann nochmal unmittelbar vor dem Kampf, wo die Boxer höchstens 85 KG wiegen dürfen! Das ist ein großer Nachteil für den Tiger da er sich so keinen körperlichen Vorteil aufbauen kann und er wird es sehr schwer haben und könnte drained sein denn 85 Kg am Kampftag soviel wog der Tiger wahrscheinlich in seiner prime!
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ac du lieber Gott! Habe gerade gelesen dass die Boxer 2 mal Wiegen müssen, einmal am Tag vor des Kampfes wo das Limit die bekannten 84 Kg beträgt und dann nochmal unmittelbar vor dem Kampf, wo die Boxer höchstens 85 KG wiegen dürfen! Das ist ein großer Nachteil für den Tiger da er sich so keinen körperlichen Vorteil aufbauen kann und er wird es sehr schwer haben und könnte drained sein denn 85 Kg am Kampftag soviel wog der Tiger wahrscheinlich in seiner prime!

Da hilft wohl nur ein russisches Wässerchen vor dem Kampf :D


boxer_dpa180.jpg


Ottke sieht aus wie ein Rentner auf dem Foto... :laugh2:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ottke hatte, wenn ich mich nicht täusche, gar ne längere Pause als der Tiger, bis zum Kampf war Ottke über 4 Jahre inaktiv, der Tiger knapp 1 Jahr weniger. Also auch hier liegt der VT beim Polen. Körperlich hat er die Vorteile auch auf seiner Seite, sooo leicht, wie das hier geredet wird, wird das auch für den Ottke nicht, der sieht auf dein Bildern auch nich gerade wie einer aus, der stets im Training war.

CC
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
für mich ist dm der fav in diesem kampf, ottke wird es sehr schwer haben. dennoch verfügt er sicher über eine besser kondi als dm
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ottke hatte, wenn ich mich nicht täusche, gar ne längere Pause als der Tiger, bis zum Kampf war Ottke über 4 Jahre inaktiv, der Tiger knapp 1 Jahr weniger. Also auch hier liegt der VT beim Polen. Körperlich hat er die Vorteile auch auf seiner Seite, sooo leicht, wie das hier geredet wird, wird das auch für den Ottke nicht, der sieht auf dein Bildern auch nich gerade wie einer aus, der stets im Training war.

CC

Ob Ottke jetzt ein Jahr mehr oder weniger inaktiv war, spielt keine Rolle mehr. Beide dürften ziemlich rostig sein. DM Vorteile liegen in der Größe (Reichweite) und das wars dann auch schon. Ottke hat auf dem Höhepunkt seiner Karriere aufgehört, DM war am Ende total shot. Das wird von vielen unterschätzt.
Ottke ist wegegen seiner Schnelligkeit und seinem Talent, ohne wenn und aber wegzulaufen, plus der angesprochenen Shotness von DM mein Favorit.
Trotzdem sollte auch noch mal festgestellt werden, dass dieser KAmpf keinen sportlichen Wert besitzt, weil es hier wirklich nur ums letzte Abkassieren geht.
Der KAmpf hätte 2003/2004 steigen sollen. Naja aber ich bin auch nur ein schwacher Konsument der unterhalten werden möchte, also guck ich mir den Kampf an sofern er im free TV kommt.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Jetzt fehlt nur noch ein comeback von Teresa Orlowski und die Welt ist i. O.
Bist du nekrophil? :skepsis:

85Kg am Kampftag schafft der Tiger nicht. Damit dürfte er schon ohne Fettleber Probleme gehabt haben.
Bei einem Cruiserlimit wird er sich mit gut und gerne 95Kg in den Ring schleppen. Mörderkampf! panik:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Da muss der wirklich in absoluter Topform sein, sonst funktioniert das nicht mit dem Gewicht!
Aber er steht ja im gegensatz zu Ottke bereits seit November im training, ein weiterer Pluspunkt für den Tiger.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Und wie soll er noch mal in Topform kommen? Er ist ja nicht mehr der jüngste, nicht gerade solider Lebenswandel, ich kann mich noch an den Kampf gegen Tiozzo erinnern, da war DM angeblich - lt. Trainer Sdunek - in Topform und im Ring war wenig zu sehen davon. Sdunek riet damals zum Aufhören, was auch richtig war, allerdings steht er ja jetzt wieder als Trainer zur Verfügung. Aber irgendwie wäre es noch besser, wenn DM gewinnt, denn Sven Ottke kündigt an:

Im Gegensatz zu Michalczewski schließt er eine Fortsetzung der Karriere nicht grundsätzlich aus. „Wenn ich gewinne, werde ich mir alle möglichen Angebote gut anhören“, gibt er sich selbstbewusst. Ein möglicher Gegner wäre der Ungar Zsolt Erdei: Der Weltmeister im Halbschwergewicht aus dem Hamburger Universum-Team ist demnächst sicher auch mal Sparringspartner von Michalczewski.
http://www.welt.de/sport/article1669541/Michalczewski_und_Ottke_kehren_aus_Rente_zurueck.html

Ich hoffe es findet sich kein Fernsehsender. Die Börsen dieser beiden alten Herren sollte man lieber in den Aufbau junger Boxer stecken, da wäre es sinnvoller investiert.
 
Oben