Deswegen ja, Du sollst welche abgeben
Ist für mich ein pick'em Fight, wie ich weiter oben schon schreib. Wäre Steward in Taylors Ecke und würde der Kampf im Mittelgewicht stattfinden, dann hätte ich Pavlik klar favorisiert, aber mit Nelson in der Ecke gebe ich Taylor bessere Chancen. Der weiß wie Taylor denkt und wie er den anpacken muss - Manny schien mir immer ein wenig hilflos im Umgang mit Taylor.
Ausserdem denke ich, dass das Catchweight Taylor gut tut. Er musste zwar nie übermäßig abkochen, aber wenn er sich gegen einen Mann wie Pavlik (der auch super ins Halbschwer passen würde) auf ein Catchweight einlässt bzw sogar darauf besteht(!), dann muss das einen Grund haben. Cotto hat der Gewichtsklassenaufstieg auch sehr gut getan. Vielleicht ist das bei Taylor ähnlich...
Ein weiterer Punkt ist der Erfolgsdruck. Der liegt dieses mal ganz klar bei Pavlik und er muss jetzt zeigen wie er damit zurecht kommt (ich denke gut, aber man weiß ja nie).
Ausserdem scheint man sich im Pavlik Lager ziemlich sicher zu sein - vielleicht etwas zu sicher. Besonders Pavliks Trainer macht nen leicht überheblichen Eindruck (aber das kann täuschen). Vielleicht hat man vergessen, dass Pavlik nur mit viel Glück die zweite Runde überstanden hat...
Insgesamt also wirklich schwer zu predicten. Da Taylor aber ein reiner Instinkt-Boxer ist, wird er wieder mitschlagen und eine ähnlich hohe Workrate an den Tag legen wie Pavlik. Mit nem taktischen Kampf von Taylor braucht man nicht rechnen, der wird einfach rausgehen und sein Ding machen. Wenn die Kondition dieses mal da ist, dann geht das Ding vielleicht über zwölf Runden und es gibt ne enge Punktentscheidung, wenn er aber abbaut wie gegen B-Hop usw (glaub ich dieses mal nicht dran), dann knockt Pavlik ihn aus.
Mein Tipp: Pavlik TKO11 Taylor oder Pavlik UD12 mit Niederschlägen auf beiden Seiten.