Pavlik vs. Taylor II

Taylor vs. Pavlik II

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sucki

Banned
Pavlik ist noch nie über 9 Runden gegangen, woher willst Du wissen wie es mit seiner Kondition aussieht? Vielleicht bricht er ab der 8. auch ein und Taylor dominiert das Ding am Ende ...:saint:

Ich meine es hatte ja auch noch nie einer die Gelegemheit 2 Mal gegen Ihn zu boxen. Taylor hat schon einmal mit Ihm im Ring gestanden und weiß was auf Ihn zukommt!

lamont zero

Nachwuchsspieler
Ich freue mich riesig auf den Rückkampf und das Catchweight und die nicht auf dem Spiel stehenden Titel schmälern meine Freude keineswegs. Taylor und Pavlik bahaupten beide,dass ihnen das abkochen Kraft raube und beide wähnen sich nun in physisch angenehmeren Sphären.

Taylor sagte jüngst in einem Interview,dass er nie wieder im Mittelgewicht boxen werde,währen Pavlik vorhat seine Titel ein paar Mal zu verteidigen. Überdies sagte Taylor,dass er Pavlik ein wenig unterschätzt habe und dass bei ihm durch diese Niederlage das Feuer erneut entfacht wurde. Er wisse,dass er Pavlik besiegen kann und er werde ihn diesmal nicht unterschätzen und er sein nur auf Pavlik fixiert. Beim letzten Kampf forderte Steward von Taylor mehr Style,mehr K.O.-Fashion und als Taylor das versuchte umzusetzen,ging er baden. Er konnte Pavlik zwar mit Müh und Not niederschlagen,um dann völlig ausgebrannt die nötige Präzision,die Ringintelligenz,den Finisher-Modus missen zu lassen. Wenn sich Taylor,der sehr motiviert klingt, auf seine alten Stärken besinnt,die vielleicht amateurhaft und wenig spektakulär wirken,besinnen kann,dann gebe ich ihm eine große Chance den 2ten Kampf nach Punkten zu gewinnen. Natürlich ist Pavlik sehr stark,ausdauernd und er marschiert unentwegt,ist couragiert und furchtlos,doch er ist auch eindimensionaler als Taylor und ist gut auszurechnen.

Wie auch immer,ich bin wirklich gespannt und sehe Pavlik nicht als den Über-Favouriten,für den ihn die meisten halten.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Pavlik ist noch nie über 9 Runden gegangen, woher willst Du wissen wie es mit seiner Kondition aussieht? Vielleicht bricht er ab der 8. auch ein und Taylor dominiert das Ding am Ende ...:saint:

Ich meine es hatte ja auch noch nie einer die Gelegemheit 2 Mal gegen Ihn zu boxen. Taylor hat schon einmal mit Ihm im Ring gestanden und weiß was auf Ihn zukommt!

Selbst gg Zuniga sah er in Runde 9 noch sehr fit aus - ich glaube kaum, dass er ab Runde 10 stark einbrechen würde.

worldman

Nachwuchsspieler
hab mal ne frage kann mir einer mal dieses catchweight erklären was bedeutet das?
danke im voraus

Catchweight = Gewichtslimit, dass nicht dem Limit einer anerkannten Gewichtsklasse entspricht.

Mittelgewicht: 160 Pfund
Supermittelgewicht: 168 Pfund

Der Kampf findet meines Wissens im 166-Pfund-Limit statt --> Catchweight.

Hopkins gg Wright und Jones gegen Trinidad fanden bei einem Catchweight von 170 Pfund statt, also zwischen dem Supermittelgewichtslimit von 168 und dem Halbschwergewichtslimit von 175 Pfund.

sucki

Banned
Pavlik-Taylor LA presser!

79a103398b763f57.jpg

http://www.fightnews.com/

Es glauben zu viele Leute das Pavlik es locker macht, ich denke dieses Mal gibts eine Überraschung!

Zuletzt bearbeitet:

colderthanice

Bankspieler
Taylor ist schon eine coole sau. Er wird diesmal garnicht versuchen den Pavlik ko zu schlagen. Er wird 12 Runden smart boxen und die nötigen Runden gewinnen um das Teil über die Punkte zu gewinnen.
Ich bin großer Pavlik Fan, aber ich glaube nicht daran das er Taylor nochmal ko schlägt. Wenn doch gibts eine riesen Party :jubel:

lamont zero

Nachwuchsspieler
Taylor ist schon eine coole sau. Er wird diesmal garnicht versuchen den Pavlik ko zu schlagen. Er wird 12 Runden smart boxen und die nötigen Runden gewinnen um das Teil über die Punkte zu gewinnen.
Ich bin großer Pavlik Fan, aber ich glaube nicht daran das er Taylor nochmal ko schlägt. Wenn doch gibts eine riesen Party :jubel:

Davon bin ich überzeugt. Taylor wird den Kampf nach Runden gewinnen! Sollte er nachlässig sein,wird er K.O. gehen. Pavlik ist stärker,aber Taylor ist smarter.

sucki

Banned
Party hehe, mach lieber schöne Fotos :D

Aber mal im Ernst, denke auch das Taylor sich nicht noch einmal so weghauen lässt, er ist technisch eindeutig der bessere Boxer und as wird er nun versuchen auszunutzen. Pavlik hat eigentlich nur die Ko-Chance und Taylor eigentlich nur die Chance über die Punkte. Warten wirs ab. :smoke:

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Taylor kann sich dem Dauerdruck, von Pavlik nicht 12.Runden entziehen. Taylor wird bis mitte das Kampfes warscheinlich knapp führen, dann aber einbrechen und knapp nach Punkten oder durch Ko verlieren.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Taylor kann sich dem Dauerdruck, von Pavlik nicht 12.Runden entziehen. Taylor wird bis mitte das Kampfes warscheinlich knapp führen, dann aber einbrechen und knapp nach Punkten oder durch Ko verlieren.

