Pavlik vs. Taylor II


Taylor vs. Pavlik II


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.517
Punkte
113
Ich denke 80 Kilo ist das Gewicht wenn Abraham nicht in Wettkampfvorbereitung seht. Ich denke in vollem Training wiegt er dann so 75-76(ist wohl auch sein Kampfgewicht) um dann auf 72 Kilo abzukochen. Das wäre dann ja nicht so dramatisch.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich denke 80 Kilo ist das Gewicht wenn Abraham nicht in Wettkampfvorbereitung seht. Ich denke in vollem Training wiegt er dann so 75-76(ist wohl auch sein Kampfgewicht) um dann auf 72 Kilo abzukochen. Das wäre dann ja nicht so dramatisch.

Pavlik hat ja angegeben, so um die 173 Pfund in der Wettkampfvorbereitung zu wiegen. Wenn ich bei Abraham die 6 Kilo, die er in der letzten Woche machen musste, hochrchne, komme ich auch so auf um die 173 Pfund.

Pavlik meinte ja, dass er glaubt, JT laufe so mit ca. 180-185 Pfund auf den Rippen herum. Daher denke ich, dass sich Abraham und Pavlik kaum was beim "Gewicht machen" nehmen und Taylor es wohl am schwersten hat...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Taylor wiegt nur 185 wenn er sich paar Wochen nur von Fastfood ernährt und nicht trainiert. Wenn er kämpft dann wiegt er so um die 166 Pfund, whrend Pavlick und wahrscheinlich auch AA gut 170 wiegen. Ich denke Pavlick und Abraham haben es schwieriger als er, er machte auch nie einen ausgelaugten Eindruck bzw wirkte nie so als ob ihm das Gewichtmachen auch nur annähernd zu schaffen macht.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Nur noch 11 Tage

Ich freue mich schon jetzt drauf. Neben Klitschko vs. Ibragimov DAS große Highlight im Februar :cool: :smoke: :cool3: :cool4:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Taylor wiegt nur 185 wenn er sich paar Wochen nur von Fastfood ernährt und nicht trainiert. Wenn er kämpft dann wiegt er so um die 166 Pfund, whrend Pavlick und wahrscheinlich auch AA gut 170 wiegen. Ich denke Pavlick und Abraham haben es schwieriger als er, er machte auch nie einen ausgelaugten Eindruck bzw wirkte nie so als ob ihm das Gewichtmachen auch nur annähernd zu schaffen macht.

Laut Taylors Worten ists jedenfalls so, dass er dank ein paar Umstellungen in der Vorbereitung für den letzten Kampf wenig Probleme mit dem Limit hatte, aber es zuvor immer extrem schwer für ihn war. Daher ja auch das Catchweight jetzt im Rematch und die Gedanken, ins Supermittel aufzusteigen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
So, wird wohl Zeit, den Kampf zu hypen...hat denn schon wer von euch den Countdown gesehen?

Darin sagte Steward, dass Taylor jemand ist, der in der Ringecke auf Durchzug stellt. Er gibt zwar immer sein "yes, sir" von sich (selbst ein Manny ihm richtig den Hintern in einer Ringpause gg Pavlik aufreißt), aber sobald er unter Druck gerät, vergisst er alles, was Steward ihm vorher geprädigt hatte.

Den Eindruck hatte ich schon seit Ouma (selbst gg Hopkins im 2ten Kampf, wo noch Fischer in seiner Ecke war, hat er des Öfteren auch nicht gerade gemacht, was von ihm gefordert wurde).

Taylor kann wohl einfach nicht im Ring relaxen bzw. hat nicht die nötige Ringintelligenz - da helfen auch die besten physischen und athletischen nicht...

Sollte Ozell Nelson auch nicht tief genug zu ihm in diesem Kampf durchdringen können (und/oder er sich wieder zuviel Druck macht - und Pavlik wird jenen mit Sicherheit ausüben), sehe ich den Kampf bis spätestens zur Hälfte durch KO entschieden und zwar zu Gunsten von Pavlik...
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
So, wird wohl Zeit, den Kampf zu hypen...hat denn schon wer von euch den Countdown gesehen?