Der KO ist weitaus wahrscheinlicher...Taylor hat nur die Chance eines überfallartigen Angriffs um Pavlik sehr früh zu beeindrucken um ihn nicht in seinen Rythmus kommen zu lassen.

Taylor ist mental fragil und hat klare Konditionsprobleme (wie schon früher in diesem Thread von mir angesprochen).

Detailliert sehe die Geschichte so:

http://www.boxingconfidential.com/articles.php?id=3821

S

sabatai

Guest
Der KO ist weitaus wahrscheinlicher...Taylor hat nur die Chance eines überfallartigen Angriffs um Pavlik sehr früh zu beeindrucken um ihn nicht in seinen Rythmus kommen zu lassen.

Taylor ist mental fragil und hat klare Konditionsprobleme (wie schon früher in diesem Thread von mir angesprochen).

Detailliert sehe die Geschichte so:

http://www.boxingconfidential.com/articles.php?id=3821

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass Taylor mental fragil ist. Vielmehr macht er einen sehr gefestigten und selbstsicheren Eindruck. Von Hopkins hat er sich auch nicht einschüchtern lassen. Ausserdem spricht für ihn, dass er den direkten Rückkampf unbedingt wollte. Das zeugt von Charakter.

IMO wird Taylor hier klar unterschätzt. Ich denke zwar auch, dass Pavlik es macht, aber irgendwie riecht das alles schon wieder ein bißchen nach "Upset" (wäre ja eigentlich gar keins...). Pavliks Trainer scheint Taylor auch nicht wirklich ernst zu nehmen... Für mich ein 50/50 Fight. Vielleicht 60/40 für Pavlik, aber mehr nicht. Taylor hat alle Chancen. Er war schon beim letzten Kampf einen Wimpernschlag vom Sieg entfernt.

sucki

Banned
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass Taylor mental fragil ist. Vielmehr macht er einen sehr gefestigten und selbstsicheren Eindruck. Von Hopkins hat er sich auch nicht einschüchtern lassen. Ausserdem spricht für ihn, dass er den direkten Rückkampf unbedingt wollte. Das zeugt von Charakter.

IMO wird Taylor hier klar unterschätzt. Ich denke zwar auch, dass Pavlik es macht, aber irgendwie riecht das alles schon wieder ein bißchen nach "Upset" (wäre ja eigentlich gar keins...). Pavliks Trainer scheint Taylor auch nicht wirklich ernst zu nehmen... Für mich ein 50/50 Fight. Vielleicht 60/40 für Pavlik, aber mehr nicht. Taylor hat alle Chancen. Er war schon beim letzten Kampf einen Wimpernschlag vom Sieg entfernt.

:thumb: Genau so ist es ! Sehr guter Beitrag !

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Technisch ist Taylor der bessere Mann, aber was wird ihm das nützen, je länger der Kampf dauert (und der Druck von Pavlik eben nicht nachläßt) ??
Am Anfang wird er noch schnell und präzise sein - und daher sollte er Pavlik auch früh angehen. Pavlik über 12 Runden auszuboxen...:skepsis: ich weiß nicht, ob das so schlau bzw. überhaupt so einfach machbar wäre. Außerdem ist Pavliks Jab unterschätzt. Damit hat er bereits im ersten Kampf so einiges vorbereitet.

jisi

Nachwuchsspieler
Ich lass mich überraschen, kann den Kampf nicht so richtig einschätzen. Beide mit mehr Gewicht, für wen das besser sein wird bleibt abzuwarten.

Verliert Pavlik "sang und klanglos" dürfte dies auch für die weitere Karriere von Pavlik im Mittelgewicht nicht gerade förderlich sein.

Ist Jermain Taylor wirklich motiviert? Oder will er nur noch mal einen Kampf bestreiten, um gutes Geld zu verdienen, denn dies hat Taylor ja oft durchblicken lassen, dass er boxt um Geld zu verdienen. Kann man ihm ja auch nicht verdenken. Und dieses direkte Rematch bietet ihm ja die Gelegenheit dazu. Eine Fortsetzung seiner Karriere im Supermittelgewicht wäre natürlich auch denkbar, wenn er gewinnt, Kelly Pavlik aber nicht komplett deklassiert wird, kann Pavlik seine Karriere im Mittelgewicht auch fortsetzen.

Freue mich auf jeden Fall auf den Kampf, da der erste schon sehr gut und spannend war.

jack blackburn

Nachwuchsspieler
man sollte Jermain Taylor nicht unterschätzen und abschreiben.Der Kampf ist noch lange nicht verloren,50:50.Pavlik ist wirklich gut,aber auch nicht der Wunderheiler.....,also Taylors karriere ist noch lange nicht am Ende und ich glaube er hat in Pavlik nicht seine Nemesis gefunden.Freue mich auf einen spannenden und offenen Kampf.

Oben