Darin sagte Steward, dass Taylor jemand ist, der in der Ringecke auf Durchzug stellt. Er gibt zwar immer sein "yes, sir" von sich (selbst ein Manny ihm richtig den Hintern in einer Ringpause gg Pavlik aufreißt), aber sobald er unter Druck gerät, vergisst er alles, was Steward ihm vorher geprädigt hatte.

Den Eindruck hatte ich schon seit Ouma (selbst gg Hopkins im 2ten Kampf, wo noch Fischer in seiner Ecke war, hat er des Öfteren auch nicht gerade gemacht, was von ihm gefordert wurde).

Taylor kann wohl einfach nicht im Ring relaxen bzw. hat nicht die nötige Ringintelligenz - da helfen auch die besten physischen und athletischen nicht...

Sollte Ozell Nelson auch nicht tief genug zu ihm in diesem Kampf durchdringen können (und/oder er sich wieder zuviel Druck macht - und Pavlik wird jenen mit Sicherheit ausüben), sehe ich den Kampf bis spätestens zur Hälfte durch KO entschieden und zwar zu Gunsten von Pavlik...


Sehr guter Beitrag :thumb:

Da ist viel wahres dran...ich sehe es genauso wie du.
Auch wenn ich Pavlik:jubel: Fan bin muss ich objektiv sagen, dass Taylor natürlich ne gut Chace hat, weil er...

1.) bestimmt aus der Niederlage gelernt hat
2.) Boxerisch und körperlich richtig gut sein wird ( kann mehr Gewicht mitbringen und muss nicht sich nicht so "runterhungern")
3.) es nun allen beweisen will...

Ich sehe schon die Gefahr das Pavlik wie im ersten Fight gut erwischt wird...oder Taylor Pavlik , wenn er clever ist nach Punkten schlagen kann.

Aber ich gehe natürlich jede Wette ein, dass Pavlik gewinnt...und diesmal noch klarer als letztes mal...denn vllt. hat der Taylor nach der ersten K.O. Niederlage in seiner Karriere nun ein bissl grossen Respekt, was ihn in seiner Leistung hemmt...:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich verstehe garnicht warum alle Leute plötzlich davon reden dass der Taylor sich so runterhungern musste. Er hatte vorher wohl Probleme weil er zwischen den Kämpfe zuviel draufhatte, aber 166 Pfund am Kampftag sind für einen MW GARNICHTS. Der kann garkeine Probleme gehabt haben. Abraham setzt da über NAcht bestimmt das Doppelte an.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Ein oder gar zwei weitere Kämpfe bedeuten aber für beide Boxer vor allem eins und das ist Geld. Ein Kampf gegen AA, Kessler oder selbst Calzaghe würde den beiden in den USA wohl weniger Geld bei mindestens gleichen Risiko zu verlieren (zumindest bei den letzten beiden).

Also wenn es nach den beiden ginge könnten sie 5 mal gegeneinander Boxen zumal in den USA im MW und SMW außer den beiden nicht viel los ist, diese Gewichtsklassen spielen sich ja im Moment eher in Europa ab.

Das das die Klasse sportlich nicht weiter bringt ist schade interessiert die beiden aber nicht. Ich sehe auch nicht gerne Rematches, aber wo das Geld ist...

:) Ganz genau - Es geht nur ums Geld.
Wenn du einmal für nen Kampf die Summe
XX bekommst, willst du natürlich nicht das
nächste Man für die Summe X boxen.
Entweder zerstört Pavlik den Taylor oder
Taylor nach Punkten.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Ich denke 80 Kilo ist das Gewicht wenn Abraham nicht in Wettkampfvorbereitung seht. Ich denke in vollem Training wiegt er dann so 75-76(ist wohl auch sein Kampfgewicht) um dann auf 72 Kilo abzukochen. Das wäre dann ja nicht so dramatisch.


Damit liegste ganz gut -
8 Kilo mehr im Urlaub sozusagen, wiegen viele
Boxer mehr. Die letzten Tage, bevor es auf die
Waage geht sind natürlich hart.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Für mich hat der Kampf, nachdem ich erfahren habe das die Mittelgewichts Titel garnicht auf dem Spiel stehen ein bisschen den Reiz verloren. Natürlich ist es trotzdem eine gute Ansetzung und wir wohl auch ein guter Kampf werden, aber ohne die Titel fehlt für mich etwas der Reiz.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Ich verstehe garnicht warum alle Leute plötzlich davon reden dass der Taylor sich so runterhungern musste. Er hatte vorher wohl Probleme weil er zwischen den Kämpfe zuviel draufhatte, aber 166 Pfund am Kampftag sind für einen MW GARNICHTS. Der kann garkeine Probleme gehabt haben. Abraham setzt da über NAcht bestimmt das Doppelte an.
Taylor hatte doch vor dem Kampf gegen Pavlik auch seine Ernährung noch etwas umgestellt. Er meinte sogar, dass es ihm dadurch ziemlich leicht fiel, das Gewicht zu bringen und er daher mit dem Gedanken spiele im MW zu bleiben, falls er die Titel gegen Pavlik verteidigt (hat er dann ja nicht geschafft).

Ich glaube nicht, dass Taylor bei seinem Kampf gegen Pavlik mehr Probleme mit den 160lb hatte als sein Gegner.
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Im Gegenteil zu den Meisten hier glaube ich nicht an einen klaren vorzeitigen Sieg Pavliks. The Ghost wird es genau wie im ersten Kampf (den ich immer noch nicht komplett sehen konnte :cry: ) angehen. Darauf ist Taylor aber nun eingestellt. Auch ich sehe den "Ghost" am Ende vorne, aber höchstens per UD. Eher sogar richtig knapp (SD/MD)...
Ich glaube, daß Taylor im ersten Kampf von der boxerischen Klasse Pavliks überrascht war. Er wird ihn aber diesmal nicht erneut unterschätzen...

Gruß

Uhlan
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Im Gegenteil zu den Meisten hier glaube ich nicht an einen klaren vorzeitigen Sieg Pavliks. The Ghost wird es genau wie im ersten Kampf (den ich immer noch nicht komplett sehen konnte :cry: ) angehen. Darauf ist Taylor aber nun eingestellt. Auch ich sehe den "Ghost" am Ende vorne, aber höchstens per UD. Eher sogar richtig knapp (SD/MD)...
Ich glaube, daß Taylor im ersten Kampf von der boxerischen Klasse Pavliks überrascht war. Er wird ihn aber diesmal nicht erneut unterschätzen...

Gruß

Uhlan

Dass Taylor's Kondi wieder maximal für 8 Runden reicht, hast du aber auch bedacht, ja?
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Dass Taylor's Kondi wieder maximal für 8 Runden reicht, hast du aber auch bedacht, ja?

Er hat seit seinem Titelgewinn gegen Hopkins bis zur Niederlage gegen Pavlik in 5 Kämpfen immer über 12 Runden geboxt. Warum sollte ich davon ausgehen, daß er nun aus Konditionsmangel keine 12 Runden schafft? Wenn er "wieder" Probleme mit der Kondition bekommt, wird's eben für Pavlik eine klare Sache.....nach Punkten! :belehr:

Denke Sonntag früh an meine Worte!

Gruß

Uhlan
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Er hat seit seinem Titelgewinn gegen Hopkins bis zur Niederlage gegen Pavlik in 5 Kämpfen immer über 12 Runden geboxt. Warum sollte ich davon ausgehen, daß er nun aus Konditionsmangel keine 12 Runden schafft? Wenn er "wieder" Probleme mit der Kondition bekommt, wird's eben für Pavlik eine klare Sache.....nach Punkten! :belehr:

Denke Sonntag früh an meine Worte!

Gruß

Uhlan

Gegen Hopkins hatte er in den hinteren Runden keine Puste mehr, der "alte Mann" hat es aber dank seiner bescheidenen Workrate auch nicht darauf angelegt, ihn zu dominieren/KO zu schlagen.

Winky hat an sich kaum die Power einen echten MWler auszuknocken und hat gg Ende des Kampfes den Druck rausgenommen.

Gegen Ouma fing er gut an aber baute nach Runde 8 konditionell stark ab.

Und gegen Spinks wurde seine Kondi kaum gefordert, da jener den Kampf zu einem Schachspiel verkommen ließ.

Taylor ist einem gealterten De la Hoya sehr ähnlich in puncto Kondition...
 
Oben